Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.08.2002, 22:22
Lil R4z0r

ich möchte gerne eine (jetz werdet ihr mal wieder stöhnen) funmap machen.... einfach aus dem spass heraus mel ne map unter 2 wochen fertigzukriegen. diese soll nur shotguns erlauben. jetz wüsste ich nur noch gerne, was man einstellen bzw. was mann machen muss, dass der spieler nur ein messer und die langsame shotgun hat. wers kennt: awp_city so ähnlich. darüber hinaus darf der spieler im gesamten level nichts kaufen dürfen. ich möchte nicht wissen, wie man wafen plaziert. das weiss ich. aber wie stell ich ein, das die anderen waffen geblockt sind.

danke schonmal im vorraus...

mfg R4z0r :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.08.2002, 22:36
theDon

hm...game_playerstrip
hehe die shotgun is geil

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
18.08.2002, 23:04
Lil R4z0r

game_playerstrip ?? sorry aber damit kann ich nix anfangen erklär mal genauer... :)

--

003
19.08.2002, 00:29
theDon

ka...hieß so ähnlihc...musst mal gucken...und kaufen konnte man glaubihc in den map propertys verbieten

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

004
19.08.2002, 09:08
plaCebo

hehe game_playerstrip für de_nightclub, wie? ;)
das zauberwort heisst player_weaponstrip, wie man den benutzt ist u.a.hier beschrieben. dann noch info_map_parameters mit neither t nor ct can by weapons oder so ähnlich und dann sollte das funktionieren. aja, noch ein game_player_equip mit key weapon_knife und wert 1, sonst haste kein messer.

--

005
19.08.2002, 10:29
Lil R4z0r

also da ich nich alzuviel erfahrung mit diesem mapscripten habe (eigentlich überhaupt keine wirkliche erfahrung mit mappen :) ) das sidn alles entitys ja??

also ich mache eine eintity player_weaponstrip O_o (einstellungen?!?)

dann mache ich eins: info_map_parameters da stell ich das mit neither t or ct cant buy weapons

und eins mit game_player_equip mit den keys weapon_knife 1 und weapon_(keineahnungwiesieshotgunheisst) 1

is das korrekt???

--

006
19.08.2002, 10:35
Lil R4z0r

achja muss ich das ganze triggern?? oder läuft das einfach so??

--

007
19.08.2002, 10:47
zYk

um die buyzone "wegzumachen" musst du zwei func_buyzone erstellen, jeweils einen für T und einen für CT, aber so, dass sie für die spieler nich erreichbar ist, am besten irgendwo ganz oben unterm sky block, und nur 1x1x1 unit groß.

dann erstellst du einen multimanager (mm) mit dem namen game_playerspawn.

dann erstellst du ein game_player_equip und ein player_weaponstrip entity.
gibst ihnen belibiege namen. diese namen addest du beim mm als keys und gibst dem namen des player_weaponstrip den value 0.1 und dem namen des game_player_equip den value 0.2
dann aktivierst du bei dem game_player_equip entity das einzige aktivierbare flag (use only glaub ich) und addest folgende keys:

weapon_m3 - value 1
weapon_knife - value 1
und ammo_xxxx - value 8

wie die ammo_ endung der m3 shotgun im code ist, weiß ich nicht, such einfach mal in der mp.dll mit dem editor nach ammo_ und schau mal welches sich nach shotgun munnition anhört

greetz zYk@qualitychannel.de-praktikum ;)

/edit

info_map_parameters geht auch, jedoch sieht der spieler noch das buyzone zeichen und bekommt die msg "Neither CT or T can buy guns", mit meiner methode erscheint die buyzone gar nicht

--

[ maps: www.planet-zYk.de ]
[ contact: #zYk @ Quakenet ]

Dieser Beitrag wurde am 19.08.2002 um 10:50 von zYk bearbeitet.
008
19.08.2002, 10:53
Lil R4z0r

danke!!!

*fleissigweitermap*

--