.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.10.2003, 11:32 Sir_Prize |
Ich habe ein hompage-design erstellt mit einer schriftart, die nicht windows-standart ist. klar, in den buttons usw. sind das Grafiken, aber ich will auch einen php-gestützten Newsticker einbauen, der auch in dieser schriftart angezeigt wird, doch wie kann ich das am besten machen? ich habe über flash nachgedacht, speichert flash die schriftart mit? welchen sontigen möglichkeiten gibts da (ausser auf der startseite den dowlnload-link einbauen,w as ich sehr doo fände) mfG --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
001 06.10.2003, 15:22 chriss |
argh. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.10.2003, 19:57 Sir_Prize |
toll nox! is jetzt auch voll die beatnwortung auf die frage! in dem thread steht: "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
003 08.10.2003, 20:41 CN |
mit flash kannst du das machen -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.10.2003, 21:24 Chronial |
sir_prize - du kannst ein php-Script für die Grafike schreiben, das dauert 10min. Du kannst natürlich auch den ganzen Text mit php als Grafik generieren (ist auch sehr schön, wenn man Dinge aus einer Datenbank in ne Forensig einbauen will ;) Und eben noch mit flash. Wobei ich mich in diesem Punkt sir_prize anschliesen muss: Es gibt nicht wikrlich einen sinnvollen Grund für costum fonts. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
005 15.10.2003, 23:57 Sir_Prize |
"Wobei ich mich in diesem Punkt sir_prize anschliesen muss: Es gibt nicht wikrlich einen sinnvollen Grund für costum fonts." Ich wollte passend zum Design einen Newsticker machen. natürlich auch in der schriftart wie die buttons, das Logo etc. Mit PHP lässt sich sowas machen, aber da muss ich jeden Buchstaben durch eine Grafik ersetzten. Ich hoffte dadurch, die schriftart als solche einzubauen, die Ladezeit zu verringern. Aber da man das ganze ja eh mit grafiken oder Flash machen muss,spar ich nix. Ham wa also mal wieder was gelernt. --> thema erledigt, thread can geschlossen weden. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 15.10.2003 um 23:58 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.10.2003, 18:39 theDon |
nimm gd und mach _eine_ grafik draus. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
007 17.10.2003, 21:30 pehka |
http://www.tutorials.de/tutorials77066.html --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| Dieser Beitrag wurde am 17.10.2003 um 21:30 von d4s_Sch44f bearbeitet. |
|
Profil || Suche |