Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.07.2005, 23:54
Gott

meine mammi sagt "nur dämliche leute starten dämliche threads"

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
23.07.2005, 00:59
Tubgirl

Wie man Frage-Threads überhaupt aufmachen kann ist mir heutzutage rätselhaft. Mittels Suchen, ob nun im Forum oder in Google oder sonstwie findet man eigentlich immer was man sucht - und vor allen Dingen kommt man schneller zu einer Antwort als wenn man erst stundenlang auf eine Antwort warten muss.

Nur das muss einem erst mal klar werden. Als ich mit HL angefangen habe, hab ich hier auch den einen oder anderen Frage-Thread erstellt, obwohl mir die Suche wohl geholfen hätte. Als ich dann einige Jahre später mit UT200X/3d max rumgewurstet habe, habe ich genau ein einziges Mal ein Forum konsultieren müssen, das "Restwissen" ist alles ergooglet gewesen.

"Suchen" klingt nach mehr Arbeit ist als "fragen" und schreckt somit wohl zunächst ab.

*edit*
Und jetzt kommt seal und beschwert sich darüber, dass ich ihn immer im IRC mit Modelinggenoobe nerve statt zu googlen.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 01:01 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
027
23.07.2005, 19:03
sgt_frosty

doener , Pepe....alle die das interessiert mal den Arm heben.Keiner?gut.
(das klang vielleicht überheblich , war es aber auch xD)

Dann mal zurück zum Thread: Also es würde mir schon reichen , wenn die °Nutz ma Forensuche°-spammer wenigstens ne Lösung dazuschreiben könnten denn inzwischen ist es so , dass man die Forensuche benutzt , dann jedoch tausendmal die gleichen Threads findet , die mit °nutz mal Forensuche° beendet/beantwortet wurden (was ja schon angesprochen wurde).

Man ist also gezwungen , einen neuen thread mit demselben Thema aufzumachen , der eh nicht beantwortet wird. Das trifft natürlich durchaus nicht immer zu.

Nebenbei ist dieser Thread (meiner Meinung nach) auf hohem nevau , sodass ich mit meinen 14 Jahren nicht alle Threads verstanden hab.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 19:04 von sgt_frosty bearbeitet.
028
23.07.2005, 19:05
Protector

Zitat:
sgt_frosty postete
Nebenbei ist dieser Thread (meiner Meinung nach) auf hohem nevau , sodass ich mit meinen 14 Jahren nicht alle Threads verstanden hab.
Hä? Das habe ich jetzt nicht verstanden.

--

029
23.07.2005, 19:14
sgt_frosty

Is ja n Ding , ich Peil das im Nachhinein auch nicht-irgendwie wiedersprüchlich ...nicht oder?

--

(\_/)
(x_x)

030
23.07.2005, 19:49
Z-Maker

Ich denke du meintest Posts, richtig ;)?

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

031
23.07.2005, 19:58
Andy

wen ich was mit der Forensuche nicht finde dan Suche ich mit Google und finde meistens was ich suche auf TheWall

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

032
27.07.2005, 15:46
Steltie

Die Forensuche kann schon nützlich sein, aber...
Erstens weiß man manchmal einfach nicht WONACH man suchen soll.
Zweitens findet man ständig diese "Benutz die Forensuche" Posts.
Leute, die suchen WOLLEN, aber nur so eine Scheiße finden (sorry wegen dem Ausdruck, ist aber so), müssen dann die ganzen Threads mit den "Benutz die Forensuche" Posts durchsuchen.
Ein weiteres Beispiel wäre die Schule. Ein paar Schüler bauen Scheiße, und ALLE bekommen Ärger deswegen.

Mein Vorschlag wäre, auf solche "doppelten" Threads RICHTIG zu antworten, bzw. nen Link zu Tutorial / Forenthread / Sonstwas zu posten, MIT dem Hinweis "Das nächste mal benutz die Forensuche!".

So wär es dann zumindest auch für die Leute besser, die bei der Suche nur Mist finden.
Allerdings ist es jetzt wahrscheinlich sowieso schon zuspät, da es solche Threads mit der Antwort "Benutz die Forensuche" massenweise gibt.
Könnten die Admins / Mods nicht einfach mal in ihrer "Freizeit" das Board aufräumen und solche Threads löschen?
Ich meine: Von den Threads kann man eh nichts mehr lernen.

Das ist zumindest meine Meinung...

--

Wer zuletzt lacht, lacht zuletzt.

033
27.07.2005, 17:50
theDon

Zitat:
Steltie postete
Könnten die Admins / Mods nicht einfach mal in ihrer "Freizeit" das Board aufräumen und solche Threads löschen?
Sonst gehts dir aber noch gut?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

034
27.07.2005, 18:13
Steltie

Das sind ne Menge Threads, ich weiß.
Aber wenn jeder Admin / Mod pro Tag 20 Minuten oder so aufräumt...
Genug Admins und Moderatoren gibts doch eigentlich...
Das muss ja nicht alles an einem Tag fertig werden oO

Ich würd ja auch ein bisschen mithelfen, aber 1. bin ich kein Mod und 2.... einer alleine? hm. bringts nicht ;)

War auch nur'n Vorschlag... ^^

--

Wer zuletzt lacht, lacht zuletzt.

035
10.08.2005, 20:30
sgt_frosty

Auf der einen Seite zwar n guter Vorschlag aba dass die Admnins DAS machen wolln wage ich doch ma zu bezweifeln xD , wäre aba schön wennses täten und darum hab diesen thread auch nochma gepusht ^^.

--

(\_/)
(x_x)