.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 28.11.2006, 16:04 MrDoS |
Also wenn du auf viel Leistung stehst, kann ich dir ein Blick auf die Celsius Workstations von Fujitsu Siemens empfehlen. Dort kriegst du dann auch noch nen von Siemens entwickeltes bzw bearbeitets Board. Nicht zu vergleichen mit der "Blöddelmarkt"-Serie. Ein weiterer Vorteil ist, das die Dinger von vorner herein auf lange Lebens und Betriebsdauer ausgelegt sind. Sowie FSC Ersatz- und Zubehörteile 5 Jahre bereitstellt. Zudem ist es mit dem Support einfacher (wenn mal was ist, einfach anrufen bzw Door 2 Door austausch). |
|
Profil || Suche |
|
026 01.12.2006, 13:59 Tubgirl |
Was spräche gegen diese Zusammensetzung? Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 |
|
Profil || Suche |
|
027 01.12.2006, 14:42 gothic-guru |
sieht so ganz gut aus, aber ersetzt den intel core 2 duo durch einen AMD Intel hat man in die Tonne treten --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
028 01.12.2006, 14:45 Adrian_Broher Admin |
aussagen ohne fakten sehen immer so nach markenliebe aus. keine ahnung woran das liegt. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
029 01.12.2006, 15:04 Tubgirl |
Warum? -- |
|
Profil || Suche |
|
030 01.12.2006, 15:09 gothic-guru |
weil intel w#viel zu teuer ist für das was sie leisten --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
031 01.12.2006, 15:55 McScore |
Dir ist schon klar, dass sich die Prozessorhersteller Intel und AMD laufend in Leistung und Preis/Leistung überbieten? Momentan kann der Core Duo tatsächlich fürs selbe Geld mehr Leisten, was Spiele anbelangt (ich denke da z.B. an Gothic 3), wir können aber eine Woche warten, dann ist AMD wieder die bessere Wahl. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
032 04.12.2006, 10:12 DefCon |
Und dann warten wir wieder und Intel steht wieder vorne. Wenn man danach geht, kann man immer warten. Wenn du heute aufrüsten willst, kann man sagen, warte noch ein halbes Jahr, dann bekommst das Zeug billiger. In einem halben Jahr gibt es aber wieder bessere Hardware, dann kann man ja wieder warten, bis diese billiger wird, ect... wenn man's darauf anlegt, kommt man aus dem Warten nicht mehr raus. -- |
|
Profil || Suche |
|
033 04.12.2006, 16:01 Jack ONeill |
ich find, dass man das nicht so pauschal behaupten kann, dass es egal ist, wann man seine hardware kauft. sicherlich kommt immer neue (und bessere) Hardware auf den markt, doch sollte man den zeitpunkt der aufrüstung gut überlegen. Ich würde zum beispiel immer bis zu den jährlichen preisnachlässen warten. Dann dauert es ein paar monate, und dann werden wieder neue modelle angekündigt. der moment zwischen der preissenkung und der neuankündigung ist in meinen augen ratsam als umrüsttermin. -- |
|
Profil || Suche |
|
034 04.12.2006, 16:57 Deathstar |
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Core2Duo ist definitiv momentan das Beste, was einem PC-Besitzer passieren konnte. -- |
|
Profil || Suche |
|
035 04.12.2006, 22:17 gc_Alpha |
Nichts! Bloss ueber was ich noch nachdenken wuerde waere eine backup moeglichkeit also vielleicht eine zweite kleinere festplatte fuer emails und die wichtigsten Dateien. Ansonsten ist ein Core2Duo Prozessor auf jeden Fall einem AMD Prozessor vorzuziehen (besseres preis/leistungsverhaeltnis). -- |
|
Profil || Suche |
|
036 04.12.2006, 22:24 Eraserlein |
ich kauf mir die Tage auch n neuen PC http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1870 werd noch n 2ten 1024er RAM Riegel dazu kaufen. gibts hier in nem Laden billiger als bei denen. Vll noch ne X-FI dazu und gut ist :) --Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 um 22:27 von ERASER2k3 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 04.12.2006, 23:03 Gustav |
Warum kaufste dann icht gleich alle Teile einzeln... 1338 - always one step ahead |
|
Profil || Suche |
|
038 04.12.2006, 23:04 default |
pepe, als mb find ich http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&model=1459&modelmenu=1 Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
039 05.12.2006, 00:02 Tubgirl |
Wäre eine Option. Beim Board wollte ich in der Tat noch von Abit weg, weil ich gelesen habe, die seien unzuverlässig und der ganze Laden stünde kurz vor'm Konkurs. Am Wochenende werde ich mal zusehen wie günstig ich die Teile alle bekommen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
040 05.12.2006, 00:19 default |
speicher dann halt ddr2 Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
041 05.12.2006, 11:33 Eraserlein |
naja wenn ich ihn mir komplett bei meinem Händler um die ecke zusammenstell komm ich nicht billiger weg. bzw muss ich auf andere Teile umsteigen da er nicht alle Teile hat. Hab ich gemacht und kam bissle teurer dabei raus. Vorallem wenn man ne Wasserkühlung will. Und das gute bei dem System jetzt ist das er schon übertaktet kommt und dir Garantie erhalten bleibt. Klar is selberbaun besser (warn meine letztem 2 Systeme auch) aber unter den Umständen kann man echt nix sagn. -- |
|
Profil || Suche |
|
042 06.12.2006, 15:14 Gustav |
Hm, dann bestell doch im Internet, z.B. www.alternate.de die haben dann alles...Wasserrkühlung auch... 1338 - always one step ahead |
|
Profil || Suche |
|
043 06.12.2006, 16:07 Deathstar |
Core Duo != Core 2 Duo http://www.google.de/search?hl=de&q=core+2+duo+test&btnG=Google-Suche&meta= mein Fehler, natürlich hat Intel noch massivst überteuerte Preise und zum Zocken schlichtweg untauglich. -- Dieser Beitrag wurde am 06.12.2006 um 16:10 von Waypointer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
044 06.12.2006, 20:14 default |
ball flach halten gothic-guru, sonst reden wir mal ueber deine mutter --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
045 06.12.2006, 21:44 gothic-guru |
Also ... 2.) Eine solche Art der Diskussion muss ich mir nicht anhören. Da darf ich ruhig mal gegen halten. Ende der Diskussion --Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root |
|
Profil || Suche |
|
046 06.12.2006, 23:08 Bluthund |
Bist du von der Bild? Waypointer hat geschrieben: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten. Das ist nen Zitat (vgl. http://de.wikiquote.org/wiki/Dieter_Nuhr ) und das sollte ja im Internet eigentlich hinreichend bekannt sein. Und zu deiner Ahnung: Soweit scheints damit auch nicht her zu sein, denn erstens ist der Core2Duo durchaus bezahlbar (wenn man von C2 Extreme absieht... aber auch da gibts von AMD die FX-Serie im Bereich Preise ohne Grenzen) und außerdem um einiges besser als AMD64 in Bezug auf Leistung und vorallem auch Stromaufnahme. zum Topic: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 06.12.2006 um 23:09 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|