Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
14.08.2001, 17:47
greyhound000

Ich bezweifle, das hier der grosteil der mapper sich an der engine orientiert, was passt oder nicht. Da schaut man auf die Texturen (is ja engine) und denkt dabei nich mal an die engine.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
14.08.2001, 17:51
Megge

texturen sind mir doch schnuppe, beim konstruieren denk..

--

027
14.08.2001, 17:54
blair

hmm, wie wäre es mit folgendem:

Im hl sdk, wird öfters in kommentaren von "quaked doors" oder so ähnlich gesprochen. Und welch wunder, in den q1 script dateien, sind genau die selben textpasagen zu finden.

Btw Greyhound, wenn dich der Thread stört, hinter dir steht AFAIK niemand mit ner knare der dich zwingt den thread zu öffnen. Mir als coder ist es übrigens wichtig was für ne engine hl hat.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

028
14.08.2001, 17:55
Doomhammer

allein anhand der compiler etc würd ich mal auf ne q1 engine wetten, keine leaf aufteilung (ohne zhlt) keine area portals, kein backface killing (gabs das bei q2 schon?)......

aber die sie selbst gesagt haben haben sie warscheinlich alels genommen was sie irgendwo von id gefunden haben und irgendwie zusammengestrickt...ein teil da von, ein tzeil hier von und allesamt wird es auf ner q1 basieren, da alles auf q1 basiert.....

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

029
14.08.2001, 17:56
Gohan

Jap aber wenn man überlegt wie viele Quake Engines Valve gekauft hat, kann gut sein das sie sicht wirklich eine "Mischlings" Engine zusammengeschustert haben...

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

030
14.08.2001, 18:00
Megge

sowat glaub ich auch..

--

031
14.08.2001, 18:39
zYaNkAli

1. Also ich denk auch dass HL so ne Mischlings Engine is, mitten in der HL Entwicklung (ok vielleicht auch im Anfangsstadium =) ) kam dann die Q2 Engine "reingeplatzt" und die von Valve ham sich gedacht: "Ey Leude guckt ma die Hansens von id ham ne neue Engine gebastelt! Die nehme' wir doch au' nomma mit!"

2. Warum unterhalten wir uns eigentlich über die Engines von indizierten Spielen? (ja ich weiss das HL nicht indiziert is =) und ich weiss auch, das die BPJS SUCKT) [EDIT] Bin pingelich, "klammer zu" [/EDIT]
3. Ich warte immer noch auf caedes der Greyhound persönlich die Eier abreisst =)

--

ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :)

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2001 um 18:40 von zYaNkAli bearbeitet.
032
14.08.2001, 18:56
Megge

*rofl*

--

033
14.08.2001, 20:23
Damocles

Wenigstens ist hier keiner mit greyhound einer Meinung.

Fratzi at doch ganz gute beziehungen zu Erik, den kann er ja mal fragen.

Caedes, ich warte =)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

034
14.08.2001, 20:31
Kriz

Allzuviel kann (wenn es denn so gewesen war) aus der Q2 nicht in den HL Code rübergerutscht sein. Die Polygonexplosionen aus Q2 sind (gottseidank) nicht in HL aufzufinden. Und wieso selbst Q3 noch so einen Billighimmel verwendet, der auch aus Q1 stammen könnte, ist mir bis heute ein Rätsel. Da hat John Carmack wohl die Hände in der Unterhose gehabt anstatt auf der Tatstatur =)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

035
14.08.2001, 20:52
Gohan

Naja der Himmel ist besser als in HL ;)

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

036
14.08.2001, 20:56
blair

ihr solltet mal den himmel der q3a dc version sehen! DAS ist ein sky!

Wegen Caedes: Der ist im Urlaub... aber wenn er widerkommt *ratsch* (wenn ihr wisst was ich meine)

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

037
14.08.2001, 20:56
greyhound000

Damocles, irgendetwas hast du gegen mich, ohne einen richtigen grund zu haben. Frei nach dem motto, hauptsache, egal was es is.

--

038
14.08.2001, 20:59
Damocles

Ok Bubi, ich zeig dir mal was ich gegen dich habe:
Deine Antwort in diesem Thread war ja wohl unter aller Sau.
Jetzt schau ich noch wegen News, modtechnischen Sachen, und wenn ich damit fertig bin, bemühe ich mal meine Freundin, die Suche, und such mal ein paar Sachen, wo du uns an deinem Verhalten teilhaben lassen hast.

Man sieht sich in der Hölle.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

039
14.08.2001, 21:16
holzbrot

sorry, wenn ich beim Überfliegen des Threads was verpasst habe, aber Half-Life basiert definitiv auf einer modifizierten Quake I Engine. Ich weis nicht in wie weit diese "aufgebohrte" QI-Engine Merkmale einer QII-Engine aufweist.
Aber ich nehme an, dass Half-Life spätestens 96-97 voll in der Entwicklung war und irgendwann gibt es diesen berühmten Point-of-no-return, da kann man nicht mal so eben die Engine, das zentralste am Game überhaupt, austauschen, da bleibt höchstens Zeit für kleine Überarbeitungen und Anpassungen an derselben.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2001 um 21:18 von holzbrot bearbeitet.
040
14.08.2001, 21:25
Damocles

So, ich quote jetzt mal 5 Posts die ich spontan gefunden hab:

Zitat:
greyhound000 postete
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Zitat:
greyhound000 postete
Cheaterinterview

Zitat:
greyhound000 postete
Da kann ich mich dir nur anschliesen ^^

Zitat:
greyhound000 postete
Erstens is alt und zweitens:

:D

Zitat:
greyhound000 postete
Et nomine Imperatoris
Das is genauso, wie er gesagt hat, du musst tie to entinity machen, und nicht proberties. bei proberties kannst du ihm nur eine andrer Farbe für die Lienien geben.

So....aber lass es einfach sein, ich mag dich nicht, du magst mich nicht, aber lass uns das nicht im Forum austragen...

--

Damocles

041
14.08.2001, 22:33
Megge

-> weil ich so ein kluges kerlchen bin, seh ich da aufn ersten blick, dass der dingsdo, namen vergessen, ein spammer ist, der nur luft rauslässt..

--

042
14.08.2001, 23:06
greyhound000

@ Damocles, komisch das du nie die ganzen Posts nimmst, und komisch das du auch nciht die anderen nimmst. Das das Wayne interesierts alt ist, gebe ich zu.
Das neeeeee war ein kleiner spam auf diesen satz:

Zitat:
Ich hab wenig, Zeit, ich sags morgen wieso das nicht nett ist, okey!!!!!

Zitat:
greyhound000 postete
Doch, indem du wasser machst. Das is ja dann vom schnee überdeckt, und man sieht es nciht. Das darfst du halt nciht so hoch machen, das man da drin schwimmt.

Zitat:
greyhound000 postete
Pika, wenn du nciht weist, dann lass es.
Für die map musst du dann das wasergeräusch in knirschenden schnee "umwandeln"
Ich würde da ein ambience_generic hibauen, mit sound, wo man im schnee läuft. UM den sound zu erstellen, nehme ein kleinen leinensack, fülle ihn voll mehl. UNd schon hast du das geräusch.

Zitat:
MrAlbaner postete
Ich hab ein Fenster gebaut und die ganzen Werte festgelegt, so weit, so gut!
ABER:
Klicke ich irgendwat anderes an und dann wieder das Fenster mit Rechtsklick =>properties : (no visgroup).
Warum bleibt das nich bei den Werten, die ich festgelegt habe?
Helft mir, bitte!

Zitat:
Et nomine Imperatoris
Das is genauso, wie er gesagt hat, du musst tie to entinity machen, und nicht proberties. bei proberties kannst du ihm nur eine andrer Farbe für die Lienien geben.
Ind em post hatte ich mich leider etwas geirt, is mir aber erst später aufgefallen.

Zitat:
Damocles postete
Keinen Sound, aber ne funktionierende Shift-Taste. Das Leben kann so schön sein...

Zitat:
Damocles postete
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Coffeemaker postete
Scheiss Cs
--------------------------------------------------------------------------------

...jepp...

Zitat:
Damocles postete
www.diggedagg.de.vu =)

Zitat:
Damocles postete
Du hast das / bei deinem 2. image-tag vergessen...

[edit]
oder auch net...
[/edit]

Zitat:
Damocles postete
1. Falsches Forum.
2. Mach ein bisserl weniger Fragezeichen (eins reicht ;-))
3. Wie sind denn die r_speeds?

Zitat:
Damocles postete
Ich glaube mal, du wirst hier wieder geflamed bist zum umfallen.

Lass ihn einfach in Frieden ruhen, das hat er ja wohl verdient...

Ich glaube du hast selbst genug Dreck am Stecken.
Dieser Thread sit ein beschimpf Thread und gehört geclosed.
Hier braucht keiner keinen wegen etwas beschuldigen, weil eigentlich alle "Dreck am Stecken" haben, oder hat noch niemand in seinem leben gespamt?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2001 um 23:06 von greyhound000 bearbeitet.
043
14.08.2001, 23:12
Megge

spam, wat is dat denn ?`*g*
Grey hat aber recht, er postet schon auch gutes zeug, wie der rest hier auch scheisse postet, so wie ich, du, er, sie, es...

--

044
14.08.2001, 23:13
Damocles

Zitat:
So....aber lass es einfach sein, ich mag dich nicht, du magst mich nicht, aber lass uns das nicht im Forum austragen...

Wenn du mal dein ICQ anschalten würdest...

--

Damocles

045
14.08.2001, 23:13
Mouse2004

wer hat denn angefangen den thread zu versauen ? wärst du nich mit deinem scheiss wayne bild gekommen hätten hier alle fröhlich über die HL engine ´diskutiert !

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)

046
14.08.2001, 23:31
greyhound000

Ich hab icq an, aber du hast nich meine nummer. Meine nummer is 107215702
Is das dein freund? oder is der gestört?
Sorry, aber ich kann es nciht anders ausdrücken.
Mouse2004 ich denke dann müsstest du hier noch gegen andere leute ws haben. Aber im übrigen, es ging nicht um das wayne bild, sondern um meine anschaung zu der sache. Bevor du hier irgendein scheis reinpostest, würde ich mir erst mal den thread durchlesen.
Punkt ende. Damocles, adde mich im icq wenn du was willst ok?

--

047
15.08.2001, 01:23

(none)

--

048
15.08.2001, 10:06
greyhound000

Zitat:
Schulz-VR postete
leute...das is voll albern....wegen sowas sich sooooooooo zu streiten?

wayne es dich nicht interressiert dann les es dir nich durch...

*atomrofl*
ganz deiner meinung das das hier nich reingehört. Aber ich habe ja it dem schrott nich angefangen. Wenn ihr was gegen das wayne interesierts habt, dans chreibt das in die forensatzung oder schaut es nich an :)

--

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2001 um 10:07 von greyhound000 bearbeitet.
049
15.08.2001, 11:27
LA-NeOn[dc2k]

ich glaub auch HL ist auf einer modifizierten Q 1 und/oder 2 engine aufgebaut mein bruder (auch ein mapper) hatt sich letztens ein tut runtergeladen das die Q 2 engine erklärt und das ist mehr oder weniger die selbe wie auch in HL verwendet wird http://www.gamedesign.net <- - - ich glaub des war von der seite also einfach mal suchen ;P

ich kann ihn aber auch einfach mal fragen woher ers hatte....is einfacher oder. ;PPP

--

|www.webneon.de|www.juze-reichenau.com|www.dc2k.de|
<plz insert the banner here - thx>

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2001 um 16:19 von LA-NeOn[dc2k] bearbeitet.