.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.09.2001, 21:44 Chainsaw Murder |
also leutz, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen assig denen gegenüber, die sich jetzt vielleicht (zurecht oder auch nicht) angesprochen fühlen, aber es muss mal gesagt werden. Hier werden fragen gestellt, da bin ich immer eine mischung aus schockiert und amüsiert und ich denke, das kann doch nur ein witz sein, aber so bescheuert ist niemand. wie mache ich einen lüftungsschacht; wie mache ich kisten, räume, tische stühle, wände und fussböden; wie verbinde ich zwei räume; wieso kann ich die *.rmf_file nicht spielen; wie installiert man wc; und und und ... das sind nur ein paar beispiele für die häufigsten und gleichzeitig schändlichsten fragen, von denen dieses forum heimgesucht wird. jeder fängt mal an, das ist klar, aber in gewissen wissenstadien sollte man sich seine kenntnisse und informationen woanders beschaffen, als in einem forum. klar, dass mehrfache gewünschte einrichten eines newbie_forums würde wenig nützen, da erstens höchstens die hälfte der newbies auch dazu stehen würden, zweitens dann da niemand, der etwas übers mappen weiss und somit als informant wertvol wäre, seine zeit dort verschwenden würde und drittens ein grosser teil nicht newbie, sondern einfach unfähig oder wenigstens unwillig ist, zu denken. beispiel: "wie verbinde ich zwei räume?". deshalb meine empfehlung: nur so ein vorschlag. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
001 16.09.2001, 21:46 Retro |
LOL <- sorry 4 spam, aber mehr muss man dazu nicht sagen, oder? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 16.09.2001, 21:50 Chainsaw Murder |
@retro man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
003 16.09.2001, 21:55 Damocles |
Das liegt dann aber net an dem Newbie, sondern an den Leuten, die meinen, sich darüber aufregen zu müssen. Halte ich für nen idiotischen Vorschlag. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
004 16.09.2001, 21:55 Retro |
Ja ok, ich kann diese Art von newb auch nicht leiden, aber sowas lässt sich net umsetzen. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
005 16.09.2001, 21:55 AgentStinger |
Da schließ ich mich Retro doch direkt mal an! =) Und was zum Guguck willst du da fragen? |
|
Profil || Suche |
|
006 16.09.2001, 22:02 Chainsaw Murder |
@ AgentStinger man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
007 16.09.2001, 22:06 Damocles |
öööhm...chainsaw....bei allem respekt, aber ich bin schon viel länger als du im forum. wenn mich ne frage aufregt, dann versuch ich sie zu ignorieren, anstatt in den thread reinzuflamen. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
008 16.09.2001, 22:06 Chainsaw Murder |
aber ich bin mir nicht sicher, ob du auch mehr zeit hier drin verbracht hast. tag der aufnahme ist nicht alles. egal. diskutiert meine (komische) idee ohne mich aus. bin schon wieder fast ne stunde online und hab keine flatrate. --man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat Dieser Beitrag wurde am 16.09.2001 um 22:07 von Chainsaw Murder bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 16.09.2001, 22:17 tommsch |
cool, "Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner |
|
Profil || Suche |
|
010 16.09.2001, 22:28 Vinny |
Das Forum ist und soll Newbies/Anfängern sowie Profis zugänglich sein. Es wurede errichtet um die community mit neuen Gesichtern zu erfrischen indem "Könner" ihr wissen an anfängern weitergeben, ebenso ein grund ist es den anfängern den einstieg in die materie zu erleichtern. |
|
Profil || Suche |
|
011 17.09.2001, 08:32 Casper |
@Vinny: Damit hast du vollkommen recht! ABER, viele Neulinge versuchen nicht mal ansatzweise ihren Grips einzuschalten. Die meisten,die hier schon einige Erfahrung haben,haben bei Null(wie alle anderen auch)angefangen,ABER sie haben sich das meiste und vor allem grundlegende SELBST beigebracht. Ich zähle mich selbst dazu. Wenn Leute einfach nicht gewillt sind, selber zu denken, ist es doch klar, dass sie die erfahrenen Leute auf die Palme bringen. Ich denke, beim Mappen passt das Sprichwort "Probieren geht über Studieren" sehr gut. Um auch nur ein Stück weit zu kommen, ist vor allem Selbstinitiative gefragt. Im Forum dann zu fragen"Hat irgendjemand ne Idee für meine Map?"zeugt doch davon,dass dieser jemand a)keine Ahnung vom Mappen hat und b)kein Stück Selbstinitiative besitzt. Wozu gibt es dann die ganzen Tuts und die Forumsuche bei TheWall? Zum in der gegend rumstehen?Bestimmt nicht! --Ruhig angehn - erst mal schön...Lage peilen - und dann mal sehn. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.09.2001, 10:45 chriss |
Ist es wirklich so verdammt schwer einfach nen thread zu ignorieren? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 17.09.2001, 12:17 Da-Brain |
Es ist unmöglich hier jemanden AUSZUGRENZEN, dass geht ja schon fast an Rassismus! (irgendwie ist es das ja auch wen man leuete ausgrenzen will)!!
Da-Brain |
|
Profil || Suche |
|
014 17.09.2001, 13:24 m.a.b.b.b |
Das ist soooo alt... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
015 17.09.2001, 14:24 Vinny |
"Klipp und klar: Diese Idee widerspricht allen gründen die zur eröffnung dieser community geführt haben und wird sicherlich keinerlei zukunft und zusprechung finden!" Das sollte wohl als abschließender Satz dieses sinnlosen threads reichen, diskussionen bringen nichts und führen bei so vielen verschiedenen Meinungen schlicht einen Streit mit sich. [punkt] -- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.09.2001, 15:10 Chainsaw Murder |
ok. die idee ist scheisse. ich hab sie mir ausgedacht, als ich mal wieder einen solchen idioten_thread (und ich betone idioten_thread, nicht einfach nur newbie_thread) gelesen habe und darüber ziemlich sauer war. denn eine gewisse denkfähigkeit hat jeder mensch und wer zu faul ist diese zu nutzen, ist selber schuld. dann aber in ein solches forum zu posten ist einfach nur assig. jetzt habe ich mich wieder völlig abgeregt und ziehe meinen vorschlag hiermit offiziell zurück. ich hoffe alle sind zufrieden. aber einen vorwurf möchte ich hier dann doch aufs härteste dementieren. und zwar Da-Brain's vergleich der von mir empfohlenen praxis mit der des rassismus. es hat jawohl auch nichts mit rassismus zu tun, wenn beispielsweise eine bank in einem test den fähigsten bewerber für eine stellung zu ermitteln und die anderen ausscheiden zu lassen. eigentlich schaltet dieses argument den vorwurf schon voll aus, doch hätte ein spitzfindiger beobachter jetzt noch die möglichkeit zu erwähnen, dass eine bank, die nur eine stelle besetzen will, eine limitierte zahl von bewerbern selektieren muss, dieses forum aber nicht. eine lächerliche spitzfindigkeit, aber wer derart agressive anschuldigungen vorbringt, muss dann in der regel auch jeden schlupfwinkel nutzen, diese anschuldigungen zu verteidigen, also ein anderes beispiel: man kann auch ohne alkohol spass haben, wenn man vorher genug getrunken hat |
|
Profil || Suche |
|
017 17.09.2001, 15:21 Da-Brain |
Rassismus war das falsche Wort! !!Problemschwierigkeitsgrad ist eine sehr subjektive wertung!! Wenn man nu mal fest verbissen ist eine AUfgabe zu erledigen, vergisst man halt ma nen paar dumme sachen, oder kriegts einfach wegen nem fissel nich hin, das kann jedem hier passieren! Es ist doch trotzdem deprimierend, wenn Leute die besser sind als die anderen einfach hervorzuheben, und die anderen auszugrenzen! Das verstößt halt irgendwo gegen meine moralische Ansicht, und auch teilweise gegen unsere Menschenrechte, von wegen jdert hat das gleiche Recht..... Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser! Ich beatworte sie dann trotzdem, weil ich ja schließlich auf meine (für manche mindestens genauso dämlichen) Fragen gerne antworten hätte. In diesem Sinne --
Da-Brain |
|
Profil || Suche |
|
018 17.09.2001, 15:35 Crack-Tom |
Meinug: Nur weil hier bissichen Pack rumlaüft nicht alle verteufeln. Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
019 17.09.2001, 16:17 Wilo |
Hab nix gelesen, hab trotzdem Idee: |
|
Profil || Suche |
|
020 17.09.2001, 16:27 RockingRolli |
Dann solltest du dir doch mal alles durchlesen. Man kann ja auch einfach rumspammen [:D]wie Retro[/:D] und dann in das Forum posten. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 17.09.2001, 16:52 Dr.Death |
Also sowas halte ich für idiotisch Dr. Death www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps |
|
Profil || Suche |
|
022 17.09.2001, 19:52 xen_tree |
ich hätte da nen vorschlag vorzubringen: man solle stärker auf die Tutorials aufmerksam machen, wie z.B. im Forum oben gut sichtbar nen Link hinmachen oder ein Popup. Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
|
|
Profil || Suche |
|
023 18.09.2001, 13:47 Da-Brain |
Ich bin immernoch dafür für jeden der sich hier anmeldet, die suchfunktion nahe zu legen! Weil fast jedes prob schon irgendwann mal aufgetaucht ist! In diesem Sinne --
Da-Brain |
|
Profil || Suche |
|
024 18.09.2001, 15:44 Deathstar |
Vorteil:Ich kann auch manchmal den Nubz helfen ;-P |
|
Profil || Suche |
|