.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 16.10.2007, 16:10 kingduevel |
Gut, dass ich so ein zögerlicher Mensch bin: Hab mir jetzt erst den Athlon64 X2 4200+ für 55€ bestellt. Gutes Geld gespart, würde ich mal sagen :) ! Die CPU wird wohl morgen ankommen, aber ich habe bissl Bedenken, ob das mit dem BIOS auf meinem EP-9NPA+ Ultra alles klappt. Laut CPU-Z und der Mainboard-Hersteller-Webseite hab ich eine ausreichende Version für Dual-Core-Prozessoren installiert - das dazugehörige Datum passt aber mal gar nicht! Voll nervig! Soll ich also schon vor dem Einbau der neuen CPU das BIOS updaten oder komme ich - egal ob der die CPU korrekt erkennt oder nicht - auf jeden Fall wieder in Windows rein, um die Boot-Diskette dann erst zu erstellen? Habe Angst, dass das irgendwie schief läuft, wenn ich die CPU erstmal drin hab... -- |
|
Profil || Suche |
|
026 16.10.2007, 19:04 McScore |
Wenn dein BIOS die CPU nicht erkennt, läuft gar nix. Wenn dein BIOS de CPU nicht richtig erkennt, kommst du wahrscheinlich noch ins Windows. Auf jeden Fall solltest du die Bootdisk schonmal erstellen, falls letzterer Fall eintritt, Windows aber nicht startet. *hijack* ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 16.10.2007 um 19:13 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 18.10.2007, 18:30 kingduevel |
Habe die CPU jetzt vor mir liegen, will aber vorher mein BIOS updaten, da ziemlich sicher ist, dass es den Dualcore nicht erkennt. Aber alle Epox-Seiten sind down, weil die ihren europäischen Support eingestellt haben, und ich kann mir die Treiber (dessen Name "9npa5c06.exe" und Datum "12/06/2005" ich eigentlich schon von der Epox-USA-Seite kenne) nicht ziehen! Wo finde ich also die passende File? -> Jetzt geht die Epox-Seite plötzlich. Zögerlich, aber hab mir zwei Versionen heruntergeladen. --Dieser Beitrag wurde am 18.10.2007 um 21:02 von kingduevel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|