.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.04.2009, 15:16 Toxic-Mktwo |
Guten Tag Darauf aufmerksam gemacht hat mich dieser Thread: Den Begriff "Welle" hätte ich wahrscheinlich zuächst als "Wave" gesucht, da dieser Begriff einfach in gewissen Spielen üblicher im Gebrauch ist. Doch auch ohne Berücksichtigung meiner persönlichen Präferenzen wirft ein Blick in das HL2 Entity Board weitere Beispiele auf. Es finden sich Threads wie:
u.s.w Ich denke in all diesen Fällen hätte man auch Problemlos die deutschen Begriffe verwenden können. Natürlich, mit ein wenig Ausdauer kann man diese Schritte alle manuell übernehmen, nur zu denen zählen bestimmt nicht die User, die hier täglich Aufsehen durch Probleme erregen, die man mit 2min google hätte lösen können. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.04.2009, 15:35 Richman Moderator |
Das Problem ist leider nicht bei der Funktion selber zu suchen, sondern meist die bekannten 40cm vor dem Bildschirm. Dies in die Suche zu programmieren würde eine Verlinkung zu einem Übersetzer erfordernd (was ich mir schlecht vorstellen kann) oder eine gigantische Datenbank vorraussetzen mit sämtlichen Begriffen in ihren abarten (z.B. Damage -> dmg), damit sie wirklich Sinnvoll wäre. Hier käme dann neben dem coding Aufwand auch noch der Aufwand dazu diese Datenbank zu pflegen. Das Aufwand/Nutzen Verhältnis ist vermutlich auch bei dieser Idee nicht wirklich Lohnenswert, wie man am mahnenden Beispiel der Stichwort-Suche erkennt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 07.04.2009, 16:06 Adrian_Broher Admin |
Das Problem der Suche war auch, dass (bis auf den Staff) niemand die Stichwortliste gepflegt hat, obwohl sie fuer alle frei aenderbar war. @Toxic-Mktwo Ich werde mir mal einen Kopf zum Thema machen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 07.04.2009 um 16:09 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 07.04.2009, 16:48 Agamemnon-Hellmapper |
Ach? Wo denn? -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 07.04.2009, 17:07 Adrian_Broher Admin |
Ach, genau hier. dp hatte das auch mal idiotensicher beschrieben, was aber nichts daran aendert, dass es scheinbar keiner noetig hatte etwas zu der Funktion beizutragen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 07.04.2009 um 17:13 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 07.04.2009, 23:10 Toxic-Mktwo |
Da ich nichts mit Coding zu tun habe kann ich mir den Aufwand leider nicht vorstellen. Ich dachte so ein Übersetzer wäre etwas wie ein "PlugIn", das man installiert und gut ist. -- |
|
Profil || Suche |