.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.04.2006, 10:30 Richman Moderator |
Wie ich in letzter Zeit verhäuft feststellen musste, benutzen immer mehr Neulinge nur die Stichwortsuche und glauben dann gesucht zu haben. Da die Stichwortsuche aber auf Grund der noch nicht wirklich ausgearbeiteten Stichwortliste selten Resultate liefert, werden immer häufiger auch einfachste Probleme ins Forum gepostet, welche sich durch richtiges Suchen (eben mit der Volltextsuche) hätten lösen lassen. Der Grund dafür scheint mir, dass sich die Stichwortsuche links befindet und so die eigentliche Forumsuche meist übersehen wird. Deshalb schlage ich vor, die Platzierung der Stichwortsuche und der Volltextsuche zu vertauschen, so dass sich die Volltextsuche links befindet und die Stichwortsuche rechts. Meiner Meinung nach würden dann Leute die "schnell etwas suchen" müssen, gleich von Beginn die Volltextsuche verwenden, welche wesentlich mehr Resultate liefert, und die Leute so ihr Problem selbst lösen können. Alternativ könnten die beiden Suchfunktionen bereits in der Linkzeile über dem Board getrennt werden. Falls ich der einzige bin, dem das aufgefallen ist, oder Ihr andere Erfahrungen gemacht habt, lasst es uns wissen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
001 21.04.2006, 12:04 WareWolf |
hehe, das hab ich anfangs nach Einführung des neuen Systems auch gleich bemängelt, aber ohne Reaktion. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 21.04.2006, 12:41 ScyTheMan Moderator |
Ist durchaus richtig was du schreibst. Mir ist das auch schon mehrmals im IRC-Channel aufgefallen, als ich auf die Forensuche verwiesen habe. "Öhöh, ich hab doch aber danach gesucht, da hat es aber nichts gefunden". Also ich wäre ebenfalls dafür, die Platzierung der beiden Suchfunktionen zu verändern. --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 21.04.2006 um 12:42 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 21.04.2006, 12:50 Dopefish |
da muss ich euch recht geben... obwohl ich als konservativer thewaller ja sowieso die alte Forensuche bevorzuge. ^^ --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
004 21.04.2006, 21:23 dp Administrator |
ich habe die beiden suchmoeglichkeiten jetzt mal im layout vertauscht. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.05.2006, 13:41 Richman Moderator |
Offenbar hat das nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Viele benutzen noch immer nur die Stichwortsuche und mit nur 9 hinterlegten Stichwörtern ist die nicht gerade ergiebig. edit: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 24.05.2006 um 13:42 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.04.2008, 11:43 Richman Moderator |
Mittlerweile ist unsere geliebte Stichwortsuche seit mehr als zwei Jahren in Betrieb, aber an der hinterlegten Stichwortliste hat sich seither nichts mehr verändert. Ich wäre dafür, die Stichwortsuche zu entfernen, und nur noch die Google-Suche unter "Suchen" aufzuführen. Will man im Wiki nach was suchen, hat man auch dort eine äusserts zuverlässige Suchfunktion. Dazu kommt noch, dass die Google-Suche auch in der Wiki suchen kann. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 06.04.2008, 13:29 dp Administrator |
Ist raus. -- |
|
Profil || Suche |