Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.11.2000, 10:36
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi...

----
Quellcode:Die Idee von xxxx ist gut, hab mir auch überlegt ob ich das hier posten soll.
Habs dann aber gelassen, um keine Motze zu kriegen. Muss eine Tür die[...]

----

Das habe ich eben im Entity-Forum gefunden....
Das hat mich doch erstmal sehr nachdenklich gestimmt...

Sind wir hier auf TheWall.de wirklich so brutal, böse, laut und gemein?
So böse und gemein, dass die Leute sogar Angst vor uns haben?
Angst davor "Motze" zu bekommen?

Das ist sehr schade...

Ich appelliere an [c=red]alle[/c] Mit-TheWaller, Doch in Zukunft doch einen Gang zurückzuschalten und erstmal drüber nachdenken, was man so schreibt!

Wir wollen TheWall doch als angenehme, unterhaltsame und hilfsbereite Plattform behalten, oder?

Meinungen erwünscht...

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.11.2000, 10:48
-=FoG=-Rocky

Jo Das Wollen wir DMA! aber antworte mir mal im ICQ ;)

--

002
26.11.2000, 11:08
kingkrauss

Es ist teilweise schon ziemlich krass wies hier abgeht!! Ích glaube die leute trauen sich langsam echt nicht mehr ihre ideen zu posten vor allem wens um mods geht!! Die Leute sehen das da der name Harry Poter steht und schon ziehen sie über die idee her ohne überhaupt nachzudenker was man da alles machen könnte!! Da hat echt keiner mehr lust was zu posten weil er dann eh nur motze bekommt!! Und wenn einer mal wirklich ne schwierige Frage hat dann weis keiner ne Antwort!!
Da sollten sich die The Waller wirklich mal zusammennehmen und versuchen den Leuten zu helfen anstatt nur zu motzen!
Ich spreche hier nicht von der allgemeinheit aber mache hier sollten sich echt mal benehmen!!

--

003
26.11.2000, 11:20
Feretty

Also ich habe ja auch meinen Post für mein mod mit ( bitte nicht hauen *g* ) versehen. Warum, ich war ne zeit net so aktiv und habe dann gehört, dass man da manchmal " Motze " bekommt. Aber ich habe ja ein *g* hingesetzt, d.h. es war ironisch gemeint. Und wenn mich einer angemotzt hätte, hätte ich versucht mit ihm darüber zu diskutieren. Meine meinung :

Motze = [zensiert]
Kritik = erwünscht

Aber wenn jetzt jemand Kritik als motze auffasst, dann ist er zu schwach für diese Welt ( is doch schön gesagt hehe ) BTW : Sind sie zu stark, bist du zu schwach *GGG*

Cya

--

004
26.11.2000, 11:24
m.a.b.b.b

Ich finde es auch nicht gut das manche Modideen gleich ohne nachzudenken runtergemacht werden. Allerdings kann jemand der seine Idee ins falsche Forum postet auch nicht erwarten das ihm geholfen wird. Wenn ich sehe das im Modforum seit 2 Tagen niemand mehr gepostet hat und im Allgemeinen 10 "Super tolle" Modideen stehen, dann fällt es mir ziemlich schwer freundlich auf diese Post zu antworten, auch wenn sie inhaltlich i.O sind.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
26.11.2000, 12:11
Chentovic

Ich denke als der, der keine Motze kriegen wollte, sollte ich hier auch mal Stellung nehmen:

Naja, ich hab mir halt schon vorher überlegt, ob ich das selbe wie xxxx posten sollte. Das hab ich dann aber gelassen, weil ich die Idee ned so toll fand. Als die Idee dann aber von Jemand anders gepostet sah (ich dachte nicht dass er es so ernst meint), wollte ich auch meinen Senf dazu abgeben. Eine gewisse Ironie sollte in diesem post enthalten sein. Ist vieleicht etwas misslungen.

ICH HABE KEINE ANGST (vor thewall) habt Angst vor mir

--

[c=blue]Chentovic[/c]
Brauch ich ned, will ich ned, hab ich ned.
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

006
26.11.2000, 12:41
Hannoman

hmm, wo wir schonmal dabei sind.
Das TheWall-MOD Board, ist ja eigentlich für den Thewall-MOD (heute Cleansweep Coop) gedacht. und nicht für Modideen auf Thewall. Ich würde das vielleicht umbenennen, so eben Mod-Presentation Forum, wo Leute ihre Mods vorstellen, kritik einholen können und Leute suchen.

ok, jetzt geh ich nochmal das zeug von herr xxxx lesen...

--

007
26.11.2000, 13:15

(none)

--

008
26.11.2000, 13:29
Damocles

Also, wie manche auf Posts von Newbies oder ähnlichen (siehe PIII 800) reagieren, ist wirklich traurig. ThW hat sich seit der Sache mit Husch.... total verändert, die Leute greifen sich immer mehr an, und andere "drehen durch" (siehe Psycho).
Bei dem Harry Potter Mod wurde wirklich arg gelästert, ich war auch dabei :(, aber ich reagier bei HP allergisch. Allerdings hab ich mich danach beim Autor entschuldigt.
Wir sind alle nur Menschen, und habe eben auch Aussetzer, allerdings haben manche Leute nur Aussetzer. Auch wird dieses Forum immer mehr von nutzlosen Leuten heimgesucht, wie Husch... ICH.... und Pimp...., dadurch verkommt ThW und immer mehr Leute lassen sich auf deren Niveau herunter.
Ich denke nicht das wir böse und gemein sind, zumindest kann man sich auf die meisten verlassen, allerdings verzweifel ich bei Topics wie "wo bekomm ich anfeuerungen für WC her?".

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
26.11.2000, 13:46
CrYoDeaD

Es ist wirklich Wahr, dass verschiedene Leute alergisch auf Newbies reagieren und es ist auch war, dass es hier Leute gibt die nur stinkern! Gut Newbies können aber auch manchmal eine Ausdrucksweise haben!!!: ich suche was, was ich aber nicht finde, weil ich mich vieleicht falsch anlege, oder es ist dieser scheiss WC, der ist scheisse, aber ich suche das, kann den einer mir helfen?

P.S: Ich brauche auch noch Tips für meine SP!

Das kann schon etwas nerven, und dann benutzt auch keiner "SUCHEN"!!!
Oder manche kommen mit r_speed fragen, die in den Artikeln genau erklàhrt werden!

Im grossen Ganzen, sind es aber nur ein paar Leute die stinkern und damit die THW Community in den Dreck ziehen!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

010
26.11.2000, 13:58
Chentovic

Ich denke auf Thewall hat niemand Angst, auch wenn hin und wieder gestänkert wird. Ich finde es viel schlimmer, wenn sich in einem Forum jeder 2. post auf die "Forumsmoral" bezieht. Auf dauer ist sowas nervend. Ich hab ja nichts dagegen, wenn hin und wieder darauf hingewiesen wird, dass hier zuviel gestänkert wird. Aber ich finde es nicht besser, das Forum mit "nich so viel Müll, bitte" zuzumüllen, als wirklich Müll zu posten.

@Gumble: Ich hab mich nicht nur auf deien post bezogen, so wichtig bist du nicht.

P.S.: grad ist mir aufgefallen, dass ich schon wieder solche bemerkungen mache, nehmts mir ned übel, ich kann ned anders.

--

[c=blue]Chentovic[/c]
Brauch ich ned, will ich ned, hab ich ned.
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

011
26.11.2000, 14:37
Thec

Wenn ich mal so drüber nachdenke, BEKAM man wegen fast jedem kleinen Scheiss Motze. Fratzi hat sich über Bilderin Signaturen beschwert, über Postings im falschen Forum usw usf.
Mir ist es sowas von scheissegal ob der MOD Post im Allgemeinen Forum ist oder im MOD Forum. Ich lese eh nur die Posts, die mich interessieren und einen netten aussagetitel haben.
Hat sich ja alles wieder etwas gelegt. Ich geb zu ich bin auch einer von denen, die ab und zu mal motzen (siehe Auseinandersetzung mit Apfelkorn im Coding-Forum :) ), aber das kriegt sich alles wieder ein. Jeder motzt irgendwann mal, vielleicht weil er nen schlechten Tag hatte.

Ich glaube aber, dass das alles nicht so schlimm ist. Der eine motzt beispielsweise über nen Newbie, der andere bügelt es wieder aus, indem er ihn verteidigt. Die Leute müssen halt verstehen, dass alle thewaller anders auf die Posts reagieren und dagegen kann man gar nix machen.
Ich kenne einen IRC Chan, in dem ich öfters bin. Dort ist es viel extremer. Als Newbie hat mega-abgeloost. Man muss die Leute erstmal verstehen lernen. Newbies werden dort grundsätzlich erstmal geflamet. wenn sie dann wiederkommen, dann lässt man sie in Ruhe. Sowas sollte hier natürlich nicht passieren, ich will nur mal demonstrieren, dass es in anderen Foren/ Chats usw. extremer zugeht und man sich deshalb nicht so viele Gedanken um das bisschen Motze im thewall-Forum machen sollte...

--

012
26.11.2000, 16:07
bigmomma

@ Chentovic:
das hat nichts mit dem thread zu tun, aber ich würd gern folgedens wissen: kennst du Mr. B?*g* und spielst ud gut schach? hast du eine DWZ?

bitte nicht schimpfen, da es nichts mit dem thread zu tun hat *g*

--

Come, get some...

http://www.operationredfalcon.com

013
26.11.2000, 16:36
caedes

Das ist hier in letzter Zeit echt (teilweise) schlimm. kaum haben wir Huschulu überwunden kommt pimpconman (oder so ähnlich). Der wird in einem Post eventuell mißverstanden (dieses @Linga teil, ich weiß net, WIE er es jetzt WIRKLICH gemeint hat) und schon ist wieder Stress.
Dann pöbelt der selbe Idiot noch DMA an, was nu echt das letzte ist, wird gekickt und meldet sich neu an. Kapiert der net, dass er unerwünscht ist (zumindest mit seinem jetzigen Benehmen)???
Mitten drin meldet sich noch so'n spammer im Forum an, nur um zu fragen, ob Gumble spinnt...
Und dann ist da noch Psycho, den ich immer für zivilisiert gehalten habe, der ausrastet und rumstresst. WIE SOLL DAS ALLES ENDEN???
Wegen 4 (!!!) Leuten ist hier die Stimmung beschissen. Okay, einige Leute, die Newbies anmachen gibt's auch noch, aber das artet net so aus und meistens wird sich dann auch entschuldigt (siehe HP-MOD).

ALSO: BITTE BENEHMT EUCH ZIVILISIERT, IGNORIERT POSTS VON HUSCH***-VERSCHNITTEN UND SEID NETT ZU NEWBIES (AUCH WENN DIE FRAGEN "DUMM" SIND.)
Ich bin damals nett aufgenommen worden, mir wurde geholfen und ich wurde net angepöbelt bzw. angemotzt, geht doch genauso mit den "neuen Newbies" um.

(man, so viel hab ich lange net mehr geschrieben...)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

014
26.11.2000, 18:24
Morpheus

ähm Caedes, sorry aber ich muss sagen das du in der Huschulu-Affäre auch kräftig mitgemischt hast.

Du wirfst vielen ein unzivilisiertes Verhalten vor, und was ist denn mit dir ?
pack dir erst mal bitte an die eigene Nase...

ich denk auch heute werden den "newbies" noch nett begrüßt nur warum opfert DP seine Zeit für eine Forumssuche, wenn sie kaum genutzt wird ??

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

015
26.11.2000, 18:29
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi...

[c=red]S T O P ![/c]

Dieser Thread ist nicht dazu gedacht, irgendjemanden Vorwürfe zu machen, geschweige denn, andere zu beschuldigen oder überhaupt irgendjemanden die Schuld zuzuschieben!

Ich will dazu Eure freie Meinung hören, ohne dass hier gleich schon wieder ein Chaos ausbricht!

Also haltet Euch zurück!

--

016
26.11.2000, 18:34
Morpheus

ich habe niemanden die Schuld in die Schuhe geschoben ich habe lediglich gesagt das Caedes erstmal vor seiner eigenen Tür kehren soll.. ist daran was falsch ?

--

MFG Morpheus

017
26.11.2000, 18:38
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hier, ja!
Macht das in ICQ aus...

--

018
26.11.2000, 18:40
CrYoDeaD

Ceades hat doch nichts falsches gesagt!!

@Ceades Nicht alle sind so! Die meisten begrüssen die Newbies nett und probieren zu helfen wo es nur geht! Ok, es gibt auch Newbies die es sich selbst vermaseln! Ich erleichtere ja auch gerne jemandem den Weg aber wirklich alles alles alles zu fragen und nichts selbst rausfinden, da bekomme ich dann eine Gänsehaut! Ein bischen die Tutos lesen und die artikel, mehr fragt man doch nicht! Aber ne, dann kommen wieder fragen über r_speeds oder wie baue ich eine Tür!

--

019
26.11.2000, 18:43
Morpheus

anscheineinend kennst du den "Huschulu-post" nicht ! oder etwa doch dann les dir mal Caedes bemerkungen durch...

--

MFG Morpheus

020
26.11.2000, 18:51
CrYoDeaD

Ich spreche jetzt von diesem Thread!!!! Aber ich schau mir das gerne nochmal an!

Hab es jetzt gelesen, nochmal, und ich finde diesen Umgangston nochimmer nicht sehr Niveauvoll! Naja, aber das gehért doch jetzt nicht hierhin! Es geht hier um Meinungen, allerdings Meinungen die sich gegen keinen wenden! Ok Aussenseiter wie Huschel oder Pimpi sind die Ausnahme!

--

021
26.11.2000, 19:07
Dr.Schlauf

hmm.....

man sollte einfach seine posts noch einmal querlesen, bevor man auf den abschicken-button klickt. das vokabular einiger leute lässt wirklich etwas zu wünschen übrig. kein wunder, dass das eine abschreckende wirkung auf newbies hat. nun, J E D E R war doch mal ein newbie, bzw. ist es eigentlich immer noch.... lernen ist nunmal ein fortlaufender prozess und ich glaube nicht, dass hier alle alles wissen. ich bin auch noch nicht sehr lange in diesem board registriert und habe mich ebenfalls schon des öfteren gefragt: "kannste das nu so posten, oder nicht ?"
das kann doch nicht der sinn dieses forums sein.
user helfen usern... (oder?)

bitte postet doch keinen verbalen durchfall mehr...... davon gibts im "real life" schon genug.........

--

CodingCentral
und DER fanclub: LightSlateGray

-----------
Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen, wenn man abends gevögelt hat.
-----------

022
26.11.2000, 20:06
caedes

@morpheus: ich weiß, dass ich mich bei huschulu danebenbenommen habe.
ABER:
1. er hat vorher EXTREM provoziert und mich dann sogar persönlich beleidigt
und
2. hatte ich mein fehlverhalten da schon eingesehen und mich dafür ausdrücklich entschuldigt.

Daher weiß ich net, warum du dich so aufregst. Ich habe niemanden "zivilisierten" bepöbelt sondern jemanden, der OHNE GRUND einige Member AUFS HEFTIGSTE bepöbelt hat. Ich will mich mit dir darüber net weiter streiten, ich hoffe das sich das mit diesem Post erledigt hat. mkay?

Ich meinte mit meinem Post da oben vor allem, dass MAN GAR NET ERST ANFANGEN SOLL, ZU PÖBELN! Wenn jemand so extrem wie damals Husch... pöbelt kann ICH es NIEMANDEM übelnehmen, da auszurasten und selbst zu pöbeln.

@cryodead: ich weiß, dass net alle so sind und bin auch froh drüber. Aber da fallen einige weniger BESONDERS auf. Wenn ich z.b. von jemanden lese: "auf diesen ganzen Newbie-Shit hab ich keinen Bock" dann regt mich das auf. Gerade, wenn es von einem angesehenen member kommt.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

023
27.11.2000, 07:55
m.a.b.b.b

@caedes: Ich hab den HuschuluPost nochmal gelesen ich kann nicht erkennen das du dort was falsches gesagt hättest. Huschulu ist eben ein -zensiert- und -zensiert- und du hast genau die richtigen Worte gefunden ihm das zu sagen.
@Alle: Wenn ich einen -zensiert nicht mehr sagen darf was ich von ihm halte steht es ziemlich schlimm um das Forum.

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

024
27.11.2000, 08:10
DMA147.ThW
Ehrenmember

@m.a.b.b.b:
Ich denke, dass siehst Du etwas falsch.
Natürlich kannst Du ihm sagen, was Du von ihm hälst, aber entweder nur in ICQ, oder so, dass er sich nicht dadurch angegriffen fühlt und automatisch noch mehr sch**** und sinnloses Zeug postet!

Ich weiss, dass sich das blöd anhört, wenn mich einer blöd anpöbelt, dann sage ich ihm i.d.R. auch meine Meinung, aber hier im Forum ist das eine andere Sache.

Wenn hier einer blöd rumpöbelt, dann ist das einfach nur ein halbstarker, der keinen Erfolg bei den kleinen Mädels hat (nicht bei Frauen, da Erwachsene sowas sowieso nicht tun) und deshalb hier seinen Frust ablassen will.

Wenn aber nun jemand kommt und zurückpöbelt dann fühlt derjenige sich bestärkt weiterzumachen.
Und so ergibt sich eine Kettenreaktion.
Irgendwann pöbelt nur noch jeder jeden an.

In solch einem öffentlichen Forum muss man einfach einiges zurückstecken und die Leute einfach reden lassen!

Man hat hier, auch als "normaler User" im Forum eine gewisse Verantwortung den anderen gegenüber.
Diese besagt ganz einfach, das Forum auf einem möglichst angenehmen Niveau zu halten, sodass sich die Leute nicht angegriffen fühlen.

P.s.: Ich werde, wenn möglich solche Threads in Zukunft sofort löschen, sobald sie mir selber auffallen, oder sobald ich darauf aufmerksam gemacht werde!

--