.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.05.2003, 22:40 Der Recken |
Könnt ihr mir Windows 98 Shells empfehlen? Soviel ich bisher weis, wird als Windows98 Standard Shell "Exporer.exe." verwendet. Dieser kann in der "win.ini" ungeändert werden und ein neuer Shell wird dann geladen. Beispielbilder aus dem "postet Pics von euerm Desktop"-Thread: Dann hab ich noch eine Frage! Kann ich eigentlich noch die normale Software benutzen? Ich weis blöde Frage, aber wieso haben die Screenshots mit den anderen Shells eigentlich immer nur ein DOS-Eingabefenster geöffnet |
|
Profil || Suche |
|
001 01.05.2003, 23:04 CN |
"shell" wo is da ein dos eingabefenster kannst jam al probieren kde unter windows zu compilen Dieser Beitrag wurde am 01.05.2003 um 23:08 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 01.05.2003, 23:08 Hellfire |
Irgendwie klingt das nicht grade nach ner ernst gemeinten Frage, eher nach Verarschung, aber zum Thema: |
|
Profil || Suche |
|
003 02.05.2003, 00:00 caedes |
hm dosemu für linux hat drdos dabei und dabei wieder tools wie ls, grep, ... probier ma, die das zu ziehen und dann ls.exe etc nach c:/windows/ oder wo das hinmuss zu kopieren. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 02.05.2003, 01:00 TheVoice |
c:\windows\command oder in PATH eintragen. --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
005 02.05.2003, 02:12 Neff |
format c: und zweimal bestätigen. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
006 02.05.2003, 05:02 cnuke |
da wäre zum einen progman.exe damit explorer.exe in der system.ini ersetzen, dann kommt richtiges win3.11 feeling auf ;) such mal bei google, da findest du noch mehr alternative shells für win98. ps. ja das mit kde wär mal eine idee. ich glaube da gab es sogar mal ein projekt zu... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.05.2003, 09:54 -CarniGGeLjumpR- |
hihi wenn du schon von grund auf keine ahnung von shells hast, lasse es ;) :D --la ragazza che l'amore non lo fa |
|
Profil || Suche |
|
008 02.05.2003, 17:49 KillerDoc |
soll ganz gut sein... --lazy sunday afternooon |
|
Profil || Suche |
|
009 02.05.2003, 18:12 Dr.Zenz |
Bezogen auf: www.astonshell.com : Das sieht ja ansich geil aus, wie gefährich ist sowas? Lieber erst an nem Zweitrechner ausprobieren? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 02.05.2003, 19:33 theDon |
http://sourceforge.net/projects/kde-cygwin/ lach nicht. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
011 02.05.2003, 19:37 Nicemice Moderator |
Astonshell is ganz nett. Habs auch gerade drauf, und hatte bisher noch keine Probleme damit. Litestep will ich demnächst mal ausprobieren. @Hellfire: Sicher das der KDE Screen von einem linux system stammt ? Ansonsten würd ich mal sagen: Wenn man keine Ahnung hat einfach Mal Fresse halten. --www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod Dieser Beitrag wurde am 02.05.2003 um 19:37 von Nicemice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 02.05.2003, 19:45 scus |
sieht ganz nett aus dies litestep, aber wie ist das mit performance, und laufen da alle progs drauf? (ich weis doofe frage aber egal) --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
013 02.05.2003, 19:47 Der Recken |
Also das ganze begann, als ich letztens auf dem Klo am sch** war und mir die PC-Welt vom 10/02 in die Hände fiel. Geändert wuss nur: Quellcode:system.iniMeine Frage war, ob jemand mir den ein oder anderen Shell empfehlen kannund und wie ich Windows formatieren kann!!!!! Der Artikel in der PC-Welt war schon ein halbes Jahr alt, und viele Programme, die getestet wurden, waren noch im Beta-Stadium. -------------------------------------------- ob "Befehlsfenster" oder "Dos-Eingabeauffoderung"............. Und je nach Shell kann WIN auch wie Linux aussehen......... keine Versarsche! aber das mit den Custom-Shells klappt anscheinend! Über das mitterweile erreichte Niveau in diesem Forum hab ich schon als [AR] HL-Mapper ausgeheult Oder statt "Program.exe." einfach einen anderen Shell eingeben.......... Google liefert mir nur das Programm, jedoch persönliche Erfahrungen nicht Ich möchte mich darin einarbeiten. Und man kann nur Ahnung erhalten, wenn man anfängt damit zu arbeiten und nicht es als Baby gefüttert bekommt. 2 Shells gleichzeitig geht wahrscheinlich nicht! Erste auf meine Frage bezogene Antwort ............ Keine Angst, wenn das nicht klappt, ändert man in DOS mit dem Editor den Eintrag in der "system.ini" wieder um, wenn man den überflüssigen "explorer.exe" nicht löscht :) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 02.05.2003, 20:53 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 02.05.2003, 22:10 caedes |
und ich sach noch.. der jung hat's drauf.. errmm.. ich wollte dich eigentlich drauf hinweisen, dass ne shell nix mitm aussehen des desktops zu tun hat ( "Und je nach Shell kann WIN auch wie Linux aussehen........." is also schwachsinn, die eingabeaufforderung kann sich höchstens wie ne linuxshell verhalten) anscheinend hälst du ne shell für das, was unter anderen betriebssystemen auch als windowmanager bezeichnet wird... --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
016 02.05.2003, 22:20 K-Putt |
Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber in vielen Fällen ist die Eingabeaufforderung (zumindest unter W2k) viel praktischer als ein GUI, weil man damit einfach schneller war erreichen kann. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
017 02.05.2003, 22:25 KillerDoc |
caedes: Ich glaube die Shell ist die Schnittstelle mit dem Benutzer... lazy sunday afternooon |
|
Profil || Suche |
|
018 02.05.2003, 22:31 caedes |
--- A software interface between the user and the computer's operating system.The shell interprets commands entered by the user, and passes them on to the operating system.DOS shells are COMMAND.COM and DOS shell; some UNIX shells are the Bourne shell (sh), the C shell (csh), and the Korn shell (ksh). ja, es ist die benutzerschnittstelle.. hat aber auf das aussehen keinen einfluß. ich hab kA, ob astonshell oder litestep in der "eingabeaufforderung" revolutionäre neuerungen haben, aber primär scheinen sie eine veränderung der GUI zu sein --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
019 02.05.2003, 22:42 KillerDoc |
Nun ist bei Windows aber die GUI die primäre Benutzerschnittstelle, und nicht die DOS-Eingabeaufforderung... Daher ist auch die GUI die Shell und nicht eine CLI wie in Linux. Wobei sich in Sachen Win9x darüber streiten lässt, weil die ja doch noch sehr auf DOS basieren... Ist vielleicht eine Auslegungssache... :) Aber 2k/XP basieren ja afaik nicht mehr auf MS-Dos, und daher kann man die MS-DOS Konsole hier keinesfalles als die Shell betrachten. --lazy sunday afternooon |
|
Profil || Suche |
|
020 02.05.2003, 23:02 caedes |
die gui is aber nich die shell.. wenn ich sag, dass ich bei linux primär mit der shell arbeite, mein ich nich, dass ich in kde alles zusammenklicke. die shell ist nunmal eine textbasierte eingabeaufforderung und kein GUI unter ner shell erlernen verstehe ich nicht, dass man sich auf ner anderen oberfläche durchklickt, sondern dass man die möglichkeiten einer shell, die besonders bei Linux sehr groß sind, erlernt (shellscripting...) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
021 02.05.2003, 23:04 Hellfire |
Bitte, halte ich halt meine Fresse, Nicemice. |
|
Profil || Suche |
|
022 02.05.2003, 23:04 Dr.Zenz |
Hauts euch alle drauf, Aston is geil. Macht Spass ohne Ende und ist komfortabel. Gut aussehen tut es auch noch. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 02.05.2003, 23:08 caedes |
klar, ich hau mir aston auf mein linux ._. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
024 02.05.2003, 23:28 Der Recken |
N´abend hier bin ich wieder Also, als ich meine etwas längeren Post geschrieben hab, hatte TheDon Nicemice und Scus noch nicht gepostet, sonst hätte ich sie auch extra aufgelistet. Ich hab mir grad Litestep daruf getan ------------ Ich fang jetzt einfach mal an, mich in die doch umfangreiche Dokumentation einzuarbeitet, und alles aus Litestep herauszukitzeln. P.S. ist das WinAmp Kontroll "Dingens" immer dabei, oder kann man´s löschen??? -- |
|
Profil || Suche |
|