Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2007, 16:45
Dreadlocke

hallo,
will in meine map ein entity einbauen mit sound usw. und wollte halt erstma das so ausprobieren und dann habe ich ich einfach irgdnwo in die map das entity hingesetzt und alles so normal eingestellt, aber es funzt nich...wollte ma ein katzengeräausch machen, aber es geht nich...könnt ihr mir sagen wie ich dsa machen muss??
vielen dank
ciao

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2007, 16:52
Skuldoon

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:sounds__geraeusche

ansonsten: mal die einstellungen posten, die kristallkugel is grad nich verfügbar

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
05.04.2007, 20:09
Dreadlocke

ja so hatte ich das ja alles genau eingestellt und hat trotzdem nich funktioniert...welche einstellungen meinst du?? oder woran kann das denn liegen?

--

003
05.04.2007, 21:05
Schmogel

was steht denn in der konsole von hl, wenn du die map startest? vielleicht findet der den sound einfach nicht

--

004
05.04.2007, 22:31
Skuldoon

die einstellungen von deinem ambient_generic

weil es gibt immerwieder leute die "c:/.../cstrike/sounds/..." eingeben, was schlicht falsch is

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
06.04.2007, 06:02
sync

weil jeder pc logischerweise ne andere ordnerstruktur hat als deiner, ist es wichtig, den pfad zu den sounds nur teilweise anzugeben.

person eins:
c:\wohoo\steamapps\behindi\counter-strike\cstrike\sounds\sound.wmv

person zwei:
d:\programme\steam\steamapps\e1n_l33t0r\couter-strike\cstrike_german\sounds\sound.wmv

nur die fettgedruckten teile sind gleich. schnittmenge und so.

folglich muss im editor stehen:

sounds/sound.wmv

und nicht mehr!

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2007 um 06:02 von sync bearbeitet.
006
06.04.2007, 13:16
Dreadlocke

jo steht da acuh nur...
ich versuch das ja in einer cs 1.6 map zu machen...macht das einen unterschied?
oder was muss ich dann dafür umstellen?

--

007
06.04.2007, 13:24
Schmogel

du solltest eine cs.fgd benutzen

aber was steht denn in deiner konsole bei cs? also wenn du die map startest und dann auf ^ (standart, vielleicht haste es umgestellt) drückst?

@sync: is jetzt etwas ot, aber wmv ist ein videoformat (windows media video), du meinst wav ;)

--

008
06.04.2007, 14:42
Dreadlocke

da steht nur was von einer text datei die der nich finden kann...???!!
und ich hab bei den optionen die datei "halflife-cs.fgd" angegebn...?!

--

009
08.04.2007, 00:51
Dreadlocke

hier ich hab noch mal bei den einstellungen des entity (ambient_generic) eingestellt was ich da angegeben(oder verändert hatte) hatte also:
Path/filename.wav of WAV - ambience/car1.wav
Volume - 10
Start Volume - 10

bei flags hatte ich "small Radius" und "Is Not Looped" angekreuzt?
war das richtig?? oder könnt ihr mir mal dann sagen wie das richtig eingestellt wird??
vielen dank im vorraus

--

010
08.04.2007, 01:19
Skuldoon

mach /sounds/ambience/car1.wav
und probiers mal

--

011
08.04.2007, 13:01
Dreadlocke

also hab das umbenannt....
Path/filename.wav of WAV - /sounds/ambience/car1.wav
Volume - 10
Start Volume - 10
und bei flags auch wieder "small Radius" und "Is Not Looped" angekruzt!
dann hab ich die map ma gespielt und in der konsole stand dann:

Server #2
Warning: Unable to open sound//sounds/ambience/car1.wav for transfer
Error: server failed to transmit file 'sound//sounds/ambience/car1.wav'
ODEN connected
Couldn't open file overviews/cs_arndt.txt. Using default values for overview mode.
ODEN is joining the Counter-Terrorist force.
...

??
geht also immer noch nich !?

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2007 um 13:57 von Dreadlocke bearbeitet.
012
08.04.2007, 14:13
sync

Warning: Unable to open sound//sounds/ambience/car1.wav for transfer

supi, dann haben wir die lösung doch endlich ^^

du gibst /sounds/ambience/car1.wav an - hier steht jetzt aber sound//sounds/ambient/car1.wav.
heißt: das "sound/" wird automatisch davor geschrieben, heißt, du musst nur ambient/car1.wav hinschreiben.

edit: steht ja da... Path/filename.wav = ambient/name.wav

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2007 um 14:15 von sync bearbeitet.
013
08.04.2007, 15:39
Dreadlocke

klappt immer noch nich....
muss man die sounds vllt. irgendow aktivieren, das der die abspielt oder sowas in der art??

--

014
08.04.2007, 16:45
Pyro Phoenix

Zitat:
sync postete
weil jeder pc logischerweise ne andere ordnerstruktur hat als deiner, ist es wichtig, den pfad zu den sounds nur teilweise anzugeben.

person eins:
c:\wohoo\steamapps\behindi\counter-strike\cstrike\sounds\sound.wmv

person zwei:
d:\programme\steam\steamapps\e1n_l33t0r\couter-strike\cstrike_german\sounds\sound.wmv

nur die fettgedruckten teile sind gleich. schnittmenge und so.

folglich muss im editor stehen:

sounds/sound.wmv

und nicht mehr!

ROFL !

Ihr versucht doch nich im ernst da WMV Dateien einzubinden oder ?

Das einzige was ihr verwenden könnt, sind WAV Dateien mit 22 khz 16 bit und MONO.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2007 um 16:49 von Pyro Phoenix bearbeitet.
015
08.04.2007, 16:55
Dreadlocke

ja schon kla...er hatte sich ja auch verschrieben...ib leiber ma ein lösungsvorschlag zu meinem problem...bitte!!!

--

016
09.04.2007, 18:54
Dreadlocke

habs jetzt ma getriggert und dann hats geklappt! kann man denn einen trigger erstellen der. z.B. nur für die counter-terrorists oder nur für die terrorist losgeht??

--

017
09.04.2007, 20:05
Skuldoon

--

018
09.04.2007, 22:37
Dreadlocke

thx....hat zwar nix mim thema zu tun, aber wie kann ich machen, das wenn man durch einen trigger läuft die lichter dann ausgehen?

--

019
09.04.2007, 22:45
Skuldoon

indem du die lichter triggerst: wenn sie an warn, gehn sie aus; wenn sie aus warn, gehn sie an

--

020
09.04.2007, 22:48
Dreadlocke

aso..simmt..ja is ja logisch....sry für diese dumme frage

--

021
09.04.2007, 22:53
Dreadlocke

wo steht noch ma die erklärung..wie das geht..welche waffen man kaufen..bzw. nich kaufen kann??

--

022
09.04.2007, 23:03
Skuldoon

das hat nix mit mapping zu tun. da gibts irgendeine cgf oder txt datei in deinem verzeichnis, wo für die bestimmten maptypen (cs, de, as, ...) eingestellt werden kann, welche waffen gekauft werden können.
zumindest bei 1.5 war das so

--

023
09.04.2007, 23:09
Dreadlocke

aso...kk..thx

--

024
10.04.2007, 01:00
DopE

Zitat:
D3m0nhunt3r postete
5.2) Sinnlose Drei-Wort-Beiträge oder Beiträge, die inhaltlich nicht zum Thema passen sind nicht erlaubt. Dazu zählen auch nichtspezifische Antworten wie z.B. "Forensuche" oder "Hatten wir schonmal". Bei Nichteinhaltung kann er nach Ermessen des Staffs verwarnt oder kurzzeitig gebannt werden.

wollte ich nur ma in den Raum geworfen haben...^^

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...