Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.08.2001, 01:28
Leibnizkeks

Ein paar Fragen zum CS-Mapping mit WC 3.3. Wer auf Fragen die Antwort weiß, Nummer(n) nennen und mir damit sehr viel weiterhelfen.
1. Was ist ein PolyCounter, wie aktiviere ich den?
2. Kann man nicht relativ Problemlos aus z.B. cs_militia.bsp ein paar Elemente, wie das Bett o.ä. entnehmen?
3. Was machen Spirits genau?
4. Wie bekomme ich die Startmessage, die bei fast jeder Map am anfang kommt, hin?
5. Kann Ich wärend des Spiels so messages erscheinen lassen, wie admin_say?
6. Wie bekomme ich Musik in meine Map?
7. Kann ich den Radius der Buyzone verändern, wie groß i der eigentlich?
8. Kann ich die in den Tutorials angegebenden Tricks allesamt für CS verwenden?
9. Wie kann ich eigene WADs erstellen?/Was bringt mir das?/Wie mache ich da auch eigene Bilder rein?

Danke im Vorraus, euer Butterkeks!

--

http://www.lasseloose.com , dem Leibniz sei Keks..
Lasse Loose
---------------------------------------
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.08.2001, 01:35
Damocles

1. Wenn du damit die r_speeds meinst: in der console r_speeds 1 eingeben. Sollten diese nur in der Konsole sichtbar sein, musst du in den Developermodus gehen.

2.Könnte mit Winbspc gehen, ist aber sehr ungenau. Würde ich lieber selbst bauen.

3. Was meinst du mit Spirits?

4. eine *.txt Datei erstellen, die genauso heisst wie deine Map. Dort den Text hineinschreiben.

5. Das geht afaik nicht, allerdings mappe ich net für CS.

6. Mit einem ambient_generic. --> Entity-Bibilothek.

7. ka, siehe bei 5

8. Im Normalfall schon, zumindest fällt mir jetzt keine Ausnahme ein.

9. Wally --> Files / Dann hast du eigene Texturen / Wally

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
11.08.2001, 03:20
88_WP-Pika2000

3. Sprites sind so eine Art Animation, z.B. Das Mündungsfeuer und der Rauch bei stationären Waffen.
7. Die Buy-zone hängt mit denm info_player_start und info_player_deathmatch zusammen. Die Buy-zone ist immer in ihrer Gegend, auch wenn ein Startpunkt im gegnerischen Gebiet platziert wurde. Dann kann man dort halt auch kaufen. Den Radius kann man glaube ich nicht ändern.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2001 um 03:20 von 88_WP-Pika2000 bearbeitet.
003
11.08.2001, 09:26
Da Maakus

Sprite spricht man wie Fanta aus =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

004
11.08.2001, 13:45
Damocles

Ach Sprites! Ich wusste net was der mit Spirits meint.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
11.08.2001, 13:49
AgentStinger

7. Du kannst eine buyzone auch erstellen, dazu einfach einen block machen (z.B. mit der Trigger textur) und diesen dann zur func_buyzone machen.

--

006
11.08.2001, 17:04
Leibnizkeks

Ich hab dann noch ein paar weitere Fragen:
10. Wenn ich etwas mit dem Clipping-Tools bearbeite, wird es in der Side(Front/Top Ansicht so schwarz mit strichen durch-Im Tutorial sieht das alles weiß aus. Hab ich was falsch gemacht?
11. verringern sich die Polycounts, wenn ich Objekte ein paar mal kopiere antsatt sie immer wieder neu zu erstellen?
12. Beim Tutorial "Torbögen mit dem Archtool" (http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=124) sieht der "runde Teil" des Tors so aus, als ob er von anfang an mit der selben Textur belegt wurde. Bei mir sieht man aber sofort, dass der "runde Teil" erst später hinzugekommen ist. Kann man die beiden Texturen ineinader verfließen lassen, oder das Tor zu einem ganzem Objekt verlaufen lassen/zusammenfassen, um es dann mit einer einheitlichen Textur zu belegen, und nicht jeden Block einzelnd?

Danke für die schönen Antworten [oh ja, Spraitys hiießen die Teile ;)]
Euer Butterkeks

--

Lasse Loose

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2001 um 17:04 von Leibnizkeks bearbeitet.
007
11.08.2001, 17:14
syyl

10. gar nix, einfach als *.map exportieren und neu laden, dann sind die linien wieder Normal
11. Normal nicht

--

Haben ist besser als brauchen.

008
11.08.2001, 17:19
Angel_HoD

5. Das kann nur der Admin des Servers ;)

--

MfG Angel_HoD

wer sonst ;)

009
11.08.2001, 23:23
Leibnizkeks

Hat jemand ne Antowrt auf 12? Ich hab se noichmal in nen neuen Thread gepackt... Schien mir relevant zu sein..

--

Lasse Loose

010
12.08.2001, 12:04
Sir_Prize

12:
mit dem texture-apply-tool (6. von oben).
Damit kannst du texturen verschieben (anklicken) und vergrößern/verkleinern ("scalen"). wenn du eine textur angeklickt hast und dann mit rechts auf ne andere fläche klickst werden die einstellungen der ersten fläche auf die zweite übernommen. so kannst du leicht den torbogen an den rest anpassen.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)