Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
12.09.2002, 08:39
CN

Zitat:
@DP, funner: Könnter nicht mal ein Cookie einrichten das bei den Forumregeln gesetzt wird, und beim Aufrufen des Forums abgefragt wird? Zumindest kann dann keiner mehr behaupten das er die Forenregeln nicht gesehen hätte!
wozu denn
man bestätitgt ja schon beim registrieren dass man sie gelesen hat und dass man damit einverstanden ist

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
12.09.2002, 14:07
PrengelMann

Ein ganz großes Problem was hier vorherscht, ist die Tatsache das einige "Alt-Mapper" der Meinung sind, sie sind was besseres als jeder andere hier im Board.
Manchmal möchte ich echt gerne mal sehen was da für n Typie hintersteckt der hier gleich voll seine dumme Fresse aufreißt nur weil einer ins falsche Board postet oder ne angeblich dumme Frage stellt.

Es nervt, ist auch OK, aber muß man denjenigen dann gleich fertig machen ?

Warum werden bei einigen, ich nenne sie jetzt mal nOObs, die schon etwas häufiger gepostet haben gleich Links in andere Threads gepostet in denen andere Fehltritte gespeichert sind, nur um diesem noch weiter anzuprangern ? Wer hat sowas nötig ? (ECHT ARM !)
Das ist nämlich in meinen Augen unnötiger Spam, nein es ist sogar recht eindeutig das es Spam ist.

Es würde vollkommen ausreichen wenn ein Admin drunterschreibt, das es bereits eine Antwort gibt oder das es das falsche Board ist.
Anschließend wird der Thread geschlossen und fertig ist die Laube.
So wird der "Unnötigfragensteller" zurechtgewiesen ohne das man ihm irgendwie von Kopf stößt.
Das lässt sich doch bestimmt auch irgendwie automatisieren, oder ?

Desweiteren währe es recht praktisch wenn automatisch ein Account gelöscht wird, wenn der User so Sachen wie "Du Arsch" oder "Du Penner"
oder sonstwas postet.
Dann klärt sich das mit der Umgangsform von ganz allein und TheWall stirbt nicht so schnell.

Es gibt nun mal Menschen die sind halt ein bischen dumm, da kann man nichts machen die muß man so akzeptieren wie sie sind, letztendlich können die auch nichts dafür.
Das bedeutet das, wenn hier jemand Studiert hat oder Abitur besitzt oder eben "Alt-Mapper ist, das er sich nicht gleich so aufspielen sollte.
Ist doch klar das ein Mensch mit nem IQ höher 95 einfach besser beim Mappen durchblickt und Probleme intuitiv lösen kann.

Das nächste Problem ist die Anonymität (<richtig geschrieben ? )

So manch ein 13j. Jung reißt doch nur die Schnauze so weit auf weil ihn keiner
sieht oder kennt. Woanders kann er das ja auch nicht, wenn er sich trauen würde in seiner Schulklasse die dicke Lippe zu riskieren, würde er Schläge bekommen.
Hier sitzt der kleine "McBrainIchKannVollMappen" aber mit seiner dicken Hornbrille hinter seinem getunten HobbyPC und fühlt sich sicher.
( >übertriebenes Beispiel sieht aber oft so aus :-) < )

Und wenn hier wirklich so tolle Mapper sind die alle Probleme selber lösen
und bloß keine "nOOB-Scheiße" lesen wollen, dann frage ich mich warum diese
hier noch Mitglied sind ???

Die oftmals unnötigen Posts von Neulingen bringen TheWall wirklich nicht um.
Vielmehr sind es die verkackten Ansichten einiger ganz intelligenter Leute
die nur rumstressen und andere beleidigen oder für "unwürdig" halten.

Wenn einer Scheiße schreibt, geben gleich 50 Andere ihren Senf dazu. ( Scheiße *50 = MegaScheiße)
Das ist voll der Traffic, den man sich schenken könnte. Aber ihr habt es ja.
TheWall hat ja nie Probleme damit gehabt.

DAS, denke ich, bringt TheWall wirklich um !

--

Je mehr Käse, desto mehr Löcher...aber, je mehr Löcher, desto weniger Käse...also je mehr Käse, desto weniger Käse...

052
12.09.2002, 16:18
Exec

*applaus*

irgendwie stimme ich dir zu ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

053
12.09.2002, 16:33
KhanRKerensky

Zitat:
Es nervt, ist auch OK, aber muß man denjenigen dann gleich fertig machen ?

Also wenn jemand ein Token too large direkt unter dem festen Thread mit der Lösung postet: Ja! So blöd kann keiner sein. Das ist dann Absicht!

Zitat:
Es würde vollkommen ausreichen wenn ein Admin drunterschreibt, das es bereits eine Antwort gibt oder das es das falsche Board ist.
Anschließend wird der Thread geschlossen und fertig ist die Laube.
So wird der "Unnötigfragensteller" zurechtgewiesen ohne das man ihm irgendwie von Kopf stößt.
Das lässt sich doch bestimmt auch irgendwie automatisieren, oder ?

Das ist ja das Problem. Es können nicht dauern 6 Admins/Helpers auf eine Horde von 628 aktiven Kindern aufpassen. Und wie willst du das Automatisiern? Fürs Board ne Topicblacklist einbauen? Das kostet nur unnötig rechenaufwand. Sollten lieber mal die nOObs vorher denken!

Zitat:
Desweiteren währe es recht praktisch wenn automatisch ein Account gelöscht wird, wenn der User so Sachen wie "Du Arsch" oder "Du Penner"
oder sonstwas postet.
Dann klärt sich das mit der Umgangsform von ganz allein und TheWall stirbt nicht so schnell.

3 Leute Community? Nee... also nen bissel anätzen sollte man sich schon können.

Zitat:
Es gibt nun mal Menschen die sind halt ein bischen dumm, da kann man nichts machen die muß man so akzeptieren wie sie sind, letztendlich können die auch nichts dafür.

Wenn die Herren nicht so helle sind, ist es ein Grund mehr sich die Tuts aufmerksamer durchzulesen! Auf der Hauptschule lernt man auch langsamer, alles wird öfter wiederholt, als auf nem Gym. Also lieber das Tut 2-3 mal durchlesen und dann sollte man das auch verstanden haben. Wenn mans dann nicht kapiert hilft auch das beste Forum nichts.

Zitat:
Und wenn hier wirklich so tolle Mapper sind die alle Probleme selber lösen
und bloß keine "nOOB-Scheiße" lesen wollen, dann frage ich mich warum diese
hier noch Mitglied sind ???

Schon mal bemerkt das hier so manche abhauen? Ich les schon seit etwas längerer Zeit die HL-Foren nurnoch flüchtig und poste wenn überhaupt nur bei intressanten Sachen.

Zitat:
Die oftmals unnötigen Posts von Neulingen bringen TheWall wirklich nicht um.
Vielmehr sind es die verkackten Ansichten einiger ganz intelligenter Leute
die nur rumstressen und andere beleidigen oder für "unwürdig" halten.

Wenn einer Scheiße schreibt, geben gleich 50 Andere ihren Senf dazu. ( Scheiße *50 = MegaScheiße)
Das ist voll der Traffic, den man sich schenken könnte. Aber ihr habt es ja.
TheWall hat ja nie Probleme damit gehabt.

DAS, denke ich, bringt TheWall wirklich um !

Es sind eher die verwöhnten Ansichten der nOObs, die die anderen Leute zur Wut treiben. Jeder bekommt das was er verdiehnt. ThW is a service, not a right! Niemand hat das recht eine vernünftige Antwort zu bekommen. Und erst recht nicht auf eine dumme Frage. Klar. Den Traffic vom Senf könnte man sich sparen, aber den Traffic von der Scheiße auch.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

054
12.09.2002, 17:36
PrengelMann

@Exec
Danke

@KhanRKerensky

Das mit dem Automatisieren war ja nur ne Idee, ob sowas funktioniert weiß ich doch nicht.

Senf und Scheiße sind in dem Fall das gleiche.

Einfach still sein und nicht drauf reagieren, währe echt mal angebracht.
Und wenn man sich hier wegen irgendwelcher nOObs aufregt, ist wirklich
niemandem geholfen. Abreagieren kannt Du dich auch an ner Boxpuppe oderso.

Immer dran denken, von den ganzen Mappern lebt HL doch überhaupt solange.
Und Nachwuchs muß immer her, sonst gehts den Bach runter.

Ich appeliere hiemit an ALLE:

nOObs, schaltet die Gehirne ein und versucht erstmal euch selber zu helfen !

Profis, habt Geduld, seid einfach froh das Ihr es drauf habt.

Admins, greift bei Spam härter durch, macht Threads dicht die nicht passen.

Dann denke ich ist bald mal Ruhe hier.

--

Je mehr Käse, desto mehr Löcher...aber, je mehr Löcher, desto weniger Käse...also je mehr Käse, desto weniger Käse...

055
12.09.2002, 17:43
KhanRKerensky

Zitat:
Ich appeliere hiemit an ALLE:

nOObs, schaltet die Gehirne ein und versucht erstmal euch selber zu helfen !

Profis, habt Geduld, seid einfach froh das Ihr es drauf habt.

Admins, greift bei Spam härter durch, macht Threads dicht die nicht passen.

Dann denke ich ist bald mal Ruhe hier.

*applaus*

Wobei Punkt 2 und 3 unnötig wird wenn man 1 erfüllt.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

056
13.09.2002, 13:44
PrengelMann

@Khan
Danke für die Zustimmung, jetzt müssen das nurnoch die Admins
durchsetzen.

OK, Punkt 2 fällt weg :-)

Punkt 3 ist aber wichtig, nicht nur nOObs spamen hier rum !

--

057
13.09.2002, 14:17
KhanRKerensky

Zitat:
PrengelMann postete
Punkt 3 ist aber wichtig, nicht nur nOObs spamen hier rum !

Oft aber wegen den nOObs.

--

058
13.09.2002, 14:48
Corban

SO ICH BIN NEU HIER UND IHR MÜÜÜÜÜSSSST MIR BEI MEINEM MAP HÄLFEN!!!!!!111
Ihr Säcke habt DOCH AHNung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111
Ich will in meinem CS-MAP ein Monster aus Unreal einbauen!!!!!!!!!!!!1111
Ïm ©$ ߨ@®Ð K@ññ Ð@$ K3Ïñ3®!!!!!!!111
Sagt mir gefälligst wie das Geht?????????????????ßßßßßßßß
Ich rule!!!!111
6Ï6@,6@m3$t@® µñÐ ©$ ®µ£3ñ!!!
ausserDEM will ich NOCH einen MOD Machen,geht das mit Paint??????ßßßß
hÄ£ft mÏ® 63fÄ££Ï6$t!!!!111 Ï©h ßÏñ @ß3® Ð3® ß3$t3 Ð3µt$©h3 m@þþ3®...!!!!!!!!!!!!11
--
Wenn sowas kommt soll ich ihm nett antworten?
btw. du verwechselst N00bs mit Nubs...das da oben is typisch N00b...
Nubs sind einfach nur Newees...und gegen Nubs hab ich net...
aber wenn da so ein CS-Kind ankommt und meint,Thewall wäre dazu gut,ihm einen persöhnlichen Übermapper zur verfügung zu stellen,is doch klar,dass er angemacht wird...

--

Back in Town again.

059
13.09.2002, 15:26
PrengelMann

Nicht anmachen, Thread DICHTMACHEN !!!

Und wenn Dir einer schreibt das er mit Paint n Mod machen will, dann ist das doch eh nur Verarsche. Ich habe auch mal klein angefangen und bevor ich zu TheWAll kam, hatte ich wirklich absolut obernull Ahnung vom Mappen, aber mir war dann wohl doch schon klar das Maps nicht gemalt werden und Mods erstrecht nicht :-)

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2002 um 15:31 von PrengelMann bearbeitet.
060
13.09.2002, 15:37
Corban

Hallo? ...der typische CSler glaubt doch,dass Maps gemalt werden, Models eigescannt und der Code aus richtigen Wörtern beseht...

--

Back in Town again.

061
13.09.2002, 16:24
Tubgirl

Gegen sowas wie Kanes bildreiches Beispiel konzentrierter Dauigkeit gibt's ja Khans DAU-Protection Hack 4 THWB <- Das Teil funct gut :)

Ahja, Anfänger != DAU

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2002 um 16:24 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
062
13.09.2002, 16:48
KhanRKerensky

Pepä... nur weil ich was gegen !!!!!111111 und ???????ßßß im PPP-Forum gebaut hat is das noch lang kein wirklicher Schutz. Aber gegen die Satzzeichenfluten ist es recht praktisch ;)

@KâÑÊ: hTtp://wWW.ë£fqRíÑ.ÇôM/£âmÊ®íZÊ.HtM£ ?

Achja: Der link geht so wie er ist übrigens net ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2002 um 16:49 von KhanRKerensky bearbeitet.
063
13.09.2002, 18:26
Corban

@ Kh@ñK@®3ñ$KÏ...ñ3Ïñ,"ñÏ6ht£337" VØñ m3Ïñ3m 6µt3ñ f®3µñÐ [Ø6©]ñÏ6htwØ£f =Ð
Gott ich hasse 1337 >:|

--

Back in Town again.

064
13.09.2002, 20:06
Dein-Zahnarzt

PrengelMann weiß was er sagt.

@Khan:

re: "nOObs, schaltet die Gehirne ein und versucht erstmal euch selber zu helfen !"
das ist es was noobs ausmacht, die haben noch nicht genug kenntnisse um selber eine problemlösung zu entwickeln. man muss ihnen beibringen wie sowas geht, dann hörn se damit bald auf. ich kann mir nicht vorstellen, dass du beim ersten map versuch wusstest was ein LEAK LEAK LEAK error(noch von den Q compiling tools) ist.

btw.: ich hätte nie gedacht das dieser thread so lange am leben bleibt. das zeigt doch, dass zimmlich viele leute n prob damit ham.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

065
13.09.2002, 20:09
syyl

Zitat:
Dein-Zahnarzt postete
...ich kann mir nicht vorstellen, dass du beim ersten map versuch wusstest was ein LEAK LEAK LEAK error(noch von den Q compiling tools) ist.

Das erwartet auch niemand. was man hingegen schon verlangen kann, ist das derjenige wenigstens einen blick in die tutorials, einen der fehler-artikel, oder in die forensuche wirft.

--

Haben ist besser als brauchen.

066
13.09.2002, 20:12
Corban

Zitat:
btw.: ich hätte nie gedacht das dieser thread so lange am leben bleibt. das zeigt doch, dass zimmlich viele leute n prob damit ham.

Oder mit deinem Thread...

--

Back in Town again.

067
13.09.2002, 20:21
Dein-Zahnarzt

wer ihn nich mag würde nich posten.
zu dem leak beispiel: es war nur ein beispiel, wenn der noob sich nix darunter vorstellen kann wird er auch nich viel zu finden. darum probiert ers innem forum. seid doch froh das ihr ihm helfen könnt.

--

068
13.09.2002, 20:49
KhanRKerensky

Vote 4 Quicklinks und ne Suchfunktion, bei der man nach Threaderstellern suchen kann. Dann wirst du sehen das von mir eigentlich kein Unsinn kam. Man kann ohne eine Frage zu stellen jedes Problem lösen. Das weiß ich und ich hattes von vornerein nicht leicht, da bei mir WC nicht lief. Mit dem QuArK ohne Hilfe klarkommen war am Anfang auch nicht leicht. Aber viele haben anscheint nicht mehr die Zeit sich mit Problemen auseinanderzusetzen. Klar was nen Leak ist wusstich am Anfang auch net, aber es gibt den Kompilierfehlerartikel von Crid und da is eigentlich alles drin erklärt.

http://mitglied.lycos.de/sirpeperulez/noobguide.jpg und schon sind alle klarheiten beseitigt (oso) ;)

--

069
14.09.2002, 15:42
PrengelMann

@Khan
Richtig, da hab ich auch reingeschaut !

@Dein-Zahnarzt

Also wenn ein newie der nicht klar kommt etwas gehirn hat, dann könnte
er aber auch bemerken das am Anfang, bevor er ins Forum gelangt, etwas darüber steht erst in Tuts oder FAQ zu schauen ! (Oder ? )

Und mit diesem LEAK LEAK LEAK hatte ich auch zu kämpen am Anfang und ich habe die Lösung superschnell gefunden ohne nur einmal ins Forum Zu tippern.
Und ich kann Dir versichern, ich hab auch nicht mehr Hirnmasse als andere newies gehabt, aber ich habe gelernt sie zu benutzen.

Ich habe wirklich Verständnis dafür das Du und Andere mit der Umgangsform im Forum nicht klarkommen, aber teilweise habt ihr echt selber Schuld.
Mir ist aufgefallen das du bei diesem mittlerweile 3! seitigem Thread nichts
dazugelernt hast. ( immer nur ABER ABER ABER )

Deshalb fasse auch ich mich von nun an kurz und werde in Zukunft wenn ich so "lustige" Posts lese nur noch folgenden Link druntersetzen.
http://mitglied.lycos.de/sirpeperulez/noobguide.jpg

BTW @all
Könnte man es nicht so einstellen, das jedes neue Mitglied das Bild erstmal vorgesetzt bekommt, bevor sich das Forum auftut ?

--

070
16.09.2002, 01:08
nietor

Zitat:
Deshalb fasse auch ich mich von nun an kurz und werde in Zukunft wenn ich so "lustige" Posts lese nur noch folgenden Link druntersetzen.

Das ist doch eigentlich das, was der Zahnarzt will, naemlich, dass bei falschen Threads nicht immer gleich gemotzt wird, sondern auf Fehler hingewiesen wird.

--

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."
DSA-HL

071
16.09.2002, 10:49
PrengelMann

@LOOOSER

Falsch, der Zahnarzt hat geschrieben:
"Wenn sich der noob nichts darunter vorstellen kann, wird er nichts finden"

Und ich sage wenn man sein Gehirn anschmeißt, kommt man auch als noob
auf die Idee in der Forensuche das Wort "LEAK" einzutippen !

Alles klar ? ;-)

PS: Obriger Link war falsch :

--

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2002 um 10:50 von PrengelMann bearbeitet.
072
20.09.2002, 20:32
Dein-Zahnarzt

re Khan
ich hatte kein internet und wc ging nich das iss richtig sch****.

--