Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
01.09.2002, 11:26
Archangel

Zitat:
wenn ein noob hilfe will hat er keinen bock sich an ettliche, größtenteils sinnlose regeln zu halten.

omg du redest hier wirklich den meisten mist.. wenn niemand lust hat sich an regeln zu halten.. ja gott, wo kommen wir denn da hin ?

und was is an den regeln so sinnlos ? erklär das doch mal bitte

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
01.09.2002, 11:32
Dein-Zahnarzt

naja es ist effektiver wenn man sich mehreren foren gleichzeitg aufhält.
nochmal zum durchlesen der FAQs:
wenn irgendeiner n prob hat und sein freund sagte ihm das er's mal bei TheWall probiern sollte dann holt der sich nen account und postet, denn er will sofort hilfe ohne erst das ganze forum (welches er gerade erst kennengelernt hat) nach irgendwelchen festen oder uralten threads abzusuchen. (zumal es nicht überall üblich ist feste posts zu problemen ins board zu stellen)
noch was: ich hab noch nie nen compilierthread im präsentations-board gesehen.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

027
01.09.2002, 11:55
Canem

Vielleicht sollte man den IRC-Chat besser nutzen, grade für diejenigen, die nur einmal auf ThW gehen, sich dort einen Account machen nur für eine Frage.
Wenn da mehr los wäre, könnte ich mir das gut vorstellen.
Oder was meint ihr?

--

028
01.09.2002, 11:57
Archangel

Zahnarzt, du bestätigst hier nur das, worüber wir uns hier so aufregen.. dass die neulinge garnicht denken wollen bzw sich sonstwie anstrengen, sondern einfach nur irgendwie ne lösung haben wollen, möglichst schnell (und mit minimalen eigenaufwand)

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

029
01.09.2002, 11:58
KhanRKerensky

Zitat:
noch was: ich hab noch nie nen compilierthread im präsentations-board gesehen.

Deshalb habbich ja geschrieben das es übertrieben ist. ;)

Du brauchst garnet groß rumschreibseln, alle müssen sich hier an die Regeln halten
Egal wie lang ne Type hier schon im Fourm ist.
Egal wie wichtig sein Problem ist.
Egal wie noobig er ist.

@DP, funner: Könnter nicht mal ein Cookie einrichten das bei den Forumregeln gesetzt wird, und beim Aufrufen des Forums abgefragt wird? Zumindest kann dann keiner mehr behaupten das er die Forenregeln nicht gesehen hätte!

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

030
01.09.2002, 12:01
Dein-Zahnarzt

Zitat:
Archangel postete
möglichst schnell (und mit minimalen eigenaufwand)

dann sag mir wozu dieses forum da iss!

--

031
01.09.2002, 12:03
KhanRKerensky

Das Forum ist mittlerweile eine große Wissensdatenbank. Dafür is es da ;)

Zudem gibts hier hin und wieder auch schon mal nicht ganz so unsinnige Fragen, zu Entitygebilden. (Steuerbarer Fahrstuhl mit 3 Etagen ;))

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

032
01.09.2002, 12:16
Dein-Zahnarzt

ok eine wissensdatenbank darf nicht forum genannt werden.
und ein thread über advanced mapping passt wohl nich so ganz in die ersten vier boards.

--

033
01.09.2002, 12:30
Canem

Wäre es nicht am einfachsten, wenn bei wirklich beschissenen Fragen einfach
http://mitglied.lycos.de/sirpeperulez/noobguide.jpg gepostet würde und kein anderer mehr drauf antwortet, damit der Threat sonstwohin versinkt?

--

034
01.09.2002, 12:40
Dein-Zahnarzt

aber eigentlich hat ein forum den zweck allen zu helfen nicht nur leuten mit ausgefallen komplexen fragen!

--

035
01.09.2002, 13:04
Exec

yo, mit der zeit nervts natürlich, wenn jedes mal die selbe frage kommt, aba da sagt man halt nix und lässt den thread absacken, aba nein, geflamt wird damit sich ein paar kinder auch mal stark fühlen
thema forensuche: ich häng mich öfters mal dahinter, ohh super meine frage und gleich mit 38antworten -> klick -> frage, flame,flame, dummer kommentar, flame
tja, was bringt mir da die suche?! ich hab da vielleicht ne trefferquote von 5% max! und jetzt sagt nich,das ich zu dumm sei die suche zu benutzten ...

und das mit dem readme lesen und so ... wenn man was neues macht, liest man sich das oft nich durch, wenn man kein plan hat, das überhaupt eine dabei is und die meistens sowieso dreck sind (gibt aba auch sehr gute :))

denkt mal dran, was ihr früher gepostet habt ... ich greif jetzt mal "the voice" raus (hab gestern mal auf den letzten seiten von coding board geguckt) ... da hat er irgendwo 10zeilen lang "danke!" geschrieben ... so, wollt ichs heute suchen, finde ichs nichmehr O_o - aba es war da, da sieht man doch auch, das eslbst thevoice mal klein angefangen hat, und ich denke, so ergehts jedem .. (ich hoffe nur, es war thevoice, will ja hier niemanden beschuldigen, aba ich bin mir zu 99% sicher ...)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

036
01.09.2002, 13:09
Dein-Zahnarzt

naja und wenn ein noob ne frage zum 1000ten mal stellt könnte man ihm einfach nen link mit nem freundlichen kommentar das nächste mal doch die forensuche zu benutzen posten.
anstatt gleich wieder zu motzen.

//edit
gibt es hier eigentlich irgendjemanden der von sich behaupten kann das er guru-status besitzt?
scheinbar nich!

--

Dieser Beitrag wurde am 01.09.2002 um 13:11 von Dein-Zahnarzt bearbeitet.
037
01.09.2002, 13:14
Exec

und wenn er es das nächste mal macht entweder auf die suche hinweisen oder garnix sagen, garnix is öfters besser als was zu sagen ...

hab gerade was interessantes gefunden:

Zitat:
weil wir hier deutsche sind. deutsche müssen sich aufspielen und sich profilieren. die können zu nichts sagen, dass es gut ist, die müssen immer und überall rummeckern. immer auf der suche nach neuen opfern hohlen sie sich von ganz alleine ihre depressionen und magengeschwüre und ohne ihre volkskrankheiten können die scheinbar schon garnicht mehr.
(by Linga)
so, darauf sollte man sich jetzt aba nich stützen, sondern das gegenteil beweisen! is ja echt schade, das es überhaupt so weit gekommen is und ihr seid vermutlich noch stolz drauf ... aba naja, wenn ihr älter werdet, werdet ihr es sicher merken (hoffe ich doch mal) - und ja, ich bin auch nich sehr alt, und weis, das ich viel rummeckere, aba ich denk immer mal dran, wie mir da gefallen würde, in der situation zu sein :\

--

038
02.09.2002, 01:56
feigling

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, die sich über schon oft gestellte Fragen aufregen, aber bei mir ist das, wenn Threads kommen, wie "Wie kann ich ne *.bsp in eine *.map umwandeln" oder "Prefabs download geht nicht" und solche Threads.
Diese Fragen kamen in letzter Zeit so oft und sie wurden in den verschiedensten Foren (oft die falschen) gestellt.

Wenn man doch mal ganz ehrlich ist, kann man doch wohl von einem neuen User hier erwarten:
1. dass er sich mal wenigstens kurz die Tuts anguckt (es verlangt ja keiner, dass er sich jedes Tut einzeln angucken und durchlesen soll. Es würde ja schon reichen, einfach mal alle Topics der Tutorials durchzulesen oder mal die Tuts-Suche zu verwenden.
2. dass er sich auch mal das FAQ anguckt und wenn er es nur überfliegt.
3. wenn er ne Frage stellen will, sich erstmal anguckt, in welches Forum man das posten muss. Wenn man sich da nicht sicher ist, dann guckt man sich halt mal andere Threads an, ob diese Themen in die Threads sich so etwa mit der eigenen Fragestellung "gleichen".
4. dass er sich auch überhaupt mal die anderen Threads anguckt und nachguckt, ob vielleicht schon sein Problem irgendwie in den Topics von anderen Threads steht.
5. dass er, wenn er einigermaßen intelligent ist, auch mal die Forensuche ausprobiert.

Wenn das alles keinen Erfolg hat oder man die Antwort auf seine Frage übersehen hat, dann kann man natürlich posten.

Wenn ich jetzt als Beispiel nochmal das *.bsp -> *.map Problem aufgreife.
Es ist ja kein problem, wenn man sich mal im Forum vertut oder sonst einen Fehler macht. Fehler macht jeder, aber ich nehme es einem wirklich sehr übel, wenn er den Thread (ich gehe immernoch von dem *bsp -> *.map Problem aus) ins richtige Forum gepostet hat und nur ein einziger Thread dadrüber steht die Lösung im festgemachten Thread. Da frage ich mich manchmal echt, haben die Leute nur Matsche im Kopf und dementsprechend folgt dann auch meine Antwort.

2. Beispiel, was ich gerne anführen möchte, ist das Problem, dass man die Prefabs nicht downloaden kann und die Bilder in den Tuts nicht funzen.
Ich weiß nicht, wieviele Threads es darüber gibt, aber es werden sicherlich mehr als 10 -15 sein. Heute erst wieder zwei neue Threads.
Da kann ich mir doch sicher sein, dass die Leute sich weder mal in anderen Foren umgeguckt haben, noch die Forensuche genommen haben, noch auf die Idee gekommen sind, dem Admin einfach mal ne PM zu schreiben, noch den Hinweis "Announcement: Postverschiebungen, kaputte Bilder & Downloads" gelesen haben. Auf so einen Thread (der meistens auch noch im falschen Forum ist) kommt dann bei mir auch wieder die Wut auf und dementsprechend lass ich meine Meinung dann auch raus, wobei ich noch nie jemandem im Forum persönlich beleidigt habe (nur so btw =)

Als nächstes Beispiel:
Threads, die immer im ersten Forum laden (Entity-Forum), obwohl sie nicht das geringste mit Entities zu tun haben. Manche Leute passen auch dann beim nächsten Thread nicht auf und beachten auch keine Hinweise von den anderen, weil sie es ja scheinbar nicht nötig haben, ins richtige Forum zu schreiben.

Um solche Sachen zu beheben, würde ich vorschlagen, dass:
1. alle threads im falschen Forum sofort gecloset werden
2. alle Leute, die mehr als zweimal ins falsche Forum geschrieben haben, eine Verwarnung bekommen
3. vielleicht mehr Admins/Helper eingestellt werden sollten
4. die Admins/Helper auch mal durchgreifen sollten und nicht die eine Woche alle Threads im falschen Forum closen und dann in der nächsten Woche so tun, als wäre nichts gewesen.
5. die Seite http://www.thewall.de/?site=com_forum mal geändert, aktualisiert wird und neue, erweiterte Regeln aufgestellt werden.
6. der Link zur Forensuche größer wird und nicht da oben in der kleinen Leiste verschwindet.
7. wenn man das erste Mal auf TheWall ist, dass sich das Fenster http://www.thewall.de/?site=com_forum erst nach 30 Sekunden schließt oder so, damit man sich das auch "wirklich" durchliest.
8. die Quicklinks wieder reinkommen und damit meine ich auch, geupdatet, also mit allen wichtigen Sachen, Tuts, Entity Bibliothek, FAQ, Hint Brush Artikel, Compile Fehler ....
9. siehe mein Post im anderen Thread zum Problem Doppelposts; nicht die Editiertaste benutzen: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=30405&time=1030921491

Leider hat meine Idee von damals, das Allgemeine Forum in "Andere Probleme" umzubennen und an die vierte Stelle zu schieben auch nicht viel gebracht, denn scheinbar wird immer ins erste Forum gepostet :\
Ka, was man da noch machen könnte.

Ich muss leider wirklich sagen, dass TheWall so langsam kaputt geht.
Wenn ich mir so vorstelle, wie es hier früher zuging, dann muss ich sagen, dass es hier früher angenehmer war.
Ich weiß nicht, ob sich da die Leute, die neu waren anders verhalten haben als heute, aber manchmal habe ich echt das Gefühl, dass fast nur noch "total" bekloppte Leute das Forum joinen.

Da wird jemand darauf hingewiesen, dass er da und da was ändern muss an seiner Map, weil das die einzige Möglichkeit ist, dann sagt der, der den Thread erstellt hat, dass es nicht daran liegt und dass der andere gefälligst die Schnauze halten soll, wenn er keine Ahnung hat....

Naja, ich hoffe mal, dass sich die Admins solche Posts hier auch mal durchlesen und mal überdenken, ob sie die ein oder andere Idee verwirklichen wollen.

Naja, das war es auch "schon" ;)
Sorry, dass es so viel ist =)

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2002 um 01:58 von feigling bearbeitet.
039
02.09.2002, 13:30
Exec

*klatsch*
das war doch mal nen ordendliches statement :)

--

040
02.09.2002, 13:53
Gawain

Ich stimme feigling voll und ganz zu. Mein anderer Account ]Azrael[ stimmt feigling ebenfalls voll und ganz zu, hab keine Lust mich umzuloggen ;)

--

Downward future!
I descend...

041
02.09.2002, 14:03
feigling

Freut mich :)
Dann hat sich es also doch gelohnt, den ganzen Text zu schreiben *g*

--

042
02.09.2002, 14:14
KhanRKerensky

Dem ganzen Stimme ich voll und ganz zu.

Und zu den neuen Forenregeln noch meinen Cookievorschlag dazufummeln. ;)

*edit*
Was haltet ihr hiervon?
Quellcode:
// DAU-Protection
$string = preg_replace("/!+1*/", '!', $string);
$string = preg_replace("/\?+ß*/", '?', $string);

Für alle nicht PHPler:
Alle "!!!!!!!!!11111" werden in "!" ungewandelt und alle "????????ßßßß" in "?".
Dabei ist es egal ob die "1" oder "ß" mit angehängt sind.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2002 um 14:26 von KhanRKerensky bearbeitet.
043
02.09.2002, 14:38
dp
Administrator

dazu kann ich nur sagen: es wird demnächst neue, ausführliche regeln geben.

--

044
02.09.2002, 14:39
KhanRKerensky

Gut. Jetzt haben wirs schriftlich ;)

--

045
02.09.2002, 17:34
SonicBe@m

mehr muss ich nicht sagen

ich bin nun schon zu lang mapper um mir euer gesülze und die vorschläge reinzuziehen
newbie fragen brauchen wir in dem board nicht dafür gibs die tuts
forum suche ist mehr als kinderleicht wer damit nicht umgehen kann der lügt
und das mit dem aufstand von wegen mekern
ich will dazu nicht viel sagen ich habe jedenfalls genug ahnung vom mappen um mir das nichtmehr zu geben
wenn einer sowas abzieht dann ist er sowieso ein anfänger und meint er muss sich aufprausen
es gibt nicht umsonst die icq nummer im mapper profile
und mappen lernt mann nun halt nicht in 2 tagen
cu

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2002 um 17:35 von SonicBe@m bearbeitet.
046
05.09.2002, 17:52
Dein-Zahnarzt

hab ich gesagt das ich sone fragen stelle und nich mappen kann.
ach ja, noch was:
die forumregeln stehen ja auf der startseite.
angenommen einer findet nen link auf ner seite die direkt ins forum führt!
was dann?

--

047
05.09.2002, 19:09
KhanRKerensky

Einfach so machen das man vorm Einloggen/Regestrieren die Forenregeln vorgesetzt bekommt.

--

048
06.09.2002, 22:35
nietor

Vielleicht sollte man das Forum mit nem Passwort schuetzen, damit diese bloeden n00bs hier nicht reinkommen und alles kaputt machen, was die Community sich in so harter Arbeit aufgebaut hat.
Dieses Passwort kann man sich dann verdienen, indem die Forumsregeln (unsere heilige Schrift) tausendmal hintereinander auswendig aufsagt (am besten in Anwesenheit eines richtig guten Community-Mitglied).
So muesste das hier sein.
Ansonsten STIRBT Thewall noch vor Herbstanfang !

[e]
Wieso muesst ihr alle anmotzen, die falsch posten ?
Wenn euch nicht gefaellt, dass jemand scheisse postet, muesst ihr noch lange nicht seinen Thread zumuellen und euch fuer Goetter halten, wenn ihr ihn ordentlich fertig machen koennt.
[/e]

--

"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."
DSA-HL

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2002 um 22:39 von L000SER bearbeitet.
049
06.09.2002, 22:40
Morpheus

@L000Ser warum willst dich unbedingt selbst aussperren ? nein ein härteres Vorgehen würde schon einiges ändern

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon