Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.04.2003, 14:57
.:[Strike]:.

Ich arbeite z.Z. neben meinem Hauptprojekt von Brainshock an einem one man projekt wobei ich mich mit der unreal warfare engine beschäftigen möchte und in punkto Fortbewegungsmittel(in dem fall Raumschiffe), Charakter und fiktive Texturen weiter bilden möchte.
Vor etwa 2 Jahren wurde das viel versprechende game 4Kelvin abgebrochen, das nur wegen unstimmig keiten. Ich werde auf der grundidee aufbauen.

Facts zum model ^^

- erster charakter
- vertex modeling only
- 396 Polys

Es ist eine Kreatur, die Gezüchtet wurde, um Feinde in der Schwerelosigkeit zu zerstören. Allerdings hatten sie ihren eigenen Willen und atackierten sogar ihre eigenen Mannen. Sie treten häufig in schwärmen auf und atackieren ein Raumschiff Kamikazze artig.

Nja genug gelabert, hier das bild. Da es mein erster character ist bin ich stolz drauf und musste unbedingt nen thread eröffnen. ^^
Ausserdem wäre ein besserer Namensvorschlag für das süsse ding von vorteilen.

mfg

konstruktive kritik und comments erwünscht

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

Dieser Beitrag wurde am 01.04.2003 um 14:59 von .:[Strike]:. bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.04.2003, 14:59
chriss

kann das bild nicht sehen ._.

--

002
01.04.2003, 15:00

antworte doch net so schnell, hab geduld bin noch am editen

--

003
01.04.2003, 15:06
Jerico

wie groß sind diese viecher? für die warfare-engine kannst noch mehr details einfügen. mehr fällt mir grad net ein ^^

--

Online Portfolio

004
01.04.2003, 15:08

nicht so gross, etwas grösser(im reallife) als ein 20" monitor, ich weis schlechtes beispiel aber was solls.
Wie gesagt, sie treten in schwärmen auf.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.04.2003 um 15:08 von .:[Strike]:. bearbeitet.
005
01.04.2003, 15:14
Corban

Das is ja ne nette krabbe, aber is vieleicht "ein wenig" undetailliert...mehr kann man dazu wirklich net sagen...

--

Back in Town again.

006
01.04.2003, 16:04
Tubgirl

396 Polys und Unreal Engine ('ne Warfare-Engine gibt es nicht, aber ich nehm' mal an du meinst Unreal Technology) passen nicht zusammen... da geht mehr.

--

007
01.04.2003, 16:09
Mc Style

hmm ich würd nen paar faces anders setzten, aber das sind nur kleiningkeiten =)

im ganzen betrachtet ganz gut :)

--

008
01.04.2003, 16:24
-]Nemesis[-

Zitat:
.:[Strike]:. postete
Da es mein erster character ist bin ich stolz drauf und musste unbedingt nen thread eröffnen. ^^
charakter ja, aber der hat keinewegs etwas besonderes, und ehrlich gesagt kannst du das besser, ich find das ding viel zu undetailiert und es hat ne langweilige form also keine spezielle anatomie, etc... hoffe du verstehst was ich meine. atm is das model ne kreuzung zwischen einem vogel, einem delphin und einer biener. <- nimm diese kritik nicht persönlich, ist halt meine meinung.

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

009
01.04.2003, 16:45
Acumen

Kann mich eigenlich in den Hauptpunkten nur anschließen. Sehr wenige Details.
Was vor allem Probleme bereiten dürfte sind die Stummelarme. So wie du die gemodelt hast, wird das beim Animieren nicht gerade ohne weiteres ablaufen.
Auch die Augenregion ist nicht gerade optimal. Auch wenn du das Auge selbst nicht ausmodeln willst, so kannst du wenigstens die Tatsache ändern, dass das Model da so nach innen gewölbt ist. Das sieht nämlich relativ unschön aus.

Auf jeden Fall kannst du nach noch Unmengen an Polygonen reinstopfen um das Ding detaillierter zu machen. In dem Zustand kann man das immer noch sehr locker als HL-Gegner-Model nehmen. Auch wenn es in Scharen auftritt, würde ich noch einige Polygone hinzufügen um dem Model etas mehr Charakter zu verleihen. Vielleicht kannst du auch noch so ein techniches Gedöns um den Bauch herum machen. Ich muss da spontan an dieses Delphin-Model für Ut2003 auf Polycount denken. Das sah schon sehr genial aus. So in dem Stil könntest du auch etwas bei diesem Model machen.

(Außerdem ists mindestens dein 2. Charakter)

--

010
01.04.2003, 20:47
Rusef

mmh ich würde auf ne fliegende garnele tippen :)

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

011
02.04.2003, 13:13

ja toll, dann mach ich das halt komplett neu :(

Sieht denn übrigends keiner diesen wunderschönen bösen blick in den "augen"?

--

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2003 um 13:14 von .:[Strike]:. bearbeitet.
012
02.04.2003, 13:34
Coffeemaker

ich seh nicht mal augen.

--

013
02.04.2003, 13:50
MurdoC

ich denke das ich die augen sehe und durch den dunklen schaten wirkt das nen bissel böse aber sonst würd ich das gerne mal mit skin sehen...

--

Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät...
-----------------------------
http://www.murdocs-world.de
*****ICQ 126894404*****

014
02.04.2003, 14:05
WareWolf

das Ding sieht mir zu freundlich aus, ja es lächelt geradezu wie ein frisch geschlüpftes Kücken. Ich würde deshalb die obere Schnabelpartie länger als die untere machen.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

015
02.04.2003, 14:41
Jonathan Dark

Wenn man bedenkt, was du vorher für Wummen gemodelt hast, bekommt man bei diesem Char Augenkrebs *g*
Aber weil es dein erster ist, ist es ziemlich ok. Wobei bei nem erfundenen Vieh müssten viel mehr Details ran. Bei nem Mensch hättest du es als Ausrede nehmen können, dass Chars schwer sind.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

016
02.04.2003, 15:36
-]Nemesis[-

Zitat:
.:[Strike]:. postete
ja toll, dann mach ich das halt komplett neu :(
wäre zu raten, ja
E: zum blick: wünderschön? das sind 4-5 polies und wie gesagt hat das ding nich richtige augen

--

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2003 um 15:49 von -]Nemesis[- bearbeitet.
017
02.04.2003, 15:43
Red Storm

sieht irgendwie nach slivers (zu deutsch: ramasuri) aus magic the gathering aus :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

018
02.04.2003, 16:25
Jerico

remasuris haben aber keine floßen =P sieht eher wie mörderschrimps aus

--

Online Portfolio

019
02.04.2003, 19:10
Rusef

flossen :P

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

020
03.04.2003, 09:40
Red Storm

ach ja rEmasuri |)

und zu den flossen: na und ? ist hald ein neuer :)

wobei ich mich natürlich frage, warum ein weltraumvieh ne flosse braucht ...

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 09:41 von Red Storm bearbeitet.
021
03.04.2003, 13:29
Braindead

Objektiv gesehen: ist es in Ordnung.

Subjektiv: einfach nur uninteressant im derzeitigen Zustand.
Das Modell gibt so einfach nix her, es weckt keinerlei Interesse an deinem Projekt allgemein. ... Die richtige Präsentation ist einiges Wert, selbst bei so einfachen Modellen ;)

Stell dir mal vor, ich sehe jetzt dieses Modell, mich spricht weder das Modell selbst noch die Art, wie es Präsentiert wird an (einfaches radiosity Rendering mit blauem Hintergrund), was passiert dann? Ich schaue mir den Namen links an, wer es gepostet hat und schaue auch zu welchem Projekt es gehört. Den Eindruck den ich damit gewinne, behalte ich im Kopf und der wird immer wieder kommen wenn ich deinen Nick lese oder den Namen des Projekts. Ist dieser Eindruck sehr negativ ausgefallen, meide ich letztendlich sogar Threads die du eröffnest. Ebenso würde ich keine Modifikation von dir downloaden da ich immernoch diesen schlechten Eindruck im Hinterkopf habe. (den man übrigens auch ganz schlecht wieder wegbekommt, wenn er einmal da ist)

Warum ich das jetzt sage? ganz einfach, man sollte nicht jeden mist Präsentieren weil man sich damit letztendlich nur selbst schädigt, selbst einfache sachen sollten gut und überlegt in Scene gesetzt sein.

Denk mal drüber nach!

Heutzutage wird man mit Informationen geradezu überschwemmt und jeder hat nur noch ganz wenig Zeit, was sollte also jemanden dazu bewegen sich ausgerechnet deine Sachen anzuschauen bzw sie zu Spielen?
Das fängt hier schon bei der Wahl der Thread überschrift an, die in deinem Fall mein Interesse geweckt hat, da ich Scifi mag und "Alien Fighter" mich dann automatisch drauf klicken lässt, nur war es leider eine Enttäuschung ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 13:35 von Braindead bearbeitet.
022
03.04.2003, 14:10

Es gehört momentan zu keinem Projekt und wenn dann mein eigenes one man ding.

Erstmal scheint dein Gehirn ja tot zu sein, es muss dir also einer beim schreiben geholfen zu haben.
Weiter ist es kompletter quatsch, sich anhand eines models eine Meinung über einen Künstler zu machen.
Ein model ist nicht da zu da präsentiert zu werden. Anhand des Bildes ganz oben können Leser des Threads sehen wie sich die Polygone verteilen(etc.) und mir Ratschläge geben wie ich es beim nächsten mal besser machen kann.

Ich denke durch diesen thread habe ich erreicht das ich mir arbeit in skin und uv mapping bereich gespart habe. Ich bin zwar enttäuscht über die posts aber ich weis nun, das ich mir viel mehr details nehmen kann.

Ich persönlich öffne auch Threads von Leuten die gerade erst anfangen, auch wenn ich im Hintergrund habe das das Model weniger gut seien mag denke ich das sie sich anhand der Kritik dieses Boards(deine ausgenommen) verbessern werden. Ich denke jeder fängt mal an(ich halt jetzt mit character, irgendwann muss ich das lernen).

Überlege dir das nächste Mal wann und wo DU einen solchen post schreibst, denn ich habe jetzt nicht nur einen schlechten Eindruck von dir, nein ich habe auch konkreten hass auf Menschen wie dich, die nicht mit Leuten klar kommen welche vielleicht gerade ein komplett neuen Bereich anfangen. Ganz nebenbei interessiert mich jetzt auch keineswegs was du gemacht hast. Da ich deine Posts, Threads und Aussagen aller art einfach Ignorieren werde.

Ich hoffe dir konnte jemand diesen Text erklären da man ohne ein Hirn ja schlecht lesen kann. Ich frag mich übrigens auch wie du siehst, dich bewegst und Leben kannst...

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 14:27 von .:[Strike]:. bearbeitet.
023
03.04.2003, 14:52
-]Nemesis[-

ich gehe mal schwer davon aus das braindead mehr ahnung hat als wir beide zusammen und dass er weiß was er schreibt deswegen stimme ich ihm zu wenn er sagt du solltest dir zweimal überlegen was du präsentierst (und ja es war eine präsentation <- guck dir den namen des boards an) denn manche dinge sind es eben NOCH nicht wert präsentiert zu werden <- da hat er vollkommen recht. und dass es dein erster charakter ist, ändert nix daran dass er nicht besonders gut aussieht. abgesehen davon finde ich deine reaktion auf einen ratschlag (ich glaube nicht dass er dich persönlich angreifen wollte) ziemlich schlecht.

E: er macht sich anhand der models eines künstlers, eine meinung über das können eines künstlers <- so habe ich es interpretiert.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 14:58 von -]Nemesis[- bearbeitet.
024
03.04.2003, 15:21
Coffeemaker

strike, du bist echt ne peinliche nummer.

Zitat:
Erstmal scheint dein Gehirn ja tot zu sein, es muss dir also einer beim schreiben geholfen zu haben.
himmel hilf, du bist ja ein ganz witziger.
1. kleingeistiger schlag unter die gürtellinie -> armutszeugnis numero 1

Zitat:
Weiter ist es kompletter quatsch, sich anhand eines models eine Meinung über einen Künstler zu machen.
genau, nachher werden leute noch nach leistung beurteilt o_O

Zitat:
Ein model ist nicht da zu da präsentiert zu werden. Anhand des Bildes ganz oben können Leser des Threads sehen wie sich die Polygone verteilen(etc.) und mir Ratschläge geben wie ich es beim nächsten mal besser machen kann.
und dazu braucht man also global illumination und skylight? und warum machst du dann keinen wireframe render mit einem simplen schwarzen hintergrund? brazil ohne wireframe aber mit global illumination und sky light, einer ground plane ist ja wirklich IDEAL um die polygonverteilung einzusehen. vollidiot.

Zitat:
Ich bin zwar enttäuscht über die posts aber ich weis nun, das ich mir viel mehr details nehmen kann.
enttäuscht? was erwartest du? lobeshymnen? das model ist scheisse, 2 minuten arbeit, lieblos und langweilig, also sind die kommentare auch nicht positiv.

Zitat:
überlege dir das nächste Mal wann und wo DU einen solchen post schreibst
das sagt der richtige, so ein kleingeistiger haufen aneinandergereihter buchstaben tut schon weh.

Zitat:
denn ich habe jetzt nicht nur einen schlechten Eindruck von dir, nein ich habe auch konkreten hass auf Menschen wie dich, die nicht mit Leuten klar kommen welche vielleicht gerade ein komplett neuen Bereich anfangen. Ganz nebenbei interessiert mich jetzt auch keineswegs was du gemacht hast. Da ich deine Posts, Threads und Aussagen aller art einfach Ignorieren werde.
erstmal sagst du, dass du willst, dass dir geholfen wird und jetzt ignorierst du die leute, die dir einfach helfen wollen o_O
und zum thema hass: ich fand deine postings schon immer dämlich, aber das sprengt nun wirklich alles.

Zitat:
Ich hoffe dir konnte jemand diesen Text erklären da man ohne ein Hirn ja schlecht lesen kann. Ich frag mich übrigens auch wie du siehst, dich bewegst und Leben kannst...
gratuliere, 2. dummer schlag unter die gürtellinie.

mein kleines fazit: bitte bitte wechsel das forum und geh anderen leuten auf die nerven. und lern mal kritik zu vertragen, dich niveauvoll zu artikulieren und leute, die dir helfen wollen nicht einfach dumm anzumachen.
DANKE

--