Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2002, 20:47
-lampe-

Hi Leute!
Ich hab eben im Aldi-Prospekt ne Digitalkamera gefunden. Da ich nicht so die Ahnung hab wollt ich mal eben fragen, was Ihr davon haltet bzw. ob Ihr sie kaufen würdet:
- 4,1 Mega Pixel
- 3-Facher optischer Zoom (und 2 Fach Digitalzoom, obwohl man das ja auch hinterher am PC machen kann, oder)
- 32 MB Compactflash Karte
- Videoausgang für TV
- USB-Anschluss
für 397 €

Danke füe Euere Hilfe!

MfG
Lampe

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2002 um 20:48 von -lampe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.05.2002, 21:09
-Laber-

kenn mich nicht so aus, aber ich weiß, dass der digizoom nix bringt ...
4.1 pixel, hört sich wenig an... 1.3mil wären besser :)
800mark .. hmm

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

002
23.05.2002, 21:11
Neff

Wenn die Auflösung hich genug ist kann der Digitalzoom bei 2facher vergrösserung noch gut einegsetzt werden, das fällt kaum auf.

--

NeffStatus: Banned

003
23.05.2002, 21:11
-lampe-

4,1 Megabixel entspricht einer Auflösung von 2272 x 1704. Ich denk mal, das reicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.05.2002 um 21:13 von -lampe- bearbeitet.
004
23.05.2002, 21:52
KhanRKerensky

Bei der Pixelauflösung kann man auch viel Schmu machen. Ich hatte mal in einer Zeitschrift die Technik detailiert erklärt gesehen. Da hatte ne 2,0 MegaPixel Cam ne bessere Qual als ne 2,5er... diese Zahlen vertuschen meist nur das Ergebniss. Ist traurig aber wahr. Immer erst allem mistrauen!

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

005
23.05.2002, 22:04
Sonium