Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
24.02.2006, 17:44
feigling

Ist doch. Das Programm legt sich doch ins Systray :O
Man muss sich halt nur für nen neuen Alarm das Fenster wieder anzeigen lassen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
26.02.2006, 07:15
feigling

So, habe hoffentlich den Bug gefixt.

Neue Version wieder hier: http://feigling.php-4.info/Alarm.zip

Sonst ist nichts neu. Es gibt zwar die GUI, um ein Programm anzugeben, was bei Alarm gestartet werden soll und auch, ob man den Alarm duplizieren will und der dann an x folgenden Tagen ausgeführt werden soll (Mo-Fr, Mo-So .. etc), aber da ich im Moment wirklich keine Motivation mehr für das Programm habe, habe ich die Buttons auf invisible gemacht, da der eigentliche Code fehlt. Eigentlich wollte ich vor 10 Tagen den Code und die Optik des Programmes in 2 Tagen eben kurz erneuern bwz neucoden, aber da ich jeden Tag nur 2 Std was dran machen konnte, hat sich das schon auf 7 Tage hingezogen und da ich genug anderes zu tun habe und das Programm erstmal soweit läuft, schiebe ich das erstmal nach hinten. Vielleicht habe ich ja morgen wieder Motivation, aber wenn es so ist, wie die letzten 3 Tage wird das wohl nix und ich werde erst Ende März weitermachen, wenn meine Klausuren weg sind.

--

027
02.04.2006, 17:42
feigling

So, nochmal den alten Thread ausgraben.
Nachdem ich am 30. jetzt _endlich_ meine letzte Klausur geschrieben habe, wollte ich das Programm dann jetzt mal fertigstellen.
Bis auf die englische Help sollte alles funktionieren.

Hier nochmal ein paar neue Bilder:

Die ganz normale Hauptseite:

Hier kann man jetzt ein Programm angeben und auch einen Alarm "klonen":

Hier mal ein kleines Beispiel:

Ganz normal Datum, Uhrzeit & Grund angeben

Dann auf die andere Seite wechseln und dort ein Programm angeben und sagen, wann und wie oft ein Alarm geklont werden soll:

Und das hat man nach dem Hinzufügen:

Der Programmname steht nur im Hint und nicht in der Liste, weil der unter Umständen ziemlich lang werden kann. Darum zeigt die Liste nur ein "[A]" an, wenn ein Programm gestartet werden soll und wenn man dann auf den Alarm klickt und wartet, steht im Hint dann, was genau gestartet werden soll.

Ich hoffe mal, dass da alle Bugs raus sind. Wenn nicht, einfach Bescheid sagen.

Hier mal wieder der Download: http://feigling.php-4.info/Alarm.zip

Viel Spass ;)

Edit:

Zitat:
WareWolf postete
Wenn es geht, würde ich die Schaltbuttons (Fragezeichen und "Test") auch als solche grafisch erkenntlich machen. Vielleicht ist auch "1/4 Minute" und "1/2 Minute" nicht ganz geschickt gewählt, also 15 Sek oder 30 Sek fände ich angenehmer zu lesen.
Argh, vergessen :x
Ändere ich gleich noch. Finde das mit 1/4 Min auch nicht so toll. Die Schaltbutton habe ich allerdings extra "hidden" gemacht, damit das nicht zu überladen aussieht.

Edit2: Geändert :x

--

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2006 um 17:51 von feigling bearbeitet.
028
06.04.2006, 22:10
BerlinerPaul

Ich hab das mit dem kleinen Pfeil rechts noch nicht verstanden. Wofür ist das/wie übernimmt man das?

Und wie kann man einen Alarm einstellen der jeden Tag zB von Mo-Fr 6 Uhr kommt?

--

029
06.04.2006, 22:17
feigling

Der Pfeil ist einfach dafür da, um ins andere "Menü" zu kommen.

Um den Alarm einzustellen:

6 Uhr als Zeit angeben, Startdatum wählen, Grund eingeben, auf den Pfeil klicken, Anzahl eingeben, auf Mo-Fr klicken, wieder auf den Pfeil klicken und dann auf "neuen Alarm" klicken.

--

030
07.04.2006, 08:37
BerlinerPaul

Mir fällt gerad auf das es unter Optionen kein Abbrechen und Standard Button gibt ;)

--

031
07.04.2006, 13:01
feigling

Wozu braucht man bei dem Programm bitte nen Abbrechen und Standard Button?

--

032
15.04.2006, 17:52
feigling

So, ich habe das Programm nochmal geupdatet. Scheinbar war es bei einigen so, dass das Formular den Hide Button abgeschnitten hat .. warum auch immer. Das ist gefixt und dann noch so ein paar Kleinigkeiten. Damit hat sich das Programm erstmal wieder für 2-3 Jahre erledigt, bevor ich es das nächste Mal anrühe (ausser es treten Bugs auf ..).

Wers noch haben will: http://feigling.php-4.info/Alarm.zip

--

033
15.04.2006, 18:01
rawe

Der Hide-Button wird wegen den XP-Designs abgeschnitten... macht man bei den einstellungen nen haken in "visuelle designs deaktivieren" dann ist nix mehr abgeschnitten.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

034
15.04.2006, 18:23
feigling

Die anderen, bei denen ich das gesehen haben hatten beide aber auch keine XP Designs. Aber gut zu wissen. Jetzt müsste es aber immer richtig dargestellt werden.

--

035
15.04.2006, 22:16
BerlinerPaul

feigling ich meine unter optionen das wenn man was so eingestellt hat das man es nich so will oder abbrechen will oder standard einstellungen haben will

--

036
20.04.2006, 06:25
feigling

Mir ist schon klar, was du meinst. Ich bin ja nicht blöd ;)

Ich sehe aber nicht den Sinn dadrin, für die paar Optionen noch 2 Button reinzupacken. Wenn man Optionen falsch eingestellt hat und auf Abbrechen klicken würde, was spricht dagegen, einfach die Optionen wieder richtig zu stellen und auf Übernehmen.

Und wenn jemand die Defaultwerte haben will, warum auch immer, dann soll er einfach die Config Datei löschen und fertig :x

Hab nochmal ein paar Sachen ins Programm eingefügt bzw geändert, die mich genervt haben.

1) Jetzt ist nen Timer drin, der die DB jede 30 mins speichert. Habe ich wohl vergessen aus dem alten Projekt zu übernehmen.

2) Wenn man in der Alarmliste doppelt auf nen Alarm klickt, wird das Editfenster geöffnet. Quasi für faule Leute wie mich, die keinen Bock aufs Popup haben :x

Ka, ob/was noch anders/neu ist.

Hier Version 3.17: http://feigling.php-4.info/Alarm.zip

--