Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.08.2005, 04:21
feigling

Hi,

einige werden sich vielleicht noch erinnert, dass es früher mal einen Clan von TheWall Besuchern bei dem Browsergame DroidWars gab und das folgende Programm habe ich damals dafür geschrieben, damit ich dort keine Einheiten verliere. Wie auch immer, seit dem ist einige Zeit vergangen, aber das Programm benutze ich immer noch täglich und zwar handelt es sich um eine Art Terminkalender/Wecker. Hier ist erstmal ein Bild, damit man es sich vorstellen kann:

Da ich das Programm wie gerade erwähnt, täglich noch benutze, dachte ich mir, dass es vielleicht noch jemand ausser mir gebrauchen könnte, von daher habe ich das Programm mal hochgeladen. Wer es mal testen will:

http://feigling.php-4.info/Alarm.zip

Damals gab es noch einige Droidwars spezifische Einstellungen, aber die habe ich alle rausgenommen und ein paar neue Dinge wie die Zeitabkürzungen eingebaut. Hier nochmal ein paar weitere Bilder:

Config:

Hilfe:

In Action:

Das Programm ist in (ja Schande über mich ...) in Delphi geschrieben.

Nur als Info: Nach dem Start legt sich das Programm in die Systray, also neben die Uhr. Dort einfach einmal mit der Maus draufdrücken.

Im Moment benutzen es schon einige Leute, aber ich dachte, vielleicht könnt das hier ja jemand gebrauchen. Wenn nicht, dann ists auch gut :p

Ich habe das Programm zu schätzen gelernt und könnte nicht mehr ohne leben (wahrscheinlich doch, nur würde ich dann alles verpassen ...).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.08.2005, 09:25
Desert

hey kuhles prog werd ich gleich mal saugen! spielste noch DW? in welchem quadranten bist du denn?

--

Exitus acta probat.
Der Zweck heiligt die Mittel.

002
14.08.2005, 10:15
K-Putt

Augezeichnete arbeit, sowas hätt ich schon vor langem gebraucht, hab mir aber nie die Zeit genommen, um danach zu suchen.

Danke ;)

[edit]
Bugs:
* Wenn man das Programm mehrmals startet, treten E/A Fehler auf, und der Prozess lässt sich nurnoch mittels Task Manager abschießen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2005 um 10:19 von K-Putt bearbeitet.
003
14.08.2005, 17:00
epidemic

Im IRC wurd das öfters verteilt und auch Member von anderen Clans hatten Feiglings Programm teilweise ;)

Ich hab die Ursprungsversion btw noch bis vor einigen Monaten sogar noch gehabt,
auch wenn ichs nie benutzt habe und mir deswegen kontingentenweise (bzw. dämlicherweise) die Droids an die Hangarwand geklatscht sind ^^

Naja, das Programm ist schön professionell designt, gefällt mir.
Aber ist es nicht übertrieben alle 30mins die Zeit über Internet zu aktualisieren ?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2005 um 17:02 von epidemic bearbeitet.
004
14.08.2005, 18:12
feigling

Zitat:
Desert# postete
spielste noch DW? in welchem quadranten bist du denn?
Nope, nicht mehr. Früher wars Q11. Zusammen mit
epidemic, der auch so in der Gegend war. 5920 war meine Koord.

Zitat:
K-Putt postete
* Wenn man das Programm mehrmals startet, treten E/A Fehler auf, und der Prozess lässt sich nurnoch mittels Task Manager abschießen.
Mhh ja, das liegt daran, dass der dann auf die selbe Log Datei zugreift :x
Ich glaube, ich sollte da mal nen Check reinbauen, ob der schon läuft.

Zitat:
epidemic postete
Aber ist es nicht übertrieben alle 30mins die Zeit über Internet zu aktualisieren ?
Gute Frage. Ich habe es damals so oft gemacht, weil komischerweise meine Uhr immer falsch ging, was bei 1-2 Minuten natürlich viel ausmacht, wenn irgendwelche Einheiten kommen. Aber ich denke mal, man könnte es bei der nächsten Version irgendwann mal auf 1 Std ändern.

Falls sonst noch Bugs auftreten, einfach Bescheid sagen. Dürfte allerdings nicht mehr viel an Bugs vorhanden sein. 2 1/2 Jahre Betatest sollten gereicht haben >;)

--

005
14.08.2005, 18:27
Lybra

Klasse Arbeit =)

meine verwöhnten augen schreien nach einer grafischen Verschönerung, nicht dass es nicht schon gut aussehen würde, nur liebe ich design schnick-schnack ;)

--

006
14.08.2005, 18:34
EisFach

mhm ich finde das ganze sollte anders aufgebaut werden!

zB. sieht man nur die ganzen Alarme und hat unten nur 2-3 Knöpfe. Die wären: Neuer eintrag, eintrag löschen, eintrag editieren(und halt hilfe und einstellungen).

Finde das etwas komisch das da 3 getrennte felder sind, die alle 3 einen übernehmen button haben aber im endefekt zusammen gehören. Ausserdem diese "edit funktion" ist nicht das wahre.

Ich würde das so machen: wenn man auf "neuer eintrag" drückt, kommt ein fenster wo man alles eingeben und mit ok bestätigen kann. Der edit knopf lässt genau das selbe fenster erscheinen, nur das halt das alles was man vorher eingegeben hat da schon steht.
Wenn das so wäre, wäre es sicherlich sehr viel übersichtlicher und einfacher.

mfg

[edit]
ein grafisches template? könnte sicher nützlich sein! Würde dir auch gerne eins machen, jenachdem welche möglichkeiten du da hast. Aber erstmal bitte etwas umschreiben das ding ;)

[edit2]
wenn das ding "losgeht" kommt es mir so vor als würde mein pc in den nächsten sek. explodieren... ^^ (alarm 2)
wie wäre es mit ein paar sounds? :D

[edit3]
wie oft der die zeit aktualisiert sollte man doch selber entscheiden können, oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2005 um 18:40 von EisFach bearbeitet.
007
15.08.2005, 06:06
feigling

Zitat:
EisFach postete
mhm ich finde das ganze sollte anders aufgebaut werden!
Ich finde es schön so. Ausserdem baue ich das Programm jetzt nach 3 Jahren nicht nochmal um :P

Das mit den drei Buttons stimmt natürlich. Alle machen genau das gleiche, allerdings waren da früher nur zwei Button und die hatten verschiedene Funktionen. Ich wollte aber nicht alles umstellen, als ich vor 6 Monaten diese Zeitabkürzungen rein- und das Droidwars-Zeug rausgebaut habe.

Der Aufbau hatte damals aber schon einen Sinn.

Du kannst in den Einstellungen unter Sound mp3, wav und mid Dateien angeben und einfach den Speakeralarm ausschalten.

Mit dem Zeitvergleich stimmt schon, dass man das auch hätte anders lösen können, aber zuerst war das Programm eh nur für mich gedacht als kleines Hilfsmittel und ich fand 1/2 Std nicht zuviel. Und da ich da jetzt auch nicht mehr groß rumfummeln will und nachher geht nix mehr, wird das wohl auch ewig auf 1/2 Std laufen.

Ich habe nicht vor, an dem Programm noch irgendwas zu machen, ausser vielleicht auftretende Bugs zu fixen. Klar kann man es ganz anders aufbauen, verschönern und so weiter und so fort. Da kann man aber auch gleich von vorne anfangen und das tue ich bestimmt nicht, da das Programm seinen Zweck erfüllt, jedenfalls für mich =)

--

008
15.08.2005, 06:11
Flow
Moderator

Wieder mal ein nettes, ansehnliches Tool für jeden.. funtkioniert wunderbar - Danke

--

009
15.08.2005, 09:23
WareWolf

Hey, das ist ja wesentlich praktischer als die olle Lotus_Notes Erinnerungsfunktion hier in der Firma...werde ich mal testen, vor allem wie es sich verhält, wenn Bildschirmschoner mit auto-logout ausgelöst hat.

Und die Funktionen reichen völlig aus, Optik ist auch OK.
:)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

010
15.08.2005, 20:26
Rapsyx

Zitat:
Lybra postete
Klasse Arbeit =)

meine verwöhnten augen schreien nach einer grafischen Verschönerung, nicht dass es nicht schon gut aussehen würde, nur liebe ich design schnick-schnack ;)

Gerade deswegen ist es gut.

--

011
17.08.2005, 17:36
Lybra

Zitat:
Raptor6 postete
Gerade deswegen ist es gut.
...findest DU es gut ;)

--

012
20.08.2005, 13:44
Exec

schade natürlich, dass das teil nicht funktioniert, aufgrund des fehlenden pc-speakers ;)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

013
20.08.2005, 22:27
feigling

Hrhr, naja, du könntest ja einfach den Speaker-Alarm ausstellen und ne Mp3 nehmen, die dann abgespielt wird.

--

014
22.02.2006, 06:12
feigling

So, mal nen alten Thread ausgraben.
Ich habe mich vor ein paar Tagen mal dran gemacht, das Teilchen ein bisschen zu verschönern; hauptsächlich vom Code her, darum habe ich das ganze Teil nochmal neu geschrieben (ja ich weiß, Delphi Code ist trotzdem nicht schön ;).

Jedenfalls habe ich den Edit und Löschen Button weggemacht und durch nen Popup ersetzt .. bzw durch die 'Entf'-Taste. Dann gibts nur noch einen Button, um einen Alarm zu adden und es gibt auch nen neues Fenster, um einen Alarm zu editieren. Ausserdem kann man jetzt auch den Timeserverabgleich an/ausschalten, bzw angeben, in welchen Intervall das funktioniert.

Als letztes "Feature" kann man das Programm auf deutsch oder englisch betreiben. Bei einigen Strings gibts bestimmt noch viel viel bessere Übersetzungen, also wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat ... 'Don't hesitate to contact me!'

Im Moment gibts noch keine Hilfe auf englisch. Einfacher Grund: schon die deutsche Hilfe ist aufwendig genug, weil das alles Panels und Labels sind. Quasi zig Millionen Stück und ich bin einfach zu faul, die ganzen Dinger auch fürs englische zu adden, daher werde ich mir da noch was einfallen lassen und es vielleicht per *.res File wie bei den anderen Strings lösen.

Ich hoffe mal, dass ich durch das neucoden nicht zuviele Bugs reingehauen habe, aber scheinbar funzt noch alles.

Naja, vielleicht kann das Programm ja noch jemand gebrauchen.

Download: http://feigling.php-4.info/Alarm.zip

Ein paar Bilder:

--

015
22.02.2006, 07:19
WareWolf

eben getestet und funktioniert einwandfrei, habe allerdings nur Speaker Sound hier.

Wenn es geht, würde ich die Schaltbuttons (Fragezeichen und "Test") auch als solche grafisch erkenntlich machen. Vielleicht ist auch "1/4 Minute" und "1/2 Minute" nicht ganz geschickt gewählt, also 15 Sek oder 30 Sek fände ich angenehmer zu lesen.

Nettes Programm :)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

016
22.02.2006, 09:28
maurice

kannst du es machen, dass bei aktivierung eine aktion ausgeführt wird welche man selber definieren kann? z.B. eine playlist starten, oder das DVD Programm starten oder kA. wäre bestimmt noch sehr nützlich. und ein hübscher skin würd das ganze auchnoch verschönern ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

017
22.02.2006, 11:45
apoCalYpse

Aufjedenfall die Sache mit der playlist...wäre genial

--

http://www.talrasha.com/

018
22.02.2006, 16:49
omarius

wie geil, nie wieder jeden tag zuspät zu schule kommen!

--

019
22.02.2006, 18:34
feigling

Hmm, seitdem ich das umgeschrieben habe, könnte man drüber nachdenken, sowas einzubauen mit Programm starten. Wollte ich eigentlich schon machen, hat dann aber mit dem alten Code nicht gepasst.

Mal schauen.

Ausserdem bringt mich omarius auf eine Idee. Früher woltle ich auch mal adden, dass man angeben kann, wie oft der Timer ausgeführt wird ... Jeden Tag, Jede Woche .. etc

--

020
22.02.2006, 23:26
maurice

und vergiss nciht das design etwas anschaulicher zu machen, sonst lädt sich das * =<WoW-Spieler niemand ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 22.02.2006 um 23:27 von MaurusL bearbeitet.
021
23.02.2006, 06:16
feigling

Tzz, da werde ich bestimmt nix mehr ändern ;)

Scheinbar ist dort aber noch ein Bug drin. Jedenfalls hat der bei mir nen Alarm nicht ausgeführt und wenn man im Hauptmenü doppelt auf das Symbol neben dem X klickt, steht da Timer off, obwohl noch Alarme vorhanden sind .. komisch. Sollte nicht so sein. Muss ich erstmal wieder das alte nehmen. Das lief wenigstens ^_^

--

022
23.02.2006, 13:22
Kriz

Zitat:
omarius postete
wie geil, nie wieder jeden tag zuspät zu schule kommen!
Das kann man mit einem primitiven Aufziehwecker auch erreichen.

@feigling: Systray!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

023
23.02.2006, 18:28
feigling

Zitat:
Kriz postete
@feigling: Systray!
Ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen möchtest :x

Ich meine nicht das Symbol im Systray mit:

Zitat:
feigling postete
... und wenn man im Hauptmenü doppelt auf das Symbol neben dem X klickt, steht da Timer off, obwohl noch Alarme vorhanden sind ..
Ich meine das orangene Symbol auf dem Bild hier: http://feigling.php-4.info/alarm_new_1.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2006 um 18:29 von feigling bearbeitet.
024
24.02.2006, 14:07
Kriz

Möööp, ich meine du sollstest dem Teil auch ne Systray-Funktion spendieren, damit man es in der Systray laufen lassen kann. Muß ja nicht permanent im Vordergrund rumeiern :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)