.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.08.2005, 15:21 Mettwurzt |
Hallo, also ich wollte euch mal fragen wie man es schafft so bei einem Bild "weiche Kanten" zu machen. Ich habe schon mit dem "auswahlrechteck" gearbeitet und "weiche auswahlkante" ausgewählt, soweit sieht das auch gut aus, also wenn es markiert ist. Wenn ich es jedoch in ein neues Bild einfügen will dann sind die Ränder mit einem Verlauf versehen. Sehr unschön. Bilder kommen noch, bin derzeit auf Arbeit. Also heißts fein warten ;D Also ich sag mal so: das rote würde ich halt mal gern machen, also quasi "beschneid0rn"
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Dieser Beitrag wurde am 24.08.2005 um 17:38 von Mettwurzt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.08.2005, 17:59 Riddle |
warum machste das nit einfach mit nem pfad?? |
|
Profil || Suche |
|
002 24.08.2005, 20:24 Sir_Prize |
wenn ichs richtig verstanden hab, willst du ein bild mit einer schönen runden ecke versehen. dafür kannst du ganz einfach das kreis-auswahl werkzeug nehmen und die größe fest einstellen (in der symbolleiste bei den tool-einstellungen). je grösser der kreis, desto grösser die rundung. dabei musst du drauf achten, dass das anti-aliasing aktiviert ist. und jetzt nimmst du das rechteck-auswahl-werkzeug und kannst so noch den rest noch markieren (natürlich in zwei schritten). wenn du nicht genau in pixeln weisst, wie gross die rundung sein soll, kannst du auch einfach einen kreis mit dem runden auswahlwerkzeug aufziehen und dann kannst du (bei gedrückt gehaltener maustaste) die auswahl-markierung auf dem bild verschieben indem du die leertaste gedrüclt hältst. und wenn du shift gedrück hältst, wird dein kreis rund und nicht oval (aber das ist ja normal und sollte dir bekannt sein). mit diese "weichen kante", von der du sprichst, ist eben gerade dieser fade/verlauf gemeint. wichtig ist, das bei dem erstellen der auswahl das anti-aliasing aktiviert ist! --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |