.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.06.2001, 21:47 eizdealer |
hiho!
ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.06.2001, 22:11 AgentStinger |
boah shit.....
Nicht lachen wegen dem schlechten PC ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.06.2001, 22:26 Freaky |
wuahahahah @Stinger!!! ;) ne scherz!
|
|
Profil || Suche |
|
003 25.06.2001, 11:23 Term |
Ach Quatsch, wenn Du 900 nur "an einigen Stellen" hast, ist das völlig ok, auch für MP. Das war sogar schon bei den ursprünglichen HL DM Maps so. @Stinger: da ist aber irgendwas verkehrt wenn Du mit einem solchen System nur 14 fps hast?! Mit meinem alten PII350, 128Mb Ram und TNT1 hatte ich jedenfalls nie unter 20 fps, egal wo. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
004 25.06.2001, 12:19 Freaky |
mein Freund hat nen Celeron 466@525 mit ner TNT2 und der hat unter 10 frames!!!!!!! Sowohl in Win 98 als auch in Win 2000! Hat sich jetzt ne neue Karte geholt... Aber das kann schon sein! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.06.2001, 12:37 AgentStinger |
ich könnt euch jetzt ja verraten wie viele Punkte ich in 3D Mark 2001 habe... aber ihr sollt euch ja nicht totlachen. (sind unter 2000 :°-( )
|
|
Profil || Suche |
|
006 25.06.2001, 13:10 Kriz |
Mann, wenn ich MP Maps mit 500 wpolys sehe... Das sind ein paar nackte Räume, wo ein, zwei Türen drin sind und mehr nicht. Eventuell hängt noch ne Neonlampe von der Decke. Also, heutzutage sind 900 wpolys bei MP-Maps ja wohl nix besonderes mehr. Und wie Onkel Term schon bemerkte: Auch Valve hat es gerne mal nahe der 1k-wpoly Grenze :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 25.06.2001, 13:33 slaender |
Ich seh das anders! MP und dann noch im Internet? Das möchte ich sehen und dann am besten noch alle in der 1000 w_poly kampfzone. Da wird Deine Map aber viele Fans bekommen. Nämlich die 3, die alle andern Rumzuckenden, nicht Neureichen wegfraggen können. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.06.2001, 13:45 m.a.b.b.b |
Bei einen nicht teambasierten spiel (hldm oder cs;) finde ich 900 schon ok, aber bei einer FLF oder TFCmap können zusätzlich noch mehrere Playermodells im Blickfeld des Spielers sein und dann ruckelts ziemlich... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.06.2001, 14:02 Term |
Ach, jetzt sei doch nicht so konservativ :) Es gibt z.B. eine Stelle in der "subtransit" (wenn jemand überhaupt noch die ollen HL Maps kennt) mit ca. 880 w_polys. Selbst in der "boot_camp", die ja nun wirklich alles andere als aufwendig gebaut ist, gibt es Stellen mit knapp 800 w_polys. So, und das hat Valve damals für einen P166 mit Softwaremodus optimiert und ich habe niemals jemand jammern hören. Wenn also heute noch einer meint, ein HL-Mod müsse auf einem P233 flüssig laufen während alle anderen veröffentlichten Spiele schon seit über 2 Jahren nicht mehr auf solchen Kisten laufen, dann finde ich diese Einstellung etwas fragwürdig. Umfragen belegen immer wieder, daß Leute bereit wären, für bestimmte Spiele Ihre Hardware aufzurüsten sobald diese erscheinen. Aber scheinbar (und das siehst ja nicht nur Du so, Slaender) erlauben es die meisten HL-Spieler den Mod-Machern nicht, ebenfalls mit der Hardware-Entwicklung Schritt zu halten - das finde ich ziemlich unfair, wie soll denn ein Mod dann heute noch hervorstechen? Wenn Poke646 fertig ist (einige wenige Stellen haben sogar 1300+ w_polys) und ich schimpfende Emails kriege, daß es auf irgendeinem P200 mit Voodoo1 nicht mehr läuft, dann werde ich diese Emails auf die Seite stellen und die betreffenden Personen öffentlich auslachen :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
010 25.06.2001, 14:16 TrapperToni |
Aber etwas unverschämt finde ich es trotzdem von Valve, den Leuten solche Multiplayermaps zu liefern, in einer Zeit, als man noch für ne 166er Kiste 2000 DM gezahlt hat... Und das Angebot an anderen Maps war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht all zu groß, da HL grade erst erschienen war.
TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
011 25.06.2001, 14:28 Term |
Die Sache ist einfach die, daß die Leute sich damals noch mit 15 fps zufrieden gegeben haben. Und so hat Valve das auch designt, hab ich zumindest irgendwo im SDK gelesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es damals sogar im LAN plötzlich anfing, tierisch zu ruckeln weil zuviele Decals auf der Wand waren. Da haben wir einfach die Map neu gestartet und Ruhe. Aber da wär man nicht mal auf die Idee gekommen, die Schuld bei Valve zu suchen, geschweige denn Abhilfe zu fordern :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
012 25.06.2001, 14:37 Erasor |
Aber 1300+ ist schon ein wenig happig, aber Poke ist ja zum Glück SP :) Und bei euren Maps, ist es zu verstehen. Ansonsten setzt ich mir auch für SP das Maß bis 1100. Möglichst weniger und von Anfang an drauf achten... Man kann bei sowas (jedenfalls unter 1,5 k w_polys) den entwicklern schlecht die Schuld geben, aber wem dann, man braucht doch einen Sündenbock ;)), ich meine mit 15 hat man nicht das Geld andauernd auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, ich hab mir vor 4 Monaten endlich meine Aufrüstung leisten können, jetzt hab ich tb 800, wie lange wird der noch reichen? 1 Jahr? Wann brauch ich eine neue Graka? Spätestens mit den GeFor 3 Spielen, man, das Teil kostet 900 DM, das ist teurer, als ein PII 350 auf 800 MhZ mit neuem Tower etc. zu bringen. Woher soll ich das Geld nehmen? Soll ich nur deswegen auf Spiele verzichten? Weil entweder Graka oder Spiele (wenn überhaupt...) da bleibt einem doch fast nichts anderes mehr übrig, als zu verzichten oder auf Warez zurückzugreifen... Auch wenn die Preise weiter fallen, seh ich dem ganzen imho nicht so opimitisch entgegen... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 25.06.2001, 14:50 TrapperToni |
Tja, ich bin im Moment auch am Zweifeln, ob ich überhaupt in den nächsten Jahren irgendwann das Geld haben werde, mir ne neue Kiste zu kaufen. Meine jetzige (466er Celeron, 128 MB RAM, Voodoo3 2000 *g*) ist bis zum Letzten aufgerüstet...
TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
014 25.06.2001, 14:59 Megge |
/me fühlt sich schon gleich wieder besser, wenn er seinen midi-tower mit amd k7-650, 128 ram und voodoo 3 @ 3000 anschaut.... :D (--> und ich dachte immer, alle hätten solche bolliden von pcs, die hier sind..) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 25.06.2001, 15:07 Grim_Reaper |
Naja, in MP maps sollte man schon etwas auf die polys achten, besonders an den Stellen wo viel los ist. Aber heutzutage hat so gut wie jeder über 300 MHZ und eine 3D Karte und damit brauch man sich nicht alzu grosse Sorgen machen. Ausserdem sollen maps ja auch optisch anspruchsvoll sein, da muss man nun mal etwas mehr polys verwenden und nur weil es noch Leute gibt die sich von ihren 133 noch viel erwarten kann man doch nicht alle maps simpel gestallten --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
016 25.06.2001, 15:45 slaender |
Ich habe von Multiplayermods geredet und nicht von Singelplayer! Clive Barker's Undying zB habe ich mit durchschnittlich 20 fps gespielt ohne die Bildschirmauflösung runter zu stellen. Da ist es mir auch wurscht, wenn es mal ruckelt. Aber in einem Multiplayerspiel übers Netz gegen menschliche Gegner ist es ein Unding! Ich stelle da (bezogen auf MP) sauberes Zielen vor optische Qualität und in einer Hauptkampfzone (mit mehreren Gegnern) sind 800 einfach zu Hoch. 600 is da nen guter Wert und damit kann man schon ne Menge machen.
|
|
Profil || Suche |
|
017 25.06.2001, 15:55 Damocles |
Vor kurzem hab ich in OpFor ne Stelle gefunden, mit ca. 1200 w_polys und 6500 e_polys. Und das is ein kommerzielles Produkt. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
018 25.06.2001, 16:35 crix |
verdammt...verdammt...ich brauche einen neuen PC...
ich habe 266 Mhz...*heul* *depriemiertinsbettgeh* cu --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
019 25.06.2001, 16:57 eizdealer |
hmm, also, da wos die 900 wpolys hat, is eine startzone, also könnte es bei sehr alten pcs ein bissle ruckeln, aber da, wos gefächte hat gibt es nie mehr als ca. 600 wpolys. das ist doch ok, oder? ich meine, wenn es beim start etwas ruckelt macht das ja nix. wie ham die das eigentlich bei project igi gemacht, da sieht man realistisch gesehen bestimmt 4 km weit, und immer sehr viele details. ich weiss, dass die ne eigene engine haben, aber die muss ja absolut krass sein... ansonsten nicht vergessen: hl hat schon viele jahre aufm buckel! --ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <- |
|
Profil || Suche |
|
020 25.06.2001, 18:43 Term |
Das mit dem "an den Pranger stellen" war auch nur ein Witz, aber um hier gleich mal einem Vorurteil vorzubeugen: in den derzeitigen 17 Maps von Poke646, die von der Größe her alle am max_visleafs-Limit arbeiten (also ca. 2x so groß sind wie Standard-HL-SP-Maps), gibt es genau 2 Stellen, an denen ich über 1300 w_polys habe, und das auch nur an Stellen, wo der Spieler sich normalerweise gar nicht oder zumindest nicht lange aufhält. Zum einen in dieser Halle, aber auch nur wenn man unter die Decke fliegt und aus der Ecke auf den Raum guckt (also da, wo man eigentlich nie nich hinkommt). Die andere Stelle ist auf diesem Dachsims, aber diese Stelle sieht einfach völlig beeindruckend aus, wenn man aus einem engen Gebäude in die riesige Außenszene kommt und muß so bleiben :) Zum "low budget"-Argument: ich hab bis vor ein paar Monaten ja auch noch mit meinem alten PII gezockt und bei Deus Ex oft genug geflucht, wenn wieder gar nix lief vor der Freiheitsstatue. Aber ich denke, das muß man in Kauf nehmen oder eben wirklich auf neue Hardware sparen. Und wenn ein 15-jähriger sich nicht alle 6 Monate ein neues System kaufen kann, dann muß er's eben lassen! Computerspiele sind schließlich ein Luxus und nicht ein lebensnotwendiges Gut, ich finde das wird sehr oft vergessen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
021 25.06.2001, 18:52 Freaky |
@eizdealer: Bei Projekt IGI ist das ne andere Engine! Die kommt glaub ich von nem Flugsimulator oder sowas! Nur halt so modifiziert, dass Personen und so gut aussehen! -- |
|
Profil || Suche |
|
022 25.06.2001, 20:26 Doomhammer |
ehmmm 900 polys....... für mp total indiskutabel, es sein denn der spieler kommt nie oder seehr selten dahin, also leute lieber mal was zurückschrauben dann kann man das auch spielen, was nützt euch ne dolle map wenns in einer max-payne-slomo läuft ? wenn ihr ne map mit so vielen polys machen wollt mappt für q3+ und nicht für q1...... es gibt auch menschen die keinen 1k+ mhz rechner haben und es ist nur fair wenn auf die rücksicht genommen wird...... PS: HL soll auf enem 133 laufen. also bitte daran denken..... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
023 25.06.2001, 21:04 blair |
Bitte Leute, mein Opa will noch Poke 646 zocken, und der hat nur nen Celeron 233 mit ner V3 2000. (Kein Scherz) --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
024 25.06.2001, 22:09 Laser |
ich weiß garnicht was ihr alle habt
|
|
Profil || Suche |
|