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Autor Beitrag
000
11.06.2010, 23:35
olegR



Mir ist gerade in den Sinn gekommen eine Resident Evil Mod zu machen
Dabei möchte Ich die Spielweise so genau wie möglich an die der ersten beiden Teile anpassen, also eher kleine Levels, mehr Gegner und Rätsel im Vordergrund.
Da Ich noch nie gemoddet hab, bis jetzt nur gemappt,
hoffe Ich das Ihr mir etwas helfen könnt

Das erste große Problem für mich wäre die Kameraperspktive
Die soll eine 3rd Person Sicht ermöglichen und umschalten bei verwinkelten Räumen, außerdem soll das Zielen wie bei RE1 oder RE2 möglich sein, also
Zielen um die x Achse und eventuell über Tasten schräg nach oben oder unten Zielen.

Welche Programme werde Ich zum Modeln brauchen?
am besten wärs wenn jemand Tutorials hätte..

zum Leveldesign: Wie schon gesagt Ich will eher kleine Räume machen die durch Türen oder Treppen/Leitern abgetrennt sind
Nächste Probleme wären Items, und Zwischensepuenzen (wie kann man Untertitel machen?)

Naja erstmal etwas durcheinander aber Ich hoffe jemand kann mir mal über die ersten Schwierigkeiten helfen

--

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001
11.06.2010, 23:52
PotKinRot



Auf die Frage: Zum modeln kannst du z.B. das Softimage ModTool (kostenlos) verwenden. Desweiteren gibts vielleicht auch Exporter für 3dsMax und Maya (da gibts Schülerlizenzen für lau afaik).

Was du suchst, ist aber vermutlich programmieren.

Und noch was: Stell dich auf ne Menge Arbeit, viele Rückschläge etc ein.

--

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002
12.06.2010, 10:33
the_Crow



Was 3rd Person betrifft könnte das hier hilfreich sein.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

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003
16.06.2010, 11:17
Fox Mulder



//Perfect Thirdperson

alias TP "TP_ON"
alias TP_ON "thirdperson; cam_idealyaw 0; chase_active 1; alias TP TP_OFF"
alias TP_OFF "chase_active 0; firstperson; alias TP TP_ON"

bind "z" "TP"

--

...

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004
16.06.2010, 11:24
olegR



Das würde aber eine fixe Sicht hinter dem Player-Model heißen.
Ich würde jedoch wechselnde Kamerapositionen brauchen um mein Vorhaben zu realisieren.
Jemand eine Idee was man da machen könnte?
oder ist das gar nicht möglich mit Source?

--


Dieser Beitrag wurde am 16.06.2010 um 11:24 von olegR bearbeitet.
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005
16.06.2010, 13:31
Bluthund



Natuerlich ist das moeglich.
the_Crow hat dir doch schon einen guten Ansatz geliefert (ohne die Aenderungen siehst du naemlich den Spielercharakter nicht).
Das Umschalten der Sicht wie in Resident Evil kannst du mit einer Kombination von trigger_multiple und point_viewcontrol fuer jeden Raum erreichen.
Das Zielen solltest du auch ueber Einschraenkungen im Code bewerkstelligen. Wenn du es erst einmal testen willst, kannst du auch nur die entsprechenden Binds (+lookup, +lookdown, +left, +right) entfernen und/oder m_yaw (links-rechts) bzw m_pitch (hoch-runter) auf 0 setzen falls du m_look (Viewveraenderung ueber Maus) aktiviert laesst.
Mit Modeling hat das ganze Unterfangen aber gar nichts zu tun.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

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006
28.06.2010, 23:06
olegR



Könnte mir das tutorial von thecrow mal etwas erkklären?
Wo finde Ich CBasePlayer::Spawn und CBasePlayer::Precache?

Müsste es für die Verwendung von point_viewcontrols nicht erstmal ausreichen wenn man das HL:DM-Model einfügt?
Dann bräuchte Ich ja die Source Funktion für die 3rd Person nicht oder?

--


Dieser Beitrag wurde am 28.06.2010 um 23:06 von olegR bearbeitet.
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