.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.03.2002, 11:53 Vinnypuh |
Nun ich bin im besitz von 2 Monitoren und 2 Grafikkarten, und dachte mir ich könnte den zweiten Monitor (steht momentan inner Ecke) als sekundären Monitor einbringen um somit beim zeichnen einen erweiterten Desktop und mehr Arbeitsfläche zu haben. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.03.2002, 12:03 K-Putt |
hm, ich glaub nicht das das technisch so ohne weiteres möglich ist. eigentlich nicht so sinnvoll wenn der 2. bildschirm kleiner ist als der 1ste. ausserdem wirst du nicht 2 Grafikkarten (agp+pci) dazu bringen, gleichzeitig zu arbeiten. wenn du das wirklich professionell machen willst, dann empfehle ich dir eine Matrox Karte mit 2 VGA ausgängen. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
002 20.03.2002, 12:06 Linga Administrator |
Das geht so nur unter Windows XP. Nutzt du ein anderes OS brauchst du das hardwaremässig durch eine dualhead Radeon oder eine Geforce2 MX mit twinview. das sind afaik neben der matrox version die zwei einzigen die es in dem bereich gibt. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.03.2002, 12:39 ElChupkapres |
ein 17 und 15 Zoll ist sinnvoll um ne page zu basteln. Da kann man gucken wie es auf den verschiedenen Monitoren aussieht. Aber sonst sehe ich keinen sinn. Ist aber irgendwie cool 2 Monitore. Ich würds machen ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 20.03.2002, 13:12 crix |
ist auf jeden fall sinnvoll. gut... verschiedene größen könnten das ein wenig problematisch machen, aber im grunde macht es sinn. gerade bei so programmen wie Photoshop ist es echt cool, wenn du die ganzen tools auf einen anderen monitor schieben kannst und dein bild gut sehen kannst. --the guy formaly known as crix In Difference << meine Band |
|
Profil || Suche |
|
005 20.03.2002, 16:08 erazor |
im grafikbereich sind 2 monitore das nonplusultra: schon alleine in toolbox-lastigen programmen wie photoshop oder quarkXpress... da hat man sämtliche leisten und paletten und zeugs auf dem kleienn monitor daneben, und verpflastert sich nicht die sicht am großen... wenn man große bilder bearbeitet ist es ein horror wenn dann mitten drin zB das ebenenfenster (ps) oder die palette(qxp) ist... aussserdem wenn du einen typemanager verwendest ist es auch praktsich wenn er immer am nebenmonitor sichtbar ist... hach, ich komm schon wieder ins schwärmen... --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! Dieser Beitrag wurde am 20.03.2002 um 16:08 von erazor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.03.2002, 16:13 Aeon |
Erazor hat es erfasst. Gibt nix praktischeres als wenn man bei photoshop die tools beiseite schaffen kann. Hab mal praktikum gemacht und da war das so. Wie sieht es eigentlich aus wenn ich an meiner grafik karte ein tft und ein normaler monitor ausgang hab? kann ich da zwei dranhängen? gibt doch bestimmt auch adapter die auf tft anschluss passt. Und wenn nicht kauf ich halt ein tft bildschirm *g* ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.03.2002, 16:38 sth |
Am Arsch die Waldfee geht das erst ab XP. Das geht ab Win98 mit 2 unterschiedlichen GraKas. Unter Win95 nur bei Matrox (aber die machen keine aktuellen Treiber mehr dafür, verständlicherweise). "Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
008 20.03.2002, 16:47 Linga Administrator |
photoshop hat viele toolboxen? O_o |
|
Profil || Suche |
|
009 20.03.2002, 17:15 Vinnypuh |
ok dann bastel ich mir das ma zusammen... |
|
Profil || Suche |
|
010 20.03.2002, 17:37 Labor Affe |
klar machen mehrere monitore mehr spass und auch sin nimm einfach linux da klapt das ganz gut ich habe es schon gesehen mit 12 monitoren an einem pc nur fuer das brachst du das entsprechende hardware dan geht das alles null problem Die beste deutsche modeler Comunety http://editing.tigers-dragons.com/ Dieser Beitrag wurde am 20.03.2002 um 17:42 von Labor Affe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 20.03.2002, 20:52 hausi |
Habe auch 3 Monitore angeschlossen (1*AGP + 2*PCI; Win2K). Ist genial, sobald du z.B. eine Website entwickelst (einer für HTML-Progg / Grafik-Progg, einer FTP-Client (sofern nicht auf Localhost) und einer mit IE / Netscape / Opera und für Designtests dann auf jedem Monitor einen WebBrowser... |
|
Profil || Suche |
|
012 20.03.2002, 23:10 Espy La Copa |
Tja, erstmal soviele Grakas/Monitore bzw ne dualhead haben.... *träum* BEAMER! 3 STÜCK! GANZE WAND VOLL MIT TOOLBOXES! DIE DECKE AUCH! JAAAAA!!! GEBTS MIR!!!! Es geht schon wieder, danke. Nee, ist echt ein Alptraum mit einem Monitor, wenn man PS, Dreamweaver, Fireworks, evtl noch Flash und IE + NS offenhat und immer hin und her und zurück muß... wääääää. Ich hab bis vor 6 Monaten das noch alles auf nem 15" gemacht, das war echt schrecklich. 19" macht da schon mehr Spaß. ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
013 23.03.2002, 19:56 Sir_Prize |
hei mann! ich muss das auf nem 15"er machen! mit 5 dreamweaver fentsern, IE, Photoshop, Photo Paint und evtl noch fenster vom ordner und FTP-proggie, das ist verdammt eng. bemitleidet mich :D :) --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
014 03.04.2002, 22:58 Crack-Tom |
Mit win98 und einer alten elsa victory 3d plus 15ner monitor hab ich wohl keine chance. --Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
015 05.04.2002, 14:11 WareWolf |
@labor affe: zum Bild, ich wusste gar nicht dass die Jungs von ZZTOP nun keine Musik mehr machen .. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
016 05.04.2002, 15:19 Doomhammer |
also auf win systemen geht das ganze ab 98 (SE?) , mehrere grafikkarten + mehrere monitore , hatte es mit 2 grakas und 2 monitoren am laufen... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
017 05.04.2002, 15:43 sth |
Ab Win98 normal normalerweise ;) --"Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
018 05.04.2002, 20:28 Crack-Tom |
Dann bau ich die mal aus, und setzt sin in den anderen pc ein. Hoffe der geht nicht kaputt. Wenns klappt, sieht man ja aucf beiden monitoren das gleiche, gibs auch progs um das aufzuteilen. --Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
019 05.04.2002, 21:51 sth |
*kopf_gegen_die_wand_hämmer* Was ist denn der Sinn wenn man zwei 17"-Monitore nebeneinander hat? Auf beiden das gleiche zu sehen oder was? --"Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
020 06.04.2002, 12:03 Keyo |
Ich hab in meinem Rechner jetzt ne Erazor III (AGP) und ne alte ATI 3D Charger (PCI) drinnen. Zwei Monitore sind auch dran. Trotzdem kommt nur auf dem primären ein Bild. Die zweite Grafikkarte lässt sich nicht einmal installieren d.h. sie erscheint nicht im Gerätemanager :(( ---- |
|
Profil || Suche |
|
021 06.04.2002, 12:09 Crack-Tom |
Deswegen will ichs wenn ja irgendwie aufteilen. Das man z.b. auf dem einen nur einen teil des bildschirmsieht. Auf dem einen alle tools von paint und auf dem anderen dass bild *blödes beispiel. Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
|
|
Profil || Suche |
|
022 06.04.2002, 12:51 Grom |
Anmerkung: der neue Aldi PC hat ne Geforce 4 und unterstützt auch zwei Monitor Anschlüsse, wo man auch unterschiedliche sachen ablaufen lassen kann! |
|
Profil || Suche |