Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2001, 17:24
[MM]MC_T

2 Teams Files zum Coden sind jetzt auf http://www.allhl.de zum Download bereit.Für Fragen: MC_T1@gmx.de und ICQ:105809953

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2001, 17:26
Scs_newbie

ThnX! Ich mach auch nen Mod (Ok eher gesagt mein Freund tut coden, ich mach die Maps) Wir wollten auch schon ein 2 Teams Tut downlaoden aber alle zu umständlich erklärt! Ist deins Deutsch oder auf Englisch geschrieben?

--

002
21.04.2001, 17:34
[MM]MC_T

Es sind nur die Files.Kein Tut.Aber Fragen helf ich gern.So ist es nicht.

E-mail: 105809953

WICHTIG: Ich bin Anfänger im HL Coding.Ich hab ein paar freundliche,gute Coder (Firo9 und Killing me softly) getroffen die die ganzen Fehler verbessert haben.DANKE

--

003
21.04.2001, 17:38
Scs_newbie

Ja ist ok!
Werd ich meinem freund sagen!
Ok ist auch Super!

--

004
21.04.2001, 17:47
PIII 800 mhz

Es gibt doch bereits teamplay bei HL oder lieg ich da falsch???Wen net möchte ich gerne wissen was geändert wird

--

005
21.04.2001, 17:49
[MM]MC_T

Naja,TeamPlay bei HL gibts meiner Meinung nach nicht.Sorry,ich bin ja selber Anfänger im Coden.Kann euch nicht alles sagen was verändert worden ist.Kann euch ja helfen.

--

006
21.04.2001, 17:53
PIII 800 mhz

Ich würds schöner finden wenn er ein tut da is statt schon die files,weil ich schon an der teamplay rumgecodet hab

--

007
21.04.2001, 18:00
Scs_newbie

Jo da stimm ich PIII 800 mhz zu. (hey von so einem PC TRÄUM ICH NUR!)
-==LoL==-

--

008
21.04.2001, 18:05
[MM]MC_T

jo,sorry ! Müsst ihr halt nur die Files nehmen

--

009
21.04.2001, 18:07
PIII 800 mhz

Ich auch hab nähmlich kein PIII ;(.Sorry ich zieh mir leider deine files net da ich echt keine lust hab da alles rauszufischen und in die normalen datein einzufügen nur um noch mein zeug zu behalten

--

010
21.04.2001, 18:43
BloodySlash

Bei meiner client dll sind fehler aufgetreten mit deinen files ?!?!?

Bibliothek .\Debug/client.lib und Objekt .\Debug/client.exp wird erstellt
cdll_int.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: virtual int __thiscall CHudTimer::Draw(float)" (?Draw@CHudTimer@@UAEHM@Z)
cdll_int.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: virtual int __thiscall CHudTimer::VidInit(void)" (?VidInit@CHudTimer@@UAEHXZ)
cdll_int.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: virtual int __thiscall CHudTimer::Init(void)" (?Init@CHudTimer@@UAEHXZ)
.\Debug\client.dll : fatal error LNK1120: 3 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

client.dll - 4 Fehler, 0 Warnung(en)

Also ich keine Ahnung von C++ hab mir nen Buch gekauf Visual C++ für Dummies und hab grad ma die Hälfte gelesen also wisst ihr wie gut ich C++ kann

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

011
21.04.2001, 20:54
Killing Me Softly

Ich glaub ich muss da mal was aufklären. Bei dem Teil handelt es sich um die Umsetzung des Tutorials http://users.pandora.be/dekoffie/teamvgui.html, das ich nur geringfügig geändert habe. Außerdem sind mir bei dem Tutorial zwei Bugs aufgefallen, die selbstverständlich eliminiert worden sind.

Die Änderungen sind alle dokumentiert (einfach mal nach TeamVGUI suchen).

Allerdings weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll, wenn ich jemandem helfe ein existierendes Tutorial in sein Mod zu integrieren (bzw. dies für ihn erledige) und der von mir geschriebene Source-Code dann plötzlich 1:1 als supertolles neues Tutorial angepriesen wird. Sorry.

@Bloddy: die Files, die MC_T zum download anbietet haben gar nichts mit der client.dll zu tun. (???)

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

012
21.04.2001, 21:07
BloodySlash

aso. In welcher Zeile steht das wo man die Namen der Teams umändern kann.
Red Team Blue Team.
Und vielen Dank für die Files wennde irgendwann nen tut dazu rausbringst dann schs mir bidde !
Ich fange auch grad an zu coden hab mir Visual C++ für Dummies gekauft und wenn ich es durchhabe kann ich natürlich nicht coden wenn ihr mir sagen könntet was ich mir dann für ein Buch zulegen sollte und wie teuer es ist fände ich das echt nett von euch.

--

[ we can make you ]

013
21.04.2001, 22:32
PIII 800 mhz

Killing me ... wo warn die bugs den ich habe den ersten absatz bei mir rein mit den observer aber da hab ick 85 Fehler ich glaub die sind alle gleich hier is er

c:\spiele\half-life\sdk\sourcecode\dlls\client.cpp(820) : error C2039: 'pfnSetFatPVS' : Ist kein Element von 'enginefuncs_s'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\eiface.h(91) : Siehe Deklaration von 'enginefuncs_s'

HELF MIR BITEEEEEEEEEEEEEEE

--

014
22.04.2001, 01:03
DolHalflife

2 Teams , für was ??? Ich verstehe nicht, was "2 Teams..." :/ , weil ich anfänger bin..

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

015
22.04.2001, 12:28
[-AoD-]Zeroblaster

also, mm erstma, cool :) es funzt mit den spawnpoints =)

@p3 son pc hab ich auch *g* aber 200mhz mehr :P
@all also, ich will ja ma zu meinem übersetzem tutor kommen *g* wenn ihr wollt hau ich das zeug ausm code in nen tutor rin, okay?

zero

--

016
22.04.2001, 12:37
PIII 800 mhz

SAgt mir einfach nur wo die Fehler beim ersten ambschnitt sind dan gib ich ruh ;) .

@Zeroblaster ich hab überhaupt kein PIII ich wollt mich einfach ma so nännen aber naja ich habn blöden PII mit 266 mhz ;( aber bald grick ich ein neun

WO SIND DIE FEHLER IN DEN ERSTEN ABSCHNITT ?????? HELFT MIR BITTE

--

017
22.04.2001, 13:01
[XWP]Snake

Bei mir kackt immer HL ab, wenn ich meine MAp spielen will. KA warum...
@P3 & Zero :)
Ich hab n P3 mit 933 Mhz :)

--

------------------------------------------
Meine UIN: 96138586

018
22.04.2001, 13:07
-Ari-

Hast deathmatch entitiy trinn? @snake

@snake² HUHU snake, idle mal wieder bei uns im Chan :)

Ari

--

THIS IS A WAR, AND WE ARE SOLDIERS
(C) Matrix Reloaded

[ http://www.red-invasion.de.vu ]

019
22.04.2001, 13:18
[XWP]Snake

Jo, dat hab ich drinnen.

--

Meine UIN: 96138586

020
22.04.2001, 13:56
[-AoD-]Zeroblaster

also
du brauchst ne
info_player_team1
info_player_team2
info_player_deathmatch
info_player_start
info_player_observer (falls du nicht willst das der observer auserhalb der map "spawnt"

--

@p3 warum heisste dann net PII 266Mhz *g*

---

ioch hab da noch nen prob, immer wenn ich das team wechsle fällt nen brecheisen runter *g* stört zwar weiter nicht, ist aber nervig. wie bekiomme ich das weg!?

--

021
22.04.2001, 14:36
PIII 800 mhz

Argh darüber kann ick net lachen *heul*

--

022
22.04.2001, 15:15
Killing Me Softly

Also, in dem Tut waren ein Bug und ein kleiner Ups.

nach dem Auswählen des Teams kamm die Meldung 'unknown command jointeam'. Dieses Command wird in CHalfLifeTeamplay::ClientCommand() bearbeitet. Am Ende fehlte ein 'return TRUE;' (also nur ein Schönheitsfehler).

In der Funktion edict_t *EntSelectTeamSpawnPoint( CBaseEntity *pPlayer )
werden die Spawn-Points anhand des Teamnamens ermittelt. Allerdings wurden die Teamnamen mit "TeamONE" bzw. "TeamTWO" verglichen. Muss aber TEAM1_NAME bzw. TEAM2_NAME lauten. Diese defines sind übrigens in der player.h definiert (womit auch gleich beantwortet ist, wo man die Teamnamen ändern kann).

Das waren die Fehler. Sind übrigens alles logische Fehler d.h. der Compiler hat den Code gnadenlos geschluckt (keine einzige Fehlermeldung).

@DolHalflife: Bei der Gesichte geht es darum, das der Spieler zu Begin ein Menü sieht, bei dem er zwischen 2 Teams auswählen kann.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

023
22.04.2001, 15:21
PIII 800 mhz

komisch ich habe 85 fehler und die sind nich in den aufgenanten sachen die du gesagt hast

--

024
22.04.2001, 15:29
BloodySlash

In welcher datei und in welcher Zeile steht das mit Red Team Blue Team. Ich will nicht Red Team und Blue Team sonnan watt anneres?
@[-AoD-]Zeroblaster muss ich nur die hl.fdg nehmen und dann da
info_player_team1
info_player_team2
info_player_deathmatch
info_player_start
info_player_observer (falls du nicht willst das der observer auserhalb der map "spawnt"
reinschreiben oder wie ?!?!?!?
Und wo steht datt in welcher datei von deinem Tut.(das mit dem enity's playerstarts)

--

[ we can make you ]