Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.11.2011, 09:51
Fnatique



Vor etwa 3 std lief alles perfekt, ich arbeite momentan an einer zombie map!
Hab eine kiste erstellen wollen, wo man rein kann und raus gucken aber von ausen wie ne normale kiste aussieht! Hab dazu "clip" benutzt.
Später als ich das mit "run" speichern wollte &' ins Spiel ging um die map zustarten,
fängt halflife an mirn fehler zuzeigen, das eine wad datei nicht geöffnet werden konnte. Das seltsame daran ist, das die wad datei den namen meines steam namens hat!
Dabei hab ich bei texturen nur die normalen cstrike wad texturen ausgewählt!
Hammer neu runterladen und configurieren hat auch nicht geholfen!
danke im vorraus<3

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.11.2011, 13:23
manionsen



Versuch doch mal statt clip die NULL textur zu verwenden. normalerweise darf clip nicht mit anderen texturen gemischt werden

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
20.11.2011, 13:32
Bluthund



http://www.thewall.de/forum/thread/wad-problem/65177.1.html
War bereits auf der ersten Seite der Suche mit dem Suchbegriff "WAD" zu finden.
(edit: da die Rewrites vom Board es im Moment ein bisschen schwierig machen den letzten und wichtigsten Link zu verfolgen: http://www.thewall.de/forum/thread/textur-in-hammer-sichtbar-in-cs-nicht/60222.1.html )

Ausserdem gilt was manionsen schon gesagt hat: CLIP vertraegt sich nicht mit anderen Texturtypen, da es keine Brushes mit gemischtem Inhalt (mixed face contents) geben darf.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 20.11.2011 um 13:43 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
21.11.2011, 02:56
Fnatique



Danke, hab mein problem zwar gelöst in dem ich einfach weniger wads benutzt hab.
Davor um die 19 jetz nur 8 :D
Aber gut zuwissen das mit dem Clip, ich benutz jetz einfach nur {blue :)
Auch wenns meist störend ist da diese {blue {invisible nur in bestimmten wad packs drin ist :(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
21.11.2011, 03:07
Bluthund



Nimm einfach NULL, dann ist das Face nach dem kompilieren komplett entfernt.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
21.11.2011, 07:16
Fnatique



Hab ein neues Problem. Zum einen weiß ich nicht in welchem wad die NULL ist.
Und zum 2ten immer wenn ich meine map speicher und starte bleib ich am spawn stecken und mein spieler friert ein und stirbt! Also als ob er unterwasser wäre...
Was kann da helfen? der info_start_player is auch in keinem brush drinne hab den auch extra hoch gemacht das er eigentlich runterfallen sollte...

Ps: hat sich erledigt, durch irgendeinen zufall is mein skybrush ein ganzer brush gewesen trotz hollow 32...

EDIT2.
Kurze frage! Wie macht man eine Kiste die von aussen ganz normal ist und von innen nach ausen schauen kann? vorallem wie macht man das dan das man in die kiste reinkommt? (das mit in die kiste reinkommen hat sich mit func_illusionary geklärt, jetz die frage wie man da auch durch schießen kann?)

€DIT3.
Frage geklärt. Einfach eine kiste machen, die seiten die unsichtbar sein sollen mit {blue texturieren ! diese dann func_wall [Render: Texture, FX 255.] dann einen brush so klein es geht drüber hauen func_wall render texture fx 0 und dort wo der geheimeingang ist richtig mit dem clippingtool ausschneiden und dort func_illusionary (blue soll drauf bleiben) mit den einstellungen render texture fx 255 und den brush der drüber ist auch func_illusionary mit render texture fx 0 :D fertig :D

--


Dieser Beitrag wurde am 21.11.2011 um 09:46 von Fnatique bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
21.11.2011, 15:26
Bluthund



Die NULL-Textur ist eine Tool-Textur aus der zhlt.wad, die Zoner's Half-Life Tools (einer Compiler-Suite fuer HL, http://zhlt.info) beiliegt und bei Nutzung der ZHLT automatisch direkt in jede Map inkludiert wird (muss nicht extra verteilt werden).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
21.11.2011, 16:08
Fnatique



Cool danke! Gut zuwissen :D
Meine map macht auch grade gute vorsprünge. ;)
Arbeite grad an nem turm für die zombiemap wo man die treppen hoch laufen kann wenn man vom zombie verfolgt wird und wenn man dann oben angekommen ist und auf sone rampe geht wird man an eine andere stelle teleportiert. find ich ganz gut, da ich bis jetz nur camper zombiemaps kenne wollt ich mal eine etwas lebhaftere erstellen :D

@bluthund,
kurze frage, die map die ich erstelle ist für ein zombieserver.
wenn ich die map komplimiere also mit run
reicht dann nur die bsp aus oder müssen diese p1p2p3p4,rmx,wic,nav und so weiter auch dazu?

--


Dieser Beitrag wurde am 21.11.2011 um 16:14 von Fnatique bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
21.11.2011, 16:20
Raziel



Deine .bsp sollte reichen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
21.11.2011, 16:25
Fnatique



Gut, danke! Dachte schon ich muss mir die anderen ansammeln. :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
23.11.2011, 14:17
Fnatique



Hab ein problem mal wieder.. es geht ums licht. ganze map is full bright. leider...
hier der log..

Quellcode:BuildFacelights:
10%...20%...30%...40%...50%...60%...70%...80%...90%...Malformed face (7817) normal @
(700.00, 570.00, -66.00)
(700.00, 570.00, -116.00)
(700.00, 573.00, -116.00)
(700.00, 573.00, -66.00)
Error: Malformed face normal
Description: The texture alignment of a visible face is unusable

Da steht auch ein how to fix aber da sind keine texture axis pardicular zum gesicht dings die ich fix'n kann. :(

ps: das doffe is auch das ads kopilieren mindestens 45minuten braucht... :(

@: Problem gelöst. Musste dafür leider etwas aus der map ausschneiden, was mir grade zu blöd sein würde es erneut rein zubauen. aber was perfekt sein soll... erfordert zeit. :E

--


Dieser Beitrag wurde am 23.11.2011 um 17:02 von Fnatique bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
24.11.2011, 08:49
Fnatique



JUHU! Die Map is nach 6 Tagen arbeit fertig! Sieht zwar nich wirklich nach 6Tagen arbeit aus. Aber es is in meinen augen die perfekte zombiemap! :D Wuhu.
Und ab 17uhr wird sie online gespielt sobald der server admin online ist<3

--


Dieser Beitrag wurde am 24.11.2011 um 08:49 von Fnatique bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche