Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
10.01.2003, 22:31
The_inFERNo

Whoa, aus welchen Gründen ihr zu flamen anfängt.... Isses nicht egal wie jemand schreibt, so lang es lesbar ist, und vor allem INHALT hat. Habt ihr eigentlich seine Posts gelesen, oder nur die Punkte gezählt bis ihr wahnsinnig geworden seid? Denk doch mal bissel nach, wisst ihr was für eine Verhaltensweise ihr gerade angenommen habt? Und ich dachte Rassismus ist in diesen Foren unerwünscht...

--

-inFERNo
2D/3D Artist | Gladiator | Portfolio | Schule3D | G-13

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
10.01.2003, 22:48
CN

Zitat:
Isses nicht egal wie jemand schreibt,
nein
wenn man sein problem nicht in angemessener form darstellen kann kriegt man eben keine hilfe
sein angeblicher "stil" (den ich pers. nicht für einen solchen halte) ist einfach nur ne zumutung
es ist nicht lesbar

definier mal rassismus
schmeiss nicht mit wörtern von denen du nicht weisst was sie bedeuten

--

027
11.01.2003, 00:03
norman

@The_inFERNo
Rassismus willst du uns vorwerfen, bitte?

Entschuldige bitte das ich mal kurz lache.

Also deine Argumentation kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Ehrlich gesagt kann ich da nur den Kopf schütteln, sowohl über den "Stil", als auch über deine Rassismus Äusserung.

Unsere Kritik bezog sich übrigens nicht auf die Person an sich, sondern auf die Aufbereitung seiner Frage, den die klang in Ihrer Erscheinung sehr nach "Vereimerung".
Und somit waren unsere Aussagen kein Rassismus, das nur am Rande.

--

028
11.01.2003, 15:53
The_inFERNo

Hmm, ehrlich gesagt find ich es ziemlich lächerlich über das Thema "Punkte oder nicht" zu diskutieren. Aber bitte, hier meine Auffassung: Diver kommt ins Forum mit einer ganz normalen Frage, welche für einige als selbstverständlich gelten zu scheint, er flamt nicht, ist nicht unhöflich, jammert nicht grundlos rum, beleidigt euch nicht, sondern hat einfach eine normale Frage und ein paar Punkte zu viel. Es lässt sich darüber streiten, ob man das als "Stil" definieren kann, oder ob ihm einfach fad im Schädel ist, aber ist das einzig und allein um was es geht bei einem Post? Wenn er mit irgendeinem abgehobenen l337 haXo%§)%&=(")§%& shit daher kommt, is das was anderes.
Also CN, definier DU mir mal "lesbar" und schmeiss nicht mit Wörtern rum, von denen du nicht weisst was sie bedeuten. Selber alles klein schreiben, ohne jegliche Punkte, Beistriche, etc. und regst dich bei zu vielen Punkte zwischen Sätzen auf... Es ist einfach eine andere Form und wenn du mal aus deinem einseitigen Blickwinkel bissel rausrücken würdest, hättest du mit sowas auch kein Problem, den Tatsache ist, das es lesbar ist, auch wenn nicht unbedingt in ein grammatikalisch korrektes Konzept passt, was man aber vom internet generell nicht behaupten kann. Schau dir mal andere Leute an, es gibt wesentlich schlimmeres, und denk noch mal nach bevor du irgendwas als Zumutung abstempelst.

@norman: ich finde schon, das Behauptungen wie "Dein Schreibstil zeigt das du ein Idiot bist", sich auf die Person beziehen. Nur weil er sich einbildet, er muss seine Punkte machen, gibt das eigentlich niemandem das Recht bescheuert rumzuflamen, und was passiert? Alle ziehen mit und flamen mit. Doch den Punkt habt ihr komplett verfehlt, bis auf Megge, der hat's nämlich geschnallt: es kommt nicht drauf an wie oder was du bist, sonder was du machst. Es geht um Inhalt, nicht um oberflächliches Aussehen, das vielleicht nicht der Norm entspricht. Diver is halt so, er macht seine Punkte, welche sich aber kaum auf die Lesbarkeit auswirken (obwohl CN das Gegenteil behauptet, aber bitte vergleich mal:

..........Hallo!...........
mit
y0w l337 r0xoRz 81atCh!

und jetzt behaupte noch mal das die Punkte ne Zumutung sind)
Niemand scheint auf das geachtet zu haben, was Diver geschrieben hat, sonder WIE er es geschrieben hat. Und das IST Rassismus.
Den alles was er wollte, war Information, wesgegen er gekommen ist. Und ich kann mir nicht vorstellen, das auf Grund von ein paar Punkten, jeder gleich einen Lachanfall bekommt (ausser ihr habt nen wirklich seltsamen Humor) oder ausrastet vor Genervtheit. Manchmal sollte man sich vielleicht besser überlegen, über was es sich lohnt aufzuregen und was der Unterschied dazwischen und heisser Luft ist.

So und damit mach ich Schluss mt dem Thema, is mir zu blöd.
Trotzdem CN: deine Sig is genial.....:D

--

-inFERNo
2D/3D Artist | Gladiator | Portfolio | Schule3D | G-13

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2003 um 16:46 von The_inFERNo bearbeitet.
029
11.01.2003, 17:58
Red Storm

lesbar wird in der schule diskutiert - hier wird gerade noch toleriert , dass man alles klein schreibt (was auch euer glück ist sonst könnte so mancher thewallsuperheld ned so schnell antworten *ggg* )

eine angemessene form ist im persönlichen interesse des fragenden , denn durch diese art des postens (nämlich angemessen) fällt es dem antwortenden leichter die frage mal zu lesen - wozu gibt es sonst die interpunktation ?

wohl kaum um durch ichwilleuchfolgendessagen-stil ersetzt zu werden.

unsere vorväter [und von mir aus auch mütter :)]
werden sich damit chon was gedacht haben , regeln zur kommunikation zu entwerfen :)

ansonsten könntest du dich nöämlich nicht verständigen - ok ?

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

030
11.01.2003, 21:47
Dark_Diver

.......Admins!!!!....wo seid ihr....bitte das Thema schliessen.....bevor hier der dritte Weltkrieg ausbricht....))))....
....das ursprüngliche Problem wurde schon längst gelöst.....
......ich sag euch ehrlich.....so ein Schwachsinn...was hier abläuft hab ich selten getroffen.......
.....wie kleine Kinder (die meisten).....hacken sich an die Wörter mit sinnlosen Argumenten an......und versuchen aus Nichts ein Ausnahmezustand anzuschieben....
.....kuckt die Links aus den anderen Foren...die ich oben beigefügt hab....
.....da findet ihr nicht mal im entferntesten ein Anzeichen von solchen Entwicklungen...und Missverstehen......die Beispiele sprechen für sich......
...hier sind noch zwei Links....
http://www.adminmod-hilfe.de/forum/wbb/thread.php?threadid=416&boardid=35&styleid=4&sid=8aed0a9eecc32bf5073aa4b4b1d7efd2

http://hl.gamigo.de/forum/show_thread.php?threadid=550

.....und diese Begeisterung und Vorliebe zur deutschen Sprache und ihrer Grammatik mit Sintaksis.......ist einfach bewundernswert....))))).....
......nur mit einem Problem.......wie The_inFERNo schon betont hat....ihr (die meisten) schreibt selber wie Analphabeten.....tausende Fehler.....Gross-Klein Schreibung existiert bei euch überhaupt nicht.......
....man kriegt den Eindruck das Durchschnittsalter liegt hier bei 15 (ungeformte Persönlichkeiten, unrationaler, unlogischer Aufbau von Gedanken und Überlegungen)...........und dieser Wert wird nur durch paar vernünftige Leute über 20 hochgezogen.....
.........also schlage ich vor...uns auf einen Waffenstillstand zu einigen.....da jeder sowieso bei der eigenen meinung bleibt......
......viele Grüsse aus dem Ausland......

--

[url=http://inside.hl2.ru] Half-Life 2 Source Inside [/url]

031
11.01.2003, 21:51
norman

The_inFERNo:
(Kürzung) dämliche Gepunkte (Kürzung)

Das habe ich gesagt, nie sagte ich das der Schreiber ein Idiot ist, aber wenn du es mir so auslegen willst kann ich wohl nichts daran ändern.

Und, nur zur Info, man kann die Angewohnheiten einer Person so (oder wie auch immer) bezeichnen, ohne sie zu diskriminieren.

--