Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.03.2001, 11:04
FreshMintBlue

Wir wissen ja alle wie sensibel die Deutschen Behörden was "blutige" Spiele angeht sind . Ich möchte hiermit betonen das was ich hier schreibe meine persönliche Meinung ist .Also blutige Spiele haben nach meiner Meinung nach nichts aber auch gar nichts mit sogenanten "gestörten" Kindern zu tun die ein dringendes Verlangen verspüren ihre gesamte Schule " niederzumachen " , lest euch doch mal die Zeitungsberichte aufmerksam durch , immer wieder werden die "blutigen" und grausamen Spiele mitverantwortlich gemacht , das interessante ist dabei das immer wieder Spiele wie Doom Quake 1 ect aufgegriffen werden , jetzt mal ehrlich , wer spielt denn noch Doom ( Quake ist da wider eine andere Sache ) aber vergleich mal Doom mit Soldiers of Fortune , ich glaube eher , das hiermit die Schuld von den eigentlichen Ubeltaetern abgewendet wird , wie zB ein nicht intaktes Elternhaus , vernachlässigte Kinder , unsere perverse Gesellschaft die kein interesse mehr am einzelnen Menschen hat , Druck und Mobbing in der Schule , Fernsehen ect .
Aber immer drandenken ( und das geht jetzt an unseren so geliebten Nachbarn die sich das "FREIE" Amerika nennen ) es gibt keinen Zusammenhang zwischen: eine Waffe zu besitzen und damit jemanden zu töten und keine Waffe zu besitzen und keinen damit zu erschiessen , nein Schuld sind die Spiele und die Spiele Industrie .
Jezt würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt , da ich gottseidank in einem Land lebe in dem es keine solchen Vorschriften giebt und auch nicht geben wird . Jetzt muss ich wieder was arbeiten sonst werd ich noch gefeuert lol .

=This has been FreshMintBlue signing off=

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.03.2001, 14:17
PIII 800 mhz

Naja ich denk net das die Spiele dran schuld sind.Ich bin selber 12 und nu würden alle meinen der spielt solche Spiele also muss der ögent wan ma wen er einen tötet müsse das an den spielen liegen.Ich selber weis das es kein Sinn gibt eine Waffe zu ziehen und einen zu erschiessen.Aber ich denke eher das die Kinder viel zu unterdruck sind mal wolln die mütter das dan das mach dies und das und das is oder so gekrillter mist zu behaupten das man dadurch Psyeschkrank wird.Der einzige Grund warum wir diese Spiele spieln liegt ja an dem Spass wer findet das nicht lustig oder cool mit realistischen waffen rum zu rennen,was man selber net machen kann aber spieln.Aber die Reporter müssen ja daran eine riesen geschichte machen.

--

002
22.03.2001, 15:07
Raptor-tf

Also ich bin auch 12 und Spiele jeden Tag Q3,UT,usw und ich hab trotzdem gute Noten und nicht so ein "Fettes Pickeliges Kind das nur vom PC hockt und Leute umbringt" wie es einige Zeitungen sagen .
Und ich habe einmal gehört "Mörder können bei diesen Spielen trainieren"
-->LOL!
Ich glaube wenn mir einer eine Ak47 in die Hand drückt werde ich keinen einzigen Schuss rauskriegen.
Man kann die realität nicht mir einen Spiel vergleichen ,
Leute die sagen, das man von PC Spielen brutal wird haben selbst probleme beides von einander zu unterscheiden!
Aber so ein gespamme wie auf es im ZDF(?)Gästebuch gab ist mehr als nur Lächerlich dammit beweist man genau das gegenteil eben DAS wir idioten sind und nur vorm PC hocken.
Wenn jemand in die Schule geht und seine Lehrer umbringt sind garantiert nicht Spiele schuld sondern die Eltern weil die haben dafür zu sorgen das es den Kind gut geht und es nicht an Waffen rankommt.
Zum glück leb ich in Österreich da kann sich jeder SOF kaufen wann er will und es gibt keine Schießerein in Schulen.(Komisch was?)
cu
Raptor

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

003
22.03.2001, 15:25
DMA147.ThW
Ehrenmember

hmm...
Also hier muss ich doch mal sagen...Raptor ist mit seinen 12(!) Jahren der beste Beweis dafür, dass, zumindest diese Spiele ganz sicher nicht dumm, blöd oder gefährlich machen!
Solch eine Ausdrucksweise und Verständnis habe ich bei einem 12jährigen selten gesehen...(ausser natürlich bei mir...*g*)

Der Thread `was ist mappen` beweist ja auch mal wieder deutlich, dass hier im Forum auch mal richtig und gut diskutiert werden kann!

Weiter so!!!

Bis dann...

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

004
22.03.2001, 15:39
FreshMintBlue

ich hab einen freund gehabt der hat seinen ersten pc mit 8 jahren bekommen ohne Floppy
Also hat er sich seine eigenen Spiele schreiben muessen , jetzt rahtet mal was der jetzt verdient .
Das ist natuerlich eine Ausnahme aber hier kann man doch schon mal sehen das nicht alle Spieler zwangslaufig als Massenmoerder enden .
Ich habe natuerlich auch schon mal die ander version gesehne , Spieler die nur spielen und keinen blassen Schimmer vom Computer und dem Innenleben haben , das ist natuerlich traurig .

--

005
22.03.2001, 15:53
Linga
Administrator

naja wenn mans richtig anstellt, kann man auch moorhun indizieren lassen:

moorhun wird in der neuen version von HARIBO gesponsort. Der haribo slogan lautet: "Haribo macht kinder froh". daraus schliesse ich, dass moorhun für kinder ist. in moorhun schiesst man mit waffen und in de kann man es schnell in verbindung mit dem 3. Reich setzen: Die Kinder werden mit Moorhuhn an die Waffe herangezogen (wie im 3. Reich) und entwickeln sich zu faschisten.

--

006
22.03.2001, 16:08
FreshMintBlue

genau warscheinlich gibt es dann auch noch so versteckte Mitteilungen die man im Unterbewustsein aufnimmt , ich will mir jetzt gar nicht ausmalen was das sein könnte , und damit werden unsere Kinder dann zum Hass auf die bestehende Demokratie erzogen . Ein klaarer Fall von Conspirancy ...lol

--

007
22.03.2001, 16:14
PsychoSven

Ich denke das solche Spiele eher Agressionen abbauen als fördern (ausser CS aber das ist ein anderes Thema...).
Was ich auch wirklich schlimm finde sind Menschen die noch nicht mal eine Playstation bedienen können aber QuakeIII zocken. Wegen dem *Zitat* fettgeilem Blut das so geil spritzt */ZITAT*. Die hocken sich an die PCs ihrer Väter lassen sich von irgendnem DAU Quake installieren und zocken dann immer die Bots auf der leichtesten Schwierigkeits-Stufe ba weil sie für andere Gegner zu dumm sind. Danach gründen sie einen Clan und rennen sie mit ihren Airsofts auf dem Pausenhof rum und benehmen sich ungefähr so wie die netten Österreicher auf dem LAN-Party-Mitschnitt.
Es ist wirklich grausam was FocusTV und Co. so an Lügen über das Zocken und Spieler selbst verbreiten. Das Problem ist das die meisten Menschen sich keine eigene Meinung mehr bilden können/wollen und den Müll glauben.

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

008
22.03.2001, 16:37
Raptor-tf

@PsychoSven
"Was ich auch wirklich schlimm finde sind Menschen die noch nicht mal eine Playstation bedienen können aber QuakeIII zocken. Wegen dem *Zitat* fettgeilem Blut das so geil spritzt */ZITAT*. Die hocken sich an die PCs ihrer Väter lassen sich von irgendnem DAU Quake installieren und zocken dann immer die Bots auf der leichtesten Schwierigkeits-Stufe ba weil sie für andere Gegner zu dumm sind. Danach gründen sie einen Clan und rennen sie mit ihren Airsofts auf dem Pausenhof rum und benehmen sich ungefähr so wie die netten Österreicher auf dem LAN-Party-Mitschnitt.
Es ist wirklich grausam was FocusTV und Co. so an Lügen über das Zocken und Spieler selbst verbreiten. Das Problem ist das die meisten Menschen sich keine eigene Meinung mehr bilden können/wollen und den Müll glauben"
Traurig aber wahr :(

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

009
22.03.2001, 17:20
Sir_Prize

raptor, psycho, frshmintblue, ihr habt recht. Ich meine ma hats ja gesehen, als der Bericht in der GS (4/00) da war. Da waren ja teilweise auch Artikel aus sonstwelchen Magazinen abgedruck, und die schreiben alle totalen schwachsinn:
"Half-Life Opposing Force - Massaker(?!?) mit Kriegswaffen"
Das jetzt nur als Beispiel. Ich meine das is soch schon ziemlich heftig, oder??

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

010
22.03.2001, 17:23
FreshMintBlue

Erzaehl mal Raptor was ist den auf der Lanparty passiert mit unseren Freunden den Oesterreichern ?

Also viele haben einfach als Spieler immer noch den "Geek" vor Augen die meisten haben ueberhaupt keine Ahnung was du heute so alles am Computer machen kannst ( blanke Unwissenheit ) die habe immer den Playstation spieler vor Augen ich spiele selber nicht mehr viel und wenn dann nur ausgewaehlte spiele , aber du kannst halt noch so viel mehr machen .
Bsp : Gerade hat mich ein Kunde angerufen und hat mich gefragt ob er die CDR wenn er sie wieder beschreiben will einfach umdrehen muss ... lol und das war noch sweet lol.

--

011
22.03.2001, 17:54
Archangel

also ich bin auch 12, habe gute noten (ohne angeben zu wollen), spiele täglich UT, CStrike FLF und andere von diesen (LOL) "Bösen spielen" und habe noch nie gemerkt, das ich irgendwie durch die spiele aggressiver geworden bin (wieso auch? es ist etwas anderes, als ob man vor einer wieder-respawnenden polygonfigur steht und die maustaste drückt, als wenn man mit einer waffe auf einen lebendigen menschen zielt, den man kennt, und dann abdrückt! ich würde wahrscheinlich wie raptor keinen schuss zustandebringen.)

das einzige, was mich aggressiv macht, sind meine (*kotz*) Klassen"kameraden", aber gut, das liegt wohl an meinen noten...

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

012
22.03.2001, 18:04
kingkrauss

Also ich glaube ob Gewaltspiele einem Jugendlichen schaden, oder ihm vielleicht sogar helfen seine Aggressionen loszuwerden kommt ganz auf die Person und ihm Umfeld an. Viele Zocker die ich z.B. auf der Schule oder so kenne sind ganz normale, Großteils sogar ziemlich sportliche Typen, die zocken um einfach Spass zu haben. Sollen Jugendlichen, die ein ziemlich geregeltes Umfeld und alles haben, werden durch Gewaltspiele meiner Meinung nach nicht aggressiver, sondern sie bauen dabei eher die Aggressionen ab, die sich im Laufe der Tages, z.B. in der Schule angesammelt haben.
Aber es gibt wiederum auch Jugendliche, bei denen es Zuhause mit den Eltern dauernd Stress gibt, in der Schule läuft es vielleicht noch schlecht...
Ich denke viele solche Jugendlichen benutzen Gewaltspiele um ihre Gewaltphantasien, gegen wen auch immer, auszuleben und diese vielleicht noch zu verstärken. Doch vielen genügt es dann eben nicht mehr, immer nur virtuell Leute abzuschlachten. Ich finde solle sind es dann, die ständig aggressiv sind und ihre Gewaltphantasien, welche sich durch Gewaltspiele noch verstärkt haben, auszuleben.
Auch wenn es hauptsächlich auf das persönliche Umfeld ankommt, wie man mit Gewaltspielen umgeht, stumpfen diese, was Gewalt angeht ziemlich ab.

--

013
22.03.2001, 18:21
Raptor-tf

"Erzaehl mal Raptor was ist den auf der Lanparty passiert mit unseren Freunden den Oesterreichern ?

Also viele haben einfach als Spieler immer noch den "Geek" vor Augen die meisten haben ueberhaupt keine Ahnung was du heute so alles am Computer machen kannst ( blanke Unwissenheit ) die habe immer den Playstation spieler vor Augen ich spiele selber nicht mehr viel und wenn dann nur ausgewaehlte spiele , aber du kannst halt noch so viel mehr machen .
Bsp : Gerade hat mich ein Kunde angerufen und hat mich gefragt ob er die CDR wenn er sie wieder beschreiben will einfach umdrehen muss ... lol und das war noch sweet lol."
Hä welche Lan-Party??
"...unseren Freunden den Oesterreichern"
(Ich bin Österreicher)
Eben blanke Unswissenheit ..
Manche(Idioten) in meiner Klasse meinen "Boa PlayStation2! Geeeiiil wer braucht nen PC!?!?"
Was man bei PS(2) machen kann --> cd rein->einschalten->spielen bis der Artzt kommt
Was man bei nen PC machen kann -->
im I-net surfen,icq besorgen und chatten,files schicken,e-mails,messages usw,
alle möglichen Spiele spielen(auf PS2 Ego shooter spielen Sux)
Programmieren,mappen,auf www.thewall.de schauen(*gg*)aufrüsten,drucken,scannen,usw
Klar,ein PC ist teurer aber PCs wird es in zukunft noch geben,ob zum Spielen oder bei jobs .
PS2 wird es nicht so lange geben,und am Arbeitsplatz wird sicher keiner eine PS2 brauchen es sei denn der jenige ist ein Spiele tester ...

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

014
22.03.2001, 18:30
Damocles

Bitte nichts gegen die PS2, ich hab selbst eine, und sie ist eine nette Abwechslung, weil sie einfach unkompliziert ist. ausserdem ruled DVD schauen :)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

015
22.03.2001, 19:29
PsychoSven

@alle die nicht peilen von welchen Österreichern ich gerdet hab und auch nicht peilen von welchen Ösis Raptor geredet hat dermeinen text kopiert hat.
->seid ihr nie im chat???
eine mp3 die seit einiger zeit rumgeht auf denen man ein paar Schluchtekacker (sorry Raptor aber dieses Wort musste einfach mal ausgesprochen werden) beim Quake zocken hören kann. Das ist echt krank!
Genau so hören sich die DAUs an wenn sie eine ihrer berühmten Airsoft-Schlachten auf dem Pausenhof machen (ich mein die sind 15 oder 16 und rennen mit ner Spielzeug-Pistole durch die Gegend um sich gegenseitig Plastikkugeln an die Rübe zu knallen).

--

psychosven - float like a butterfly, sting like a bee.
~verbalterrorismus.de

016
22.03.2001, 19:43
FreshMintBlue

Wer sind den die DAUs ( sorry ich lebe in Ireland ) , und meinst du Gotcha ? Ich dachte die fallen unters Waffengesetz in Deutschland ?

--

017
22.03.2001, 20:16
blair

DAU's sind Dümmste Anszunehmende User (aka Bert)... Gotcha & Paintball fällt glaube ich nicht unter das Waffengesetz

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

018
22.03.2001, 20:19
FreshMintBlue

Gotcha ist eigentlich Paintball und soweit ich weis machst du dich strafbar wenn du es in einem oeffentlichen Platz , Gebaude spiels , aber wie gesagt ich kann mich da auch irren .

=This has been FreshMintBlue signing off=

--

019
22.03.2001, 20:36
Sir_Prize

is painball das, wo man mit farbkugeln aufeinander schiesst, die beim aufprall platzen und man so mit farbe markiert is??

--

[c=red]|Crid's r_speeds Artikel|Tutorioals|HL-FAQ|Entity Bibliothek|Benimm-Regeln des Forums|Crid's Compile-Errors Artikel|[/c]

visit http://intoxication.ixy.de - die hompage meiner Band (hab ich erstellt)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
-Albert Einstein-

020
22.03.2001, 21:32
blair

Ja...

Bei dieser gelegenheit darf ich HL Paintball 2.0 empfehlen (an dem ich nicht mitarbeite) der garantiert 2x sogut ist wie Cheater Strike!

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

021
22.03.2001, 21:41
Raptor-tf

@Damocles
Ich habe nichts gegen PS2
Ich mein nur das man mit ein PC mehr machen kann.
Stimmt doch :)
@PsychoSven
was sind "DAUs"
@all
Naja mit Softguns auf Dosen schiessen ist billiger als am Schiesstand aber sich gegenseitig abschiessen find ich auch scheisse
es gibt "Softgun MPs+MGs" wer braucht sowas die billigste die ich kenn kostet 3000$ (3000Schillinge : 7=MARK)und es gibt ein Soft gun MG(!)mit 2000Schuss Patronengürtel um 17000$(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Wer braucht sowas und wer is so blöd und gibt geld dafür aus?
Aber mit Pistolen auf Dosen/Zielscheiben mag ich, Pistolen sind billiger,zuverlässiger,leiser.

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

022
22.03.2001, 21:49
FreshMintBlue

Ich habe genug bei der Armee geschossen das reicht fuer ein ganzes Leben , aber ihr kommt vom Thema ab ihr sold doch euren Senf dazugeben was ihr von blutigen Spielen haltet ....

=This has been FreshMintBlue signing off =

--

023
22.03.2001, 21:54
caedes

Paintball sind auch diese verweichlichten softairwaffen mit farbkugeln.
Gotcha dagegen sind druckluftbetriebene (aus presluftflaschen) pistolen mit ca. murmelgroßen Farbkugeln. Unters Waffengesetz fallen die wohl net, sind aber wohl ab 18 (ich weiß es net).
Ich kann euch eigentlich nur zustimmen, Q3 etc. sind perfekt, um Aggressionen abzubauen. Wenn man allerdings struntzdumm ist und Realität net vom Spiel unterscheiden kann sollte man sowas nicht spielen.
Ich finde, man sollte einen "Egoshooterführerschein" einführen, wo jeder ab 12 oder so sich testen lassen kann, ob er dafür geeignet ist (und die dann auch frei kaufen kann). IMHO können viele 14-jährige EgoShooter besser ab als einige 18 (+) -jährige.

Das mit den Spielkindern mit ihren Softairguns ist mir auch aufgefallen. Bei uns hatten einige vor 2 Jahren oder so auch mal so eine Fase.. schrecklich.
Es gibt bei mir auch viele (nicht bzw. nur PS u.ä.-Zocker), die sich extrem kindisch benehmen. Die meinen, durch besaufen am Wochenende erwachsen zu sein und ihre dämlichen Sprüche... naja... Bsp.: http://www.realtjark.de

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

024
22.03.2001, 22:08
neo_freeman

täglich im tv kommen mehr brutalitäten als je computerspiele fabrizieren können. Die spiele sind nur ein sündenbock der Behörden, die gegen das private fernsehen nicht vorgehen können.

--

neo_freeman