.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.10.2008, 19:07 Sniper-Hack |
Hallo ich habe mir pakrat gedownloadet und habe den ordner auf dem desktop entpackt! ich habe dann auf die pakrat ( windows batch file ) geklickt und es kam ganz schnell ein dos fenster und dass wars... ( ich habe die windows 64x home edition liegt es vill daran? ) naja, oder sol ich den ordner in ein anderes verzeichniss machen oder wass? --Mapping-Anfaenger! |
|
Profil || Suche |
|
001 25.10.2008, 19:19 Sir_Killalot |
Du brauchst Java aufm PC damit das Programm klapt -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.10.2008, 19:38 Sniper-Hack |
java hmm... welches java xD was is java es gibt doch verschiedene javas oder xD? --Mapping-Anfaenger! |
|
Profil || Suche |
|
003 25.10.2008, 19:40 warri |
Die neueste JRE sollte es tun: http://java.com/de/download/manual.jsp -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.10.2008, 19:44 Sniper-Hack |
xD sorry doofe frage xD Mapping-Anfaenger! |
|
Profil || Suche |
|
005 25.10.2008, 19:46 Sniper-Hack |
ich moechte paar lieder dranhaengen! und paar texturen und wie mache ich das? --Mapping-Anfaenger! |
|
Profil || Suche |
|
006 25.10.2008, 20:52 Sniper-Hack |
??? --Mapping-Anfaenger! |
|
Profil || Suche |
|
007 25.10.2008, 21:46 Sir_Killalot |
ok, gehe folgende Liste durch: Btw, wo muss ich mich melden um wen für das Troll Greasmonkey Skript vorzuschlagen? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.10.2008, 22:45 Sniper-Hack |
ja also wie jezz ich mache meine eigene musik in hl2/sounds und dann die texturen un die vvis.exe oder so und dann mach ich ne map oder was hae? Edit: Mapping-Anfaenger! Dieser Beitrag wurde am 25.10.2008 um 22:48 von Sniper-Hack bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 25.10.2008, 23:27 Agamemnon-Hellmapper |
Du öffnest die Bsp mit dem Prog, dann drückste auf Add (jaaah, Englisch müsste man können) und wählst die Dateien aus, die du da reinhaben willst und speicherst es. So einfach geht das. Wenn du allerdings weiter so ne Verweigerungshaltung an den Tag legst, würd ich dir empfehlen, deinen Rechner zu verkaufen und dir einen Abakus anzuschaffen. Gell, die Technik sollte nicht schlauer sein als der User. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 26.10.2008, 10:22 Sniper-Hack |
Aha! Also mappen mit den texturen wie normal in tga dateien umwandeln, und so weiter... musik auch nur in den hl2/sounds ordner machen... dann ne map daraus machen und dann! erst kommt dieses pakrat in frage oder? dann waehlt mann damit noch die Eigenen texturen aus und die sounds aus und das wars oder? --Mapping-Anfaenger! |
|
Profil || Suche |
|
011 26.10.2008, 10:52 Sir_Killalot |
Du hast punkt 1 vergessen: Hirn einschalten. Natürlich brauchst du erst eine .bsp BEVOR du sachen in der .bsp speichern kannst die du in deiner Map verwendest -.- -- |
|
Profil || Suche |
|
012 26.10.2008, 11:52 Sniper-Hack |
xD ok ich mache ma ne test map xD aber punkt 1 hab ich net da kommt immer diese fehlermeldung : Error you dont have this System nene kleiner joke aber bei eigenen materials komm ich net weiter! wie soll es jetzt weita gehen? am besten waere eine schritt fuer schritt erklarung, weil ich dass mit den texturen schon ein duzend ma versucht habe und immer kommt mann durcheinander! edit: so jetzt habe ich da 2 vtf dateien!!! C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials\eigene aber wenn ich source sdk starte und hammer oeffne gibt es die net! ich gebe den namen bei texturen ein ( lol gmod ) und es zeigt nix an!! --Mapping-Anfaenger! Dieser Beitrag wurde am 26.10.2008 um 12:01 von Sniper-Hack bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 26.10.2008, 14:25 Agamemnon-Hellmapper |
weil du noch die vmt schreiben musst. Man dafür gibts auch tutorials... -.- --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 26.10.2008, 16:05 Sniper-Hack |
wie und wo soll die rein! und wie erstelle ich die! ich gucke mal! wenn ich net weiter weiis editiere ich mal schnell -/- edit: 1.habe eine tga datei gemacht ( muss sie genau 128x256x512 x das gleiche haben???) 2.HAB SIE hier reingemacht! C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc\eigene 3. hab hier auch einen leeren ordner erstellt mit den namen eigene C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\counter-strike source\cstrike\materials 4.dann oeffne ich diese beiden explorer fenster! C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc\eigene C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\sourcesdk\bin\ep1\bin 5.und tue die tga datei 2 ma in die vtex.exe jetzt hab ich bei C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc\eigene ein leeres textdokument und bei C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\counter-strike source\cstrike\materials\eigene eine vtf file!!!! HAB ICH WAS FALSCH GEMACHT?!?!!?!??!?!?!?!?!?!??!?!?!?!? 6.?????? so wie kann ich dess jetzt vollenden! eine schritt fuer schritt anleitung waere gut! (sorry dass ich jetzt so viel geschrieben habe und ich bin auf keinen sauer, aber ich koennte meinen pc aus dem fenster schmeissen, weil ich schon so lange an diesen materials hocke und net weiter komme. ) --Mapping-Anfaenger! Dieser Beitrag wurde am 26.10.2008 um 16:45 von Sniper-Hack bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 26.10.2008, 17:45 Agamemnon-Hellmapper |
Sowas ********* wie dich hatten wir schon lang nicht: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:materials#erstellen_des_materials Da stehts Schritt für Schritt. Inklusive VMT-File. Dafür nimmst du das stinknormale Notepad von Windows und benutzt mal dein Hirn. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 26.10.2008, 19:45 PotKinRot |
Da wäre Hausi deine Anlaufstelle. €: Du kannst im Script via Greasemonkey auch einfach neue Einträge hinzufügen, nicht bes. schwer. -- Dieser Beitrag wurde am 26.10.2008 um 19:50 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 26.10.2008, 19:55 Sniper-Hack |
ich gebe es auf... --Mapping-Anfaenger! |
|
Profil || Suche |
|
018 26.10.2008, 20:00 Sniper-Hack |
Troll Greasmonkey Skript was is dass? ach egal ok eine frage ich mache es noch ein mal nach eurem tutorial! ich notiere hier jeden schritt den ich mache! und dann wenn es nicht klappt(was ich jetzt schon weis) koennt ihr mir sagen was ich falsch mache ok? edit: Mapping-Anfaenger! Dieser Beitrag wurde am 26.10.2008 um 20:02 von Sniper-Hack bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 27.10.2008, 08:50 Sniper-Hack |
so jup da beginn ich mal mit eurem tutorial -.- --Mapping-Anfaenger! |
|
Profil || Suche |
|
020 27.10.2008, 09:35 Sniper-Hack |
ERSTELLEN-DER-TEXTUR! 1.1024×1024 so in so ner groesse male ich jetzt eine tga. datei mit dem programm GIMP 2.C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc 3.jetzt ziehe ich es in die vtex.exe C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\sourcesdk\bin\ep1\bin also die tga datei von C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc nach C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\sourcesdk\bin\ep1\bin in die vtex.exe ziehen! 4. ERSTELLEN-DES-MATERIALS 1. ICH MACHE EINEN TEXTdokument mit den namen unbekannt.VMT C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\sourcesdk_content\cstrike\materialsrc. ist das ein fehler? is dass ein fehler???? Erstelle eine neue Textdatei mit dem Namen [Texturname].VMT an der gleichen Stelle der .VTF-Datei (also ..\Steam\SteamApps\[UserName]\sourcesdk_content\[GameName]\[GameShortname]\materials\[TexturName].VMT) denn bei mir ist die VTF datei in C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\counter-strike source\cstrike\materials also und ich erstelle einen textdokument in \Steam\SteamApps\alsfeldkurwa\counter-strike source\cstrike\materials und nenne es unbekannt.VMT und schreibe folgendes rein "%Shader%" uups! villeicht liegts daran weil ich shader immer ausgelassen habe -.- ich verbesser dass mal schnell! "LightmappedGeneric" so ma gucken! ich starte steam neu und schaue was raus kommt! ( bitte liest es euch durch denn sonst habe ich es voll umsonst gemacht -.- Mapping-Anfaenger! |
|
Profil || Suche |
|
021 27.10.2008, 09:40 Sniper-Hack |
toll habe source sdk gestartet und auf textures hab bei filter unbe eingegeben und es hat nix gefunden wie imma -.- --Mapping-Anfaenger! |
|
Profil || Suche |
|
022 27.10.2008, 09:44 Saxil |
wieso machst du das nicht nach dem normalen tutorial????? ich hab das einmal gemacht und hatte kein problem damit. auch mit pakrat! das programm hat einen knopf den du brauchst. close pls wegen 4fachpost und wegen faulheit zum selberlesen. --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
023 27.10.2008, 10:06 Sniper-Hack |
what? dass is doch nach den tutorial! @saxli bist du zu faul zum lesen oder was? und wenn de net helfen willst halt dich hier raus! --Mapping-Anfaenger! Dieser Beitrag wurde am 27.10.2008 um 10:21 von Sniper-Hack bearbeitet. |
|
Profil || Suche |