Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.12.2006, 17:06
ybonex2

Hi

Hier meine erste map für css, begonnen hab ich sie bereits kurtz nach dem release von css.
Es ist eine größtenteils in innenräumen spielende map mit 2 Bombspots,
benutzt wurden hauptsächlich office Texturen und Models.
Ich hatte noch keine möglichkeit die map mit mehreren spielern zu testen allerdings schätz ich das die cts wohl meistens im gebäude campen werden.
Auserdem würd mich intressieren wie die map bei anderen fps mäßig läuft.

Bilder :

map download :
http://rapidshare.com/files/6038543/de_of2b-v101.zip.html

mfg ybonex

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.12.2006, 17:15
Wallproo

Diese Office-Textur mit dem Holz Teil wiederholt sich auf Screen:1 , 4-6
Das sieht nicht schön aus. Ausserdem ist der Aussenbereich noch zu unrealistisch, was den Sinn der Wände betrifft. Z.b. weiß ich jezz nicht ob die map in einem Gebäude spielt oder auf einer Baustelle (siehe screen 3). Die Höhle versteh ich irgendwie nicht. Wo ist sie, und warum gibt es sie überhaupt und was wird dort gemacht. Die Lampen sehen nicht gerade Edel aus.Ändern plz

Aber sonst finde ich, dass du die Wärme im inneren des Gebäudes gut getroffen hast. Schön gemütlig, auch wenn es teilweise an Details und an spezielen Licht-Effekten mangelt.
Aber wenn du die map nach dem realease von CSS begonnen hast, dann finde ich, dass da noch viel mehr gehen würde.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 um 17:16 von wallprOo bearbeitet.
002
04.12.2006, 17:25
ybonex2

Ja hab leider vergessen die bilder zu kommentieren.
Was mich persönlich noch am meisten stört iss die große leere eingangshalle, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Des gebäude soll noch so halb im (aus)bau sein.
Die Terroristen starten in der Höhle auserhalb unter der wildniss.
Wegen den Office texturen, werd wohl keine standart texturen mehr finden die zur map passen werden, müste mich erstma umschauen ob wo welche 4 free gibt.

--

003
04.12.2006, 23:01
Leviathan

Mener Meinung nach ist dir dier Außenbereich definitiv besser gelungen als der Innenbereich. Außen könntest du vielleicht die Mauer noch etwas "auflockern", was du mit den Graffitis ja bereits begonnen hast.

Innen ist aber noch einiges an Details drin. Man sieht zwar gute Ansätze: Der Luftschacht unter der Decke, die Pflanzen oder die verschiedenen Bodentexturen, aber da geht noch etwas mehr. Auch die Baustellenatmosphäre kommt noch nicht so ganz rüber. Wie wäre es vielleicht mit einem Handwagen mit Werkzeug, oder auch Werkzeugkoffern? Oder vielleicht Heizungen / Waschbecken /Toiletten, die noch teilweise verpackt irgentwo rumstehen und darauf warten, eingebaut zu werden? Ein Aufzugschacht, an dem die Türen offenstehen und mit Band abgesperrt sind wäre auch noch denkbar. Du hast das mit den Kabeltrommeln ja schon versucht, aber da geht noch mehr.
Außerdem passt das nicht ganz zusammen, dass zwar schon Bilder hängen, aber noch Baustelle ist.

Die Innenarchitektur ist aber ziemlich gut, kann mir gefallen. Die Emporen in den hohen Hallen sind schön, kann mir vorstellen, dass die im Spielgeschehen auch recht interessant sein können, wenn sie leicht, aber nicht zu leicht zugänglich sind.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

004
04.12.2006, 23:07
Gustav

Die große leere Eingangshalle ist eigentlich garnich so schlimm...
Was du ändern solltest ist ,was wallpro schon gesagt hat, diese Holztextur..

--

1338 - always one step ahead

005
05.12.2006, 09:17
Vinny

Gutes brushwork, stellenweise sogar sehr verwinkelt, find ich schonma Klasse :)
Hat stellenweise vonner Arhitektur was von HL1-DM (kannste ja vllt noch als dm-map erstellen) was nicht negativ gemeint ist. Das mit der Wandtextur sticht sofort ins Auge, könnte aber auch einen guten Wiedererkennungswert geben ^^
Aber du könntest zB in dem Raum wo die Kabeltrommeln stehen den Putz von den Wänden reissen, nackter Beton und Stahlträger, halt ne Renovierung :)
Ansonsten fällt mir eher negativ das sich ständig wiederholende Pflanzenmodell auf, das in den einen Raum ca 10 mal 1zu1 nebeneinander steht 0_o

Bin mir sicher das du bei der map viel gelernt hast und bin gespannt auf deine nächsten, die werden sicherlich von map zu map besser :)

--

006
06.12.2006, 16:22
ybonex2

Jo kann ich machen zur ner dm map umwandeln sobald ich fertig bin mit der map.

Im kompletten 2ten Stockwerk hab ich nun die Holztexturen durch etwas sterielere ersetz, teilweise wirkt jetzt noch undetailierte im innenraum aber ich bin ja auch noch nich fertig...
aja ein offenstehende aufzugschacht gibts jetzt auch ^^ man kan somit schnell vom 2ten in den 1ten Stock gelangen

hier einige bilder von den Stellen mit neuen Texturen :

--

007
06.12.2006, 16:47
Leviathan

Baustellenatmosphäre kommt da immer noch nicht auf. Trotzdem gefallen mir die Bilder größtenteils, besonders das dritte gefällt sehr. Da kommt die Büroatmosphäre gut rüber. Beim letzten Bild könnten noch ein paar Details rein, besonders Innenausstattungsgegenstände. Außerdem hängen auf beiden Bildern die Heizungen zu hoch.
Die Aufzugtür kann mich noch nicht überzeugen. So sieht es so aus, als wäre die aufgebrochen worden, nicht als wäre der Aufzug noch im Bau. Außerdem ist da nur ein kleines Schild an der Wand, das vor der Fallgefahr warst. Ich denke, in Deutschland ist diese Absicherung nicht ausreichend...
Zum ersten Bild kann ich schlecht etwas sagen, mir gefallen nämlich beide Versionen.

Aber du kannst das ja nochmal überarbeiten, mit dem dritten Bild zeigst du uns ja, was du so kannst.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

008
06.12.2006, 19:02
Sir_Prize

alo insegsamt könnte das licht etwas stimmungsvoller gestaltet werden, d.h etwas dunkeler, schatten, tolle lichtakzente etc. besonders beim ersten bild in post #006 fällt das auf.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

009
06.12.2006, 19:04
Wallproo

Änder dringend bitte die Lampen. Du hast im Gebäude wo schon PC's und anderes Interieur steht die hässlichen Hallen-Lampen gebaut.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.