.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.11.2006, 19:53 Acumen |
mh, ju, ich hab nun endlich mein lehrerbesuch rum und trage schon längere zeit den gedanken mit mir rum, mal wieder ein video tutorial zum thema modeling für hl2 (oder ähnlichen engines) in 3dsmax zu machen und wollte hier mal fragen, ob da vielleicht jemand interesse dran hätte, bzw. ob jemand nen bestimmten gegenstand gerne mal gemodelt sehen würde. also ich möchte in dem video ein statisches model erstellen, d.h. keine charaktere oso, auch keine komplexen vehikel wie autos oder flugzeuge, sondern eher relativ simple sachen, wie z.b. halt die sachen von lejeans map - nen geländer, so nen fackelständer oder ähnliches.... jau das wärs auch schon :) Dieser Beitrag wurde am 25.11.2006 um 20:51 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.12.2006, 12:30 IvansBerry |
Nun, ein Gegenstand ansich zu modeln ist für viele nicht ganz so eine große Sache. Ich würde gerne ein Video sehen, dass zeigt wie man richtig realistisch texturiert und rendert. Darüber würd ich mich freuen =) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.12.2006, 19:29 UserFriendly |
Heißt das, du hast schon mal ein Video gemacht? Ansonsten wäre es cool, für 3DsMax ein Video zu machen, wo ein simples Model (Messer oder Baseballschläger) gemodelt, texturiert und animiert wird von vorne bis hinten, würde ja nicht lange dauern, hm? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.12.2006, 19:56 Acumen |
jo eine kanone vor ewigkeiten: aber halt nich sehr nützlich im nachhinein betrachtet ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.12.2006, 16:12 IvansBerry |
Also nicht "Wie man realistisch x darstellt/rendert" ? ^^ Aber die Idee von UserFriendly find ich schon ganz cool. Vorallem wirklich alle Arbeitsschritte durch gehen. Von modeln bis hin zum animieren bzw. physik rein bringen. Denke damit sind viele Anfänger und Neueinsteiger in HL2 versorgt ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.12.2006, 13:46 EisFach |
Hallo? Gehts noch? Ich denke jeder mapper der sich nicht mit modeling beschäftigt hat will/muss sich früher oder später mit max oder anderen 3d programmen rumärgern. Und wenn du nicht den richtigen Einsteig vermittelst, wer dann? (: Ist doch logisch das das video niemand sieht wenn du es hier auf thw postest wo sowieso keiner mehr rumguckt :b Evtl. könnte ich dann zeigen wie man das ganze skinnt, allerdings kennst du da bestimmt viel besser geeignete Leute. [edit] Dieser Beitrag wurde am 12.12.2006 um 13:48 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.12.2006, 16:50 Rusef |
ich wär ja mal fürn ordentliches charmodel vid tutorial acu mausi ;D --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.12.2006, 19:32 EisFach |
Ich glaub darauf wartet jeder, wollts jetzt aber nicht ansprechen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 12.12.2006, 19:56 Acumen |
ich model ja aber sowas, also so charaktere, nicht mehr, nur noch so knuffige dinger und das will nun wirklich niemand wissen, wie man das macht ;) werd auf jeden fall dann mal in den nahenden weihnachtsferien was aufnehmen und dich, eisfach auf jeden fall mal ansprechen wegen hosten, wenn du das schon so großzügig anbietest :) |
|
Profil || Suche |
|
009 12.12.2006, 21:44 IvansBerry |
Ach charmodel. Ich finde die "Basis", quasie von |
|
Profil || Suche |
|
010 17.12.2006, 02:53 Goretex |
ein tutorial von der kohlenpfanne o.ä. aus der down_there map wäre doch sehr angebracht. soetwas wäre perfekt für jemanden der seine map mit non-mainstream models füttern möchte. aber dann muss es natürlich von anfang bis ende sein, d.h. vom konzept bis hin zum kompilierten produkt (mit pfadangaben, worauf man achten muss usw.), wie ivansberry schon sagte. -- |
|
Profil || Suche |