Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2006, 21:12
dp
Administrator

Ab heute ist es jedem Benutzer testweise gestattet, neue Threads im Newsforum zu erstellen. Dazu gibt es aber ein paar kleine Regeln.

Diese Einstellung ist experimentell, bei entsprechendem Misserfolg werden wir das Feature natuerlich wieder deaktivieren muessen.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2006 um 21:59 von dp bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2006, 04:24
Phantom

ein sehr liberaler Schritt, lob von mir ^^

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

002
23.09.2006, 21:46
BerlinerPaul

gähnende leere :o

--

003
23.09.2006, 22:14
oxff

Nein, nur zwei schon unwürdig und gelöscht.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

004
24.09.2006, 03:56
BerlinerPaul

Ich weis...

Wie wärs mit Beispielnews :)
Vielleicht traut sich einfach keiner.

--

005
26.09.2006, 21:37
erazor

es wär' interessant, welche quellen als würdig angesehen werden?

phl-news und steam-news zu kopieren geht nicht, ist klar, aber was hat ThW-bezug und ist aktuell?

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

006
27.09.2006, 16:28
Jack ONeill

guck dir doch die vorhergehenden News an, dann weißt du, was so ungefähr als schreibwürdige News angesehen wird o.O Gibt halt nicht sehr viele wirkliche Aktualitäten dieser Art.

--

007
28.09.2006, 00:46
erazor

Zitat:
Jack ONeill postete
guck dir doch die vorhergehenden News an, dann weißt du, was so ungefähr als schreibwürdige News angesehen wird o.O Gibt halt nicht sehr viele wirkliche Aktualitäten dieser Art.
soll ich aufzählen: die letzten offiziellen news waren: 2 mal ThW-interne sachen (logo-contest), 1 mal aprilscherz, 1 mal steam-news, 1 mal linga-eigenwerbung (in gewisser weise ja ThW-related), neujahr, weihnachten...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

008
28.09.2006, 09:46
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
erazor postete
die letzten offiziellen news waren: 2 mal ThW-interne sachen (logo-contest), 1 mal aprilscherz, 1 mal steam-news, 1 mal linga-eigenwerbung (in gewisser weise ja ThW-related), neujahr, weihnachten...
Weihnachten ist doch bald wieder. Davon abgesehen sieht man hier eigtl. recht deutlich, was in etwa gepostet werden darf.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

009
28.09.2006, 13:23
Flow
Moderator

Ich versteh irgendwie nicht, warum das so schwer ist, welche Themen hier als newspost erlaubt sind.

Verfassen wir also einfach mal eine Beispielnews, wie sie in jeder Form angewendet werden kann.

-> Thread #01
-> Thread #02

Beim Posten von Newsartikeln sind die von dp aufgestellten Regeln sind in jedem Fall zu beachten!

Zitat:
1) Keine Werbung, kein Muell.*
2) Rechtschreibung und Form wahren.
3) Bezug zu thewall.de.

* Ab einer bestimmten Projektgroesse ist ein moeglichst objektiv gehaltener Newspost natuerlich legitim. Das muessen allerdings schon sehr grosse Projekte sein, die auch auf vielen anderen Seiten angekuendigt wurden.

Bzgl. Werbung/Müll und Bezug zu thewall.de :
Gewünscht sind in jedem Fall:

* Steam-Updates, SDK-Updates oder andere Half-life/Half-life2 +Mods Updates/Screenshots direkt von Steampowered.com (oder anderen Quellen).

* Mod-Updates (z.b Media-Updates) von bekannten (!!) Modifikationen. Das beinhaltet größere Projekte, welche auch auf anderen Seiten vorgestellt wurden. Ich behaupte mal, dass jeder sich obektiv überlegen kann, welche Mods für so einen Post in Frage kommen.

* Bekannte Dev-Tools (Neues Nem-Tool z.b oder Änderungen an im thewall.de-Wiki angegebenen Mapping-Tools) können ebenfalls gepostet werden.
Dazu gehören keine generellen Programme zum Ändern des Contents von Half-life/2 und Mods. Eine hier gepostete News behandelte das Abschalten des Steam-Blut/Gewalteinschränkungen in deutschen Version. Solche Newsposts sind ebenfalls nicht gewünscht. (= Müll)

Eigenwerbung ist bis zu einer bestimmten Projektgröße nicht erlaubt. Dass man sein eigenes Projekt auch als (objektiver!) Newspost verfassen kann, wenn es eine gewisse Größe erreicht hat, ist ja logisch. Eigene Mod-Präsentationen mit Werbung haben hier nichts zu suchen. Dafür ist das Konzept & Präsentationsboard da. Unter Berücksichtigung diverser Kriterien können dort eigene Präsentationen für Mods gepostet werden.

Dass man bei Newspost ganz besonders auf die Form und Rechtschreibung achten muss, dürfte ja klar sein. Wichtig ist ebenfalls, dass Links über [ url ] [/ url ] auf der thewall.de Seite nicht angezeigt werden, sondern nur über Anwendung dieses Befehls: [ url="http://www..." ] [ /url ].

Ich werde in naher Zukunft noch einige Beispiel-News posten, damit der Einstieg für andere evtl. ein wenig erleichtert wird.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2006 um 18:03 von Flow bearbeitet.