.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.08.2005, 16:56 faye |
heydiho ich bin mir sicher, bisher hat niemand von euch jemals von half-life volcan gehört, stimmts? das ist eigentlich schade, denn das projekt war bis heute ne menge arbeit. an dieser stelle möchte ich nur kurz anreißen um was es geht: gordon freeman arbeitet wie immer in black mesa. ein crash im gen-labor ruft die marines auf den plan, die die gesamte anlage zerstören sollen, um ausbrüche der lebendigen experimente zu verhindern. dabei stören das personal und gordon natürlich.... was möglicherweise wichtig ist: volcan stellt wie ich festgestellt habe, äußerst hofe anforderungen an den gamer. ausdauer, willenskraft und durchhaltevermögen sind höchst gefragt. denn in fast jedem level stirbt man 178 mal, weil es einfach zu viele gegner sind, oder weil man käse baut.... volcan ist anspruchsvoll! aber das will/wollte ich so. ist damit halt mal was anderes... schaut euch diese wenig aussagekräftigen thumbs an... das projekt "volcan" läuft bereits seit mehr als 2 jahren und ist meine erste mod. seit anfang 05 ist es auf eis. an ihr habe ich das modden gelernt und naja, wegen schule und allem möglichen ist es nie fertig geworden. ich hätte aber großes interesse daran, das ganze projekt nochmal aufzurollen und wiederaufzunehmen. entweder als oldie hl1 mod, was mich nicht sonderlich begeistert, oder eben als hl2 mod. also meldet euch bei interesse. hier im board, auf meiner hp oder per mail. detaillierte infos zum letzten stand der dinge findet ihr auf der "offiziellen" website zur mod: www.volcan.cx.la meine website gibts unter www.ragmaps.tk mfg, faye -- |
|
Profil || Suche |
|
001 31.08.2005, 17:07 Rusef |
1. ordentliches konzept bitte (forenregeln) If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.08.2005, 17:12 Vinny |
1. - Die thumbs hätteste dir sparen können, erkennt man nichts drauf. Da greif ich dann lieber zu Serious Sam und Co, da gibts auch Dutzende Monster, jedoch keinen xtremen Frustfaktor sondern Spaß... Unter "Anspruchsvoll" verstehe ich eine gute Story, starke KI und intelligente Rätsel, keine dumpfe Ballerei. Aber das fällt wohl unter "Ansichtssache"... Viel Erfolg wünsch ich dir dennoch damit, haste dir nach 2 Jahren verdient. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.08.2005, 17:40 faye |
glück braucht niemand. es geht darum, einen weg zu finden. mit system kommt man durch, mit sinnloser ballerei und einfach durchrennen wie in serious sam klappts nicht. steht doch da oben alles.. ich suche leute, die des mit mir vielleicht zum ende bringen, oder evtl. für hl2 umschneidern. bitte schön, nur für dich, weil ich dich so gern hab. 4 super thumbnails zum drauf-klicken.... ![]() ![]() ![]()
ich weis ja echt nicht, was für ein problem du mit meinen 2 threads hast. es sind meine 1. zwei, da darf ich mir "fehler" erlauben. du solltest dann lieber freundlich sein und mich darauf hinweisen, wie ich es besser machen könnte. hier so sinnlos rumstressen und mich blöde anmachen ist wirklich nicht äußerst hilfreich. für eine vielleicht bessere präsentation gibt's hier nochmal die "richtige" story: was ich vergessen hab... hier könnt ihr euch volcan beta 1.4 runterladen http://hadibo.net/volcan/volcan_b14d.exe kleiner edit: die thumb-links haben nit funktioniert --Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 17:41 von faye bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 31.08.2005, 17:44 Rusef |
1. gehn die screens nich noch größer? If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.08.2005, 17:47 the-middleman |
also die screens sehen schonmal richtig schlecht aus(keine Texturen/w_polys im 4 bis 5 stelligem Bereich) das macht bock auf mehr! ich werds mir mal saugen edit: bin gerade dabei die mod zu spielen und schreibe nebenbei eine Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 19:18 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 31.08.2005, 17:49 faye |
welche "konstruktion" meinst du genau? |
|
Profil || Suche |
|
007 31.08.2005, 17:53 faye |
hallloooo??? was sind denn w_polys im 4 bis 5 stelligem Bereich??? klärt mich mal bitte auf... oder stehts irgendwo hier auf thw?? und..ähm.... texturen gibbet... aber halt nur solche dummys. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 31.08.2005, 19:05 Vinny |
Hast echt net die Forenregeln gelesen oder? Und versteh ich es richtig, die dummys sind die final texturen? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 31.08.2005, 19:19 Mettwurzt |
Nein. Das soll so developermäßig cool aussehen, solche gibts doch in HL²auch (dev/dev_m). Womit wir wieder da wären wo wir aufgehört hatten... von der Masse abheben :P --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
010 31.08.2005, 19:34 faye |
wenn ihr meint,... primär sind dort nur diese dummys, weil ich mir bislang immer zu viele gedanken um die texturen gemacht habe. (wer glaubt, ich hätte mir des bei hl2 abgeschaut, den muss ich enttäuschen. so etwas kann einem ja auch mal selbst einfallen^^) also hab ich alle texturen bis dahin rausgeworfen und diese dummys drauf gepackt. |
|
Profil || Suche |
|
011 31.08.2005, 19:39 Nilez |
trotzdem schlechte story, wenn es sowas überhaupt gibt ... ☼ Zeig pics lieber mit texturen. ☼ Skybox --> BAD "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
012 31.08.2005, 20:14 the-middleman |
Runtergeladen und los gehts. Der Installer verspricht ein professionelles canyon.bsp: ich befinde mich am anfang einer art schlucht oder sowas. Die hangar.bsp: Woah! Brightness-Flash! Alle Wände sind komplett weiß und die hangar2.bsp: Oha der ominöse Nachfolger von Hangar. Meine immernoch geschädigten heli.bsp: Mal wieder ein Außenszenario. Ich befinde mich am Rande einer Basis. Das kanal.bsp: Ich starte mit einer Armbrust in einem runden Gang. Um die nächste Ecke labor.bsp: Mist! Wieder kein vis und kein rad. An den levelrand wage ich mich garnicht laborlager.bsp: Strahlendes weiß erwartet mich, und die w_polys schnellen auf Rekord- laboroben.bsp: Hmmm...vorsicht...nicht bewegen. Ich befinde mich irgendwo draußen. Es gibt ->console: exit Man wurde ja gewarnt, dass man an einigen stellen 178 mal stirbt, laborunten.bsp: Ich sitze in ner kleinen(weißen Kammer) mit nem raketenwerfer. Was mich wundert raketenlagerinnen.bsp: Holla die Waldfee! Jetzt fliegt mir aber der Hut weg! Diese map hat nicht tunnel.bsp: Hmm...nicht leicht zu erklären. Ich befinde mich in einem dunklen Tunnelsystem. Die wände waffenlager.bsp: Ich mache es kurz. Weiße Wände. Viele Gegner(Sentrys und human_grunts). Ein Waffenlager ->console: exit Nach den Vorangegangenen Krachern eher eine Enteuschung waffenlagerlift.bsp: Die aufgepimpte Version von Waffenlager. Ich starte in einem raum voller Waffen zug.bsp: This is the End...my only friend! Die letzte map. Passend auch das gameplay. Kompromisslos! Tod --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
013 31.08.2005, 20:17 faye |
skybox badß??? du hast schon gemerkt, das die bilder den hammer zeigen, oder?? nebenbei: ich finds überflüssig, das ihr euch alle so dermaßen negativ äußert. des projekt ist irgendwo hängen geblieben, vllt. zu 10% fertig und ich arbeite nicht dran weiter. das das nicht am dollsten aussieht ist mir schon klar, aber das muss nicht jeder 10 mal wiederholen. wenn des ganze projekt wirkllich soo derbe schlecht ist, dann könntet ihr euch ja mal mit dransetzen und es für hl2 umbasteln. dann entspräche es hinterher genau dem, was ihr wollt, ich habe meine mod fertig und ihr habt was zu tun. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 31.08.2005, 20:50 Megge |
Muahaha, zu geil middleman, zu geil... =) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 31.08.2005, 21:10 faye |
geil, endgeil--- beide daumen weit nach oben^^ aba mal ernsthaft... du stellst es ja in quasi so dar, als wäre es nicht machbar... lol alle level sind machbar. bis auf das eine, mit dem gift-becken. in einer früheren version hatte man in der map auch noch ne armbrust... die is wool irgendwie.. naja, abhanden gekommen.... ich installiere mir jezt ersma wieder mein old hl1 und install es ersma, dann zockki au nochma.... übrigens: eine liste mit levelnamen müsste in deinem startmenü sein...sogar in der reihenfolge, in der sie gespielt werden sollen ich werd mich mal dran machen, und 1 map auf hl2 oder hls umdesignen. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 31.08.2005, 21:46 speziCola |
@megge: zustimm ^^ liegt vllt. daran, dass keiner von uns so ein mammut projekt anfangen würde, wenn er sich nicht voher mit der materie genaustens auseinander gesetzt hat. und warum sollten wir den mod auf hl2 umbauen? will doch keiner spielen, sowas lol ich verstehs nicht, warum leute einfach loslegen und tonnenweise brushes zusammen hauen... (und das 2 jahre lang!!!!!!) ohne sich voher die frage zu stellen "kann man das überhaupt machen?" --spezi|Clan | QRT Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 21:46 von spezi|Cola bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 31.08.2005, 21:48 Nilez |
noch was : etwas frühe und ich hätte mitgemacht, habe aber mittlereweile die lust am mappen verloren. Zudem habe ich den VHE nichtmehr, und keine lust den neu zu konfigurieren. Kann dir höchstens noch ein paar vorschläge machen oder dir vielleicht mal ein paar rendersequenzen machen, das wars aber auch schon :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
018 31.08.2005, 22:41 faye |
prinzipiell müsste das brushwork nur in den neuen hammer überführt werden, ein paar texturen müssen drauf, die "löcher" müssen raus und die entities müssen aktualisiert werden. dann den levelsprung rein und fertig wäre das teil, komplett spielbar, von anfang bis ende. alleine werd ich da aber nichts meahr fummeln. da bau ich lieber weiter an an meinen dm und cs maps (www.ragmaps.tk) die ich vllt. auch in entsprechendem status mal vorstelle. ... ansonsten arbeite ich noch bei time-shock mit, aba daa schläft im moment irgendwie alles ein...:( was heist mammutprojekt? es war nichtmal von anfang an so geplant... wie schon gesagt, es war alles irgendwo zum üben, es waren meine ersten maps. das daraus dann eine mod wurde liegt wohl daran, dass ich immer mehr singleplayer maps gemacht hab, aus langeweile, zum ausprobieren, irgendwelche gedanken umsetzen. sieht man ja auch an den levelübergängen, da passt fast nix zusammen... aba is eben uralt beta für uralt game. zu ende bauen würd ich gern, aber nit allein. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 31.08.2005, 22:57 KillerKuh |
Ich glaub damit hast du dir die wichtigste Erkenntniss selbst gegeben! Stell dir das als Anfängerversuch in ne Ecke und lass es dabei. Wenn das so stimmt was middleman (und das sieht mir auf den pics so aus) erzählt hat, dann macht die map auch mit nen paar texturen und nen mapwechsel nix mehr tolles. Das ganze Konzept ist einfach verfahren, da is nix mehr zu reparieren... Das zu reparieren würde länger dauern als alles neu zu bauen... Von daher fang lieber ein neues Projekt an! --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
020 31.08.2005, 23:00 Kriz |
Den VHE zu besorgen ist eine Sache von 5 Minuten, ihn zu konfigurieren auch. Was also will jemand, der nichts mehr für's Mappen übrig hat, in einem Mapping-Forum, deren zentraler Drehpunkt aller Techniken (Coden, Mappen, Texturieren, Modellieren, Visualisieren usw.) auf das HL-Mapping ausgerichtet ist. Eine merkwürdige Philosophie (das ist übrigens die "wahre" Rechtschreibung, falls du irritiert sein solltest, hehehe). -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
021 31.08.2005, 23:24 the-middleman |
Jetzt mal im ernst. Mein bericht enthält zwar nen haufen Sarkasmus, ist aber Mal in aller deutlichkeit: die maps sind scheisse Ich finde das ehrlich gesagt verarsche und ich konnte Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
022 31.08.2005, 23:25 Flow Moderator |
Die Installation erkennt meine Steam-Install nicht O_o - Leider kann ich den Pfad nicht manuell auswählen, somit ist eine Installation des Über-Mods nicht möglich. Sehr schade! Btw Middleman: maps * listet alle vorhanden Maps im Ordner auf, da musst du die nicht extra aufschreiben.. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 31.08.2005, 23:31 Grey |
oh man, ich hab seit zwei monaten nicht mehr so gelacht - was ein geiler text @middleman, einfach geil :D *heul* ohje ... puh :D mal konstruktiv: auch wenn du es vll. anders siehst, kaum jemand will gegen eine übermacht an gegner mit "nur dem richtigen system" angehen. Die HL engine ist ne ziemlich simple ego shooter geschichte, ohne viel kompromisse. |
|
Profil || Suche |
|
024 31.08.2005, 23:41 faye |
najar, das ist doch auch was^^... wenn man drüber lachen kann. kk,. ihr habt mich überzeugt, ich hab nie behauptet es sei de wahnsinn, ich wollte es nur nit auf meiner platte komplett verschimmeln lassen. so hat die menschheit es kurz gesehen. des aufzugeben ist wohl ne gute idee, ich denke das werd ich machen. was neues ist sicherlich sinnvoller und vllt auch einfacher. zum setup: die mod ist auch für alt half-life. der setup braucht das alte half-life. keine neue steam version. im rahmen dieser publishing-aktion verkünde ich euch dann hiermit mehr oder weniger feierlich, das die mod volcan für alle zeiten gestorben ist. ich werde zum vergnügen aller die rmfs zum download bereitstellen. dann kann sich jeder der möchte den krempel anschauen, ohne ewig zu sterben.^^ trotzdem danke für euer feedback, war äußerst amüsant... besonders middleman... .>ich werd middlemans antwort zur mod auf meine hp packen, des is cool. es sei denn middleman, du hast was dagegen. besucht mich... www.ragmaps.tk -- |
|
Profil || Suche |
|