.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.06.2005, 21:56 Hezz |
Moin, ich habe heute verzweifelt nach einer anleitung gesucht für ne Kuppel die von innen hohl ist, da ich hier keine fand dachte ich mir einfach mal das ich meine lösung nun mal für die algemeinheit poste und sie ist leichter als man denkt... 1. Erstellt einen Sphere Brush 2. Den Teilt ihr nun in der hälfe auf irgend eine weise, wenigstens er ist geteilt *g*, nun hat man ja schonmal eine Kuppel die allerdings von innen nochnicht hohl ist. 3. Bestimmt nun schon was für eine Größe sie haben soll weil dies nachher nichtmehr richtig geht durch das aushüllen 4. Nun wählen wir unseren halben Sphere Brush an und sagen dann schlicht und einfach "Make hollow" (Strg+H) und geben dann noch die Wand dicke ein 5. Fertig, wenn man nun bei der ganzen sache den "Boden" noch entfernt hat man eine Kuppel die man wunderbar für alles mögliche nutzen kann. Ich hoffe ich konnte damit einigen weiter helfen, denk mal das vielle schon selbst auf diese idee kahmen aber dies ist für die, die in den ganzen Posts noch keine lösung fanden, übrigens am besten gehts meiner meinung nach wenn man dem Sphere nur acht seiten gibt... MfG Hezz -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.06.2005, 22:09 Flow Moderator |
Was hat das mit Entities zu tun? Abgesehen davon ist das mit dem "Make Hollow" ne relative schlechte Methode, sowas zu machen. --Dieser Beitrag wurde am 28.06.2005 um 22:09 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.06.2005, 22:12 Hezz |
Na und dafür ist es auf jeden fall eine Methode und bis jetzt habe ich hier noch keine andere gelesen... Habe auch zu spät gemerkt das ich das falsche Forum erwischt habe... Thx fürs verschieben MfG Hezz -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.06.2005, 22:59 BerlinerPaul |
Der Beitrag ist aber wenigstens auf JEDENFALL besser als der: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=46347 Kann man eigentlich für CS (nicht CS:S) beim mappen irgendwie eine Kugel bauen? Mit einzelnen brushes krieg ich das nicht hin. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.06.2005, 23:12 HammerBlade |
Stimmt nicht, Forensuche hätte geholfen: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=47001&highlight=Kuppel Hezz, deine Methode ist für die faulen Leute, die schnelle Ergebnisse wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Eine Sphere zu hollown ist ja fast so schlimm wie carven. BerlinerPaul, nach der Methode hier: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=46355 kann man auch in CS eine Kuppel bauen. Nur ist die Frage, ob es die r_speeds freut. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
005 29.06.2005, 00:23 BerlinerPaul |
@ Hammerblade Ähm welchen Editor verwenden die da? Das sind *.vmf's. Mit was öffne ich die? Ist zwar keine direkte Kugel aber das selbe Prinzip. Aber leider kann ich die Maps nicht öffnen ;( --Dieser Beitrag wurde am 29.06.2005 um 00:24 von BerlinerPaul bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 29.06.2005, 01:00 HammerBlade |
Ups, ja das war ja auch eigentlich für HL2 gedacht. Wenn ich morgen dafür Zeit hab bastel ich das auch mal gerade für HL1. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
007 29.06.2005, 01:11 BerlinerPaul |
Also bastelst du jetzt ne rundung für die alte Engine? |
|
Profil || Suche |
|
008 29.06.2005, 02:33 Primzahl |
Kuppeln sucken. Diese Methode suckt. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
009 29.06.2005, 15:09 Hezz |
Hey man es ist ja nur ein vorschlag... keiner sagte das du diese Methode nutzen sollst und das sie schrecklich ist weis ich auch aber es ist halt eine Methode... @HammerBlade: MfG Hezz -- |
|
Profil || Suche |
|
010 29.06.2005, 19:38 HammerBlade |
So hab hier mal das Beispiel neu gemappt für HL1: HL1-Kuppel --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |