.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.04.2005, 15:23 bluejam |
Hallo, ich habe vor kurzem angefangen, mir den Hammer Editor anzuschauen und ein wenig herumzuexperimentieren. Nachdem ich einige Tutorials gelesen hatte, entschloss ich mich erst einmal ein kleines Level selbstständig zu bauen. Ok, Mittelpunkt des Levels sollte ein bescheidener Bunker im de_prodigiy Stil, nur detailierter, sein. Nun gut. Alle Außenkanten, die man sehen kann, wollte ich abrunden, was auch eigentlich kein Problem darstellte, bis ich zu den Dachecken kam. Ich hatte erst versucht mit dem Sphere-Brush zu arbeiten, aber das hat nie bündig abgeschlossen. Kaputte Ecke: So soll es etwas aussehen (auch kaputt): Am besten wäre es natürlich, wenn es einfach irgendein Tool gäbe, mit dem ich das machen könnte, aber wie gesagt, ich bin erst seit kurzem dabei und habe sehr wenig Erfahrung mit Hammer. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.04.2005, 15:34 HammerBlade |
Das ist kein Bug oder so, das ist gewollt. Die Brushes die du selbst gevertexst hat sind nicht konvex, also sind sie ungültig. Hammer korrigiert dies anscheinend beim Speichern automatisch. Solche komplexen Formen aus Brushes zu bauen erfordert etwas Erfahrung mit dem VertexTool. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 24.04.2005, 15:37 maurice |
der editor verändert den brush, weil das ein körper ist, welchen er / die engine nicht verarbeiten kann. die einzelnen vertics liegen nicht im grid, und um eine kompatible form zu erhalten, verändert er das objekt so, dass es in ordnung ist, wobei ich ziemlich sicher bin, dass dieser brush eh im arsch ist. es ist sowieso nicht so klug, rundungen so detailiert zu machen => r_speeds I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
003 24.04.2005, 15:41 bluejam |
Hmm, das ist bedauerlich. |
|
Profil || Suche |
|
004 24.04.2005, 15:52 HammerBlade |
Ich versuch gerade mal sowas zu mappen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
005 24.04.2005, 15:53 C-Striker |
du könntest natürlich auch die einzellnen viereckigen flächen mit dem clip tool in 2 dreieckige umwandeln. aber das würde ich nciht so empfehlen da eh keiner auf solche ecken guckt im späteren spiel. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
006 24.04.2005, 17:12 HammerBlade |
Ich hab da mal was gemappt was fehlerfrei ist. Download der Map + schrittweisen Aufbaus --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
007 25.04.2005, 18:58 C-Striker |
ja genau so hab ich das gemeint. --"Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |