Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.02.2005, 17:54
Avater

Hallo,

wir von der Resident Evil Mod suchen noch Coder für unser Projekt.

Ich wende mich hierbei an euch, weil ich gehört habe hier finde ich die besten der besten :D.

So hier ein paar Infos was ihr so können solltet, oder besser was wir uns vorstellen.

-Neues Hud---> Ein völlig überarbeitetes Hud mit ähnlichen Anzeigen wie in den Resident Evil Games. Hier ein Beispiel

-Inventar----> Der Spieler soll über ein Inventar verfügen indem er gefundene Gegenstände verstauen kann, um sie dann zu benutzen wenn er sie braucht.

-Videosequenzen[Ingame-Szenen]----> Videos die in der Spielgrafik laufen, um den Fortgang der Story zu erzählen.

Derzeit sind das die wichtigsten Features die wir in unsere Mod bringen wollen, ob alles realisierbar ist wissen wir nicht, aber es lassen sich sicher Kompromisse finden.

Wir hoffen ihr habt einen Einblick in die Mod erhalten und falls ihr Interesse habt meldet euch gleich bei mir oder benutzt das Formular auf unserer Website.

Solltet ihr auch in anderen Bereichen wie Modeling oder Mapping geschult sein dann meldet euch doch auch. Wir können wirklich jeden Guten Mann gebrauchen.

So das wärs erstmal von mir, ich verabschiede mich mit ein paar Bildern unserer Mod und hoffe das ich euch für die Mod erwärmen konnte.

Hier die Bilder:

T-Virus Behälter
Cerberus (Zombie-Hund)
FN-SCAR (Maschinen-Gewehr)

Mfg Avater

--

Mach das beste Spiel oder lass es gleich bleiben!
--
Resident Evil: Twilight Mod for HL²
www.evilmod.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.02.2005, 18:54
Flow
Moderator

Soso, ein Resident Evil Mod.

Das was du hier veranstaltest ist reine Membersuche mit dürftiger, aber immerhin vorhandener Präsentation.

Wenn ich das ganze so sehe, übernehmt ihr einen Großteil aus dem offiziellen Resident Evil Spiel/Film oder wasauchimmer in diese Mod. D.h: eigentlich keine eigene Story oder sonstiges.

Mir stellt sich bei sowas immer zuerst eine Frage: Habt ihr den Hersteller des Spiels/Films um Erlaubnis gefragt?
Da ich solche Situationen schon sehr oft hier im Forum gesehen habe, kann ich euch nur eins raten: Ihr wollt euren Mod weiterführen oder gar vollenden? Dann übernehmt keinen Content direkt aus Resident Evil. Vorallem nicht im Namen.

Sonst werden euch die Hersteller des Films/Spiels sehr schnell den Hahn zudrehen. Das war bisher bei 99% der Mods so, die aufgrund von anderen Spielen/Filmen aufgebaut sind.

Meiner Meinung nach ist dieser Mod komplett sinnlos, zumindest erkenne ich keine Weiterführung oder eigene Story. Alles spielt sich in den Plätzen der offiziellen Spielen ab. Wenn ich das spielen wollte, könnte ich zu einem der "richtigen" Resident-Evil Teile greifen.

Doch mal abgesehen von meiner Meinung, ich wünsche euch viel Spaß und vor allem auch viel Glück bei der Weiterführung eurer Bald-nichtmehr-ResidentEvil-im-Name-Mod

--

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2005 um 18:56 von Flow bearbeitet.
002
27.02.2005, 19:20
Vinny

Naja, ihr habt schon sehr dreist pics aus den Original-Titeln geklaut/übernommen, schon das allein (keine Anmerkung das es nicht eure Arbeiten sind, also gebt ihr fremde Arbeiten als eure aus) könnte euch extremen Ärger bringen. Ansonsten hat Mr Flow recht, ihr werdet kaum eine Chance haben, vor allem nicht bei einen Film der von den Original-Spielen lebt. Die Rechteinhaber werden sicherlich niemanden ihre Kundschaft wegschnappen. <= meine Meinung.

Na dann viel Glück, und kleiner Tipp: Versucht nicht die Rechteinhaber zu hintergehen (=rechtliche Schritte / Anzeige)

--

003
28.02.2005, 14:25
GTARocker

Die Hunde sehen aus als wären das normale Hunde mach mal so kleine Wunden e.t.c und ich mach dir ein Vorschlag! Bau eine Stadt zusammen mit anderen Leuten und dan schneide die etwas ab und mach Level lade zonen. Dann mach es zu einer Zombie bruchbude oder etwas gruselig etc. und setz dann Waffen zombies e.t.c rein kleine Cut-Scenes oder so ein Anfang wie Hl1 oder HL² und so.

--

004
28.02.2005, 16:55
Guano

Ihr könnt nicht mal mappen, wenn ich mir die drei Bilder da ankucke, wie soll das was werden?

Aus eurem Forum:

Killing Frenzy: "Ich bin ja jetzt Mapper wo spielt sich die Mod denn?"
V|RUS: "Erstmal heißt es nicht "die" sondern der Mod. ..."

Kameraden, mit dem Kompetenzteam kann man euch ja nur beglückwünschen :D !

--

Guano

Dieser Beitrag wurde am 28.02.2005 um 16:59 von Guano bearbeitet.
005
28.02.2005, 17:49
Aeon

Resident Evil 4 ist noch nicht raus in Deutschland. Wenn ihr schnell genug seid könnt ihr Capcom die Kunden abwerben.

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

006
28.02.2005, 18:16
SpIrItLight

lol mal wieder ein Mod der zum scheitern verurteilt ist ..... das könnt ihr vergessen mit eurem jetzigem Konzept.

mfg

--

007
28.02.2005, 19:47
jedi

lasst euch nicht entmutigen.

die website ist schön, aber ich hasse flash. ich kann dauerfeuer bei euch auf die zurücktaste stellen und es funkt null!

checkt das wirklich lieber ab, ob ihr den namen R.E. verwenden könnt. letzte woche wurde der "duke nukem" mod unter androhung von gerichtlichen schritten beendet. hab mich schon gefreut die alten maps zu spielen. die mod-guys wären sicher schneller fertig gewesen...

bei denen geht es um viel geld, ich würde einen lebendigen hasen fressen, wenn ihr das okay bekommt.

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

008
28.02.2005, 20:17
Vinny

@jedi: k ich verkauf dir einen (arbeite im Zoogeschäft ;))

Haltet Euch auf jeden Fall die Option offen, es als Eure Mod zu präsentaieren, notfalls könnt ihr es in einem "ähnlichen" Spieleuniversum ansiedeln, und neue Monster (was auf jeden Fall immer besser kommt) erschaffen, die halt Ähnlichkeiten haben. Capcom kann nicht sagen "keine Zombiemod, haben wir zuerst erfunden" oso, also stylt alles etwas um, ändert die Namen, denkt euch neue Schauplätze, Waffen, Monster und "Darsteller" aus. Würde auch mehr Sinn machen, neue Ideen machen erfolgreiche Spiele und Mods aus, kein copy & paste!

--

009
28.02.2005, 22:23
Aeon

Bei Resident Evil hat copy paste bis zu teil 4 ausserordentlich gut geklappt :D

Ne mal ernsthaft :O (Ausnahmsweise) Vinny hats voll erfasst. Ausserdem macht ihr euch absolut keine Freunde wenn ihr ein schlechtes Resident Evil Mod rausbringt. Gut bei nem Schlechten "WasWeissIch" Mod macht ihr euch auch keine Freunde ... aber Feinde auch nicht :D

--

010
09.03.2005, 23:18
Sceada

Zitat:
Aeon postete
Bei Resident Evil hat copy paste bis zu teil 4 ausserordentlich gut geklappt :D

:D

???
Resident Evil 1 war ein Meilenstein der Spielegeschichte

und 2 3 4 sind nicht copy&paste sondern führen die Handlung weiter.

--

-
"Kein Vogel fliegt zu hoch, wenn er mit seinen eigenen Flügeln fliegt." -William Blake

011
11.03.2005, 08:32
EisFach

mhm... coole mod.
ich hätte auf jedenfall bock auf ne mod wo es nur nen neues hud, ne "verstau funktion" und videos. Kann ja echt spannend werden.
Aber mal ehrlich... wie wärs mit maps? Wenn du ma bischen davon redest wie das realisiert werden soll, re ist sehr ausführlich durchdacht und extrem schwer nachzumachen.
Aber WAS ihr realisieren müsst, ist nicht ein tolles hud usw. sondern ne third person ansicht mit extrem guter kameraführung. Das letzte re was ich gespielt habe war code veronica auf der dreamcast und die 3d grafik war genial und durch die kameraführung fast einzigartig.

aber wieso sag ich das eigendlich? ich könnte noch soviel dazu schreiben aber... siehe oben

aber paar tipps noch:
1. wie wärs mit einer mod ALA resident evil?
2. 1-2 Jahre trainieren und dann nochmal die mod anfangen
3. in der zeit komplette story schreiben, das ganze aufs spiel beziehen, räume zeichnen, landkarten zeichnen, rätsel ausdenken sowie gegenstände, gegner, objekte, maps, kameras, render szenen... etc.
4. wärend schritt 2 ergebnisse bei thw zeigen um maximalen fortdschritt zu sichern
5. schritt 1-5 nochmal durchlesen

--

012
08.04.2005, 18:21
Zombie

Jungs, ich finde ihr übertreibt ein bisschen.

-Woher wollt ihr alle wissen, dass das mit Capcom nicht schon abgesprochen ist?
-Warum sagt ihr alle (Gerade Flow) der Mod wird scheisse, nur weil dir die aller ersten Screenshots, die ankamen, nicht so toll aussehen?

@EisFach: Der Mod MUSS ja nicht unbedingt in der ThirdPerson spielen, nur weil es RE auch so hat.

--

013
08.04.2005, 19:08
gianluca

Wollte schon immer mal ne MOD alla Resident Evil spielen, hoffe das daraus auch was wird. Natürlich sehen die Mappics noch nicht genial aus oder das copyright von Resident Evil könnte Probleme bereiten, aber sonst freu ich mich jetzt schon

--

014
08.04.2005, 19:11
Flow
Moderator

Ich frage dich warum ihr nur die ersten Screenshots präsentiert, wenn ihr davon keine ehrliche Kritik möchtet.

Ich habe meine Meinung geäussert, das ist der Sinn dieser Runde hier, Meinungen auszutauschen. Ich habe nicht gesagt, dass der Mod scheisse wird, sondern mir bisher keine Unterschiede zum Original aufgefallen sind (wie ich oben auch schon erwähnt habe).

Entweder ihr akzeptiert meine Kritik oder ihr eröffnet solche Präsentationen nicht (so früh), da das ganze dann irgendwie sinnlos wird.

In dem Sinne...

--

015
09.04.2005, 00:27
EisFach

zombie: aber genau das ist doch das spannende an resident evil was ihr unbedingt übernehmen solltet Oo

"-Woher wollt ihr alle wissen, dass das mit Capcom nicht schon abgesprochen ist?"

ahja Oo fahr dir keine filme junge. ich irinner mich nur an die stargate mod. kurz vor der fertigstellung dicht gemacht weil die lizenz gefehlt hat...

--

016
11.04.2005, 18:11
Aeon

Zitat:
Sceada postete
???
Resident Evil 1 war ein Meilenstein der Spielegeschichte

und 2 3 4 sind nicht copy&paste sondern führen die Handlung weiter.

Ach ne echt O_o Ändert nix an der Tatsache das Teil 2 und Teil 3 praktisch das gleiche waren. Gleiche Engine. Nicht viel neues. Im Prinzip kann mans mit Tomb Raider 1-5 vergleichen. Das war praktisch auch immer das selbe. Von 2 neuen Waffen und ner weitergeführten Story mal abgesehen.

--

017
15.04.2005, 23:31
EisFach

schonmal code veronica gespielt? sehr geil :D aber story war irgendwie nit so dolle spannend... :/

--

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2005 um 23:32 von EisFach bearbeitet.
018
18.04.2005, 05:09
floMatic

Zitat:
Zombie postete
-Warum sagt ihr alle (Gerade Flow) der Mod wird scheisse, nur weil dir die aller ersten Screenshots, die ankamen, nicht so toll aussehen?
Weil sich eigentlich keiner für ein paar fässer interessiert egal was es für ne mod is was nich heissen soll das der hier scheisse wird ;)

ansonsten sag ich nur dasisjetzt schondie4te resident evil mod dieich sehe bin malgespannt ob es diese zu nem ersten release schafft

--

visit : www.flomatic.de.tc (wird bestimmt irgendwann mal fertig)

visit : www.mapstylecrew.de

Dieser Beitrag wurde am 18.04.2005 um 05:10 von floMatic bearbeitet.
019
29.04.2005, 13:16
Avater

Ist jetzt schon ne ganze Zeit vergangen seid wir an der Mod gearbeitet haben und glaubt mir wir haben einiges dazugelernt. Nun zu einigen Membern von euch:

@Vinniy: Dein Kommentar "Naja, ihr habt schon sehr dreist pics aus den Original-Titeln geklaut/übernommen, schon das allein (keine Anmerkung das es nicht eure Arbeiten sind, also gebt ihr fremde Arbeiten als eure aus)" ist ja wohl lachhaft. Da du nicht sagst welche Pics du meinst und keinerlei Beweise hast. Wenn du die Pics in unserer Konzept Rubrik meinst dann lass mich dir sagen das hat alles seine richtigkeit. Also glaub mir wir haben nichts "geklaut", sondern bei uns geht alles mit rechten Dingen zu! Deinen zweiten Post habe ich mir übrigens zu Herzen genommen.

@Flow: Nein du siehst es nicht richtig! Wir übernehmen nix aus dem Film oder den Spielen ausser den Monstern und den Items. Mal abgesehen davon unterscheidet sich unsere Mod dadurch das wir einen MP Modus haben werden+ eine eigene Storyline mit eigenen Charakteren.

Dem Rest kann ich nur sagen danke für eure Kommentare einige waren sehr hilfreich, und andere nunja halt eher nicht. Mit Capcom haben wir gesprochen und nach einigen (ca.20 Mails und 5 Telefonate in die Staaten) Fragen auch eine Antwort bekommen, die besagt das wir diese Mod machen dürfen solange wir nichts aus dem akutellen Spiel (RE4) verwenden.

Also da es jetzt schon einige zeit her ist und wir auch den Schwerpunkt unserer Mod verlagert haben (erst MP -Modus) versuche ich noch einmal über dieses Forum (was ich ürbigens immer noch für sehr kompetent halte) nach neuen Membern zu suche. Wir suchen derzeit immer noch Coder und Mapper. Wer also Lust hat soll sich doch bitte bei mir, DA_renjo@web.de, oder eben über das entsprechende Forumular auf unserer Site bei uns melden.

So das wars erstmal von mir ich möchte mich bei allen für ihre Kommenatre noch einmal bedanken wir werden versuchen eine würdige RE-Mod zu erschaffen aber das geht nur mit Hilfe.
(Neue Pics und Infos gibts übrigens auf www.evilmod.dl.am)

Mfg Avater

--

Mach das beste Spiel oder lass es gleich bleiben!
--
Resident Evil: Twilight Mod for HL²
www.evilmod.de

020
19.06.2005, 02:13
V|RUS

Mitlerweile sind wir einen Schritt weiten und haben schon sehr gute Leute für uns gewinnen können hier gucken wir eher selten rein da unfreundlichkeit bei euch groß geschrieben wird und mann lieber threads zu macht anstat zu sagen was mann falsch gemacht hat.

An alle die das auch ankotzt könnt ruhig zu uns kommen wir behandeln euch noch wie Menschen!

--

021
19.06.2005, 02:23
epidemic

Zitat:
V|RUS postete
hier gucken wir eher selten rein da unfreundlichkeit bei euch groß geschrieben wird und mann lieber threads zu macht anstat zu sagen was mann falsch gemacht hat.
erwischt :/

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

022
19.06.2005, 02:36
EisFach

wir versuchen nur dich/euch zu belehren!

--

023
19.06.2005, 02:46
V|RUS

Jeden den ich frage der hier auch im Forum is meint ihr hapt gebaltes wissen über hl1 hl2 etc aber seit scheiße unfreundlich und scheißt imemr gegen an.

Wenn sich das nich bald ändert werden hier nur noch Pro Modder sich gegenseitig ndie nase rümpfen wer den jetzt mehr User vergrauelt hat ...........

--

024
19.06.2005, 02:58
theDon

Zitat:
V|RUS postete
Wenn sich das nich bald ändert werden hier nur noch Pro Modder sich gegenseitig ndie nase rümpfen wer den jetzt mehr User vergrauelt hat ...........
Das funktioniert schon seit Jahren gut, warum sollte man das also aendern?

Zitat:
da unfreundlichkeit bei euch groß geschrieben wird
Laut Duden schreibt man `Unfreundlichkeit' generell gross.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before