.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.06.2004, 14:29 Riesenzwerg |
So wies aussieht wereden bei TheWall jede Woche ein Haufen Probleme gelöst, die zum Teil wiederkehren. Wie wäre es, wenn wir eine ThW Wikepedia - Datenbank für die verschiedenste Probleme (e.g. Brush um 90 Grad Kippen) starten würden. Ich bin mir sicher, dass es sowas schon gibt, allerdings nicht mit dem geprüften ThW - Profi - Standart :) Ich würd mir sogar die Mühe machen das auf meinem Server zu installieren, aber was haltet ihr davon? Wer die Methode nicht kennt, kann sich die Verfahrensweise auf www.wikipedia.de angucken! --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. Dieser Beitrag wurde am 28.06.2004 um 14:29 von Riesenzwerg bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.06.2004, 15:29 Megge |
och, des gibts schon relativ lange.. --> HIER <-- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.06.2004, 16:00 Dr.Zenz |
Sicherlich nicht die dümmste Idee, gerade für Tutorials stelle ich mir das sinnig vor. Tutorials immer schön aktualisieren. Gekoppelt an das Forum wo es für jedes Tut einen Diskusionsthread gibt (Der erste Post im Thread ist das Tut und für jeden editierbar, natürlich dann auch mit HEdithistory um sich vor missbrauch zu schützen). Aus z.B. einem Entityproblem das gepostet wird, wird dann automatisch ein neues Tutorial. Doppelte Threads werden an das bereits vorhandene Tutorial quasi als neue Frage zu dem Tutorial "angehängt" (ersteller des Threads bekommt eine automatische Info-PM). Für Compilefehler (siehe auch diesen Thread: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=41758) bietet es sich ebenfgalls an, so können neue Aspekte des Compilefehlers oder thematische ergänzungen diskutiert werden und die Beschreibung des Compilefehlers genauer werden (evtl. wird ja auch eine neue Lösugn gefunden). So wie ich es gerade beschrieben habe, wurde es von mir bereits vorgeschlagen, Staffintern aber seltsamerweise aufgrund des größeren Verwaltungsaufwandes bereits vor einigen Monaten abgelehnt. edit: imho beschränkt sich der Aufwand des Moderators dieses Bordes auf das anhängen eines Tghreads an den "richtigen" Thread was quasi dem zumachen seitens Pepe im Compilefehlerboard gleichkommt und dem Kontrolieren von geänderten Tutorials, aber da wird die Community sicherlich auch ein Auge drauf werfen. Evtl. gibt man auch nur "erfahrenen" Usern das Recht, die erstposts editieren zu dürfen. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 28.06.2004 um 16:03 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.06.2004, 16:45 Tubgirl |
Aufwand? Könnte man nicht das Newsscript vom THW-Board für sowas vergewaltigen? Neues Board erstellen, boardid im News/Tutorialscript angeben, den Output und die Rechtevergabe im Board etwas modifizieren und fertig... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.06.2004, 16:56 CN |
was für ein aufwand dein vorschlag hingegen wäre ein aufwand, rechte bräuchte man in dem fall aber nich, wenn man das so machen wollte wie bei wikipedia --Dieser Beitrag wurde am 28.06.2004 um 16:58 von CN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 28.06.2004, 17:40 Tubgirl |
Ich bezog mich ja direkt auf Zenz' Idee mit dem Forum. Wär' ja nicht unpraktisch wenn man das alles auf einen Schlag hier drin hätte. Oder auch doch O_o Naja, erst mal warten wie das neue ThW denn so wird, wenn's denn eines Tages kommt. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 28.06.2004, 17:50 Riesenzwerg |
Ich würd mich da drum kümmern. Ich würd dann allerdings auch ein Fertigwikki installieren. Man könnte ja zusätzlich ein Forum eröffnen, und wer glaubt, dass sein Artikel nen Extra Thread braucht, kann da einen aufmachen. --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |