.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.06.2004, 01:19 Tubgirl |
Klingt radikal, doch lasst mich sprechen! Es ist ja nicht so, dass ich, der per Volksentscheid rechtskräftig unfähigste Halbmoderator dieses Forums, mit diesen 33% meiner Verantwortung überfordert wäre, aber dennoch entbehrt sich das Forum in dieser Form nunmehr eines jeden Sinnes. Meines Erachtens zumindest. Ersteinmal werden es nicht mehr Kompilierfehler. Wie lang gibt es die ZHLT? Ich weiß es nicht, ich bin zu jung um mich an das Erscheinen dieser Tools zu erinnern (und das sollte für meine folgende Ausführung reichen). Seit den ZHLT hat's jedenfalls keine neuen Fehlermeldungen gegeben. MHLT und Cagey's Tools haben neue Features, aber keine neuen Fehler im klassischen Sinne. Keine vom Mapper verursachten jedenfalls. Seitdem es die ZHLT gibt ist wirklich _jeder_ Fehler den's nur gibt im Board schon 666 mal beackert worden. Wer braucht neue Threads? Die Thematik ist mittlerweile statisch. Auf Entity-Board und Coding möcht' man nicht verzichten, neue komische Ideen kommen immer mal wieder vor, und die müssen auch besprochen werden... aber hier? Daran, an dem was ich einst Anarchie nannte, hat sich nicht viel geändert. Wie auch. Weder wir neue Mods, noch die alten Haudegen (bzw. der alte Haudegen) können alles löschen. Unterscheid zu früher: Jetzt haben jene, die "Bitte benutz die Forensuche" geschrieben haben einen bunten Untertitel und der Thread ist geschlossen. Die überflüssigen Posts kommen nur eben jetzt von offizieller Seite. Ganz großer Sport. Was macht man dagegen? Das ganze Kompilierfehler-Board Read-Only, nur die Moderatoren können noch die festen Threads up-to-Date halten. Weniger Arbeit an einem mittlerweile absolut überflüssigen Relikt aus der Mapping-Pionierzeit für alle. Meinungen? :O -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.06.2004, 07:29 Protector |
Ich bin absoult deiner Meinung, ich habe dieses Board sowieso schon immer als sinnlos angesehen. Ich musste noch nie in diesem Forum eine Frage stellen, denn ich weiß wie Google funktioniert und kenne noch andere URLs als http://www.thewall.de/forum mit Röhrenblick auf "Kompilierfehler". Und wenn ich das als beschränkter ThW-Member ohne nennenswerte Kenntnisse schon kann, dann können diese "OLOLO-my f1r$/ C$-M4p!!!!!111einz"-kiddies das auch... hm, nein, sie können es nicht, aber es ist besser ihnen die letzte Möglichkeit, sich mit ihrer Doofheit über Wasser zu halten, abzuknipsen und sie elendig im Meer der grausamen Realität "Selbstständigkeit" absaufen zu lassen. So viel dazu, wenns nach mir geht: ZU MACHEN -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.06.2004, 08:46 WareWolf |
da sich die HL Mappingszene nun schon seit einigen Jahren im Kreis dreht, gilt das Problem natürlich auch für die meisten anderen Foren hier. Allerdings befürchte ich beim Schliessen des Kompilerforums, dass sowas wie ReadSurfs (line 73753): 32 > MAXPOINT dann einfach in ein anderes gepostet wird. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 21.06.2004, 09:58 Infi |
pepe, ich versteh dich auch, aber wie warewolf sagte, ist das compile board dicht, werden sie einfach ins allgemeine oder sonstwohin posten, wie früher eben. dann ist der sinn der schliessung eigentlich völlig verfehlt, da das compile board so noch den zweck erfüllt die übersicht im board zu wahren. wie du (pepe) schon sagtest, im compile board hält sich keiner an die regeln, also wie kommst du darauf, dass sie dann wenn das board dicht ist sich an die regeln halten werden? so landen wenigstens alle compile error threads, auch wenn sie schon 1000 mal da waren in einem board und so ist die kontrolle und übersicht einfach besser. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.06.2004, 10:20 tommydanger |
hmm, naja ich würds so machen, jeder der im kompilierforum posten will, soll beim threaderstellen automatisch sein compilelog analysieren lassen. findet er nen fehler kann man posten was man will er lässt es einen einfach nicht. und hey in was für einen forum kann man besser seine postinganzahl erhöhen^^ @infi: ist ja ausbaufähig.. wir sind ja im kritik,anregungen,bugs,lob thread --IDF - a HL2 TC Dieser Beitrag wurde am 21.06.2004 um 10:31 von tommydanger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.06.2004, 10:23 Infi |
hmm, tommy, die ideen sind auch ned so der renner, das würde ja noch mehr arbeit schaffen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.06.2004, 12:27 Tubgirl |
Das mit dem automatischen analysieren ist absolut keine schlechte Idee. Bei Snarkpit ist's ja auch so, dass man keinen Thread erstellen _kann_ ohne vorher FAQ usw konsultiert zu haben. --Dieser Beitrag wurde am 21.06.2004 um 12:28 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 21.06.2004, 15:30 Kriz |
@Sir_Pepe: Diese Idee mit der Zwangs-FAQ ist doch schon uralt, wird aber aus unbegreiflichen Gründen nicht realisiert. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
008 21.06.2004, 15:32 K-Putt |
Alles im Endeffekt mit Arbeit verbunden, die wahrscheinlich keiner machen will. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
009 21.06.2004, 15:38 Kriz |
Wofür haben wir den den Board-Dev und Uberadmin Paule? Das artet sonst immer mehr aus. Also da sollte man imo mal 'nen Riegel vorschieben. Eine Forumschließung halte ich für unsinnig (siehe Kommentare oben), aber eine Zwangs-Umleitung auf eine Art Auswahlscreen FAQ * COMPILER-LOG-ANALYZER * HILFETHEMEN ist gut, wobei HILFETHEMEN noch Support geben so nach dem Motto "Was ist der Compiler Log und wo finde ich den?" usw. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
010 21.06.2004, 16:13 K-Putt |
Andererseits...HL² wird hier angeblich eh ne Wende bringen, hört man es zumindest munkeln. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
011 21.06.2004, 17:43 tommydanger |
oder noch besser, ich sprühe ja heute so vor ideen :) IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
012 21.06.2004, 19:00 Flow Moderator |
Könnte man das nicht für das Kompiler-Probleme Board übernehmen, würde Arbeit kosten, aber das würde das ganze niederlegen ohne Zwang-FaQ oder sonstwas (was dann am Ende noch nichtmal gelesen wird) -- |
|
Profil || Suche |
|
013 21.06.2004, 21:39 Infi |
äh seit wann soll das bei cgtalk so sein?, ich mein is ne weile her dass ich auf cgtalk nen thread erstellt hab, aber das letzte mal war das noch nicht so o_O wie gesagt, ich finds so wie es jetzt ist eigentlich am besten, überflüssige threads am besten mit pm beantworten und löschen fertig -- |
|
Profil || Suche |
|
014 21.06.2004, 22:07 Tubgirl |
Auch noch PMs? Das wird ja noch mehr Arbeit :O -- |
|
Profil || Suche |
|
015 21.06.2004, 22:27 Flow Moderator |
Infi, beim Thread erstellen ist es auf jeden Fall so. Ich meine auch es wäre auch beim (normalen) Posten. Jeder Post wird von Moderatoren durchsucht und abgesegnet/abgelehnt. Ist ein gutes Prinzip, da haben die Mods gut was zu tun -- |
|
Profil || Suche |
|
016 28.06.2004, 15:52 Dr.Zenz |
Man müsste einfach das Threadersttungsformular um die eine Rubrik "Poste hier bitte dein Compilelog rein (was ist ein Compilelog?)" erweitern udn alle Threads werden automatisch analysiert, dann komtm die Frage: konnte dein Problem behoben werden usw. Wurde nie realisiert, schade isses auf jeden fall. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 14.07.2004, 15:55 Chronial |
Jup ein entfernen des Komplilierfehlerforum ist sicher keine Lüsung. Aber man könnte die Thread-erstellfunktion etwas "ausgbauen" - wer einen Thread erstellt bekommt erstmal eine schöne Seite, die ihm hilft sein problem zu lösen - übersichtlich einladend - wichtig ist, dass sie nicht abschreckt, oder eher noch neue fragen aufwirft ("Hä, komplilierlog, wasndas?"). Auf dieser seite gibt es dann auch einen dezenten link zur tatsächlichen threaderstellung - jedoch "gut versteckt", soll heisen nicht auf den ersten Blick erkennbar, und wirklich nur zu bemerken, wenn man sich auch wirklich durchliest, was da eigenltich steht. Der entscheidente Punkt ist eben, dass die Seite dem gedanken "Hä, da wollte ich aber nicht hin, ich will doch nen verdammten Post erstellen, wo isn der button?" standhalten muss. Also mit dem geschickten Entwurf einer solchen Seite, soltle man das Problem des Kompilierfehlerforums sehr sauber lösen können. --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
018 14.07.2004, 16:55 Protector |
[SPAM] Nein, im Ernst. Ich mag die Idee, nur wer erklärt sich bereit eine solche Seite zu erstellen? -- |
|
Profil || Suche |