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000
29.10.2006, 13:53
Richman
Moderator


Der Hazardous Course wurde nun in der Betaversion 0.3 released

Nun ist es endlich so weit (nein, der HC2 ist noch lange nicht fertig ^^), aber es gibt nun erstmal wieder neuen Content, seit der Version 0.1, welche vor langer Zeit einmal released wurde. Version 0.2 war eine kurze interne Beta, in welcher es noch zu viel zu überarbeiten gab.

Da ich diesen Freitag mit meinem Theorielehrgang für Berufshubschrauberpiloten beginne, werde ich in den nächsten Monaten wohl kaum noch Zeit haben, wieder mal Hammer zu starten. Dies ist unter anderem auch der Grund, warum ich diesmal auf interne Betatests verzichten muss. Seid also nicht all zu schockiert, falls noch Fehler auftauchen. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Perfektionismus die meisten davon schon ausmerzen. ;)




Der "Hazardous Course" (zu deutsch: Gefährlicher Kurs) ist eine Parodie des "Hazard Course" (Gefahren Kurs) welchen bestimmt die meisten als Tutorial aus HL1 kennen.
Gefährlich aus dem Grund, dass die ganze Einrichtung in einem derart schlechten Zustand ist, dass stetig irgendwelche Unfälle passieren, und der Spieler nur von Glück reden kann, wenn er mit dem Leben davon kommt. Natürlich auch als parodische Anlehnung an die "Unfälle" im Original welche den Spieler hin und wieder überhaupt weiter bringen.
Zudem hat man bei den Übungen im Gegensatz zum Original nur einen Versuch, es zu schaffen. Hier empfiehlt sich die Quicksave-Taste zu kennen. ;-)

Als spezielles Element kann sich der Spieler gleich zu Anfang für das "Basic Training" oder den "Climbing Tower" zu entscheiden.

Ausserdem baue ich in meinem Maps immer irgendwelche Secrets ein, die es zu entdecken gibt, also lasst Euch ruhig Zeit, um die Gegend genau anzusehen, vielleicht findet Ihr irgendwo einen Geheimgang, oder einen Code. ;-)

Der Kurs ist immer noch WiP, und nur zu einem Teil bereits fertiggestellt, sollte aber bereits einmal einen Eindruck schaffen.

Das Intro

Man startet beim "Hazardous Course" zu beginn in einer Art "Kuriositäten Gefängnis". Frag mich aber keiner weshalb man in einem Gefängnis startet. Diese Idee hatte ich bei der Vorgängerversion, dessen Entstehung bereits ein halbes Jahrzehnt zurück liegt, und bei welchem ich offenbar einfach nur drauflos gemappt habe.
Vielleicht werde ich je nach dem noch ein anderes Intro erstellen, welches nicht dermassen aus der Luft gegriffen wirkt.

Das "Basic Training"

Dies ist sehr stark an das Original angelehnt, was optisch an vielen Stellen offensichtlich ist, mit dem einen Unterschied, dass dieser "Gefahren Kurs" nichts für Anfänger ist, denn die haben keine Chance.
Bei sämtlichen Übungen, sei es nur das Hüpfen oder Ducken, besteht die grösste Wahrscheinlichkeit, dass sich der Teilnehmer dabei lethale Verletzungen zu zieht.

Ich gebe zu, bei einigen Übungen, brauche selbst ich immer noch ein paar Versuche, um sie zu meistern, also lasst euch nicht frustrieren, macht gebrauch von der Quicksave-Funktion und habt Geduld. Alle Übungen sind möglich!

Ein Bereich der sehr stark an das Original angelehnt ist.

Drei Übungen bei denen man genau eine Chance hat, richtig darüber zu springen.

Auch hier muss nicht nur die Sprungweite stimmen, sonder ist auch das Timing essentiel.

Der "Climbing Tower"

Im Gegensatz zum "Basic Training" handelt es sich hier nicht um eine Parodie des Originals, sondern um eine eigene Idee. Was kommt also dabei heraus, wenn man in einer Comedy-Mod einen Kletterturm hoch klettern soll? Genau, man klettert bis in den Weltraum. ;-)

Ich habe mir die Mühe gemacht, verschiedene Details des Turms in diesem Teil als Infotafeln an den Wänden zu verdeutlichen, um das Ganze, so unrealistisch es auch sein mag, etwas mehr Authenzität zu geben. Also nehmt euch ruhig mal die Zeit, um die eine oder andere Infotafel zu lesen.

Die Aussicht auf den Turm, rund 50km weit entfernt.

Ein Anker der die Lage des Turms stabilisieren soll, damit er in der unteren Atmosphäre nicht zu sehr schwankt. Das soll einem einen ersten Eindruck über die Dimensionen des Turms vermitteln.

Das Tower-Shuttle. Mit diesem Transportmittel geht es zum Turm.

-----

Auf meiner Page habe ich ebenfalls einen Teil für die Mod erstellt, der mehr Screenshots entält:
http://www.sfs-clan.ch.vu/hlmaps/hc2.htm

Und hier gehts zum Download der Betaversion 0.3:
DOWNLOAD Hazardous Course 2 (19.3 MB)

Wie gesagt, ist das Projekt nicht fertig, also seid nicht enttäuscht, wenn Ihr plötzlich vor einer Wand steht, auf der "to be continued" steht. ;-)
Mir fehlen hier noch ein paar Ideen, mit welchen "Fallen" sich die Originalübungen ersetzen lassen, oder wie sich der Kletterturm besteigen lässt. Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der so eine Idee einwirft.

Da ich immer unkonvetionelle Dinge machen will, gab es natürlich noch nichts vergleichbares, daher kann ich mir nicht vorstellen, was Ihr davon haltet.
Also immerzu mit C&C.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!


Dieser Beitrag wurde am 30.03.2009 um 21:34 von Richman bearbeitet.
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001
29.10.2006, 14:05
sgt_frosty



Sieht ja schonma extrem schick und durchdacht aus.
Jedoch mag ich grundsätlich keine Parodien (gibt wenige ausnahmen) und kenne das Original zu dem gar nicht...

@the-middleman: Pass ma uff wat du sagst^^

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.


Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 um 15:06 von sgt_frosty bearbeitet.
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002
29.10.2006, 14:08
the-middleman



Juhu! *runterlad*
Ist ja wohl hoffentlich nicht für steam oder?
Ich sag dir dann gleich wie es ist

Zitat:
sgt_frosty postete
kenne das Original zu dem gar nicht...
stirb!

edit: bis jetzt das beste was ich seit langem gespielt habe, aber ich komme
nicht weiter an der stelle wo man an die kaputte leiter springen muss. Gibts
da einen Trick oder muss man einfach lange genug probieren?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!


Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 um 14:34 von the-middleman bearbeitet.
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003
29.10.2006, 14:14
Xardas



Bei der aussicht auf den 50 km entfernten turm hätte ich den turm in den sky eingebaut ( gezeichnet ) , so kommt ein gefühl auf als ob der nichtmal 1 km entfernt ist ...
ansonsten soweit klasse ..

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

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004
29.10.2006, 14:34
Agamemnon-Hellmapper



Du hast doch schonmal ne Bata released, und die hab ich auch gespielt. (allerdings mit Sven co-op, womit das ganze nicht 100% kompatibel war) Jedenfalls war ich von den teilen, die ich gesehen habe sehr angetan.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

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005
29.10.2006, 15:13
KillerKuh



Haha einfach nur Genial! Auch immer diese kleinen gags zwischen drin... sehr schön

Hänge im mom an der Stelle wo man über die flammen springen muss, dann das riesen fallemesser kommt und dann die Presse... bin bei der Presse, war schon mehrmals fast durch... aber das is ecth hart!

Bin allgemein fan von deinen maps... die scientist foltermap war auch mein favorit ;)

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

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006
29.10.2006, 15:22
Richman
Moderator


Danke, danke, fühle mich geehrt.

Und nein, es ist nicht für Steam. Funktioniert zwar damit, wurde aber auf einer WON-Version entwickelt.

@the-middleman
Versuch bei der Leiter an das Stück zu springen, dass am weitesten nach unten ragt. Vielleicht hilft auch ein bisschen seitwärts laufen.

@Xardas.
Das wär natürlich ne Möglichkeit, den Turm da rein zu zeichnen, aber das überfordert meine Fähigkeiten. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

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007
29.10.2006, 15:33
Xardas



Den turm kannst du rein theoretisch mit MS Paint und ner schwarzen linie machen :D

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

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008
29.10.2006, 15:34
Protector



Großartig, sauge es mir jetzt und gebe dann noch einmal einen qualifizierteren Kommentar, wenn ich es gespielt habe ;)

//Edit: Bin durch :) Die Scripts sind wirklich große Klasse, bei einigen Situationen musste ich sogar wirklich lachen. Der Tower gefällt mir sehr gut, vorallem die Lösung mit dem Anker finde ich großartig. Ich finde auch, dass der Turm als Teil der Skytextur eine schlechte Lösung wäre, denn die gemappte Variante bewegt sich noch zwischen Map und Sky, was eine gewisse Plastizität vermittelt.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das ein solides und ansprechendes Oldschoolprojekt mit viel liebe zu Details geworden ist, das eigentlich alles enthält was das Half-Life-Fanherz entzückt: Spiel, Spaß, Spannung und Black Mesa.

--


Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 um 16:42 von Protector bearbeitet.
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009
29.10.2006, 15:42
Rapsyx



ich find nicht mal ne suit, wo find ich das ding? :(

--

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010
29.10.2006, 15:47
simbl



Hehe jetzt meldet sich der "Betatester" mal zu Wort. ;-)
Naja cool, dass Du endlich mal hier Präsentierst. Dass die Map große klasse is hab' ich Dir ja nach jeder Verion ohnehin schon gesagt. Ach, und haste den Bug mit den Kleiderhaken gefixt? =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

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011
29.10.2006, 16:16
Chumper



:D bin gerade erst beim Fahrstuhl, aber ich muss trotzdem die ganze Zeit lachen...
Gute ARbeit Richman... gefällt mir sehr gut

--

Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben!

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012
29.10.2006, 17:06
Zaknah



das ist einfach nur monstergeil! Also... das hat echt schon viel mit perfektion zu tun :D
So viele end geile gags... Da sind die Valve mapper ja noch richtig schlecht!

--

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013
29.10.2006, 17:12
Deciever



ohman, ich bin echt zu dumm

ich find den schutzanzug ned :|

Rap wir sind dumm *heul*

edit: gefunden, in freemans quartier

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 um 17:15 von Deciever bearbeitet.
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014
29.10.2006, 17:28
the-middleman



habs jetzt durch, hab allerdings mehrmals noclip benutzt. Trotzdem saubere Arbeit.

An der stelle wo man im dunkeln über die Schiene klettern muss und die Kisten
schwingen werden die func_pendulums langsamer...Absicht?

--

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015
29.10.2006, 17:58
Infi



wirklich sehr geil :D wenn auch manchmal verdammt schwer

--

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016
29.10.2006, 19:18
hausi



Genial. Nur die Sprünge waren leider schon ein bisschen zu schwer (ist der letzte überhaupt machbar?)...

--

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017
29.10.2006, 20:13
Richman
Moderator


Freut mich, dass es gefällt. :D

Nun, es ist alles machbar. Gewisse Dinge brauchen halt sehr viel Geduld und einige Versuche mehr.
Das mit den schwingenden Kisten ist so eine Sache. Das die langsamer werden ist mir auch schon aufgefallen, aber dagegen scheint es kein Gegenmittel zu geben.

Den letzten Sprung kannst du übrigens im Kontrollraum einfacher machen. ;)

edit:
Jetzt fällt mir auf, dass den Turm auf den Sky zu malen eigentlich doch die bessere Lösung ist. Auf dem Screenshot mit dem Turm sieht man ja noch einen Felsen im Hintergrund, und der ist kaum so weit entfernt. Ich werde das mal in Betracht ziehen, und ein wenig austesten.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
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Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 um 20:17 von Richman bearbeitet.
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018
29.10.2006, 20:16
Flowerchild



JAWOLL! darauf hab ich gewartet!!! Das ist voll geil die 1. version hat sowas von gefetzt werds mir gleich saugen!!!

--

http://melodramatic.com/

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019
29.10.2006, 20:16
Michael Z



das schlimme daran ist das ich genau an so etwas ebenfalls baue! Nur mit abänderungen für CS. Es heißt auch fast gleich so wie dein Projekt und es ist sehr stark an das Orginal angelehnt. Schade eigentlich. Dachte das niemand wirklich fast das gleiche im sin hat. Ich werds mal anschauen.

Es sieht bisher wirklich klasse aus! Mein Projekt ist noch nicht so weit. Aber diese Woche wird es warscheinlich Beta Status ereichen!

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 um 20:17 von Terminator525 bearbeitet.
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020
29.10.2006, 20:18
Richman
Moderator


Du baust auch eine Parodie des Hazard Course? O_o
Also wenn das kein Zufall ist. ^^

Ja, würde mich freuen, mal in deine Arbeit eingeweiht zu werden.

--

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021
29.10.2006, 20:38
the-middleman



Zitat:
Damping (0-1000) (damp) - Wenn man hier einen Wert > 0 einträgt, dann verringert das Pendel langsam seine Geschwindigkeit und die Amplitude wird kleiner. Allerdings funktioniert diese Einstellung nur einmal richtig, jedes weitere Mal, wenn das Pendel dann getriggert wird, zuckt es nur unansehnlich durch die Gegend.
probiert?

--

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Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 um 20:38 von the-middleman bearbeitet.
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022
29.10.2006, 20:38
Michael Z



Parodie kann man nicht dazu sagen. Es ist wirklich für CS ausgelegt. Hauptsächlich ist das ein Kurs der aus verschiedenen CS 1.6 Standardmaps besteht wo das eine oder das Andere geübt wird. Alle Maps sind mehr oder weniger erweitert worden. So das es aussieht als währen die Maps in einem HL1 anmutendem gebilde nachgebaut worden um einen Spieler in solch situationen vor zu bereiten.

Soll den Zweck haben (So hat es zumindest der Betreiber vor) ein Best of zu veranstalten. Überall ist ein Timer eingebaut. (Sekunden / 10tel Sekunden). Wird also mehr oder weniger ein Cup.
Fertig ist es noch nicht. Die HL1 Stellen sind noch nicht wirklich hervorgehoben aber dennoch kann man schon seine paar Minuten damit verbringen. Screens poste ich vielleicht mal nachher im WIP Thread. Das hier ist ja deiner und es bleibt auch deiner. Die Map hat es verdient!

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 um 22:52 von Terminator525 bearbeitet.
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023
29.10.2006, 21:39
graf_eny



fands total super,
leider to be continued... :)

aber wo waren "schwingende kisten" ?

--

© 2004-2013 bildfaenger-film hagen.dielichtwerke.de

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024
29.10.2006, 21:48
Richman
Moderator


Die schwingenden Kisten? Na bei der Taschenlampenübung, oder hast du etwa nur den Kletterturm gemacht? ;)

Terminator, so wie du das beschreibst, haben dein und mein Projekt nur sehr wenig Gemeinsamkeiten.

Zitat:
GrAf-EnY postete
fands total super,
leider to be continued... :)
Naja, vielleicht hat ja einer von Euch noch eine prickelnde Idee, wie es weitergehen könnte. Meine Kreativität hat nämlich gerade Ebbe. ^^

edit:
Aja, die Damping-Wert der func_pendulum Kisten sind auf 0, da ich die ja auch mit der Absicht erstellt habe, dass sie ewig schwingen. Aber das func_pendulum ist in der Hinsicht leider ziemlich unberechenbar. :(

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
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Dieser Beitrag wurde am 29.10.2006 um 21:51 von Richman bearbeitet.
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