.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.09.2011, 14:27 the-middleman |
Legion ist mein neues Spirit of Half-Life Projekt, an dem ich seit ca zwei Monaten arbeite. Es wird ein third-person shooter, bei dem man nicht einen, sondern gleich drei Elitesoldaten spielt. Es gibt den Assault (Nahkampf, Aufklärer), den Support (dickste Waffe, macht Schaden) und den Sniper(schwierige Ziele ausschalten). Per Knopfdruck wechselt man einfach zwischen den drei hin und her. Während man den einen Soldaten steuert stehen die anderen beiden rum und ballern. Mehr kann die "KI" nicht. Weitere Infos, Screenshots und ein Video findet ihr unter Die map die ihr da seht ist nur eine testmap. Ich weiss, dass sie hässlich ist. Und auch der chernobylöse Bloom wird noch entschärft :) Zum Status des Projekts: Ich stehe noch ganz am Anfang. Ich habe die letzen 2 Monate nur die drei Soldaten und ihre Fähigkeiten gemappt. Das ganze existiert jetzt als prefab mit schlanken 150 entities. Falls ja: Schreibt mir hier oder per PM, alles weitere bereden wir dann im chat. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
001 26.09.2011, 15:33 Snut |
Interessanter Ansatz. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit SoHL möglich ist. Welche Version ist das eigentlich? Du könntest das ja wie SvenCoop machen, die Basis stellen, ein Beispiel bieten und auf eine mappingfreundige Community hoffen. |
|
Profil || Suche |
|
002 26.09.2011, 16:22 Deciever |
Wohar, du bist ein sohl gott. Ohne dich häbe es ja kein tea ;) Video kann ich erst zu hause gucken. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
003 26.09.2011, 19:09 Gunny Deadeye |
Du bist echt krank, weißt du das? Ich weiß noch, wie Zaknah und ich uns mit SoHL rumgeärgert haben, aber das hier ist Irre. --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
004 26.09.2011, 21:09 Deciever |
So, schaut. Sieht schon verdammt cool aus. Wobei ich ned weiß ob das nicht vielleicht zu stressig wird, drei personen zeitgleich zu spielen ;) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
005 27.09.2011, 13:41 the-middleman |
@Snut: Es ist Version 1.54. Das prefab öffentlich machn möchte ich eigentlich nicht. Würde lieber intern mit ein paar Leuten die ich kenne oder kennenlernen kann dran arbeiten. @Deci: Hmm ja stressig wirds schon mit den dreien. Ansonsten wäre das gameplay aber auch zu platt. Außer rumlaufen und ballern kann man nämlich nicht viel machen. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
006 28.09.2011, 15:28 simbl |
Technisch auf jeden Fall minteressant und füt Entitys klasse gemacht. |
|
Profil || Suche |
|
007 28.09.2011, 20:49 the-middleman |
Wie ich bereits 8 mal erwaehnte wird der bloom geaendert. Es handelt sich um einen Betriebsunfall der pre-alpha Version 0.00001a. -_- --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
008 30.09.2011, 19:51 ToTac |
Extrem cool das mit dem anforderbaren Luftschlag! Ich fänd alle Features auch in einer einzigen Person ganz gut aufgehoben, aber es mal mit dreien zu spielen kann bestimmt auch ganz lustig sein, je nachdem wie gut es umgesetzt ist. Hoffe da kommt noch ne Menge bei rum :) Ach und, auch auf die Gefahr hin, dass du es schon acht mal erwähnt hast: änder mal das mit dem Bloom, das sieht ja schrecklich aus!!! Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
009 30.09.2011, 22:11 Snut |
Ja. Zu viel Bloom :D Kann man das eigentlich auf Mulitplayer umsetzen? Also das jeder eine Figur steuert? Ist wäre das ohne Coden möglich mit SoHL? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 02.10.2011, 23:42 the-middleman |
Bloom wird gefixt. Ob multiplayer möglich währe weiss ich nicht. Kenne mich mit MP SoHL nicht so aus, beziehungsweise ich weiss nur, dass das noch verbuggter ist. Außerdem will ich das auch garnicht. Die einzelnen Soldaten sind an sich recht langweilig. Erst das Steuern von allen dreien macht die sache peppig. Die nächsten Tage gibts dann hoffentlich mal wieder was neues. Gerade 4 Tage weg gewesen. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
011 07.10.2011, 20:04 the-middleman |
Die ersten pics von der ersten "richtigen" map. Ist alles noch alpha alpha alpha Stadium. Das ganze soll so ein kleines farmer-Dörfchen um eine Kirche herum werden. Meine Inspiration ist dabei der amerikanische bible-belt. Allerdings soll das ganze auf einem fremden Wüstenplaneten spielen. Daher die (angedeuteten) Planeten im sky. Die Herausforderung ist es gleichzeitig das bekannte Bild des amerikanischen Farmlandes zu und die außerirdische Fremdheit in einer map unterzubringen. Zur Mission: Die armen Farmer werden von durchgedrehten Kreaturen (dutzende big mommas) angegriffen. Die Elitesoldaten müssen zur Hilfe eilen und das dorf verteidigen. Nebenbei erfährt man, dass die Kreaturen schon immer auf dem Planet gewohnt haben und erst agressiv werden, seit das Farmland ihren Lebensraum und ihre Ernährungsmöglichkeiten verdrängt. Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
012 08.10.2011, 15:33 ToTac |
Na dann mach mal weiter so :) Die Maps sehen als erster Ansatz auch schonmal ok aus. --Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
013 09.10.2011, 02:10 the-middleman |
Jetzt mit ein paar Bodentexturen von cgtextures. Die Häuser sind 100% halflife.wad. Außerdem gibts jetzt einen (noch unspektakulären) 3D-sky Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
014 09.10.2011, 11:03 Deciever |
Das sieht echt interessant aus. bin mal gespannt. --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
015 09.10.2011, 13:06 Skeleton |
Dächer wie bei der kirche stehen immer über, das würde zusammen mit ein paar kirchenfenstern schon einiges rausreissen ;] keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
016 09.10.2011, 13:26 the-middleman |
Kirche wird gefixt. Bekommt schöne Fenster, Dach etc. :) --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
017 10.10.2011, 13:57 ToTac |
Kurze Frage, Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
018 10.10.2011, 18:03 the-middleman |
Die Häuser sind noch in der map. Nur die Hügel dahinter sind 3D-sky. Braucht halt noch details. Der sky verhält sich wie in source. Das habe ich mir selbergebaut aus ein paar spirit entities. Wenn du magst schreib ich dir wies geht. Es ist übrigens genau umgekehrt als wie du es beschreibst. Der sky den du nicht magst ist statisch. Der gute, source-ähnliche sky bewegt sich :). Zumindest in SoHL --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
019 11.10.2011, 08:29 ToTac |
Hey Moin :D Ok, dann habe ich es andersherum gemeint, egal, hast es ja verstanden. Was für eine Frage, es würde mich brennend interessieren, wie du das gemacht hast! :) --Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
020 12.10.2011, 20:25 the-middleman |
3D-Sky so gehts Zum Hintergrund: Die map sieht man durch die Augen des players, den 3D-sky durch die augen des env_sky. Wenn sich der player bewegt sieht man die map aus verschiedenen perspektiven. Das env_sky hingegen bewegt sich nicht, deshalb wirkt der 3D-sky unbewegt. Ich habe alles versucht um das env_sky von der Stelle zu bewegen, es rührt sich nicht. Deshalb muss man den umgekehrten weg gehen: Ich mache alle brushes im 3D-sky zu einem func_illusionary und bewege dieses um das env_sky herum. Maßstab: Zuerst muss ich mir überlegen in welchem Maßstab ich den 3D-sky baue. Ist der Maßstab zu groß wird der 3D-sky kaum größer sein als die map und der sky ist nicht sehr beindruckend. Ist der Maßstab zu klein gewählt sind die Häuser nur ein paar units groß und ich kann keine feinen Details darstellen. In meiner aktuellen map verwende ich den Maßstab 1:16. Also wenn eine Mauer in meiner Map 128 units hoch so muss ich eine vergleichbare Mauer im 3D-Sky 8 units hoch sein. Zum entity machen: Wenn ich alle brushes für den 3D-Sky habe muss ich diesen zu einem entity machen. Ich nehme func_lllusionary, func_wall geht aber genauso. Zwei bezugspunkte erstellen. Jetzt muss ich zweimal die selbe Stelle markieren. Einmal in der map und einmal im 3D-sky. In der map mache ich die Markierung mit einem info_target. Im 3D-sky mache ich die Markierung mit einem origin-brush und füge diesen zum func_illusionary hinzu. Was meine ich mit zweimal der selben Stelle? Stellt euch vor ihr habt irgendwo in der map eine Hausecke stehen. Markiert diese mit dem info_target. Jetzt überlegt euch wo wäre diese Hausecke im 3D-sky und markiert die Stelle mit dem origin. Das func_illusionary bewegen Wir brauchen folgende entities: motion_manager calc_position calc_velocity_path Wenn ihr jetzt den motion_manager triggered habt ihr einen 3D-sky wie in source :) Zwei Beispielbilder Hoffe das ist einigermaßen verständlich. Schreibt mir falls nicht. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
021 13.10.2011, 15:46 ToTac |
Ok hey :) Ich danke dir erstmal im Namen aller für diese ausführliche Anleitung! Ich hab sie so gut es geht befolgt. Erst gings nicht, weil ich versehentlich Spirit 1.8 benutzt habe und dort der 3D-Sky nicht mehr funktioniert. Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
022 16.10.2011, 22:36 the-middleman |
Das mit dem wippen wundert mich jetzt... Was für einen Maßstab verwendest du? Habe es bei mir nochmal angeschaut. Man spürt ein ganz leichtes Ruckeln im sky, wenn man sich bewegt. Fällt aber fast nicht auf --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 16.10.2011 um 22:40 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 17.10.2011, 14:19 ToTac |
Hey :) Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
024 17.10.2011, 21:50 the-middleman |
Dieses Video ist Privat. Wenn der Inhaber dieses Videos dir Zugriff gewährt, melde dich an. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! Dieser Beitrag wurde am 17.10.2011 um 21:51 von the-middleman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|