Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
325
21.01.2011, 18:55
ToTac

:)

Danke Danke.

Beta, herrje, du sagst Sachen ;D

Mit meiner neuen Rost-Methode bin ich richtig glücklich. Schon bei den Fässern dachte ich mir, besser gehts eigentlich garnicht (klar, geht immer, aber muss ja nicht).

Die Toolbox ist so auch noch nicht fertig, die wird noch etwas gefüllt.

Tjaa, und das Regal, naja, das kommt eben erst gut, wenn irgendwas drin liegt ^^ Ich bin auch ständig am grübeln, ob ich sowas nun doch eher brushe oder als Model nutze, beides hat eben Vorteile. Das wird auch bei vielen anderen Sachen noch öfters ne Zwickmühle geben.

Erst letztens dachte ich mir bei Afraid of Monsters schon wieder, wie blöd ständig diese gemodelten Props aussehen, deshalb bekomme ich schon echt Schiss, dass ich mir am Ende völlig umsonst die Mühe mache. Das größte Problem ist natürlich immer noch die Sache mit der Taschanlampe und der "Punktbelichtung" (nenn ich mal so), soll heissen ich leuchte etwas an und es wird direkt komplett beleuchtet, von allen Seiten. Das ist natürlich BÄÄ. Bei kleinen Sachen geht das noch gut, bei großen umso weniger.

Und jetzt nochmal was GAANZ anderes ;)

Das kann jeder interpretieren wie er will.

Machts gut, schönes WE, falls ich nichts mehr poste.. aber natürlich auch so.

EDIT: Vööööllig vergessen, ein fettes Danke an Adrian_Broher, der mir netterweise von sich aus die Umbenennung des Tread-Titels angeboten hat :) Nun wissen hier zwar inzwischen schon die meisten, woran ich seit 2 Jahren arbeite, trotzdem hats immerhin noch ne symbolische Bedeutung es nun namentlich im Titel zu sehen ;D

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2011 um 21:08 von ToTac bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
326
21.01.2011, 20:58
focus

Das Lagerregal gefällt mir richtig gut :)

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

327
22.01.2011, 00:46
Shazzrah

Ich erkenne es wieder, dieses GAANZ andere ;) Vorn paar Stunden in nem andern Thread als Ganzes gepostet (und nicht nur den kleinen Ausschnitt), aber ich verrat jetzt nicht wo ._.

Top Sachen die du da erstellt, wie immer. Je nachdem, wo das Regal nachher steht, könnte es auch ein wenig "demolierter" aussehen, sei es, dass nur eine Ebene aus der Verankerung gebrochen ist und sie nun schräg runter hängt - nur als Vorschlag :)

lg

--

328
23.01.2011, 21:06
docfour

Die Werkzeugkiste ist ja mal voll cool.
Kannst ja paar primitive Waffen machen, die man dort aufsammeln kann. Mehr Schraubenzieher und Rohrzange anstatt diese Käfer oder den Insektenarm^^

--

329
29.01.2011, 17:32
DrBratwurst

dann deaktiviere die taschenlampe und gib dem spieler eni nachtsichtgerät

--

330
29.01.2011, 19:21
docfour

Hm Taschenlampe würde ich aber besser finden, hat mehr Spannung wenn man immer nur ein Teil des Bildschirms sieht anstatt alles in grün mit einem Nachtsichtgerät.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2011 um 19:21 von docfour bearbeitet.
331
29.01.2011, 22:48
eMo

Setze Models aus mehreren Teilmodels zusammen, dann werden immer nur kleinere teile beleuchtet^^

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

332
30.01.2011, 02:11
ToTac

Ich denke die beste Lösung wäre sowieso das, was auch schon so viele vor mir getan haben: den Code für die Taschenlampe austauschen, wie auch immer die das alle gemacht haben, aber es sieht gut aus ^^

Soo, eigentlich wollte ich nur kurz etwas posten, das hier glaube ich noch keiner kennt, nämlich ein paar unfertige Maps aus Underground 2 (meiner früheren Singleplayer Mod). Die habe ich nämlich grad zufällig mal wieder ausgegraben und werd sie mir gleich erstmal selbst wieder reinziehen xD Erwartet nur nicht allzu viel Spielspaß..

Download von Filefront
Download von Rapidshare

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich das doch mal irgendwie hier auf TheWall gepostet habe :/ Naja wer weiss, ist lange her... Und OH MEIN GOTT, das Mapping, oh mein Gott, oh oh oh. Ein paar gute Ideen hatte ich ja schon, aber der Rest, urks ^^'

Und jetzt muss ich mal wieder gestehen, dass mich die aktuellen Modelle an denen ich sitze, einmal mehr fertig machen.

Ekelhaftes Fummelzeug kann ich nur sagen, richtig schlimm ^^

Gn8

--

Nohra's Concealment

333
30.01.2011, 15:04
docfour

Werkzeuge sehen gut aus. Meine Güte, so viele Objekte und Details. Da verlängert sich die Spielzeit des Mods ja um das Doppelte weil man nur mit gucken und staunen beschäftigt ist.

Wird das dies' Jahr noch was? ;)

--

334
03.02.2011, 22:10
Skolenking

Sieht total cool aus... Mit der Fummelarbeit glaub ich dir wohl, arbeite mich grad ins modeln für hl2 ein... Mein Beileid und meinen Respekt;)

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

335
04.02.2011, 02:03
ToTac

Zitat:
docfour postete
Wird das dies' Jahr noch was? ;)
Thx erstmal wieder. Kann ich nie so genau sagen, aber wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen nein. Ich hoffs natürlich trotzdem :)

@Skolenking
Dann halt dich ran, und vielen Dank ^^

Ist wieder nicht alles optimal, trotzdem werde ich wie immer das meiste so lassen und einfach versuchen daraus zu lernen, das ist das vernünftigste. Ich bin froh, wenn ich diesen ganzen Kram bald fertig hab und weitermachen kann xD

Gn8 :)

--

Nohra's Concealment

336
04.02.2011, 13:21
fun-tex

mit all den models sollte es jedenfalls nirgends mehr zu viele freie, ungenutzte stellen geben
hehe :P

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

337
04.02.2011, 17:51
docfour

Einfach der Hammer!!

--

338
04.02.2011, 19:02
breath-of-death

Der Detailgrad ist ziemlich genial.

--

339
05.02.2011, 11:54
kainstuk

Wie kannst du nur damit nicht optimal zufrieden sein? So wirst du ja nie glücklich im Leben... So Models kriegt doch kein anderer für HL1 hin...

--

http://www.fpsbanana.com/maps/132911
http://www.fpsbanana.com/maps/134201
http://www.fpsbanana.com/maps/107942

340
05.02.2011, 16:21
DonKartofflo

ALTER SCHWEDE! hab ich was verpasst und du hast die engine gewechselt oder is das echt noch hl1? meine güte der detailgrad und die texturen sind echt beeindruckend :O weiter so! wenn du mit den Models nich zufrieden bist kann man dir nicht helfen, die sind auf profi niveau! 10/10

--

Die Konzeptzeichnungen sehen bei mir immer toll aus... nur mit dem Umsetzen tu ich mich schwer :D

341
05.02.2011, 18:05
docfour

Finde auch, dass die Models echt gut sind. Also das allereinzige, was mir einfällt, wo man noch was verbessern könnte wäre den Zewa-Tüchern eine Struktur zu geben. Aber wie gesagt, das ist schon Detailarbeit, die noch kein anderer HL1-Modder zuvor geleistet hat [wage ich mal zu behaupten].

--

342
05.02.2011, 21:11
Deciever

Bei den ganzen kram, brauchst du das alles denn auch?

Ansonsten, sieht spitze aus :)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

343
07.02.2011, 15:46
ToTac

Wie immer danke :)
Klingt komisch, aber die positive Kritik oder die Kritig überhaupt aus diesem Forum, macht schon ne Menge für mich aus.

Ihr habt natürlich im Grunde Recht, ich sollte nicht ständig SO unzufrieden sein, aber es kommt halt immer mal wieder vor, ob berechtigt oder nicht, und damit ziehe ich mich dann künstlich runter. Lassen wir das mal so stehn, muss man nicht diskutieren.

@docfour
Die Struktur werd ich bestimmt noch hinzufügen, hatte ich schon mal versucht, aber ich dachte mir, dass die nach dem runterskalieren eh nicht mehr so zur Geltung kommt. Und ich denke schon, dass es jede Menge gute Models gibt, selbst wenn es jetzt nur unwichtige Props seien. Muss man ja nur hier gucken -> http://hl-improvement.com

@DonKartofflo
Verwechsel bitte die HL-Engine nicht mit der Blender-Oberfläche ;) Ausserdem werden die Skins höchstwahrscheinlich alle noch runterskaliert.

@Deceiver
Was für eine Frage, NATÜRLICH brauche ich das alles! Ok, eigentlich nicht, aber schaden kann ein bisschen Extra-Dekoration auch nicht ^^

- - -

Hiermit BIN ich soweit zufrieden, seid beruhigt ;)
Kann sich aber immer noch ändern!

Bis demnächst

--

Nohra's Concealment

344
07.02.2011, 15:54
eMo

nice used look :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

345
07.02.2011, 17:58
breath-of-death

Zitat:
ToTac postete
Verwechsel bitte die HL-Engine nicht mit der Blender-Oberfläche ;)
Wenn man mal die ingame shots auf Seite 11 mit den entsprechenden Rendern aus Blender vergleicht, ist das schon ein bisschen schade wie die Details so sehr versauern :/
Immerhin scheint sich die ganze Arbeit vom Gesamteindruck dann zum Glück doch zu rentieren.

--

346
07.02.2011, 18:23
docfour

Ja das stimmt, ist schade. Kannst du die Objekte, zum Beipsiel das Garagenarsenal, mal in HL einbinden und dann ein Bild zeigen? Dann kann man mal vergleichen wie "schlimm" es ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2011 um 19:11 von docfour bearbeitet.
347
08.02.2011, 21:07
ToTac

Zitat:
breath-of-death postete
Wenn man mal die ingame shots auf Seite 11 mit den entsprechenden Rendern aus Blender vergleicht, ist das schon ein bisschen schade wie die Details so sehr versauern :/
Würd ich jetzt noch nicht alles so eng sehen, da kann sich noch ne Menge an meinen Möglichkeiten ändern ^^ Abwarten...

Zitat:
docfour postete
Kannst du die Objekte, zum Beipsiel das Garagenarsenal, mal in HL einbinden und dann ein Bild zeigen? Dann kann man mal vergleichen wie "schlimm" es ist.
Alles zu seiner Zeit, noch bin ich ja nicht ganz fertig :)

Heut zusammengeschustert, wird am Ende noch ein paar Details bekommen. Hierfür eignet sich z.B. das fertige Werkzeug ganz gut.

Bis morgen dann ^^

--

Nohra's Concealment

348
08.02.2011, 21:27
DonCornholio

Wie immer gewohnte Qualität ^^.
Was ich noch anmerken würde das es n bisschen so aussieht als wär der Schraubstock nicht ordnungsgemäß befestigt und die Schubladen könnten evtl. noch nen griff vertragen aber das is dann wahrscheinlich schon zu viel polys für hl1.
Bin gespannt was als nächstes kommt (vielleicht ein Workshop ;) ) !

--

349
10.02.2011, 17:38
ToTac

:]

Auf solche Kleinigkeiten möchte ich mich schon garnicht mehr fixieren, sei mir nicht böse ;) Mittlerweile sollte ich in größeren Maßstäben denken und mich eher darum kümmern, dass der ganze Kram fertig wird. Und dann gibts auch irgendwann den Workshop :)

Was die Werkstattumgebung angeht, möchte ich es jetzt erstmal gut sein lassen.

Jetzt kommen noch ein paar Gefahrenutensilien ("Frisch gewischt"-Schild, Absperrungen, Warnhütchen, etc.) und dann.. mal sehen.

Mir jucken die Finger, ich sag nur Xen...

Und: http://half-life.wikia.com/wiki/Category:M2A3_Bradley_images

Bis später

--

Nohra's Concealment