.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
250 04.11.2010, 16:00 fun-tex |
sick shit --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
251 05.11.2010, 16:31 Wiede_gsrc |
Hi alle mitanand, ich lese nun seit knapp 12 Jahren auf thewall mit (edit: naja ob es 12 Jahre sind, weiß ich nicht, aber seitdem mappe ich zumindest, wenn mich mein mentaler Zustand nicht im Stich gelassen hat, sind das 12 Jahre :D) und habe mich noch nie genötigt gefühlt, einen Account zu erstellen, sei es wegen Fragen zum VHE/WC, leaks, vis-aufteilung, komplexen entitiy-strukturen, allen möglichen compile errors oder als Meinung zu einer guten Map und dennoch hab ich mich wohl zu einem ganz passablen Mapper gemausert, der mit ein paar Tricks und Kniffen vertraut ist, denke ich zumindest (Hier mal ein danke schön an dieser Stelle). Heute komme ich mir vor, wie ein kleiner Schuljunge, wenn ich die Screens, Models, Texturen sehe und kann nur eines sagen: Du bist ein Gott. Und damit verschwinde ich wieder für die nächsten 12 Jahre in meiner Versenkung. --Dieser Beitrag wurde am 05.11.2010 um 17:41 von Wiede_gsrc bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
252 05.11.2010, 21:12 Deciever |
Naja, der Gott bin ich hier... achne, doch ned. ABer recht hast du, die Qualität vom ihm ist spitze. Selbst ich komme, nach drei fertigen Mods, nicht dran. Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 05.11.2010 um 21:12 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
253 06.11.2010, 12:41 Trempler |
Armes Deciever :P Joah solide Arbeit, hoffe nur das der Mod wirklich released wird, wäre ja nicht der erste Mod der auf akuten Zeitmangel verreckt. Naja viel glück ich bin aufjedenfall nen fan der mod! --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
254 06.11.2010, 18:20 ToTac |
Ach du meine Güte ^^ Das ist wirklich zu viel der Ehre. Ich danke dir (Wiede_gsrc) auf jeden Fall für dein überdurchschnittliches Lob und finde es unter anderem nett, dass du dich auch noch extra hier angemeldet hast. Zu dieser herausragenden Lobeshymne muss ich allerdings auch einiges einräumen. Allem voran gibt es hier auf TheWall und bewiesenermaßen auch noch in den Weiten des Internets jede Menge guter GoldSRC-Modder, Mapper, Modeler, Coder und was weiss ich, die solide, gute Arbeit leisten. Zur Zeit komme ich vergleichsweise recht gut voran, kann aber trotz allem nicht mit Sicherheit sagen, wann und ob ich das Projekt jemals fertig bekomme. Ich wünsche mir natürlich nichts sehnlicher, vor allem nach den vielen guten Ideen, die über die Jahre zusammengekommen sind. Hier spreche ich bestimmt einigen aus der Seele XD Gute Hintergrundgeschichten kommen zudem nicht von ungefähr, das habe ich mittlerweile begriffen. Je länger ich über etwas nachdenke, desto mehr schreit die Logik nach Aufmerksamkeit und desto mehr stimmt wieder an der ganzen Geschichte nicht. Geräusche, Atmosphäre, Voice-Actors, gescriptete Sequenzen, neue Charaktere, Spezial-Effekte und das alles Custom und dann auch noch mit meinen verqueren Qualitätsansprüchen... eine Mammutaufgabe, unschaffbar. Seitdem ich hier angefangen habe, ich meine nicht mit NC, vielleicht nichtmal auf thwall, vielmehr als Mapper, hat sich bestimmt so einiges getan. Das meiste davon ging nur durch viel Geduld und meine ehrliche Begeisterung für ein einziges Spiel. Ihr könnt das sehen wie ihr wollt, als Zwischenbilanz oder Überdruckventil ^^'' Und wie immer, danke an alle anderen. So, und nun ein letztes Mal den Wartungstunnel (hatte den ja schon oft genug präsentiert, allerdings immer nur irgendwie halb fertig). Von damals:
Letzte Änderungen vorbehalten ^^ --Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
255 06.11.2010, 20:34 chriss |
Ich seh’ leider nicht viel mehr als schwarze Flächen … :( -- |
|
Profil || Suche |
|
256 06.11.2010, 21:48 Deciever |
Für diese Lampen auf jedenfall zu dunkel. Aber wenn ich das Bild heller mache, sehr schick ;) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
257 06.11.2010, 22:51 ToTac |
Habs mal ein wenig korrigiert, bildseitig. Ich hab noch nie verstanden wie mein Monitor alles zu hell darstellen kann ohne, dass das Bild dabei komisch aussieht. Wenn ich ihn dunkler stelle, wird das Bild scheisse xD Hachja, ich hasse TFTs. --Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
258 06.11.2010, 22:53 fun-tex |
realistisch zu dunkel, aber so sind die lampen halt wegen dem kontrast voll der eye-catcher würde es so lassen... --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |
|
259 07.11.2010, 14:27 Wiede_gsrc |
Wie du mich zwingst, noch einmal aus meiner Versenkung zu kommen :> Die Zeiten, in denen Halflife Mods "modern" waren ( Poke 646 z.B.), als es solche Mods noch auf die CDs von irgend welchen Games-Zeitschriften gebracht haben, sind schon lange vorbei, um genau zu sein, seit dem 16. November 2004... Seitdem sabbern die Leute nach Physik und dynamic lighting in Halflife... Du aber mappst für eine Community, die den Wert einer einsam im Schacht liegenden, brennenden Taschenlampe noch zu schätzen wissen, die sich freut, wenn hier mal wieder was anderes als fy_, aim_ und co. auftaucht, die sich schlussendlich auch mal lieber ein Jahr länger mit einem gutem WIP-Thread abgeben, wenn das Endergebnis sie vom Hocker haut. Außerdem wollen alle die Models haben :> Ich denke für so etwas sollte man sich keinen Entwicklungsdruck machen, denn das ist es nicht, was die Leute, die noch so etwas spielen möchten, bei der Stange hält. Oder hat dich etwa EA unter Vertrag? ;) Ich weiß sehr wohl auch, wie sowas an der Motivation zerrt, man möchte Ergebnisse sehen... Schonmal daran gedacht, verschiedene Episoden zu machen? Zumindest für den nächsten Mod :) Und ja, natürlich gibt es ne Menge guter Mapper, Coder und Modeler da draußen, doch wenige, sehr wenige Menschen, die auch nur halbwegs fähig sind, alles in sich zu vereinen. Der tolle Mapper, der nicht fähig ist, eigene Models nach seinen Vorstellungen zu gestalten (so wie ich <.<)... Der Coder, der brav zig Codezeilen ändert, ohne sich wirklich von Auswirkungen im Gameplay mit den Maps bewusst zu sein. Für sich jeder vielleicht ein Meister in seinem Fach, das Gesamtkunstwerk ist aber das Ziel und das kann so niemals Perfektion erreichen. Wenn ich sehe, wie Treppen lieblos durchtexturiert werden, Models völlig am Szenario vorbei reingeklatscht werden, um Raum zu füllen oder ich ne halbe Stunde mit nem Boot durch öde Kanäle fahren muss und für sowas auch noch Geld verlangt wird, dann sind Personen wie du Götter in der Amateur-Gamedesign-Szene. Und da bist du bestimmt nicht der einzige, da hast du Recht. Natürlich kann man hier noch nicht wirklich von so etwas reden, ohne wirklich das Spiel gespielt zu haben, Gameplay getestet zu haben uswusf. aber ich gehe davon aus, dass jemand, der tatsächlich so viel scheiß Aufwand in nen Heli steckt oder sich nen Sandsturm zusammen spritet (wtf, mal so am Rande), sich für Gameplay, Story und Co. genau so begeistert. Und wenn die ganze Kacke nun noch 20 Jahre bis zum Release dauert, dann macht es den Mod nur noch intressanter... Achja, die Lampen im Wartungstunnel sollten auf jeden Fall so bleiben (oder besser werden), ich finde den Kontrast zum dunklen Rest de Tunnels sehr gut gelungen. Ein Eyecatcher, wie fun-tex schon sagte... *Dann bin ich mal wieder Blue Shift spielen und ärger mich über das fließende Wasser, dass an den Wasserbrush-Kanten einfach um 45° die Richtung ändert und ärger mich darüber* Greetings -- |
|
Profil || Suche |
|
260 11.11.2010, 02:01 ToTac |
So, ich schleich mich nochmal ganz schnell hier rein, bevors zu spät wird. *SCHLUCHZ* ^^ Traurig aber wahr. Einmal, ganz kurz, und dann direkt wieder verworfen, denn dafür reicht bis jetzt das Volumen des Ganzen nicht aus. Allerdings werde ich mich auch hüten aus der Mod NOCHmehr zu machen als sie jetzt schon ist. Grund ist offensichtlich xD *HUST* zu viel *HUST* Ansonsten kann ich dir bei allem zustimmen. Nochmals danke :) Und nun zurück zum Thema.
Ich liebe die Schilder xD Daneben hab ich zum ersten Mal versucht in PS Konzepte zu zeichnen, hat zu meiner Überraschung ganz gut funktioniert. Ist eine gute Hilfe, um über vielseitige Props den Überblick zu behalten. Im Kopf geht das nicht immer so leicht (jedenfalls nicht in meinem).
Ich hoffe man kann noch irgendwas erkennen >_> Nochwas vorweg, die r_speeds sind teils noch hoch, da gibts am Ende viel Raum für Verbesserungen, so auch beim Design. Dies hier ist eine kleine Teststrecke, sehr gut um zu sehen wie die Texturen miteinander arbeiten. Hinterher werde ich da noch mehr Rundungen einarbeiten, jedenfalls wirds nicht immer nur ein einzelnes schnurgerades Gleis sein. So, die Tage kommt noch mehr. Nacht :) --Wir sehen uns dann oben >:} Dieser Beitrag wurde am 11.11.2010 um 02:03 von ToTac bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
261 11.11.2010, 02:33 Exec |
Ist alles verdammt dunkel :( Aber was ich erkenne sieht gut aus! --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
262 11.11.2010, 22:56 kainstuk |
Finde es echt gut so! --http://www.fpsbanana.com/maps/132911 |
|
Profil || Suche |
|
263 12.11.2010, 09:14 Little_Otis |
On A Rail in Schön! *Daumen hoch* -- |
|
Profil || Suche |
|
264 12.11.2010, 09:53 the-middleman |
sry aber ich seh fast nichts --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
265 12.11.2010, 16:31 Fox Mulder |
> brille sry aber ich hab noch nix "mysteriöses" gesehen was hell ist.. --... Dieser Beitrag wurde am 12.11.2010 um 16:31 von Fox Mulder bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
266 12.11.2010, 17:03 Schmogel |
Man sollte aber echt bedenken dass verschiedene Monitore stark unterschiedliche Qualitäten bei schwachen Lichtverhältnissen haben. http://www.isolated-design.de/src/classified/trnst1/transit_anlagen1_005.jpg |
|
Profil || Suche |
|
267 12.11.2010, 22:29 Trempler |
Schmogel guter Tipp an ToTac ist mir auch aufgefallen das die Schriftzüge stark verzerrt waren aber nunja könnte man auch über Detailtexturen machen sieht nochmal besser aus. --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
268 14.11.2010, 20:42 ToTac |
So, hey. Eigentlich wollte ich schon am Freitag mal wieder was zeigen, hab aber gestern jemandem umziehen geholfen und war danach erstmal im Ar*** ^^ Danke erstmal wieder! :] Definitiv. In meinem Fall (Samsung SyncMaster P2450H), habe ich einen, wie ich finde, äusserst starken vertikalen Kontrastunterschied, vor allem eben bei dunklen Farben. Ich habe immer von weiter oben draufgesehen und dadurch kam mir bis jetzt alles sehr viel heller vor, als es eigentlich der Fall war. Bin ich mir gerade auch nicht sicher, eigentlich SOLLTE es besser aussehen, da hast du wohl recht. Allerdings skaliere ich immer runter, vor allem weil ich erstmal vorsichtig sein will, vonwegen maximalem Texturspeicher. Ansonsten nutze ich aber auch immer die Macht der "2" ^^ Jo, stimmt. Wenn ich hinterher nicht eh die höherauflösendere Textur nehme, dann halt über diesen Weg. - - - Was neues :)
(die Ingame-Screens, auch die aus dem letzten Post, habe ich erstmal im Nachhinein aufgehellt, sieht farblich dementsprechend komisch aus denke ich) Und nun eine kleine Extra-Kreation. Die neue Getränkemarke "Tropic Thunder", für Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände umsonst!
-> Sind Sie ein Wissenschaftler? Wer würde es kaufen? :D Mir selbst gefällts jedenfalls. Ist mir auch erst später aufgefallen, dass "Tropic Thunder" ein Film ist. Na wenn das mal keinen Markenrechtsstreit gibt ^^'' Ganz vergessen, gute Nacht! Wir sehen uns dann oben >:} Dieser Beitrag wurde am 14.11.2010 um 20:45 von ToTac bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
269 14.11.2010, 20:52 Trempler |
Ich würde mich sau freuen wenn du noch viel viel viel mehr texturen machst die sind sooo geilo ! Und vllt nen Tutorial womit und wie du die machst ??? thx --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
270 15.11.2010, 17:27 ToTac |
Alles zu seiner Zeit :) Aber "womit", das kann ich dir auch so sagen. Photoshop, Überraschung!!!1 xD Models (wenn mal), mit Blender und Milkshape, ansonsten eigentlich keine besonderen Programme. - - - EDIT: Des Rätsels Lösung, bin grad drauf gekommen. Der Rechner stand noch auf "Energiesparmodus", und das heisst natürlich nicht nur, dass er sich nach 20 Minuten Idle ausschaltet, sondern auch, dass alle möglichen Leistungen limitiert werden, also auch die Hardwarebeschleunigung :/ Halelulja! Flüssig arbeiten ist viel besser ^^ So, mein Notfall-Telefon:
Und nur 40 Kb *strahl* xD Naja was heisst das schon, wenn ich wollte, könnts auch 2 MB oder 500 Byte groß sein. --Wir sehen uns dann oben >:} Dieser Beitrag wurde am 15.11.2010 um 18:24 von ToTac bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
271 15.11.2010, 18:46 Trempler |
Klingt doch schonmal gut !, öhm ist die Wandkonsole vom Telefon nen Brush und nur der Hörer nen model ??? Weil die textur extrem unscharf ist ?! ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
272 17.11.2010, 15:42 ToTac |
Ahoi-hoi :] Ist ein ganzes Model, allerdings, was die Textur angeht, etwas unpraktisch verplant. Dieser unscharfe Bereich ist einfach nur halb so wenig aufgelöst. Und so wie auf der Original-Textur wirds eh nie aussehen, da ich meistens alles skrupellos runterskaliere ^^ Ich habs zur Kenntnis genommen. :) - - -
Schade, noch keine Meinungen zu der Super-Limo-Werbung. Naja, die werd ich so oder so in der Mod verkaufen, egal was ihr sagt ;) --Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
273 17.11.2010, 15:54 eMo |
Die Limowerbung ist genial^^ --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
274 17.11.2010, 17:31 fresco |
Wow hier ist ja richtig was los, schickschick :) |
|
Profil || Suche |
|