Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.09.2010, 16:17
Trempler

Ok da svencoop 4.5 nun raus ist kann ich endlich meine Map releasen,
ohne das sie abstürzt.
Natürlich sind durch die neue Version nun andere "glitches/bugs"
entstanden die ich nicht eingeplant hatte,
dadurch wird der Release noch ein paar Wochen dauern.

*SvenCoop Contest Ergebnis*:
2nd place - sc_propanic by TrEmPlEr

This massive map is chalk full of great monster battles, crescendo moments and
varied locations comes in second place! One of the biggest entry's to our contest
and brimming full of content, this map delivers a huge wallop of gameplay with
challenging battles, masterful architecture and great use of environmental effects.

*Die Map war aufgrund eines Bugs im Svencoop 4.0 Code leider nicht Released
weil die Pointer im code 1 waren und nicht 0, wer das versteht weiß was ich
meine und lacht sicher ^^*

Aber ich wollte auch hier gerne nochmal kritik einhohlen und natürlich auch lob
*grins*

Die Story ( Kurzfassung um es aufn Punkt zu bringen ):

Man ist ein Soldat und bekommt seine Mission die Basis Propanic zu "untersuchen" weil dort ein fieses Alien Experiment abläuft ( Geheimdienst ), naja
schon bei der Ankunft wird man gefangen genommen und muss sich dann befreien und einen Ausweg suchen um an Waffen zu kommen danach passieren
allerlei eigenartige Sachen.

Klingt nun nicht sehr spannend aber will nun nicht alles vorweg nehmen ^^.

Bilder:

Es wirkt recht detail arm aber das hat auch einen Grund :

Ja die Limits meckern gewiss ^^ :)

R_Speeds sind im Spielbaren bereich habe anfangs sehr darauf geachtet und später auch alles optimiert bis zum geht nicht mehr ^^.

Oke noch 2 Kleine Videos die sagen ja meist mehr als 100 Worte.
( Auch älter )
http://tinypic.com/player.php?v=6rsmxu&s=3
*special*
http://www.youtube.com/watch?v=iR4S_OalS4E

Hoffe es gefällt soweit ich werde auch hier den Link posten wenn es erscheint und hoffe doch sehr das vllt einige lust hätten auf nen Playtest :)

Mfg Trempler ^^

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

Dieser Beitrag wurde am 29.09.2010 um 12:45 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.09.2010, 16:34
Bluthund

Der Nuke-Effekt gefaellt, die Dimensionen der Bilder nicht so. Mach da mal Thumbnails draus und link auf die grossen Versionen.
Was mir auf den Bildern ueberhaupt nicht zusagt ist das Lighting. Nimmt man bspw. mal nur die untere Haelfte des ersten Screenshots, koennte man denken das RAD nicht einmal gelaufen waere (ja, du hast geschrieben es spielt jetzt nachts aber der geneigte Leser kann hier nunmal nur kommentieren was er sieht). Auch im zweiten Bild (und im ersten Video) sieht man das einige (ich zaehle im Video zwei aufeinanderfolgende) der Lampen im Gang aus sind und trotzdem ist der Boden dort fast taghell. Da sieht man in Videos an anderen Stellen ganz anderes: Farbunterschiede, Kontraste, Schatten. Die Bilder sind allenfalls suboptimal zur Repraesentation geeignet wuerde ich sagen ;)

Zitat:
Es wirkt recht detail arm aber das hat auch einen Grund :
[Bild]
Warum nicht einfach zwei Maps?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2010 um 16:39 von Bluthund bearbeitet.
002
28.09.2010, 21:36
Trempler

A: Gebe ich dir Recht ich bemühe mich Morgen um neue Bilder komme da im moment nicht zu.

B: Die Map ist sehr Komplex daher ist ne Teilung zu aufwendig und wäre auch Schade.

die map ist immerhin 200 mb Groß also alle texturen/sounds/models und co :)

--

003
28.09.2010, 22:30
Skeleton

200mb? oh man ^^ das ist echt heftig. sieht aber auch gut aus. nur 200mb für ne map finde ich ziemlich übertrieben.... ist immerhin trotzdem noch irgendwie hl1... ^^

--

keine referal links bei thewall.de --dp

004
28.09.2010, 22:41
kainstuk

Also mir gefallen die beiden Screens recht gut, vorallem Bild 1 kann mich überzeugen. So eine Art von Umgebung findet man eher selten und ich finde es ist recht gut gelungen, weil das Außenareal weder zu groß noch zu klein ist und die nötige Abwechslung bietet. Durch Bluthunds Erfahrung fallen ihm bestimmt Dinge auf, die einem Normalo wahrscheinlich komplett entgehen würden :) Aber ich muss mich Bluthunds Punkten anschließen!

--

http://www.fpsbanana.com/maps/132911
http://www.fpsbanana.com/maps/134201
http://www.fpsbanana.com/maps/107942

005
29.09.2010, 07:27
Trempler

Da ich irgendwie nicht Editieren kann bzw manchmal doch manchmal nicht......

Das nervt mich auch an aber k A warum es nicht geht bzw ob ich einfach nur zu blöd bin !!!
Ansonsten lass ich es mir gern nochmal genau erklären ^^.....

--

006
29.09.2010, 08:35
Deciever

Ich kenn ja irgend eine Uralte Beta davon. Die sah noch standart Black Mesa aus ;)

Aber warum 200 MB?

Von der Optik her passen die 200 MB garned. Aber ich denke mal es sind die ganzen Texturen und die Detailtexturen (Die ziehen recht viel)

Mir fällt ein, ich muss SC 4.5 mal starten, drauf ist es ja nun

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

007
29.09.2010, 12:48
Bluthund

Zitat:
Trempler postete
Da ich irgendwie nicht Editieren kann bzw manchmal doch manchmal nicht......

Das nervt mich auch an aber k A warum es nicht geht bzw ob ich einfach nur zu blöd bin !!!
Ansonsten lass ich es mir gern nochmal genau erklären ^^.....

Es gibt hier schon ewig eine Editierzeitgrenze, um Edits nach einer gewissen verstrichenen Zeit (ein paar Stunden) vermeiden, weil manche Leute meinten es waere sehr komisch/sinnvoll/whatsoever im Laufe einer Diskussion ploetzlich geschriebenes ungeschehen machen zu muessen. Haette einem aber auffallen koennen wenn man schon seit 2003 angemeldet ist auch wenn man hier nur sporadisch abhaengt.
Ich habe die Bilder mal fuer dich in den OP editiert.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

008
29.09.2010, 21:32
Trempler

Joah Deciever, das liegt daran das fast alles Custom ist.

Also nahezu alle Sprites,Models,Sounds sind ersetzt also soviel wie mit svencoop fähig ist, es waren ursprünglich 300 mb aber leider funktioniert einiges noch nicht da es Hardcoded ist.

Texturen gehen ja eigens noch wegen Wadinclude ^^

Danke Bluthund, nunja ich bin zwar lange angemeldet aber war nie wirklich aktiv, viel gelesen aber wenig kommentiert oder präsentiert. Und bin eher in anderen Foren unterwegs wo man halt beliebig oft Editieren kann. ( Sinnvoll bei einer Präsentation bzw eines Projectes wo man dann auf seite 1 alles neue hinzufügen kann :) )

Nunja hoffe die neuen Bilder gefallen besser, ich weiß das sie sehr dunkel sind, aber das liegt auch daran das die map arg düster ist bzw das setting ja auch grusselig sein soll und habe alles Tageszeiten durchprobiert und finde es so am stimmigsten :)

Ingame wirkt es eh anders ! :)

--