Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.09.2010, 15:43
simbl

Hi,
ein kleiner Versuch von mir, halbwegs ansehnliche Displacements auf der HL1 Engine umzusetzen.
Screenshots sind aus HL, kein Spirit oder andere Mods. Wohin die Map mal geht weiß ich Momentan noch nicht, erst mal schauen wie's wird... Vlt hat ja auch jemand ne gute Idee. =)
Für Kritik, Anregungen und Vorschläge bin ich immer offen. =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.09.2010, 15:52
Trempler

Schaut gut aus Simbl, einfach nur gemappt oder hast du ne funktion gecodet für die Displacements ? Ansonsten wäre es ja nicht sehr spektakluääär :)

Aber dennoch Hübsch !

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

002
28.09.2010, 15:56
simbl

Gemappt. ^^

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

003
28.09.2010, 16:11
Bluthund

Nette Sache aber die Leaves die sowas generiert sind die Hoelle fuer VIS. Das wird wohl auch der Grund sein warum Displacements bei Source nicht als World-Geometry zaehlen und die Map dementsprechend nicht versiegeln.
-> Mach das Terrain mal zu einem Entity, schliess das ganze mit NULL-Brushes gegen das Void ab und vergleich dann mal die Groesse der VIS-Matrix. Fuer das Feintuning der Sichtbarkeit kannst du dann HINT- und NULL-Brushes verwenden, damit man z.B. nicht hinter einen Huegel schauen kann, o.ae..

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2010 um 16:16 von Bluthund bearbeitet.
004
28.09.2010, 16:20
the-middleman

Sieht nett aus, ist aber meiner Meinung nach nichts neues oder? Das ist doch die ganz normale Dreiecksmethode.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

005
28.09.2010, 16:35
Exec

Zitat:
the-middleman postete
Sieht nett aus, ist aber meiner Meinung nach nichts neues oder? Das ist doch die ganz normale Dreiecksmethode.
Jo, raff ich jetzt auch nicht so ganz.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

006
28.09.2010, 16:39
simbl

Okay, wollte auch nichts wirklich neu erfinden, aber ich habe sowas in der Form noch bei HL noch kaum gesehen - spiele allerdings auch ausschließlich SvenCoop - da sieht man die Dreiecksmethode wenn dann nur um einiges gröber...

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

007
28.09.2010, 18:15
Deciever

Hab bei Tea auch damit die Felsen und den Boden im Außenbereich erstellt (Teile davon, eher nur am anfang und am Wasserfall)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

008
28.09.2010, 18:49
Agamemnon-Hellmapper

Was Bluthund meinte...

Dreiecksterrain ist ja nun keine neue Erfindung. Aber selbst wenn du das Terrain zu einem Entity machst, bleibt immer noch das Problem, dass man superleicht daran hängen bleibt, weil die Clippinghull bei sowas reine Glückssache ist.

Es sieht bisher ganz gut aus, als ich den Titel gelesen hab, hatte ich mich aber schon drauf gefreut, dass jemand endlich diese Dinger in Goldsource eingecoded hätte. :/

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
29.09.2010, 14:25
the-middleman

Das mit dem clipping kann man bei ZHLT korrigieren. Siehe http://zhlt.info/command-reference.html#hlcsg unter -cliptype. Weiss jetzt nicht mehr genau welcher, aber einer der cliptypes verhindert das hängenbleiben an Kannten.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!