Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.07.2009, 03:26
CmP

Endlich komme ich wieder zum Mappen
Ursprünglich ein Remake von cs_alpin für CSS wird jetzt eine L4D Survival Map

Jetzt kommt noch ein 3D Sky und bessere Levelbegrenzung

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.07.2009, 09:25
kingarthurdf

also mir fehlen da einige details.... so eine große schneefläche sieht gut aus, aber es fehlen einfach einzelne grashalme oder kleine steinchen die rausschauen.

beim gang unter der erde hätte ich als seitenwände und decke displances mit einer felstextur genommen. ;-)

die träger sehen perfekt aus ;-)

ansonsten sieht die map ganz gut aus... freu mich schon mal wieder ne neue L4D map zu zocken

--

002
31.07.2009, 10:27
Revotronic

Da will ich mal sehen wie ne Zombie Horde in den Gang runter rennt, das erschreckt doch voll. Top ;)

--

Zurecht ungerecht

003
31.07.2009, 13:23
CmP

@kingarthurdf
Ich weiss nicht das zu realisieren. Wenn ich ein paar Gras Props in den Schnee stecke das sieht überhaupt nicht passend aus.
Und der Gang ist nur am Anfang, nach Hinten ist noch eine recht grosse Höhle.
Und so sieht das dann aus xD:
http://i204.photobucket.com/albums/bb136/Appalco/cs_alpin53css0022.jpg?t=1249039365

--

004
31.07.2009, 13:54
Ryu

Also ich finde das schon mal nicht schlecht. Allerdings der Eingang in den Stollen, und ebenso die hözernen Stützen im Stollen sehen mir zu geradlinig aus. Das könnten in deinem Fall genauso Betonsäulen sein. Ich würde dir vorschlagen die Stützen an einigen Stellen etwas schief zu gestahlten um eher den Eindruck eines alten Stollen Eingangs zu schaffen.

http://images.google.at/images?hl=de&client=opera&rls=en&um=1&sa=1&q=stollen+eingang+holz&btnG=Bilder-Suche&aq=f&oq=

--

„Damn it!“ - Jack Bauer
Blog
EVEMiner

005
31.07.2009, 14:17
CmP

Das sind ja die Ep2 Models. Es hat ein paar dabei die nicht gerade sind wie du siehst. Aber die sind aus Metal. Dann baue ich mal noch mehr rein. Thx für den Tipp.
Habt ihr noch Ideen für den Aussenbereich?
Als Levelbegrenzung habe ich an eine Schlucht gedacht.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.07.2009 um 14:19 von CmP bearbeitet.
006
01.08.2009, 23:29
CmP

So hier mal ein paar neue Pics ( Ich weiss die Berge sind noch was eckig)

--

007
02.08.2009, 04:05
Ultimate_Anima

das wirkt echt stimmig! bei den hölhlen würde ich villeicht das ganze nicht zu stark glänzen lassen.

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

008
02.08.2009, 04:22
CmP

Zitat:
Ultimate_Anima postete
das wirkt echt stimmig! bei den hölhlen würde ich villeicht das ganze nicht zu stark glänzen lassen.
Danke. Das sind ja die Ep2 Texturen. Wenn mehr Licht reinfällt glänzen die weniger.
Aber zu hell sieht eben auch nicht gut aus.

--

009
02.08.2009, 12:49
Zizou

zu Bild 1: Der Tisch und die Leuchte. Schwebt der Tisch? Woher bekommt die Lampe den Strom? Kompressor?
Die Höhle wirkt leicht unstabil. In der Mitte da kannst du ruig die Decke mit dem Boden verbinden. Ist auch gar nicht so unrealistisch und kann auch Gameplaytechnisch etwas herhalten.
Sie scheint ja natürlich zu sein, dann passen da doch auch Stalaktiten und Stalagmiten hin, oder? Boden und Höhlendecke mit der selben Textur würde ich nicht machen. Immerhin bewegt man sich ja auf den Höhlenboden (weshalb sonst ein Tisch?) und daher müsste der Boden anders aussehen als die Decke und die Wände. Kannst sie ja einfach heller oder dunkler machen.
Mach in die Höhle kleine Fützen. Wenn die Textur schon so feucht wirkt passt das.

--

010
02.08.2009, 14:07
Ultimate_Anima

pfützen in der arschkälte?

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.

011
02.08.2009, 15:33
Zizou

Zitat:
Ultimate_Anima postete
pfützen in der arschkälte?
Die Lampe ist halt so scheißen heiß, dass sie den Raum auf über 50°C erwärmt!
Dann aber halt Eiszapfen.

--

012
02.08.2009, 15:34
Agamemnon-Hellmapper

In Höhlen herrscht generell ein konstanteres Klima als draußen... d.h. Pfützen sind durchaus möglich.

Btw... Was ich sehe, sieht schon ganz gut aus.
Die Schneefläche braucht aber noch mehr Detail. So glatt und unberührt sieht die nach ner Zombieinvasion bestimmt nicht mehr aus...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

013
02.08.2009, 16:41
CmP

Was meinst du mit mehr details?
Einfach Blutflecken und Zombie Leichen? Ich hab jetzt in der 3D Skybox noch ein wenig Wald hinzugefügt.
Und bei der Höhle muss ich mal schauen wie das aussieht wenn der Boden eine andere Textur hat. Die Stalagmiten Models sind glaubich fast ein wenig zu gross. Die Höhle sollte auch nicht zu gross wirken.
Wegen dem Tisch der schwebte mal sollte jetzt aber nicht mehr schweben.
Wegen dem Strom. Es hat einen Generator den man anschalten muss und dann gehen alle Lampen an. Ich muss da noch ein kabel "ziehen" xD

--

Dieser Beitrag wurde am 02.08.2009 um 18:00 von CmP bearbeitet.