.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.04.2009, 04:11 AlexS |
Langsam, aber sicher komme ich dem Schluss der Map näher und wollte euch keine Bilder vorenthalten ;) In der Map sc_buro geht es um ein im Hochhaus stattfindenen Kleinkrieg zwischen den örtlichen Sicherheitskräften und einer Splittergruppe, die das einzige Ziel verfolgt, eine neue Chemiekalie zu sichern, die ein neuartigen Treibstoff darstellt.
www.onlineartsgames.de/buro/buro20008.jpg Leider habe ich es vorerst nicht geschafft, eine Demo mitzugeben, deshalb müsst ihr euch bis die Tage gedulden. Komentare und Kritik sehr erwünscht! --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 12.04.2009 um 04:19 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.04.2009, 09:49 Dakoebo |
Die ersten Screens hättest du auch blos verlinken können. Das hat bei mir lange gedauert bis ich das geladen hatte. Und Bild 20005 funktioniert nicht. Das was auf den Screens zu sehen ist gefällt mir sehr gut. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
002 12.04.2009, 10:19 DrBratwurst |
sehr nice --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
003 12.04.2009, 10:24 Acumen |
ich wollt nur mal sagen, normalerweise verdrehts mir schon beim lesen des kürzels sc_ vor einer map den magen, weil dann immer so uraltcharme-maps dabei rumkommen, aber die ersten screens sehen wirklich wunderbar anders aus. obwohl man natürlich auch das alter der engine sieht, ich finde beim licht hast du zumindest auf diesen ersten bildern eine superarbeit geleistet ! |
|
Profil || Suche |
|
004 12.04.2009, 10:40 Kainrocks |
ich finds auch echt gelungen, aber ich glaube bei Bild 20007.jpg schwebt das kleine Schränkchen ein kleines bisschen in der Luft, kann auch sein, dass ich mir irre. --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
005 12.04.2009, 11:44 Deciever |
hey, das sieht cool aus :) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
006 12.04.2009, 12:46 AlexS |
Danke für euere Kommentare :) Leider kann ich keine Demo hochladen, da Sven Coop 4.0b einen, für mich fatalen Bug hat, wo man keine loop, ambientsounds abspielen kann. Diese Tragen sehr für die Athmosphäre bei. Athmosphäre ist ein sehr wichtiger Punkt in dieser Map, es gibt überall kleine Ungereimtheiten, Dinge die Fragen aufwerfen eine Licht und Tonkulisse. Alles zusammen soll Spannung aufwerfen und kein Runthrough werden. ____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
007 12.04.2009, 13:49 eMo |
Wohooo.. :° bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
008 12.04.2009, 14:01 Agamemnon-Hellmapper |
Sieht gut aus. @eMo... sehr wahrscheinlich mit Nulltextur auf den Kanten. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 12.04.2009, 15:36 Screeni |
Wohl eher mit der blue Textur und "solid" Einstellungen, da ich glaube dass eine Null Textur kein Entity sein darf. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.04.2009, 16:24 Agamemnon-Hellmapper |
So ein Blödsinn. Erstens dürfen Entitys sehrwohl mit NULL beklebt sein. Und Zweitens kann ein Brushentity nicht gleichzeitig {Blue/Solid/255 und Glassxyz/Texture/96 sein. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 12.04.2009, 16:31 eMo |
Aber sieht man die Glastextur von der anderen Seite dann auch? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
012 12.04.2009, 16:42 Screeni |
Dann war es eben so rum, hab ich mich halt vertan. Edit: Da war wohl ein großer Denkfehler zwischen ;) --Dieser Beitrag wurde am 12.04.2009 um 20:13 von Screeni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 12.04.2009, 17:04 Agamemnon-Hellmapper |
*gg* @eMo: Zweiseitige Faces gibts erst in Source, d.h. dass man die Glastextur auch auf die Rückseite des Brushes auftragen muss. Logischerweise sieht man aber immer nur eine von beiden Seiten zur selben Zeit. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
014 12.04.2009, 19:54 eMo |
kk thx :D --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
015 17.04.2009, 22:39 Screeni |
Trozdem geht es auch Einseitig ;) Hab ein bisschen gemappt dann fiel mir die Option Additive auf, da diese ja einen gewünschten Effekt bei Sprites brachte. Also, man erstelle einen Brush mit 5 Seiten "blue" und einer Seite "glas", http://img17.imageshack.us/img17/1694/pb50000.jpg Die leuchtende Farbe kann durch das Additive kommen, oder weil das light_enviroment nicht enigestellt ist. Also nur halb blödsinn, ist aber umständlicher als "null" zu benutzen und es gibt vielleicht einen Leuchteffekt. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 19.04.2009, 01:38 AlexS |
Habe heute ein wenig an der Eingangshalle gemappt.
Natürlich steht dann vor der Tür der Partyvan. ;) Hoffentlich kriege ich das mit der Story hin, denn im Vergleich zum Buch sollte die Handlung hier Variabel sein, und zwei alternative Enden haben. Ende1: Spieler sichern das Gebäude, Zudem sollen die Spieler an einigen stellen die möglichkeit haben zwischen leicht und schwer zu wählen, was sich in Stärke und Vielfalt der Gegner ausmacht. --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 19.04.2009 um 01:48 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 19.04.2009, 09:03 AlexS |
Da ich leider nicht mehr Editieren kann gibts noch ein Update: Mittlerweile ein paar Details hinzugefügt, doch leider fehlt mir immernoch das Außenareal. Geplant ist eine Straßenszene mit Fahrzeugen und einem Zug im Hintergrund. Das Ganze dann umrahmt von Hochhäußern. Vor dem Eingang sammeln sich Streitkräfte der Polizei (inclusive Partyvan ;) ). Habe hier mal zur Veranschaulichung eine Skizze erstellt: Und hier noch ein kleines Update zu den Bildern obendrüber.
Ich freue mich schon auf C&C! :) . --____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 19.04.2009 um 09:10 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 19.04.2009, 19:17 Suber_Skunk |
wirklich jetzt schon sehr geil, muss ich sagen! wird immer besser. ☻/ |
|
Profil || Suche |
|
019 19.04.2009, 20:33 Schmogel |
Die Stufen auf dem untersten Bild sehen sehr hoch aus, ansonsten schick :) |
|
Profil || Suche |
|
020 19.04.2009, 20:41 Dakoebo |
Wollte auch mal schreiben das das wirklich sehr nett alles aussieht. Echt gute Arbeit Ich fände bei dem Gang mit den Lampen könnten vielleicht an ein-zwei Stellen die Wandtextur vertikal ein wenig verschoben werden bzw einmal gedreht werden. Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! Dieser Beitrag wurde am 19.04.2009 um 20:42 von Dakoebo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 20.04.2009, 00:12 AlexS |
Danke für die Ideen! Bei nächster Gelegenheit gibt es ein Screenshot. --____Maps____________________________ |
|
Profil || Suche |
|
022 21.04.2009, 16:58 Richman Moderator |
Sehr genial, die Empfangshalle wirkt richtig imposant, das gefällt mir. ^^ Was mich aber ein wenig stört ist diese Brücke, irgendwas passt dort nicht. Ich weiss nicht, ob es die original HL-Lampen oder die Gitterstreben sind. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
023 22.04.2009, 21:41 AlexS |
Das stimmt, die Brücke wirkt noch etwas falsch, ich verbessere sie zur nächsten Version. Bisher habe ich ein wenig am Setting außerhalb des Raumes gefeilt. Man wird zwar nie das Setting betreten können, ist aber für das erste Level doch sehr eindrucksvoll ;)
Im Vordergrund auf der Straße zwei Fahrzeuge, die der Straße folgen, werden später ersetzt. Im Hintergrund die U-Bahn auf der Schiene vorbeifahren. * Licht etwas schwächer ____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 22.04.2009 um 21:43 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 22.04.2009, 21:54 Larry |
sieht gut aus, die aussenfläche sollte vielleicht nicht so gleichmässig ausgeleuchtet sein, sondern eher paar "highlights" haben. Was mir dazu einfällt: Die Autos auf der Strasse fahren? Oder stehen still? Falls ersteres, dann wirds nice, zweite option wär auch nicht schlimm da mans ja erklären kann, weil Gegend abgesperrt wurde. --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|