.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.02.2009, 19:38 Dakoebo |
Hallo, ich wollte mal ein paar Meinungen und Feedback haben was ich an meiner aktuellen Map, besonders grafisch verbesser könnte. Zur Map: Die T's starten in einer Lobby eines Hotels, die Ct's am Vorplatz von dem Hauptbahnhof. Die Optik ist ca. zu 80% fertig. Ich habe auch noch eine lange Liste von Dingen die ich optisch auf jeden Fall noch ausbessern möchte. Da aber die Abgabe nunmal anstand, musste ich sie halt so abgeben. Also über Feedback wäre ich mal recht froh. Auch was ihr vom Gameplay haltet, weil ich die Map wegen Servermangel, leider nicht einmal online antesten konnte. So genug der Worte, hier ein paar Screens und der Downloadlink: Der Busbahnhof: T-Spawn: T-Spawn2 - Weg nach B: Ct-Spawn: Tramstation: Download: http://www.megaupload.com/de/?d=A0XOCMFU Mfg Dakoebo --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
001 09.02.2009, 19:40 Skuldoon |
2 sachen, die mir aufgefallen sind: Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.02.2009, 19:53 Skeleton |
mir fällt auf dass alles viel zu steril aussieht. verwende etwas "dreckigere" texturen und mehr details. ein busbahnhof würden niemals wie auf bild 1 aussehen, dort könnte ein OP team direkt operieren ;) --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
003 09.02.2009, 19:56 Agamemnon-Hellmapper |
Man sieht insgesamt, dass du dir Mühe gibst, die Map interessant zu gestalten. Aber, du könntest z.B. mal die Texturen wechseln und gegen höher aufgelöste ersetzen, die auch insgesamt mehr Struktur haben. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 09.02.2009, 20:11 Kainrocks |
Wo sind die? ^^ Zur Bewertung: insgesamt wie schon gesagt etwas zu Leer, das fällt auf Bild 1 am meisten auf, die anderen sehen nicht allzu dramatisch aus. ;) --Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam! |
|
Profil || Suche |
|
005 09.02.2009, 20:34 DrBratwurst |
villt hilfts schon eine bodentextur mit mehr struktu zu nehmen, ansonstne sind gehwege ne möglichkeit das leere etwas zu realtivieren. es sieht echt solide und nicht schlecht aus, aber leider eben, wie schon oft geasgt, leer und dadurch langweilig. und ganz wichtig: licht ... momentan sieht das außen aus wie screen`s vom editor --______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
006 09.02.2009, 22:50 GlowWorm |
Die Eisenbahntunnels am CT-Spawn sind viel zu schmal, da passt nimmer ein Zug durch. Ansonsten wurde alles schon gesagt. Ich möchte zwei Wörter nochmal betonen: What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, Dieser Beitrag wurde am 09.02.2009 um 22:50 von GlowWorm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 09.02.2009, 23:35 Dakoebo |
Ja, danke erstmal für eurer Feedback. Die meißten Sachen decken sich auch zu 100% mit meinen Überlegungen. Die Sache war einfach, das ich das Teil nunmal abgeben musste und die lange Liste aller Sachen die unfertig waren nicht viel kürzer wurde. Die erste Sache an der ich mich auf jeden Fall am We dransetzen werde ist auf jeden Fall die Lehre und die viel zu gleichhohen Blockhäuser. Obwohl ich mir da noch überlegen muss wie ich die Übergänge zwischen zwei unterschiedlich hohen Häuserwänden mit Dächern am besten nebeneinander hinbekommen werde. Zudem will ich in der Map nicht eine einzige Kiste haben, also muss ich auch nochmal schauen womit ich die Straßen so füllen werde. Dann bekommt auf jeden Fall der Ct Spawn und die Straßenbahnstation, der Ausgang und dessen Umgebung noch ein wenig Zuwendung. Bei den Wandtexturen am Busbahnhof werde ich mir auch noch was überlegen. Und allgemein ein paar Kleinigkeiten fixen zu denen ich nicht mehr so richtig Zeit gefunden habe. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
008 10.04.2009, 17:39 Dakoebo |
Ok, habe nun B2 fertig gemacht und an einigen Stellen der Map kleinere Details hinzugefügt. Viele Screens lohnen daher nicht. Habe nur einen neuen vom Busbahnhof. http://img-up.net/?up=de_esl_hbfvE8Vi7.jpg Was den Screen angeht will ich noch den "hellgrauen Fußgänger und Wartebereich" etwas abecken damit die Busse besser dort wenden könnten. Zu den Shops die neu hinzugekommen sind, will ich noch ein wenig mehr was Shoptypisches für die teilweise vorhandene Blacktextur ersetzen so wie der Dönerladen und dem Dönerspieß (linker Shop) ungefähr. Das Licht hatte ich zwischenzeitlich mal nicht Standard, hatte aber dann später beim Wechsel von der Zhlt Version Probleme, daher habe ich es erstmal wieder auf Standard zurückgestellt. Nach ein, zwei anderen Texturen schaue ich mich nun noch verstärkt um die nicht so einheitlich und abwechslungsreicher aussehen. Gut finde ich, das ich am T-Spawn durch ein Tipp von Richmen in einem anderen Thread endlich die, ursprünglich immer geplante, durchspringbare Glasscheibe realisieren konnte ;) Wenn jemand noch weitere Sachen einfällt, würde ich sie gerne hören. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
009 10.04.2009, 17:46 Nilez |
Busse höher und/oder schmaler. --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
010 16.10.2009, 12:35 Dakoebo |
Die Map wurde mittlerweile in einem Cup gespielt und habe bereits einiges an Feedback von den Spielern bekommen. Darum sitze ich gerade an einer nächsten Version, wo ich auch optisch etwas mehr ausbauen möchte. Daher ein kleines Miniupdate zum Busbahnhof: http://t76.img-up.net/?up=de_esl_hbfm2l6.jpg Meinungen gerne Erwünscht ;) --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
011 16.10.2009, 19:42 DopE |
Meinung: zu fad, triste, alles gleichhoch, keine eyecatcher. ...und natülich Poster,müll (&Mülltonnen), ggf auch Gullis. Dann wirkt das alles runder und nich so "verlassen" --Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende... Dieser Beitrag wurde am 16.10.2009 um 19:44 von DopE bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.10.2009, 21:07 Dakoebo |
Danke für deinen Vorschlag. Ich sehe das genauso. Es kommt mir immer noch etwas zu eckig vor und zu die Texturen die sehr große Wandflächen bekleiden bieten immer noch zu wenig Abwechslung (sieht man nicht auf dem Screen unbedingt). Ist alles nicht so einfach weil noch andere Dinge bei so einer Map eine wichtige Rolle spielen. Mal schauen was ich noch umsetzen kann. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
013 01.11.2009, 17:29 Ultimate_Anima |
schau mal ob du nicht irgendwo her fototexturen herbekommst. notflls schieß die selber oder photoshope mal welche nach einer vorlage. die aktuellen find ich ein wenig grausig. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
014 02.11.2009, 00:30 Ultimate_Anima |
ähm sry. ich meinte die bustexturen^_^. *notfalls --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
015 03.11.2009, 16:39 Dakoebo |
Ja natürlich habe ich im Contestzeitraum nach Fotovorlagen geschaut. Ich weis auch das es Leute gibt die Busse und Bahnen als ihr Hobby fotografieren und dies online stellen. Aber habe keine wirklich brauchbare fotoristische Vorlage gefunden, die ich dann verwenden konnte oder wollte. Wenn du die Busse schon grausig findest, dann darfst erst recht nicht die Straßenbahn sehen. Die Textur ist ehrlich gesagt noch schlimmer und optisch ein Schandfleck wo selbst ich den Kopf schütteln muss. Aber probiere da nochmals was schöneres zu finden. Mehr Zeit dafür habe ich ja jetzt. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! Dieser Beitrag wurde am 03.11.2009 um 16:39 von Dakoebo bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 20.11.2009, 14:26 Phoenics |
Hallo Dakoebo, da ich eine ähnliche Idee demnächst angehen will (Die U55 -drei Stationen- in Berlin für CZ Mappen) werde ich demnächst (ich denke mal im Dezember od. Januar) Fotos für Texturen schiessen. Gerne stelle ich dir Fotos bzw. meine erarbeiteten Texturen für deine Zwecke auch zur Verfügung. ;) --Euer Phoenics Dieser Beitrag wurde am 20.11.2009 um 18:17 von Phoenics bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 20.11.2009, 17:02 Dakoebo |
Dadrauf komme ich gerne zurrück. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
018 05.01.2010, 08:38 Dakoebo |
So die Final ist fast fertig und müsste auch heute Abend eingereicht werden. Es sind auch nur noch Kleinigkeiten die gemacht werden müssten. Nur bei einer Sache weis ich momentan nicht weiter. Und zwar werden in der neuen Version zwei Texturen aus einer Wad plötzlich nicht mehr ingame geladen bzw werden nicht mehr gefunden. Lade ich eine alte Version werden sie weiterhin wie gewohnt geladen. In Hammer und im Spielordner sind die Texturen weiterhin normal vorhanden und ich komme auch nicht an die Maxtexturgrenze. Die Anzahl der Wads hat sich auch nicht vergrößert. Das komische ist, das ich an der Stelle überhaupt nix verändert habe und im Hammer und im Compilelog wird nichts außergewöhnliches angezeigt. Ich kann mir also überhapt nicht erklären warum nun plötzlich diese zwei Texturen ingame nicht mehr gefunden werden und ob das nur bei so wäre. Weis da jemand Rat woran das liegen könnte? --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |