Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.12.2001, 20:55
Retro

Mir ist grad mal wieder ne Idee gekommen...

Da ich meine Bullets ja eh schon als Entities gecodet hab' könnte ich ihnen gleich noch nen Sound verpassen, der in nem sehr engen Radius um die Kugel abgespielt wird. Wenn nen Grunt jetzt nah an einem vorbei schießt dürfte das nen netten Effekt geben ;)

Jetzt grüble ich schon etwas wie es sich realisieren lässt, vorallen mit [i}pev->sound[/i] aber immer wenn ich damit was mache, gibts nen Komplettabsturz..

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.12.2001, 21:01
gerk

wie wärs mit EMIT_SOUND(..)?

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

002
21.12.2001, 21:04
Retro

Das kommt "dannach"... aber ich will die Sound-Variable in m_pBullet->pev->sound speichern :)
Und dabei haut mir HL weg.

Außerdem hab ich es noch nicht geschafft nen enorm kleines Hörfeld zu erschaffen :\

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

003
21.12.2001, 21:29
gerk

du willst den dateinamen in der pev->sound speichern?
und dabei kackt hl ab.
seltsam...

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

004
21.12.2001, 22:57
Rockefeller

pev->sound??? datt gibbet bei mir garnich... meinst du pev->noise?
Und in noise darfst du natürlich auch keine Strings speichern, sondern nur HL-Strings aka integer.

--

005
21.12.2001, 23:54
Exec

lol hmm meinst du echt, das es einen unterschied gibt, ob die kugel nen sound von sich gibt, wenn die fliegt, oda das h-l stadnard teilda? weil ne kugel is ja sooo schnellm, das man das sicher nich viel mehr bemerken würde ... in h-l gibs ja auch "ric" sounds ... wenn man da andere nimmt, is das eigendlich ganz ok ..... aba bei langsamen geschossn is das was anderes ... und die ki müsste auch noch spitze sein, das die auch mal 15cm neben den kopf schiesst =) (nich wie cs bots, oda so *g*)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

006
22.12.2001, 18:01
Basiror

ohgod bullets als entities und soll dass im netz spielbar sind?

du holst dir de abstand vom player und dem kugel und falls die <... ist dann spielste du nen sound

--

Basiror's Labs Game-Development page

Hifle in form von Tutorials, Artikeln und anderem wird dankbar angenommen

007
22.12.2001, 18:32
Retro

Nein, es soll nicht im Netz spielbar sein... lol
Es wird eine SP-Mod.

Das mit dem Abstand checken is aber noch ne bessere Idee, stimmt. Thx!

--

008
22.12.2001, 20:32
Andy_

Quellcode:EMIT_SOUND( ENT(pev), CHAN_VOICE, "hornet/ag_buzz1.wav", VOLUME, ATTN_NORM);
Man möchte doch mal auf ENT(pev) achten. Die "Weite" kann man mit den anderen Argumenten regeln .

--

42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2001 um 20:34 von Andy bearbeitet.