Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
21.07.2003, 13:21
Vinny

danke :) Als Belohnung mein 90% fertiger Skin, ma schaun wen die Änderungen auffallen :)

Und damit niemand wegen der Bilder stöhnt verlink ich das Bild, somit siehts nur wer will :)

Bildchen

€: oha, schon Seite 2, es geht aufwärts ;D

--

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2003 um 13:22 von Vinny bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
21.07.2003, 13:28
Acumen

Na splitta, ich habs doch immer wieder gesagt, dass ich in Berlin meiner Leber was gutes tun werde. Musst einfach mal öfters im Channel vorbeigucken, wa.

k, Zenz klingt auch nicht so, als ob er allzu begeistert davon wäre.
Ich hab nur gefragt, weil das Model immerhin auch an Cucaracha und Freezer verteilt wurde, was auch nicht abgemacht war. War ja nur eine Idee.
Der Skin von dir kann so leider nicht in die Mod. Du hast da nicht einfach nen Skin gemacht sondern auch was am Model selbst verändert. Was ich davon halte, ist eigentlich unwichtig/egal. Mich würde nur interessieren, ob die neuen Teile fest am Rest des Models sind und du die UVmap verändert hast, oder die Teile einzeln sind, dann könntest du ja den Skin fürs urspüngliche Model übernehmen.

Das mit dem Ausstechen seh ich eigentlich nicht so. Ich hätte quasi nur ein Sdk releast, wo jeder skinnen kann, wenn er will. Auf Polycount geht das eigentlich auch immer gut.... Ist eh egal, 2 Leut mögen lieber so weiter dran arbeiten.
Ich kann ja den alten Zwerg releasen, wenn ich mal die Skinmap gemacht habe. Der hat dann auch nen Bierbauch. Also wenn jemand Interesse hat, den kleinen Kämpfer da zu skinnen, muss ers nur sagen, dann mach die Uvmap mal die Tage.

http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/zwergrender2.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2003 um 13:40 von Acumen bearbeitet.
027
21.07.2003, 13:51
Vinny

Ich hab 2 Versionen, eine die ich Teils verändert habe, wobei aber alle Änderungen nicht mit dem Original verbunden sind (dazu habe ich eine zweite skinmap erstellt und diese verändert), und ich habe das Originalmodel, mit unveränderter skinmap...
Die veränderte skinmap ist aber auch als psd gespeichert und alle Änderungen sind auf einer anderen Ebene, somit kann man das veränderte Model blitzschnell ohne Aufwand in das alte verwandeln.

Darf ich den kleinen Fightor ma skinnen? *meld* :)

€dit

da siehstes :D

--

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2003 um 14:04 von Vinny bearbeitet.
028
21.07.2003, 15:05
Lil R4z0r

das gesicht gefällt mir immer noch nicht ... sorry =/ sieht aus, als ob er ohne sich mit den händen abzustützen in eine matschpfütze gefallen wäre.... :)

--

029
21.07.2003, 17:57
s|n

macht dem doch bitte ein größeres bäuchen und sein röcken ein wenig länger *fleh*

--

030
21.07.2003, 18:28
Vinny

der hat schon n bauch, sieht man da aber nicht

--

031
21.07.2003, 18:31
Acumen

Nein, tut mir leid. Die erste Fassung mit Bauch
hat dem Team nicht gefallen, weil er nicht so sehr nach Kämpfer aussah.
Deshalb gabs die zweite Fassung und die gefiel dem Team eigentlich größtenteils. Und das zu erreichen ist schon recht schwer. Und nur weil dieses Model nicht ganz deinen Vorstellungen von einem Zwerg entspricht, änder ich das Model nicht schon wieder. Klingt jetzt vielleicht nicht gerade kritikfähig, aber ich habs lieber, wenn das Model dem Team gefällt, als dir, wo du wahrscheinlich die Mod eh nie spielen wirst.
Außerdem ist das Model nun ja schon geskinnt bzw geskinmappt und auch geriggt. Da jetzt nochmal was am Model zu ändern, bringt nur noch mehr Arbeit mit sich.

--

032
21.07.2003, 19:10
Vinny

Wen meinste denn Acu? o_0

Naja, den Bauch dicker machen ist ja nicht große Arbeit, aber kommt auch so gut :)
Wie findet ihr n meinen Skin? Änderungsvorschläge?

--

033
21.07.2003, 19:52
Dr.Zenz

Geb dem ne gesundere Hautfarbe, ich werd dich damit quälen. ;)

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

034
21.07.2003, 19:59
-DoD-

Ich weis nicht. es wirkt unscharf, zudem irgendwie ideenlos

--

035
21.07.2003, 20:04
Acumen

@Vinny. Na s|n will doch, dass der Bauch dicker ist.
Mir gefällt deine Version schon. Mit diesen Tarnfarben im Gesicht kann ich auch leben. Gefällt mir sogar wirklich gut inzwischen. Vom Rest erkenn ich leider sehr wenig. Ich kann nur sagen, dass dieses Lederriemen da zwar auch gut aussehen, ich finde aber sie finden zu oft Verwendung auf dem Model. Also entweder an den Armen oder an den Stiefeln wieder wegnehmen und dafür andere Details dranmachen.
Und ich find ganz und gar nicht, dass er ideenlos aussieht. :)

--

Dieser Beitrag wurde am 21.07.2003 um 20:05 von Acumen bearbeitet.
036
21.07.2003, 21:25
Vinny

an den armen kommt weg, die waren nur für die Ellbogenplatten da, die nu ja auch weg sind :)

@DOD: Wenn Kritik dann bidde richtige, indem du zB schreibst was ideenlos wirkt oder wie du es besser machn würdest. Wäre hilfreicher, danke :)

--

037
21.07.2003, 22:12
s|n

ja im gegensatz zu dem ist der jetzige echt schön geworden..der erste schaut eher aus wie ein heinzelmännchen
spielen werd ichs wahrscheinlich schonmal und bei zwergen denk ich automatisch an warhammer zwerge, weil ich die irgendwie am best passenden finde :) *rausred*
jetzt müsst ich nur noch was sinnvolles beitragen^^ :( bleib ich wohl schuldig

--

038
21.07.2003, 22:50
-DoD-

Ok vinny, dann die volle Dröhnung :D
Das Gesicht ist wild, obwohl ich mir dieses Gezausel im Gesicht nicht erklären kann.
Die Hörner in grün? sieht aus als ob die schimmeln.
Der hut ist zu eintönig, vielleicht ein glühender Edelstein, Verzierung, ähnliches.
Hinzu kommt diese hässliche Linie am Helm.
Das Leder (solls Leder sein?), so fellartig, das kommt einfach nicht rüber.
Und dem Anhänger sieht man an, das er aufgestzt wurde. Er passt einfach nicht in dieser form dort hin.
Darunter das geht eigentlich, wenn auch unscharf, was allerdings glaube ich nicht an dir liegt, sondern an der schlechten UV map.
Was der auf den Armen trägt, das Material kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, und der Übergang zu den Händen sollte wenigstens nen Abschluß haben, aber nicht einfach so radikal,
Hose ist auch nur sehr ideenlos, leer, wie währe es mit Falten?
Die Stiefel sind auch zu einfarbig, wie währe es mit knöpfen, nischen usw.

du hast dir zwar mühe mit struktur gegeben, doch leider sieht man es einfach nicht...
was mir auch nicht gefällt ist das du dort einmal so ne art verziertes band geskinnt hast und es dann bei allen erdenklichen stellen einfach nur daraufgepappt hast... so auf den stifeln und auf den Armen...

--

039
22.07.2003, 08:52
Vinny

Die Hörner werden nochmals bearbeitet, notfalls greif ich auf die vom Doc zurück (hab ja eine Erlaubnis), diesen Streifen am Helm gibt es eigentlich gar nicht o_0
Der obere Panzer soll aus Fell bestehen, daher hat er auch an den Seiten Nähte, an den Oberarmen/Schultern sind Lederriemen (daraus besteht auch die Hose und die Weste)
An den Seiten der Hose sind auch Nähte, ebenso wie an den Stiefeln angebracht, der Übergang der Handschuhe zum Unterarm wird noch mit Lederriemen verfeinert.

Was das "verzierte Band" angeht, das habe ich für die Stiefel entworfen, da ich aber schon seit Anfang an des Skins auch welche am panzer haben wollte, hab ich diese übernommen, was auch nicht so arg schlimm für mich ist (Oder sollte er überall andere, gemischte bunte Riemen und Schnallen haben?)

Was den Helm angeht habe ich echt keine besonders prickelnden Ideen, daher hatte ich auch eine andere Version angefangen. Ich glaub ich skin den neu mit Stahl und Hyroglyphen (richtig so geschrieben?)

Achja, dir Lederweste hat am Rücken noch Nähte und ein zerfetztes Tuch / Fell hängen, sieht man aber nicht :(

--

040
22.07.2003, 10:02
-DoD-

Wie gesagt vieles führe ich auf die uv map zurück...
Mit den Schnallen meinte ich nur das sie zu aufgesetzt wirken.
Falten oder Fell sollten drüberhängen, um nicht zu offensichtlich zu machen das es immer die selbe Vezierung ist...

--

041
22.07.2003, 13:15
Vinny

hrm, hat ich mir auch schon überlegt und sogar in die Tat umgesetzt, jedoch nachdem ich das Bild dort oben gepostet hatte, wie geschrieben ist das ja 90%, und der Feinschliff ist nu Priorität No. 1

Aber dafür das es mein allererster kompletter skin ist (hab bisher nur faces gemacht) will ich auch n Lob :D

--

042
22.07.2003, 13:19
Mascis

Habe auch gerade erst angefangen zu modeln und zu skinnen. Für den ersten Skin, ist der echt super geworden. Von mir bekommste ein dickes Lob.

--

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.

043
22.07.2003, 13:21
Vinny

jucheh, danke :D

Ich suche momentan nach Links und Foren wo man Hilfe zum erstellen einer skinmap findet, da ich mit den gedanken spiele mehrere Krieger (Wikinger/Ritter/blabla) zu entwerfen, alles aber eher realistisch und mit Liebe zum Detail... Wer da ein paar gute Links hat (Google findet nichts passendes) kanns ruhig posten :)

@Acu: Wie hast du denn diese geile skinmap gemacht?

€ supi, wenn ich nu noch rausfinden würde wos das Prog gibt wovon da geschrieben wird sterbe ich glücklich

--

Dieser Beitrag wurde am 22.07.2003 um 13:28 von Vinny bearbeitet.
044
22.07.2003, 13:25
Mascis

den einzigen Link zum Skinmesh erstellen, den ich habe ist der von Postmann.

http://www.thomas-wolke.de

--

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.

045
22.07.2003, 13:56
Acumen

Mit Lith Unwrap. Heißt inzwischn zwar Ultimate Unwrap und kostet ein bissel was, aber die kostenlose Version kannst auch noch irgendwo finden. Oder ich schick dir das einfach.

--

046
22.07.2003, 15:07
-Laber-

http://209.123.255.95/6/laber/temp/lithunwrap1-3.zip :)

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

047
23.07.2003, 07:08
Vinny

und wer mir nu erklärt wie das funkt, der kriegt n Bussi von meinen Zwerg...

btw: Hatte gestern keine Zeit zum skinnen, meine Freundin hatte Geburtstag, musste Kuchen backen, dekorieren, Freunde einladen und ne Überraschungsparty geben :)

--

048
23.07.2003, 11:09
Acumen

also so einfach ist das nicht gerade.
Ich kann dir den Zwerg mal schicken, bevor ich die Skinmap gemacht habe. Dann kannst das mal versuchen.

--

049
23.07.2003, 12:15
Vinny

hab mich ma selbst dran versucht, und einen Panzer entworfen, und diesen mit einer skinmap geskinnt. Momentan besteht er noch aus drei Gruppen mit zwei bitmaps, muss das alles noch optimieren... Aber ich hab den Bogen raus :)

Achja, der Panzer wird natürlich weiter verwurstelt für meine kleine mittelalterische Kämpfersammlung (highpoly!)

€: Na da hab ich glat das Bild vergessen :D

--

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2003 um 12:15 von Vinny bearbeitet.