000
19.04.2005, 22:20
3rh4nIx
|
hiho!
als absoluter neuling hat man ja so seine fragen un probleme! nachdem ich also tagelang in google, sonst wo und im the wall forum gesucht und rumgeirrt bin, hab ich entschlossen ein neus topic aufzumachen (diese tolle einleitung dient lediglich dazu, irgendwelchen greizten moderatoren oder beleidigender members entgegen zu kommen ;) --> toll was?
abba das is ja net so wichtig! vielmehr möcht ich ja meine frage beantwortet haben, die schon aus dem topic hervorgeht.
ich mache nämliche eine map so zum üben. die is primär für half life! der inhalt soll sinnloses geballer sein! d.h. aus einem gebäude stürmen tausende von aliens, die man mit nem standgebläse wegbrezeln muss. so un nü kommt der casus knactus! diese wumme soll aus mehreren func_tanks gebaut sein, die alle gleichzeitig gesteuert we5rden und schießen können. ich hab scho so viel probiert, abba bis jez is noch nichts sinnvolles bei rausgekommen! habt ihr vielleiucht ne lösung? dann ruft an: 0190... kleiner spass am rande!
ja das wars auch schon! sry wegen dem müll den ich da geschrieben hab!
--
|
|
Profil || Suche
|
001
19.04.2005, 22:52
Ixen
|
nimm doch einfach die Big Fucking Gun aus Q3 ;) vom namen her würd das auf deine beschreibung passen... hm.. also... wenn deine vielen Tanks in nur eine richtung ballern, würd ich das so machen: 1 Tank mit riesen Barreln (also halt so ne art 1 Meter durchmesser Munition :P) und env_shooter der dann die ganzen schönen effekte macht (1000 und 1 Kugel die durch die gegend fliegen.
Wenn deine Tanks doch nich nur in eine richtung gucken... wären evt. einige env_beams ausreichend...
--
Fest steht: Brötchen wehren mehr radioaktive, nacktrasierte Hamster ab, als Brezel!
|
|
Profil || Suche
|
002
20.04.2005, 20:08
3rh4nIx
|
^^ also du bist ja mindestens genau so größenwahnsinnig wie ich!!! gefällt mir!!!!!!!
auf jeden scho ma danke für die zügige antwort!!!!!!!!!
geh ich recht in der annahme, dass man also nicht mehrere func_tank gleichzeitig steuern kann!? also damit mein ich dass mann jez z.b. zwei brushes unmittelbar nebeneinander, die beide jeweils einen origin haben, und beide auf func_tank programmiert sind, sodass sie in der beziehung unabhängig von einander sind. am schluss soll nämlich aus den brushes ein hagel von körnern rausgesallert werden! quasi doppelfeuer
kann man env_beam so einstellen dass er auch mit munni un nioch mit laser odda blitzen rumschleudert? und gibt es irgendwo im großen weiten inet ein tut, wie und wofür man son env_beam benutzen kann???
der 34rh4n
--
|
|
Profil || Suche
|
003
21.04.2005, 13:59
Ixen
|
env_beam is multifunktional... die beste funktion is wohl der zufallsgenerator ;) aber das is ganz was anderes ^^ also man könnte ausprobieren, ob durch einen Trigger zwei, drei, vier tanks gleichzeitig getriggert werden können... und sonst kannste halt mit nem beam von irgendeiner anfangsposition zu irgendeinem endpunkt sprites abpfeffern... auch munition ;) könntest also bei dem beam als anfangspunkt den Tank nehmen und als endpunkt ein unsichtbarer train der hin und her saust, oder auf ne Tür wo alle monster rauskommen (wär aber zu leicht dann ^^)
*edit* Ich hab ne gute nachricht! ich hab bissle rumprobiert und habs hinbekommen: brauchst mehrere Tanks (is kla ^^) und einmal tankcontrols zu guter letzt noch nen game_zone_player
die tankcontrols hat als target irgendeinen der tanks. Dieser Tank hat als target dann die game_zone_player und damit triggert man dann unter intarget alle anderen tanks (die zone sollte um den player sein, wenn der an den tanks steht) aber so wie das aussieht kannste dann nur mit einem der tanks schießen... also evt. das dann mit der env_beam verbinden ;)
--
Fest steht: Brötchen wehren mehr radioaktive, nacktrasierte Hamster ab, als Brezel!
Dieser Beitrag wurde am 21.04.2005 um 14:26 von Ixen bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
30.04.2005, 00:07
3rh4nIx
|
Moinsen!
sry dass meine antwort so lang brauchte abba naja du weißt schon...
hm also das mit dem triggern mit den func_tanks hab ich auch schon probiert! naja abba erfolglos halt.
wo stell ich bei env_beam ein, delche "munition" der hat? und muss das ding immer ein path haben? oder kann man das ding acuh manuel steuern?
wär net eine antwort von dir zu bekommen trotz meines langen abwesen seins;-)
der erhan
--
|
|
Profil || Suche
|
005
30.04.2005, 14:20
Ixen
|
Der beam lässt sich nich steuern. Munition musste unter sprite nachgucken. Evt. ein eigenes machen.
Aber wenn mehrere Tanks in CS funken, funken die sicher auch in HL und co. Der trick ist halt die Game_Zone_Player! evt. (wenn das nur singleplayer wäre) kannste auch die zone woanders hinklatschen wo der player nich hinkommt und anstatt "intarget" "outtarget" nehmen und dann halt die andern tanks triggern.
Oder *wieder getüftelt hat* einfach nen func_rot_button nehmen, dass die zone triggert, die dann wiederum alle (gleichnamigen)tanks triggert ;) "Rot_button", weil.. es not solid gemacht werden kann ! da musste nur halt "render mode" "2" und "amount FX" oder wie das heißt "0" und das sich das button nich bewegen tut + evt. "Delay before reset" auch auf "0"
--
|
|
Profil || Suche
|
006
05.05.2005, 17:38
3rh4nIx
|
tachen!
also i hab das ma ausprobiert!
ich hab also drei func_tank gebaut, die dann mit der game_zone_player verbunden. die zone hab ich dann auch noch ma getriggert. halt wie du es gesagt hast.
alle drei haben sich auch schön synchron bewegt. leider kam nur aus einem der drei func_tanks(die alle den gleichen namen haben) geschosse raus. kann es sein dass immer nur einer schießen kann??
3rh4nIx
--
|
|
Profil || Suche
|
007
06.05.2005, 11:51
Ixen
|
...aber so wie das aussieht kannste dann nur mit einem der tanks schießen... also evt. das dann mit der env_beam verbinden ;) Hab ich oben schonma geschrieben. Ist halt nicht dafür gescriptet worden um mehrfach benutzt zu werden.
--
|
|
Profil || Suche
|