.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.01.2002, 10:50 [GBH]Mr.Rigor |
Hi |
|
Profil || Suche |
|
001 31.01.2002, 12:00 Vinny |
einen hohlraum ausfüllen? den hohlraum entfernen und durch einen normalen brush ersetzen. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.01.2002, 12:53 Linga Administrator |
1. einen max solidcount gibt es nicht aber man kann maximal 65535 patches in seiner map haben. die kann man zb. durch texturskaling regulieren. 2. hohlräume? wie meinst du das? wenn du vom layout her von oben gesehen "hohlräume" hast brauchst du die nicht ausfüllen. was ausserhalb der map liegt ist egal da brauchst du dir keinen kopf drum machen. blos den sky musst du gescheit machen falls du eine skybox aussenrum gezogen hast und jetzt meinst die hohlräume ausfüllen zu müssen. -> den sky immer nur da wo er nötig ist bauen und auch immer den level recht close halten. dh. darauf achten, dass nicht unnötig viel "luftraum" in deiner map ist. denn die wird ja in leafs unterteilt und wenn du dann riesig viel platz bis zum sky hast gibt das unnötig komplizierte strukturen die a) berechnet werden müssen und b) performance fressen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 31.01.2002, 13:32 LePrau |
Zum 1. : Selbst die 65535 Patches kann man überschreiten, wenn man mit den ZHLT hlrad.exe mit der Option -nomatrix startet. Da hier garkeine Vis-Matrix berechnet wird, ergibt sich nicht einmal diese Grenze. Allerdings habe ich spaßenshalber mal eine Map compiled, die ungefähr 7000 zufällig generierte Brushes enthielt, die sich teilweise auch überschnitten.Auf einem Gesamtraum von etwa 6000x6000x6000 Units hat sich hlbsp nach etwa 30 Minuten aufgehangen bzw. mit einem Fehler in dem etwas von wegen "... map too complex ..." vorkam. Ein Limit scheint es demnach zu geben, wobei ich kaum glaube, das in jedem Fall 7000 Brushes sich diesem Limit nähern. Mit der -nomatrix-Option sollte dann noch ausreichend Spielraum sein, falls man sonst tatsächlich einmal bei 65k Patches angelangt sein sollte. Zum 2. |
|
Profil || Suche |
|
004 31.01.2002, 18:36 [GBH]Mr.Rigor |
DankE @ ALL!!!! -- |
|
Profil || Suche |